PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Neulinge suchen Anschluß:)

Trickle
18.01.2006, 13:11
Erstmal Hallo FF Community ;) ,

nach über 2,5 Jahren aktiven Star Wars Galaxies spielen suchen wir eine neue Herausforderung.Nach langem hin und her haben wir uns nun für FF XI entschieden. Selbst spielen wir das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt nicht, da ein Teil noch bis zum 8-9 Februar verhindert ist zwecks Prüfungen.

Nun mal zu unserem Profil:

An sich sind wir 2 paar recht nette Gesellen. Legen viel wert auf Zusammenspiel innerhalb der Gilde. Unsere Vorlieben decken eigentlich alles ab. Sei es PVE / PVP, Quest lösen, anderen helfen bei Quest(?) und sind auch sooo sehr gesprächig:p Wir beide sind mitte 20 und sind daher eher abends an zutreffen im Spiel. Konkrete Klassenvorstellung haben wir noch nicht. Auch in welche Richtung ob nun Magier oder Kämpfer ( gibt ja ne Menge )haben wir bis jetzt auch nicht.

Jedoch gibt es natürlich immer ein paar Fragen die man ja schon im Vorfeld klären könnte;)

1. Wie z.B. in SWG gibt es keinen offiziellen deutschen Server in FF XI. Auf welchem Server gibt es den die "meisten" deutschen Spieler ?

(Probleme mit Engish haben wir aber nicht, jedoch unter Gleichgesinnten kann es auch ganz lustig sein)

2. Wäre den eine Gilde so nett, dass sie uns 2 Worldpässe besorgen könnte ( 8-9 Februar)? Was bei 2 seitigen Sympathien ja auch gleich zu einem Gilden-Beitritt führen könnte.

So das langt erstmal

Gruß Trickle

Peppy
18.01.2006, 13:43
hier im forum sind ca 95% der leute auf odin schätzungsweise
würde auch mal annhemen das odin der mit den meisten deutschen ist
deutsche findet man aber generell auf jedem server
ragnarok udn unicorn dürften so ziemlich an zweiter stelle stehen

zum thema worldpass
man kann jede WP-nummer insgesamt 5mal benutzen jedoch läuft jeder WP nach einer woche(?) ab, oben im board gibts extra nen sticky zum thema WP für den odin server
da am besten 2-3 tage bevor ihr das spiel startet nochmal melden dnn aollsttet ihr rechtzeitig einen bekommen falls ir euch für odin entscheiden solltet
für die anderen server gibts hier nicht viele WP's
dafür am besten mal auf killingifrit.com oder allakhazam.com in den einzelnen server foren nachfragen

Koala_kid
18.01.2006, 18:01
hiho leute,

na da schliesse ich mich doch gleich an :)
hab mich nun nach 1 Jahr WoW für FFXI entschieden da ich eine neue Herausforderung suche.
FFXI ist schon installiert und ich kanns kaum noch erwarten mein Abenteuer zu beginnen, aber meine Kreditkarte kommt erst kommenden Freitag an :(
Schade das man selbst für die 30 Freitage eine KK braucht, jetzt heisst es warten...

Naja jedenfalls ich suche auch Anschluss, da ich mich ganz allein nach Vana'diel wage
Das mit Odin ist gut zu wissen, wär euch sehr dankbar wenn ihr mir für meinen kleinen Tarutaru black mage ein WP besorgen könntet :)

Peppy
18.01.2006, 18:31
jo wie schon gesagt sind die insgesamt 5 benutzungen des WP nur 7 tage lang gültig,
deswegen nochmal 2-3tage vorher melden dann sollte der WP rechtzeitig geliefert werden^^
am besten dafür im sticky nachfragen

Kalan
19.01.2006, 13:53
also wenn mein WP noch nicht aufgebraucht ist der müsste noch bis nächsten Mittwoch gültig sein. soweit ich weis hat den bis jetzt nur einer benutzt.

hinten im WP thread gucken .. .

MfG
Kalan

Pogonek
19.01.2006, 13:55
Hallo Leute

Also bin auch erst seit kurzem dabei. Mein InGame name ist "Pogonek" (Galka).
Können ja zusammen wat anstellen :D quest-technisch und so. Ach ja bin warri.
Wenn ihr lust habt, ich bin eigentlich jeden Abend on, so ab 20 Uhr (gelegentlich auch früher).

