PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help! Ich kann meinen PC nicht ausschalten O.ô

FF I Weißmagier
17.01.2006, 18:29
---

Barney
17.01.2006, 19:06
Da die Symbole ja auch nur Verknüpfungen zu den Befehlen sind, gehe ich davon aus, dass diese vertauscht wurden. Wie man das wieder hinbiegt, weiß ich nicht, aber probier einfach mal ein Programm, was dein System auf einen Knopfdruck runterfährt (gibt's massenhaft im Netz, musste mit Google einfach mal suchen). Was passiert denn, wenn du auf "Neustart" oder "Standby" klickst?

codec
18.01.2006, 22:40
Also du kannst wie Jenova schon gesagt hat, mal ein Tool oder ne Verknüpfung testen.
Klick mich für Infos. (http://www.tippscout.de/windows-xp-beenden-per-doppelklick_tipp_2715.html)

Ansonsten, ich hatte mal was ähnliches. Immer wenn ich den Rechner ausgeschaltet hatte, ging er nach kurzer Zeit wieder an.
Das lustige war dann, dass das mein Modem war. Das Ding hat immernoch ein paar Pakete ins Netz geschleudert wodurch der Rechner dann wieder gestartet wurde (darf eigentlich nicht passieren da Wake-On-LAN-Pakete ein spezielles Format haben [IIRC]).
Du kannst mal im BIOS die Wake-on-LAN Funktion ausmachen, vielleicht hilft's. Bei mir wars jedenfalls die Lösung.

Krool
19.01.2006, 16:49
Hi versuch es mal auf diesem Weg!

Den geheimen Shutdownschalter aktivieren:

Wie sehr viele Einstellungen und Lösungen eines Problems befindet sich eine geheime Einstellung in der Windows Registrierung wenn Windows nicht herunter fährt. Diese gibt Windows den expliziten Befehl sich und den PC nach dem Klick auf Herunterfahren auch wirklich auszuschalten. So gehst du vor:

1. Klicke nacheinander auf Start und wähle den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welches geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

2. Hangel dich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicke in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.

http://www.windows-tweaks.info/assets/images/WinXP-140.png

3. Trage das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätige mit OK. Wie bei allen Registrierungseinstellungen musst du jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen.

bye :)