PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneeweiss(RMXP[Inkl.KS-Demo])



Kiwinuptuô
17.01.2006, 18:27
Schneeweiss

Vorwort
Tjoar...Da bin ich wieder mit einem neuen Projekt, dass eigentlich ja nicht einmal so "neu" ist^^"
Denn wer "Vanguard of Agony" noch kennt, wird sich beim Anblick der Screens und vieler Featues bestimmt Wage zurückerinnern können, sowie auch bei den Hauptcharakteren der Truppe.
An VoA hatte ich ca ein halbes Jahr gearbeitet, vorallem aber am KS.
Ich habe es gecancelt, weil vielen die Story nicht gefiel, zudem der Titel nicht wirklich passte und ich selber auch nicht so von meinem eigenem Projekt überzeugt war...
Nun denn... Technik ist übernommen, nur die Story ist anders.
Ich hoffe, dass ihr jetzt nicht denkt, dass ich ziemlich nzuverlässig bin und nichts durchziehe, weil ich das alte gecancelt habe.
Aber Vll kann sich ja eh niemand mehr daran erinnern^^"

Dankeschön an:

Yatzumo
weil er mir schon sehr oft geholfen hat, technische Probleme zu bewältigen
und mir auch schon bei Charakterposen oft hilfe angeboten hat.^^

Zudem ist er ein sehr guter Chatkumpel von mir. :) *wink*

Ryo Sakura
Ebenfalls ersteinmal wegen den netten Gesprächen, die wir immer bei msn haben.^^
Ausserdem bin ich ihm auch oft schon dankbar für tipps, mappinganregungen
und auch Anregungen für gute Lichteffekte gewesen, auch noch einmal
Danke, für manch nette RTP-Erweiterungsgrafiken.:) *auch wink*

Wer hier nicht steht und denkt, dass er fehlt, soll mir bitte bescheid sagen,
ansonsten wird er bestimmt eh in den Credits stehen. : )

Hintergrundgeschichte
Also...Es gibt da so eine Organisation, die sich "Schneeweiss" nennt und ihr Lager in der tiefsten Kälte im nordigsten Norden des Erdballs aufgeschlagen hat. Es ist eine Organisation aus Wissenschaftlern, die dort Experimente durchführen, die für die technisch eher zurückgebliebenen Verhälnisse auf dem Planten eigentlich nicht nachvollziehbar sind. Ihre genauen Versuche bauen auf das Erschaffen von menschlichen Lebensformen, die nicht geboren, sondern erschaffen werden. Äusserlich sehen sie aus wie Menschen, aber durch Veränderung der DNA vor dem Wachstum des Embrios kann es später geschehen, dass sie besondere Fähigkeiten erlernen, die anderen Menschen vorbehalten bleiben und auch über das menschliche Denken dieser Zeit hinauslaufen.
Jedes Jahr werden immer wieder neue DNA"Experimente" auf dem Planeten ausgesetzt, um zu sehen, wie sie sich entwickeln. Kurz vor dem 16. Lebensjahr werden sie wieder von ihren Pflegeeltern getrennt, aber diese wissen davon jedoch nichts. Egal wie, ob sie entführt werden, oder freiwillig mitgehen, sie landen alle wieder in diesem Lager. Um nicht fliehen zu können, oder sich den Befehlen der Soldaten der Organisation widersetzen zu können haben alle Experimente kleine Microchips unter ihrer Haut eingepflanzt bekommen, die sie mit einem einzigen Knopfduck bewusstlos machen, oder töten können.

