PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist Dr Pepper geblieben??



B_E_R_T
17.01.2006, 20:19
Bin schon lange auf der Suche nach dem leckeren Erfrischungsgetränk Dr Pepper.
Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren das letzte mal Dr Pepper getrunken und seit dem finde ich ihn nicht wieder??
Wisst ihr wo er geblieben ist und wenn ja wo es ihn noch gibt, speziell in Hamburg??


Grund meiner schlaflosen Nächte.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/5e/Dr_pepper_can.jpg/180px-Dr_pepper_can.jpg

T.U.F.K.A.S.
17.01.2006, 20:20
Bin schon lange auf der Suche nach dem leckeren Erfrischungsgetränk Dr Pepper.
Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren das letzte mal Dr Pepper getrunken und seit dem finde ich ihn nicht wieder??
Wisst ihr wo er geblieben ist und wenn ja wo es ihn noch gibt, speziell in Hamburg??


Grund meiner schlaflosen Nächte.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/5e/Dr_pepper_can.jpg/180px-Dr_pepper_can.jpg
wurde afaik in deutschland verboten. keinen plan, weswegen, aber ich hab ich auch gewundert, warums nicht mehr i hiesigen regalen steht, wo sies doch in ami-land in gallonen saufen wie wasser ôo

Spliffy
17.01.2006, 20:25
Dann würde ich mir aber Sorgen machen was du die ganzen Jahre getrunken hast, dass es jetzt verboten wurde. ^_^
Und ich denke, dass es damit was zu tun hat das es in Dosen verkauft wurde. Dosen sind in Deutschland seltenheit geworden.

Vanmilch
17.01.2006, 20:27
Nein, wurde nicht verboten :p

http://www.apollinaris-schweppes.de/html/drpepper.html

Ist halt einfach ausgestorben... ich kannte es aber und würdigte es \m/

B_E_R_T
17.01.2006, 20:31
Und ich denke, dass es damit was zu tun hat das es in Dosen verkauft wurde. Dosen sind in Deutschland seltenheit geworden.

sorry hatte kein anderes pic gefunden aber ich kenn dr pepper auch in ner kleineren pet flasche.

@vanmilch respect...

Miime
17.01.2006, 21:45
Das gab's mal in Deutschland? o_o" Ich kenn's nur aus Amerika, hab das hier noch nie irgendwo gesehen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass das früher mal hier rumstand.

Dennis
17.01.2006, 21:49
Ja, ich liebe dieses Getränk!

Ob in Amiland, in Belgien, oder in Luxemburg. In jedem Land, in dem Dr. Pepper im Regal steht, trinke ich es begeistert. Und dass unser real-Markt es ein paar Monate zu humanem Preis geführt hat ist nunmehr auch nur noch ein Zeugnis aus schöneren Tagen. Vanilla Coke ist einfach kein würdiger Ersatz für diesen oh, den großen König unter den Zuckerwasser-Erfrischungsgetränken!

Doc, ich vermisse dich ;_;

Tonberi
17.01.2006, 22:03
das zeuge verkaufen die bei uns immer noch in der innenstadt bei so "würstlstandernl"^^
aber in all den jahren hab ich es nie probiert.
imo sieht es für mich nur nach einem weiteren cola-fake aus.

DJN3ck
17.01.2006, 22:07
Dr Pepper war ein really erfreshendes und tasty Getränk.
Ich connecte damit viele memories, wie z.B mein Ausflug to england, where ich von diesem Gesöff pain in meinem throat bekommen hab (but ich thinke, dass ich selber fault bin; es war cold und ich have es really fast gedrinked).
Der touch of toffee im taste macht Dr Pepper interesting.

No0b
17.01.2006, 22:10
Dr Pepper soll weg sein ? o_O

Irgendwie steht das hier immer noch an so ziemlich jeder Tanke in den regalen....

Schmeckt ganz nett, aber wenn man zuviel davon trinkt (mehr als eine Dose alle 2 tage ca) wirds nur noch eklig.

Ebb0r
17.01.2006, 22:12
dr. pepper findet man doch bei den meisten tanken oder an bahnhofskiosks etc.
ka habs gar nicht gemerkt.
Mountain Dew gibts da übrigens auch. Mal schauen obs das noch gibt demnächst.

