PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [eM] -eNCHANT arM- (Neues JP-RPG für die X360... and nobody cares?)



Holystar
17.01.2006, 21:16
Lol, nein, ich hab nicht plötzlich meinen Schreibstil geändert... der offzielle Titel für Enchant Arm schreibt sich tatsächlich so.... :)


Hat das Teil schon jemand angespielt? Immerhin ist es ja im Prinzip das erste Japano-RPG für X360 und sollte so zumindest etwas Beachtung finden... drum mach ich mal nen Thread dazu auf.


Ich selbst hätte ja ne japanische X360, da ich eine für meinen Bruder (+Perfect Dark Zero) besorgen musste... und da US-Versionen schon ausverkauft waren, orderte ich halt direkt ne JP. PDZ JP lässt sich ja auch auf Englisch abspielen...


Anyway, ich hatte EA immer im Auge, aber leider fehlt mir jetzt schlicht die Zeit... noch hab ich ja nicht mal ToA begonnen. Trotzdem, ich fand das Design eigentlich schon immer recht interessant... die JP Voices scheinen auch super zu sein, ebenso die Grafik. Den Rest kann ich leider nicht beurteilen...

Naja, wie stehts mit euch?


Media gibts übrigens auch schon. Intro, erste 10 min Gameplay ebenso wie Bilder:

http://xboxyde.com/news_2483_8308_1_158504_en.html#158504

DarkYugi
17.01.2006, 21:31
Bin grad dabei mir die Sachen zu laden.Hab mir erst die Bilder angesehen und find das es billig aussieht.Irgendwie könnte man mehr auf ner 360 machen oder?
Schaut irgendwie aus wie Shadow Hearts,aber auch nur irgendwie.

Naja ich editier später meine Meinung zu den Videos rein.

edit#: So habs mir angesehen und ich bleib bei meiner Meinung.Sieht billig aus,kommt mir vor wie Shadow Hearts,aber auch nur irgendwie.
Naja is immerhin auch erst der erste Versuch von Microsoft ein OST-RPG zu bringen.
Die Gesichter sehen mir zu sehr nach plastik aus.Steckt kaum Leben in ihnen und das müsste ja möglich sein auf ner 360 oder?Kommt natürlich auch auf die Entwickler an.
Auf jeden Fall bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,aber um den Meister zu schlagen müssen sie auf jeden Fall noch einiges zulegen.

akira62
18.01.2006, 08:10
Ich muss sagen das ich mich bisher nicht groß mit dem RPG beschäftigt habe. Was allerdings an drei sachen liegt. a) habe ich nur beschränkten Internetzugang b) ist ein X-Box 360 Spiel und diese Konsole interessiert mich momentan nicht sonderlich c) ist es wenn ich mich nicht Irre ein RPG von From Software bzw. eines anderen RPG - Herstellers dessen Rollenspiele ich immer mehr in schlechter als in guter Erinnerung habe und die durchweg mittelmäßig bewertet worden sind. Was die Grafik angeht so sieht man das das Spiel nicht für die X-Box 360 programmiert wurde sondern allenfalls für die normale X-Box und um das Spiel schnell rauszubringen hat man halt die Auflösung hochgezogen und die Texturen nicht so arg komprimiert. Ich bin mal gespannt was Leute anhand ihrer Erfahrung zu diesem Spiel sagen, aber ich glaube kaum das das was gutes sein wird. IMHO.

Callisto
19.01.2006, 08:48
Hatte mir vor paar Tagen schon die beiden 10min Videos angeschaut. Es stand zwar so schon auf meiner Einkaufsliste, aber nach diesen ersten Eindrücken gefällt es mir immer mehr. Ich mag einfach dieses "Highschool Setting". Kaufen werd ich's aber trotzdem dann nicht sofort. Wenn man überall die Meinungen drüber liest wird es wohl schnell überall sehr billig zu haben sein.
Und so schlecht sieht die Grafik auch nicht aus. Denn wieviel Spiele wurden auch damals von der PSX einfach auf die PS2 portiert!

Wie siehts eigentlich mit dem Release hier in der EU aus. Hab grad in die Liste geguckt, ist aber da nicht drin?