PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch: Facharbeitsthema



Miime
17.01.2006, 10:32
Wir müssen uns jetzt ja bald ein Facharbeitsthema überlegen. Schreib meine Arbeit da in Englisch und das Hauptthema soll sein "Great Britain - A country between traditions and changes"
Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht eine Idee hätte, was man da als Thema nehmen könnte, eventuell mit einem Buch, das man dazu lesen kann.

Jinjukei
17.01.2006, 11:46
Also ich würd dir "Great Britain - Immigration" vorschlagen, denke das passt ganz gut, die Themen zur Multikultur in England, wie die Einwanderung begann, etc. Bücher - kenn ich keine - aber Informationen sollte es im Internet en masse geben...

Tinúviel
17.01.2006, 17:26
Besonders mit second generation immigrants kann man sehr sehr viel arbeiten. Da gibt es irre viele Bücher zu. Ich würde dir den Joy Luck Club empfehlen, aber das spielt, glaube ich, in Amerika, nicht in England. Aber da gibt es auch viele Bücher, viel Material, viel zu schreiben (Ehrenmorde, Identitätsprobleme, kultureller Zwiespalt...)

derBenny
17.01.2006, 17:57
Vielleicht könntest du dich auch mit Englands Rolle im Welthandel und im Verständnis von Wirtschaftsprozessen beschäftigen. Die waren ja in der Vergangenheit DIE Handelsnation schlechthin, vor allem, was Seehandel betrifft. Außerdem stammen berühmte Ökonomen wie Adam Smith, David Ricardo oder John Maynard Keynes aus England. Wäre sicher auch interessant.

Miime
19.01.2006, 13:15
Mh, klingt ganz gut...
Jedenfalls besser, als von dem Lehrer am Ende so ein komisches Thema vorgegeben zu bekommen ._."