Amaurosis fugax
17.01.2006, 22:12
Hier in der Schweiz gibts es noch... ist aber eh viel zu süss. ;)

Broken Chords Can Sing A Little
17.01.2006, 22:20
Grausig, einfach grausig.
Einmal in den USA getrunken und dann nie wieder. Bin froh, dass es das hier nicht zu geben scheint, sonst würde mir das noch jemand anbieten oder es irgendwo verkauft werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Dr. Alzheim
17.01.2006, 23:25
Hoffentlich beim Zoll oder da, wo nicht einmal Pfeffer wächst.
Der Geschmack von dem Zeug war fast eine Beleidigung für mich als Cola-Genießer. Naja, hier in Höxter gibts das zwar noch, aber nur spärlich mit abnehmender Tendenz. Für den miesen Geschmack kostets mit Abstand zu viel. Ich meine... ne Pepsi schmeckt mir persönlich besser als dieser Dr.-Pepper-Fusel.


Aber wo wir grad beim Fragen nach verschollenen Cola-Sorten sind:
Weiß jemand, was aus der guten alten Jolt-Cola geworden ist?
http://www.jolt.de/pimages/slimline2.jpg
Man findets nirgends. Ich selbst kenne keine Cola, von der ich nur einen Liter trinken muss, um 3 Tage am Stück hellwach bleiben zu können.

Oder die "Fanta Mango"... die gibts auch nirgendwo mehr. Das letzte Mal hab ich die... glaube... 1999 in der Pause in meiner Zeit im Wirtschafts-Gymnasium getrunken. Tolles Zeug vom Geschmack her. Das einzige Fanta, das mir schmeckt(e)...

Skydea
18.01.2006, 00:07
Was wollt ihr mit DR. Pepper das Einzig wahre ist und Bleibt COCKTA !__!
http://www.drogakolinska.si/uploads/products/cockta.jpg

Es gibt (sogut wie) nichts genialeres an einem heißen Sommertag...
Und da ich Serbe bin habe ich zugriff auf dieses wundervolle,
nahezu Göttliche Getränk, das sogar bei uns fast immer ausverkauft ist...
Der geschmack ist einfach unbeschreiblich...

Wenn ihr irgendwie dran kommt....
probiert es wenn es eiskalt ist...ihr werdet es nicht bereuen...


@Alzi
Soll bald als PET zurückkommen afaik.


Sky

Taro Misaki
18.01.2006, 03:30
da ich nur ca. 3km von der holländischen grenze entfernt wohne, kann ich, wenn mir danach ist, eben mit dem fahrrad rüber flitzen und mir bein nächsten edah oder super de bour, dr. pepper für 1,19€ die 2l-pet-flasche holen.:)
ich finde dr. pepper sehr lecker, viel leckerer als chery coke, weil es viel mehr nach kirsche schmeckt und mit der menge habe ich auch keine probleme, könnte jeden tag eine flasche davon trinken.^^
ob es dr. pepper jetzt hier in deutschland in der umgebung gibt, weiß ich gar nicht genau, würde es mir eh nur in holland holen, da es dort um einiges günstiger ist.

aber diese jolt-cola kenne ich gar nicht, ich hoffe, was Skydea da gesagt hat, ist war, würde die gerne mal probieren, brauche immer mal wieder was für lange zockernächte zum wachhalten.^^

B_E_R_T
18.01.2006, 07:30
Irgendwie steht das hier immer noch an so ziemlich jeder Tanke in den regalen....


ja aber leider in keiner in der ich war...



dr. pepper findet man doch bei den meisten tanken oder an bahnhofskiosks etc.

wenn das so leicht wär dann gäbe es diesen thread nicht.

Miime
18.01.2006, 08:03
@Ebb0r: Moment... bei euch gibt es Mountain Dew? Bist du aus Deutschland? O_ô Ich liebe Mountain Dew, das hatte ich sogar noch lieber als Dr. Pepper .__.

M-P
18.01.2006, 11:03
ist euch mal aufgefallen dass in dr pepper kein punkt beim dr ist?!

naja, bei uns gibts dr pepper noch bei der aral tankstelle und ich weiß, dass so der nektar im himmel schmecken muss. und mountain dew hab ich leider noch nie hier gesehen. dabei ist das zeug noch besser.


brauche immer mal wieder was für lange zockernächte zum wachhalten.^^

kaffee.

Taro Misaki
18.01.2006, 12:03
Original von M-P
kaffee.

ich mag kaffe aber nicht so gerne, den trinke ich nur, wenn ich wach bleiben will und keine andere wahl habe, aber wenn ich´s mir aussuchen kann, nehm ich doch lieber die leckere zuckerbrühe.

wusstet ihr, dass dr pepper einen noch höheren zuckergehalt alos coca cola hat und bei denen kommen schon 34 stücke würfelzucker aus 1 1/2 liter.:eek:

ich hatte mal einen diabetiker in der klasse, der hatte jeden tag eine dose dr pepper dabei, falls er mal unterzuckert war.