Bin auf Odin (denn Satz hätte ich mir jetzt sicher sparen können^^)

greetz

Kalan
19.01.2006, 14:45
bin ja mit nem kumpel auch seit fast ner woche dabei.
wollte mal nachfragen ob jemand uns in ne deutsche bzw. deutschsprachige LS mitnimmt.
da wir nun meistens zusammen spielen ist es momentan blöd da er urlaub hat und in seinem lv allein nix bringt, der braucht ne gruppe aber bei ihm ist das mit dem englisch nicht so.
wir haben bis jetzt einfach mal sturr gelevelt ohne gross quests zu machen. das wird aber auf dauer langweilig.
währe nett wenn uns mal einer an die leine nimmt.

also ich (nick siehe unten) und Derrion (ingame), beide natürlich auf Odin.

mfG
Kalan

RagingDemon
19.01.2006, 14:50
*alten Link rauskram*
http://ffxio.ff11-unicorn.de/forum/index.php?showforum=33
hmmm da sind auch schon wieder paar Sachen veraltet.... schaut da vllt mal bei ProRomancers und HeavensDoor rein, ich glaube das sind so die Neulingsfreudlichsten...

Trickle
20.01.2006, 07:49
Erstmal Danke für die Antworten.
Nun ja dann wird es wohl Odin werden;)

Das Spiel kam heute mit Amazon, nun heisst es die Prüfungen zu meistern und dann steht Vana'diel nichts mehr im Wege http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif . Nett, dass es Spieler gibt die selbst erst am Anfang sind. Werden uns natürlich mal melden, so bald wir wissen wie man das auch macht:p

Gruß Trickle

<--- ist nun kein Einmalposter mehr:D

Sherwa
25.01.2006, 21:57
hallo zusammen :)

nun möchte ich mich mal persönlich vorstellen......da trickel die ganze zeit von wir suchen....wir schauen.....wir werden..... schreibt .

ich habe auch gut 2,5 jahre star wars galaxie gespielt mit begeisterung und einige nette leute kennen gelernt .......so wie den lieben trickle *sich erstmal wieder einschleimt*

nach ein "wenig" überzeugungskraft von trickle und 30 bildern...10 filmen und musik von FF,hab ich es mir gleich bestellt :D

ich bedanke mich auch schonmal für eure hilfe und freue mich schon sehr auf den ersten spieltag....besonders auf die char gestalltung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Bjusen
26.01.2006, 22:42
Also ich hab das Spiel seit dem Release in Deutschland, konnte es aber wegen Visa-/Mastercard Problemen nicht zocken. Hab jetzt aber ePassporte und werde voraussichtlich morgen das Geld überweisen. Ich würde auch gern auf Odin kommen.

Ich bin 16 Jahre alt, und bin Schüler eines Gymnasiums in Bayern. Ich zocke meistens von ca.14-20/23 Uhr. An manchen Tagen gehts halt nicht, da ich auch manchmal was für die Schule tun muss. Ich zocke auch seit ca. 1 Monat WoW, aber ich finde es nicht mehr so spannend, deswegen versuch ich wieder FF XI hinzubekommen. Ich hoffe, dass ihr später noch ein Platz auf eurer Karte für mich habt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Danke im Voraus!:)

Bjusen
27.01.2006, 17:11
Hab heute das Geld überwiesen. Mir wurde gesagt, dass es am Donnerstag oder am Freitag da sein sollte.

Meldet euch bitte unter Bjus0n@yahoo.de wegen der Karte und diesem Code. Ich hab aber noch Zeit. :p

Blade_ss
30.01.2006, 07:30
Also ich hab das Spiel seit dem Release in Deutschland, konnte es aber wegen Visa-/Mastercard Problemen nicht zocken. Hab jetzt aber ePassporte und werde voraussichtlich morgen das Geld überweisen...

wie hast du das bloß ausgehalten?^^ :D :p

Sherwa
30.01.2006, 12:22
ich würd ja auch gern anfange, aber es happert noch an der anmeldung bei play online(und trickles prüfungen :p )....mein rencher meint er müsst sich dabei immer aufhängen......aber ich arbeite dran :)