Zur Story
Wir spielen in einer Zeit, die versucht vom Mittelalter in die Neuzeit aufzusteigen. Aber der Planet ist nicht die Erde.
Und der Name wird nicht genannt. Also wumpe. =3
Es geht damit los, dass Susanne wie so oft mit ihrer Ocarina nachts im Wald auf ihrem Lieblingsplatz spielt und ein paar Tiere dadurch anlockt. Sie geht nachhause und am nächsten tag will sie wie gewöhnlich in die Schule gehen, sie ist ja nur ein ganz Normales Mädchen. Aber auf dem Weg wird sie Entführt und irgendwie nicht einmal gross unweigerlich verschleppt. Als sie wieder aufwacht, erfährt sie, dass sie über einen Monat geschlafen hätte und sie sie schon fast aufgeben hätten. Sie trifft auf Lloyd, der ihr alles über diese Organisation und den Experimenten erzählt. Sie erfährt, dass sie keine Eltern hat und ist geschockt. Lloyd ist eigentlich der gewesen, der sie vor der Entführung von hinten gepackt und festgehalten hat, so ist sie also mehr als erstaunt, als er ihr von seinem Fluchtplan aus diesem Lager erzählt........
Ok Ich denke die Story ist klar so^^
Sie wollen aus diesem Lager fliehen, aber werden dann verfolgt. Was sich später alles daraus ergeben kann, kann man sich denken. : )

Die Charaktere

Susy, Alter: 15-16
Susanne ist die Hauptcharakterin des Spiels. Sie hat zu Anfang keine Waffen, kein Talent und auch nichts, dass sie
aussergewöhnlich macht...sie ist ein ganz Normales Mädchen. Später lernt sie durch Lloyd den Umgang mit dem Schwert, was sie aber auch nicht zu einer wirklich starken Kämpferin macht.
Besondere Fähigkeiten: Sie kann mit ihrer Ocarina im späteren Verlauf des Spiels immer mehr anstellen.
So kann sie die Tageszeit verändern, wilde Tiere zähmen oder auch Regen herbeirufen.

Lloyd ,Alter: 17
Er ist der, der Susanne bei sich Zuhause im Lager der Organisation aufnimmt. Er erscheint ihr sehr Mysteriös und seltsam, weil er sich seinen Gefühlen in keinster Weise klar werden kann. Seine spezielle Waffe ist ein Regenschrim, was es mit ihm auf sich hat, erfahrt ihr lieber erst im Spiel.

Sarah, Alter. 18
Sie stösst später zufällig auf die Truppe und ist wirklich ziemlich sonderbar.
Aber sie schliesst sich der Truppe an, weil sie alle das gleiche Schicksal erlitten haben.
Ihre speziellen Fähigkeiten beruhen auf Telepatie und Telekinese. Sie kann also Sachen schweben lassen und Gedaken lesen.


Siegfried. Alter: 16
Er ist eher der Draufgänger, dem alles scheiss egal ist. Er begleitet die Truppe aber trotzdem, weil er sich
mit ihnen angefreundet hat und seine Fähigkeiten durchaus Erwähnenswert sind.
Er kann die Energie seines Körpers auf die Umwelt übertragen und zB Energiebälle werfen oder Druckwellen
erzeugen.


Das Kampfsystem
Ich benutze eine Terranigma-ähnliches Action-Kampfsystem, in dem man springen kann und während des Sprungs auch eine
Art Funkensprung wie in Terranigma machen kann. Man kann insgesammt 2-3Attacken mit einer Taste ausführen, was meiner Meinung nach, ein wenig mehr Abwechslung und Veränderung in das AKS schafft^^
Haltet mich für verrückt, aber ich kann das umsetzen, ich brauche nur ein wenig mehr Zeit. : )

Auflistung der Features im KS:
-Parallele Anzeige der HP und SP des gewählten Spielers (fertig)
-AKS mit 4 Helden, Spielerwechsel auf einer taste (fertig)
-Schadensanzeige beim Treffer für Alle 4 Gegner und auch für den Helden bis 999 (fertig)
-Kurze Anzeige der gegnerischen Lebenspunkte nach dem Treffer (fertig)
-Anzeige der erhaltenen Exp nach dem Tot eines Gegners (fast fertig)
-Sprungfeature: Angriff auf den Gegner und manch kleine Sprungeinlagen über Klippen oder Flüsse (es wird...)
-Einen Balken Schlagkraftbalken, der nach dem Schlag prozentual die Stärke des Spieler vermindert. (fertig)

