Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen

Bible Black
18.01.2006, 16:51
Hi,

also ich muss mal wieder nerven:D

1.Ich wollte mir noch 1GB Arbeitsspeicher kaufen.Derzeitig is 2x512 drin ,Der eine is "Elixir PC 3200U-20330 CL 3" der andere "M & S PC 3200 CL 2,5" so die Fragen sind:Wenn ich mir nun Ram kaufe was muss ich beachten ausser PC 3200 / 400 Mhz
, was bedeutet CL 3 oder CL 2,5 und gibt es Unterschiede zwischen 1 Gb Riegel oder 2x512?

2.Wenn ichn Scan mit AntiVir mache sagt der mir "Hinweise ~70" hier kleiner Ausschnitt: C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService
NTUSER.DAT
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!
ntuser.dat.LOG
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows
UsrClass.dat
UsrClass.dat.LOG
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService
NTUSER.DAT

Das geht dann so weiter mit ~70 sachen und dabei hab ich nie irgendwas bewusst gesperrt z.B. Videos usw (kann sie mir auch ansehen)

Was is das für ein Problem?

3.Ich hab eine DVD von nem Kumpel mit Videos drauf bekommen im Avi format er sagt er kann sie sich so über WMP angucken aber ich habe nur den Sound und kein Bild kann ich das beheben oder is das ein Fehler vom Brennen?(Codecs irgendwie falsch)

Help http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif AS

Barney
18.01.2006, 17:37
2. Es handelt sich bei den Dateien wahrscheinlich um Systemdateien von Windows, die nur gespperrt sein können, weil sie für das Betriebssystem lebensnotwendig sind.
3. Dir fehlt wahrscheinlich einfach ein Codec, mit dem Programm "G-Spot" kannst du prüfen, welcher Videocodec in der Avi steckt und ihn dann wahrscheinlich von www.free-codecs.com downoaden.

mr_byte
18.01.2006, 17:42
Zu 2) Ich denke, dass sind Systemdateien von Windows, die da gespertt sind. Wenn ich einen Virenscan mit meinem Antivierenkit mache, ist der Zugriff auch immer auf einige Log-Dateien verweigert.

Edit: Da überprüfe ich das ganze mit meinem Virenscanner und dann kommt mir natürlich jemand zuvor.

Bible Black
18.01.2006, 18:36
hm...k werd mir mal das Progi downloaden.
Das merkwürdige is bei AV das diese ganzen gesperrten daten nicht immer da waren erst seit kurzem...

Ricky
18.01.2006, 18:40
Also zu den RAM:
angblich sollen ja zwei 512 zusammengeschaltete besser sein als 1GB...das weis ich aber nicht...
es werden aber immer so drei zahlen angegeben bei RAM (Timings)
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)
RAS-Precharge-Time (tRP)
Row-Active-Time (tRAS)
Diese sollten besonders niedrig sein...soweit ich in erinnerung hab bist du mit tRCD und tRP bei 2 ziehmlich gut bedient...was bei tRAS sehr gut is, weiss ich nich...aber wie gesagt...so niedrig wie möglich ;)
(CL ... ka ^^ )

MfG
shp|R1cky

Whiz-zarD
18.01.2006, 18:50
Naja, es kommt drauf an, was dein mainboard unterstützt.
Wenn es Dual Channel unterstützt, dann wäre es ratsam, 2 (oder 4) gleiche RAM Module zu kaufen und dann diese über den Dual Channel laufen lassen.
Wenn dein Mainboard dies nicht unterstützt, ist es egal.
zu den Timings: Es wäre besser, wenn sie niedrig sind, da sie dann schneller arbeiten ABER da du wohl nicht du den Overclockern gehörst, ist es egal, ob der CAS Latency auf 2 oder 3 steht.