Bjusen
30.01.2006, 14:21
wie hast du das bloß ausgehalten?^^ :D :p

Mit viel Akohol und Drogen. hehe

Sherwa
30.01.2006, 14:35
mit 16??????:eek: wo führt sowas nur hin ?:D

Blade_ss
30.01.2006, 14:43
keine Droge macht abhängiger als ffxi...ewrdet es noch sehen nach einem jahr :rolleyes:

Bjusen
30.01.2006, 16:55
hehe. naja ich mach jetzt die woche blau oder nur am freitag. damit ich zocken kann. hehe

Blade_ss
30.01.2006, 20:50
fängt ja gut an XD
aber pass auf dass das nicht so wietergeht ...is echt n guter ratschlag

Bjusen
30.01.2006, 21:09
das war doch ironisch gemeint. ich hab mich heute befreien lassen, weil mir übel war und ich glaube die grippe hat mich erwischt. was ich natürlich nicht hoffe, weil ich dann nicht lange vorm pc sitzen kann wegen kopfschmerzen.

was ist jetzt eigentlich wegen wp? keiner meldet sich bei der email die ich gepostet habe

DarkYugi
31.01.2006, 10:30
Hab ja das Geld auch überwiesen und hoff das es bald auf dem Konto ist.
Nur eins versteh ich nicht als absoluter MMORPG Noob.

Was ist ein WP und wozu brauch ich das ?

Sabina
31.01.2006, 10:49
Was ist ein WP und wozu brauch ich das ?
Es gibt insgesamt über 30 Server, welche nach bekannten Charakteren aus der Final Fantasy-Serie benannt sind, z.B. Odin, Shiva, Siren.
Jeder Server stellt in sich angeschlossen Vana'diel da, es gibt keinen Kontakt zwischen den einzelnen Servern.

Bei der Charaktererstellung wirst du zufällig einem Server zu gewiesen, mit höherer Wahrscheinlichkeit einem mit geringerer Bevölkerung.
Wenn du auf einen besonderen Server willst, musst du dies bei der Charaktererstellung angeben, dann fragt dich das Spiel nach einem Worldpass.
Den Worldpass (eine bestimmte Zahlenkombination) muss vorher jemand auf dem Server auf den du willst kaufen und die dann geben.

Wenn du also mit uns auf dem Server Odin spielen willst, muss dir jemand auf dem Server Odin einen Worldpass kaufen, dir die Nummer mitteilen und du gibst das dann bei der Charaktererstellung an.

Bjusen
31.01.2006, 13:26
Genau! Aber das Geld welches ich überwiesen habe, müsste am Donnerstag oder am Freitag da sein. Da will ich natürlich gleich loszocken, aber ich will auch mit Deutschsprachigen spielen, weil mein Englisch nicht besonders gut ist.:)

Blöderweise meldet sich keiner. Ich würde ja gerne am Freitag anfagen zu zocken. Es ist aber immer noch nicht wegen WP geplant und das ist doof.:(

Sabina
31.01.2006, 13:30
Es ist aber immer noch nicht wegen WP geplant und das ist doof.:(
Dafür gibt es einen einfach Grund, so ein Worldpass gilt nur ein paar Tage.
Bis du online gehst vergeht noch einige Zeit und es gibt noch etliche mögliche Hürden (nicht zuletzt mit ePassport).

Wenn du wirklich soweit bist, dass du spielen kannst (ePassport geklärt, Updates gemacht), dann ist so ein Worldpass schnell besorgt. Auf Verdacht kaufen funktioniert wirklich nciht sehr gut.

Bjusen
31.01.2006, 13:32
Ich mein aber dass sich garkeiner gemeldet hat der es überhaupt machen würde. Verstehst du? Ich müsste ja jemanden schnell kontaktieren können, wenn es soweit ist. Ich hab keine Lust 2 Tage dann zu warten bis ein WP bereit ist.

Sabina
31.01.2006, 13:40
Ich mein aber dass sich garkeiner gemeldet hat der es überhaupt machen würde. Verstehst du? Ich müsste ja jemanden schnell kontaktieren können, wenn es soweit ist. Ich hab keine Lust 2 Tage dann zu warten bis ein WP bereit ist.
Nee, du schreibst einfach hier ins Forum, dass es soweit ist, am Besten oben in den WP-Thread.:) Jemand der gerade on ist kümmert sich dann schon.