Sonstige Features:
- Eigene Menüs
--> Ein Picmenü, mit welchem man die einzelnen anderen Mapmenüs oder aber die anderen picmenüs öffnen kann.
-->Eigenes Menü, in der eigener Status-, Items und alles andere zu finden sind.
(Es wird keine verschiedenen Waffen oder Rüstungen geben, ausschliesslich der Nebenwaffen)
-->Ein Monsterbuch, dass die Werte der Monster anzeigt und auch angibt, wie oft man dieses Monster getötet hat.
-->Ein Tagebuch, wo die Spieler ihre Gefühle und Gedanken eintragen, die sie auf ihrer bisherigen Reise verspürt haben.
-Ein Tag/Nacht und Wettersystem ( ich weiss is nix besonderes, aber muss ja angegeben werden^^")
-Viele Statistiken wie:
-->Getötete Monster
-->gemachte Angriffe
-->Anzahl der Treffer
-->Anzahl wie oft der Held gestorben ist
-->Geld
-Eine Uhr, die Kurz angezeigt wird ( Wird bald gemacht)
-Lichteffekte bei Nacht. (Laternen, Lampen, Feuer, Glühbirnen, usw...)
-Nebenwaffen, vielleicht bekannt aus den Zelda spielen. wie zB Enterhaken, Krafthandschuh, Hammer usw...(noch nicht angefangen)
-Rennfunktion, wenn man die "A"-Taste gedrückt hält (fertig)
-Verschiedene Schrittgeräuschen auf verschiedenen Untergründen (fertig)
-Einen Ausdauerbalken, der die Ausdauer für das Rennen anzeigt.(fertig)

Screens
Das was den meisten ja immer wieder für das wichtigste erscheint.^^"
Naja...hab aber nur 3 :P

Ein Bild der Textbox und Susannes versuche, die Helligkeit ihrer Lampe zu regulieren.
http://img405.imageshack.us/img405/2407/zsusyimwald1pw.jpg

Das KS... Lloyd macht grade den Stichhieb ((Rennen+Schlagen)sieht etwas komisch aus, wenn er sich nicht bewegt ._.)
http://img405.imageshack.us/img405/2255/zksscreen2nu.jpg

Ein Screen des Organisationsgeländes
http://img405.imageshack.us/img405/1882/zsusyimschnee0re.jpg

Spielstand
Story: 30%
Menü: 5%
Mapping: 10%
Kampfsystem: 95%
Features: 75-80%
Grafiken: 20%

KS-Demo:
Kurze Info zur Steuerung...bitte durchlesen. Sie ist etwas anders als bei anderen Spielen.

Steuerung:

Abwehr: Taste D (Einfach nur D drücken)
Schlagen: D+ Richtungstaste, in die der Held kuckt (Man kann nur so schlagen, sonst wehrt man ab.)
Rennen: Taste A gedrückt halten
Springen: Taste S (bringt einem aber noch nichts in der Demo)
Blitzstich Attacke: Beim Rennen Taste D drücken, also A+D.
Normale Ansprache der Leute: C Taste.

kiwi.rmxp-realm.de/Schneeweiss_KS_Demo_V1.rar

Soviel dann zu "Schneeweiss" ._.

RPG Maker Studios
17.01.2006, 19:02
Hmm also die Screens sehen ja geil aus! Aber diese KS Demo....Is noch viel geiler!:D Also mir gefällt das richtig gut! Ich fands besonders geil das du ein wenig shortstory reingebastel hast obwohls ja ne KS demo is! Mir hats außerdem so gut gefallen weil es mich irgendwie an mein Lieblings MMORPG Guild Wars erinnert hat! Also echt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif! mach weiter so!;)

Lil_Lucy
17.01.2006, 19:08
Hm, die Screens gefallen mir sehr. Die Overlays kaschieren wunderbar die Standard-RTP-Tiles. Stats zu Story, Kampfsystem und Features sag ich nichts zu, das muß ich erst mal in der Endfassung sehen wie es dann umgestzt ist.