M-P
18.01.2006, 13:08
[...]kaffe[...]trinke ich nur, wenn ich wach bleiben will [...]


brauche immer mal wieder was[...]zum wachhalten.^^

ah ja. also doch kaffee.

Dee Liteyears
18.01.2006, 14:28
Also im Dortmunder Hauptbahnhof, innem Supermarkt, gibt es das auch noch. Hab am WE noch zwei Flaschen davon vernichtet.

B_E_R_T
18.01.2006, 14:54
Also im Dortmunder Hauptbahnhof, innem Supermarkt, gibt es das auch noch.

dr pepper? :eek:
ich will auch!!!! >:( wie heißt der supermarkt?

Spiegel
18.01.2006, 14:57
Hier in Berlin gibt's das fast überall...ganz besonderer Bonus...selbst bei der Videothek...

Dee Liteyears
18.01.2006, 15:04
Weiss ich net mehr^^ Bin zwar recht oft dort in Dortmund, aber hab leider grad keine Ahnung. AFAIR irgendwas Grün-Gelbes, würd mich aber nicht festlegen:p

Dingsi
18.01.2006, 15:08
Also mich stört die Abwesenheit dieses Getränks hier sowas von überhaupt gar nicht, ich würde fast sagen, ich find's ein bisschen gut! Je weniger es davon gibt, desto geringer ist die Chance, dass ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen müsste das zu trinken.

Meine Fresse, das Zeug ist absolut abartig!

Ebb0r
18.01.2006, 15:12
@Ebb0r: Moment... bei euch gibt es Mountain Dew? Bist du aus Deutschland? O_ô Ich liebe Mountain Dew, das hatte ich sogar noch lieber als Dr. Pepper .__.

yo bin aus nürnberg, am hauptbahnhof gibts so ne kioskkette namemsn Yorma's, ich glaub da hab ichs mal gekauft. Oder wars doch an ner Tanke? KA auf jedenfall hab ich das hier gekauft, ja.

Und ich muss Spiegel zustimmen, videotheken verkaufen auch so US zeugs, so schokoriegel usw. u.a. halt auch die getränke.

Boo2k
18.01.2006, 15:17
Weiss ich net mehr^^ Bin zwar recht oft dort in Dortmund, aber hab leider grad keine Ahnung. AFAIR irgendwas Grün-Gelbes, würd mich aber nicht festlegen

Ihr Platz? hab dr. pepper da noch nie gesehn, die haben dort aber diesen großen billig-edrink, der is ganz gut ^^

Dave-d
18.01.2006, 15:18
Ähm? Wo lebt ihr? Hinterm Mond?
Dr. Pepper gibts in jeder Tankstelle, aber wirklich in jeder!
Nicht in Dosen, sondern in komischen Plastikflaschen!

Gruß
Dave-d

B_E_R_T
18.01.2006, 15:21
Ähm? Wo lebt ihr? Hinterm Mond?
Dr. Pepper gibts in jeder Tankstelle, aber wirklich in jeder!
Nicht in Dosen, sondern in komischen Plastikflaschen!


wenn das so wäre dann hätte ich das problem nicht.

esso führt das bei uns gar nicht, aral nicht und einige no name tanken bei denen ich war auch nicht.

Dave-d
18.01.2006, 15:23
Such mal richtig! Ich seh das bei uns (in Bayern) in jeder Tankstelle!

Gruß
Dave-d

B_E_R_T
18.01.2006, 15:32
Such mal richtig! Ich seh das bei uns (in Bayern) in jeder Tankstelle!


es ist ja nicht so das ich dr pepper erst 2 tage suche. beschäftige mich schon n bissel länger.
bei jede tanke bei der ich war hab ich IMMER gefragt und bis jetzt sagten alle das sie es nicht mehr führen.

aber in farmsen soll es n laden geben der amerik bier vertreibt. vielleicht hat der dr pepper.

TheBiber
18.01.2006, 15:40
Hier in der Schweiz gibts es noch... ist aber eh viel zu süss. ;)

Ja? Wo denn? Nicht, dass ich scharf darauf wäre, hab das Zeugs nur in England probiert damals, und ich fand es abartig hässlich, ich kann nicht nachvollziehen, wieso alle darauf abfahren. Aber in der Schweiz hab ich sowieso noch nie auch nur eine Dose Dr. Pepper gesehen.

Amaurosis fugax
18.01.2006, 18:27
Naja man sagt ja, dass das erste Dr Pepper immer hässlich schmeckt. ;)
In Luzern gibts es im Stop&Shop am Bahnhof, oder auch im Perry Markt...

Mountain Dew haben die mal an der Schule verteilt, das ist ja abartig süss.