So hast auch schneller die Chance einen zu bekommen, vielleicht wäreder der dich kontaktet hat ja zu dem Zeitpunkt gar nicht on, aber jemand anders könnte ihn dir besorgen.

Damit jemand zwei Tage auf seinen Worldpass warten muss, müssen wir schon ziemlich mies drauf und unlustig sein.

Bjusen
31.01.2006, 13:52
Na dann hoff ich dass ihr nicht schlecht drauf sein werdet. hehe

Sherwa
13.02.2006, 12:05
ich hab gestern bei FF reingeschaut (pssssst nicht trickle petzten:p ) und hab zwar nicht genau gewusst was zu machen ist, aber es hat mir schon recht gut gefallen.
ich denke nach ein paar wochen....werd ich mich was besser auskennen (und bis dahin kommt trickle bestimmt auch aus dem quark:D )

Bjusen
13.02.2006, 12:57
Willst du vielleicht mit ihm auf Remora oder wie der Server heißt mit einsteigen? Ich würde auch für euch ein WP besorgen.

Sabina
13.02.2006, 13:44
Willst du vielleicht mit ihm auf Remora oder wie der Server heißt mit einsteigen? Ich würde auch für euch ein WP besorgen.
Ich würde ja nicht mit jemanden auf einen Server einsteigen, der noch nicht mal sicher weiß wie sein Server heißt (Remora ist richtig, und einer der leichteren Namen).

Remora ist einer der neueren Charaktere, ich habe da einen derzeit nicht aktiven Chara (von dem ich überlege, ob ich ihn nicht auf Odin neu anlege).

Seit euch darüber im klaren, dass ihr zwar auf allen Servern Deutsche finden werdet, aber auf Odin wohl die meisten sind.

Bjusen
13.02.2006, 13:54
Ich brauch halt jemanden der auch nooby ist wie ich. Wir könnten dann im Team alles erkundschaften.

Trickle
13.02.2006, 15:18
Du hast schon angefangen?...Schande über dein Haupt:D
Ich höre jetzt schon die ersten Bemerkungen..." Nein das musst du so machen"..." Boah Trickle stell dich net so doof an"... " Du Noob"...." In SWG hast du dich aber besser angestellt"....:p:

Ist aber auch echt recht unglücklich bei FF das man selbst für die 30 Tage eine KK schon braucht:/So wie es aussieht dauert das doch noch ein bisschen bei mir. Die Kreditkarte will einfach nicht den Weg in meinen Briefkasten finden. Diese Woche sollte es nach telefonischer Auskunft aber klappen. Wenn nicht.....>:( :p

Für mich bleibt Odin die erste Wahl und für Sherwa natürlich auch:)

In der Zeit überbrücke ich das ganze mit Eve Online als Trial. Ganz nett das Spiel;)

Gruß Trickle

Bjusen
13.02.2006, 19:11
Wieso? Ich werde nicht mekern! Ich kenn das doch selber! Ich werde euch versuchen so gut zu helfen wie ich nur kann und wior könnten sofort in einer Party zocken, weil ich selber erst LvL 8 bin. Remora ist halt bloß ein ziemlich neuer Server und hat nicht viele Spieler. Vielleicht so 1000 bis 2000, vielleicht auch mehr. Weiß nicht. Ich hoffe dass ihr euch für Remora entscheidet!;)

Sherwa
13.02.2006, 19:39
Für mich bleibt Odin die erste Wahl und für Sherwa natürlich auch

na geht das mit der bevormundung hier auch schon los :p

Sabina
13.02.2006, 19:57
Ich werde euch versuchen so gut zu helfen wie ich nur kann und wior könnten sofort in einer Party zocken, weil ich selber erst LvL 8 bin.
Davon ist abzuraten, vor Level 10 macht Partyspielen nicht wirklich Sinn.

Remora ist halt bloß ein ziemlich neuer Server und hat nicht viele Spieler. Vielleicht so 1000 bis 2000, vielleicht auch mehr.
Die Server sind ale ungefähr mit gleich vielen Spielern belegt, und nach Remora gab es erst letztes Jahr einen Worldshift um mehr Spieler drauf zu bekommen.