Insgesammt sieht es sehr vielversprechend aus! Der Schneescreen gefällt mir besonders, woher stammt das Tileset?

Kiwinuptuô
17.01.2006, 19:16
Schön, dass es euch gefällt^^ Freut mich wirklich sehr :)

Insgesammt sieht es sehr vielversprechend aus! Der Schneescreen gefällt mir besonders, woher stammt das Tileset?

Die Tilesets habe ich selbstgepixelt und editiert. ;)

Rinober
17.01.2006, 20:31
ui, schick schick :)
mitm xp sind ja echt schöne grafiken möglich
leider ist mein pc zu schwach für dessen spiele ^^

Kevke
18.01.2006, 15:44
Wow. Das KS ist echt Spitze. Und erst die Grafiken *_*
Das Mapping gefällt mir auch. Und ich finde, dass der Lichteffekt im ersten Screen sehr schön gemacht wurde. Respekt. Ich werde dann mal auf die VV oder auf die erste Demo warten^^

Raiden
18.01.2006, 23:06
Nette Screens, KS mag ich auch, auch wenns noch ein wenig träge ist. Aber schön, mal ein fortgeschritteneres RPGXP-Projekt zu sehen.

Ascare
20.01.2006, 12:20
Bin zwar ganz knapp beim Boss Game Over gewesen, aber ich denke da war auch Schluß. Also ich finde es bis jetzt ganz klasse. Nur läuft das AKS auf meinem PC nicht so ganz flüssig. Trotzdem, mir gefallen die Attacken und das Springen auch. Ist sehr gut geworden. Die Maps empfand ich auch als sehr atmosphärisch. Sieht nach einem vielversprechendem Spiel aus...ich werde die Entwicklung weiterhin verfolgen. :)

UhuSchuhu
20.01.2006, 14:09
Das KS macht Spaß. Das einzige, was mich stört, ist, dass man beim Rennen+Schlagen noch steuern kann. Würde das eher mit Move Event machen.

Die Story klingt gut, da kann man sicher noch einiges rausholen. Sehr schöne Screens und überzeugende Charaktere. Wird sicher eins der wenigen XP-Spiele, auf die ich mich freue.
(Warum zum Geier kämpft der mit einem Regenschirm Oo)

Macros
21.01.2006, 09:19
Die Story und Grafik haben mir sehr gut gefallen.
Das KS, war im Ansatz gut, ein paar Macken haben jedoch den Spielspaß erheblich gesengt und es mir unmöglich gemacht den Boss zu besiegen.
Diese Fehler währen:

1. Manchmal bleibt er beim Blocken, Rennen, oder Schlagen hängen.
Wenn er beim Blocken hängt kann ich nicht Schlagen, oder mich drehen, bis ein Gegner mich trifft.
Auch hatte ich schon öfter das Problem, dass mein Schirm in der Luft hängt.
Woraufhin mein nächster Schlag auch in die Luft geht.

2. Das KS finde ich ein bisschen langsam

3. Wenn du von hinten an einen Gegner herangehst und ihn schlägst, merkt er nichts bis er Tot ist.

4.Kein wirklicher Bug, aber warum explodieren die Goblins eigendlich:confused:
Ich finde es immer sehr hässlich, wenn gegner einfach explodieren.
Lass sie lieber einfach umfallen, oder mach eine Blutanimation.

Aber das KS hat nicht nur schlechtes, gut hat mir gefallen:

1. Regenschirm als Waffe :D
2. Man kann blocken und rennen
3. Lebensanzeige von Gegner
4. Diese Rammattacke beim rennen.