Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk USB
Hi,
ich hab vor, meine Web-cam als überwachungskamera zu benutzen...allerding wäre es mit einem Kabel sehr müselig ...
Deswegen meine Frage: gibt es ein Funk USB?
Also...so ne Station, die man über USB an den anschliesst und irgendwo ist dann die andere Station, an die die Kamera angeschlossen werden kann....gibbet sowas??? :confused:
MfG
shp|R1cky
Es gibt Überwachungskameras mit WLAN-Modulen. Ist ganz nett.
Aber die Dinger sind auch arschteuer (und findet man nicht gerade in jedem Shop).
Von Genius soll es eine Webcam oder so was per Infrarot geben, vielleicht hilft dir das weiter.:)
hmpf...danke für die hilfe....ich hasse es, wenn ich marktlücken entdecke :(
MfG
shp|R1cky
Was heißt Marktlücke ? Im endeffekt ist doch WLan kaum was anderes als Funk-USB oder ? Ich meine du brauchst dann wieder eine eingetragene Frequenz etc. und es gibt ja viele Lan-USB Wandler auf den Markt.
naja.... WLAN = Wireless Local Area Network aber ich will ja kein netzwerk...und dadurch, dass ich mir WLAN zeugs holen müsste, kostet mich das soviel wie ne richtige überwachungskamera... und da liegt halt das problem....ich denke nich, dass ein gerät 150€ kosten würde, wenn es bloß 3 kabel mit antennen dran sind .... :(
MfG
shp|R1cky
naja.... WLAN = Wireless Local Area Network aber ich will ja kein netzwerk...und dadurch, dass ich mir WLAN zeugs holen müsste, kostet mich das soviel wie ne richtige überwachungskamera... und da liegt halt das problem....ich denke nich, dass ein gerät 150€ kosten würde, wenn es bloß 3 kabel mit antennen dran sind .... :(
MfG
shp|R1cky
Ok das WLAN kann mehr als ein Funk-USB da hast du recht. Aber wieso sollte da jemand weniger wollen ? Aber diese Antenne muss spezifiziert sein, auf einer Freigegebenen Frequenz senden etc. ausserdem muss der Datentransfer geschützt sein bzw. muss eine bestättigung gesand werden ob die Daten auch wirklich fehlerfrei angekommen sind. Ich denke das der Aufwand und der Preis dann der gleiche wäre. Immerhin ist es kein radio.
Allerdings für dich einen Vorschlag. Kostenpunkt 100 € alles zusammen.
Eine Analog Kamera mit SVHS oder AV Ausgang (kostet keine 20 € bei Pearl). Ein SVHS-AV Sender und Empfänger (kostet ca. 40 € in jeden Elektromarkt). Einen AV-USB Grabber (kostet keine 20 €) und schon hast du deine Funkkamera. Wenn du eine TV-Karte dein eigen nennst brauchst du den AV/USB Grabber nicht mehr.
Allerdings für dich einen Vorschlag. Kostenpunkt 100 € alles zusammen.
Eine Analog Kamera mit SVHS oder AV Ausgang (kostet keine 20 € bei Pearl). Ein SVHS-AV Sender und Empfänger (kostet ca. 40 € in jeden Elektromarkt). Einen AV-USB Grabber (kostet keine 20 €) und schon hast du deine Funkkamera. Wenn du eine TV-Karte dein eigen nennst brauchst du den AV/USB Grabber nicht mehr.
Hört sich echt ganz gut an :) danke :)
ma gucken, was sich machen lässt.... ;) weil 100€ is ok...
aber
Aber wieso sollte da jemand weniger wollen ?
Da wäre dann noch die Frage zu stellen, warum Repeater, Hubs und Bridges...(und wenns hoch kommt noch Swiches) zu kaufen sind und damit umsatz gemacht wird....Antwort:
Es ist billiger ;)
MfG
shp|R1cky