Zu wenige Spieler sind auch nicht gut, weil man dann schlechter Party findet und auch der AH-Supply leidet.

Odin hat im Schnitt zwischen 2000-4000 Spieler online. (Im Moment sind es 1908.

Das Kommando um die Gesamtzahl der Spieler zu erfahren, die gerade on sind, lautet "/sea all".

Meist sind während der Japan-Peak-Zeit die meisten on und während der europäischen die wenigsten Spieler.

Blade_ss
22.02.2006, 19:05
Davon ist abzuraten, vor Level 10 macht Partyspielen nicht wirklich Sinn.

bahhh

wir (6 leute) sind letztens mit lv 1 jobs herumgerannt und haben firecrystals und beastmenseals gefarmt. so schnell war ich noch nie mit nem job auf lv. 8:D 8)

Trickle
01.03.2006, 14:36
Nach langem hin und her und ewiger Warterei auf die KK, späteren auftauchendem Problem mit meiner Playonline ID hab ich es nun auch endlich mal geschafft auf Odin zu landen;) Sherwa hat schon gar nicht mehr daran geglaubt das ich es doch noch schaffe.

Wir 2 haben zwar noch nicht wirklich einen Plan was wir so machen und die ersten gemeinsamen Jagdausflüge waren doch recht gepaart mit Konfusitäten und massigem sterben, diese Schnecken ( glaube sie heissen Crawler ) haben uns recht gut verhauen:D

Jedoch haben wir es trotzdem schon mal geschafft auf Lvl 6 zu kommen:p

Gruß Trickle

Sabina
01.03.2006, 19:28
Sind das auch eure ingame Namen?

Sherwa
01.03.2006, 19:38
ja das sind auch unsere ig namen :)

RagingDemon
02.03.2006, 04:23
Womit auch schon geklärt wäre dass ihr in Windurst seid!
bevor ihr nen Gegner angreift, erstmal checken (STRG+C) und nichts angreifen was Even Match oder stärker ist

Blade_ss
04.03.2006, 12:38
wie gehts euch 2 mittlerweile?
kommt ihr einigermaßen zurecht?:)

Sherwa
04.03.2006, 12:55
hallo blade :)

naja zurecht kommen ist was übertrieben, aber ich geb mir mühe .....alles eingermaßen zu verstehen :)
ich denke es wird noch ein paar tage....monate....jahre ;) ...dauern, bis ich alles verstehe .
ich hatte dir schon per icq geschrieben, aber ich denke du dachtest ...es wäre so eine spam verrückte :D
was natürlich nicht so ist (trickle den mund zu hält :p )

Blade_ss
04.03.2006, 14:08
jaja...jahre...^^" :D

öööhmm...huh?
...icq? na dann..nochmal *g*
kann mich an nix erinnern >.>

Knave
03.03.2008, 15:23
hi^^

ich bin neu in FFXI seit samstag nun bin ich am überlegen ob ich neu anfangen soll aber in Odin (zurzeit in Cerberus) ich finde keine deutschen spieler und denke so wie ich das hier gelesen hab findet man in Odin Deutsche spieler

Blade_ss
03.03.2008, 19:20
ja stimmt da hast du recht.
odin ist deutsch-hochburg. heißt aber nicht, dass du in der Japan-Prime Time Partys zusammenbekommst ;)

Biszmarc (sp) hat auch einige deutsche; glaub am zweit meisten

Fallout
08.03.2008, 10:20
Odin .. da gibts viele deutsche. Aber auch viele viele endgame LS. Allso da hat ein neuer niemals chance auf HNMs XD

Gast#7909
15.03.2008, 08:24
abgesehen davon das odin überbevölkert ist und es deshalba uch öfters zu loggin probs kommt und so...

asura und bahamut haben auch einige deutsche linkshells.

am besten schaust du mal hier (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=170166)rein. da stehen soweit die ganzen deutschsprachrigen linkshells mit server drin

für cerberus wäre das zB :

Name:JustFriends
Server:Cerberus
Forum:http://www.createforum.com/justfriends
Leader:Kairos
Sackholder:Corgan,Sephyrus,Sweetpaine,Kouky
kannst ja mal einen der leute da antellen und nach einer perle fragen