PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne Parodie...glaub ich...



Childish
16.01.2006, 21:00
Priwet,
ich mach mal Forschung am lebenden Subjekt. Hier hab ich mal das erste Kapitel meiner Geschichte/ Story/ Parodie. Auch wenn es etwas viel Text ist sollte die verlockung dass es witzig ist (oder sein soll) und nicht staubtrocken mehr Leser dazu animieren den Text zu lesen. Feedback ist erwünscht, nicht nur das ich verlange es auch.
Dabei möchte ich im Vordergrund wissen welche Stellen ihr witzig und welche weniger witzig fandet. Ich hab da verschiedene Witz-Stile eingebaut (glaub ich mal) und ich wär mal gespannt welcher euch am meisten zusagt.
Naja viel spaß...und so...











>>Hosenscheißer. Komm her. <<, krächzte der alte Centaur.
Der Hosenscheißer hieß Bob und er war ein Mensch. Das ist die denkbar schlechteste Kombination die es gibt wenn man bedenkt dass er aus „Sikir Bashka“ stammt. Sämtliche legendäre Lebewesen bevölkerten diese Welt, Gnome, Orks, Pegasi und viele weitere, doch war der Mensch dass denkbar langweiligste Wesen. Selbst Goblins hatten ihre legendäre Hässlichkeit und Gnarks ihre Dummheit.
Der alte Centaur war Bobs mürrischer Adoptivvater Nessos, seid Bobs Eltern von einem Steuereintreiber-Drachen versehentlich zerrieben wurden. Centauren waren dreckige, meist betrunkene, vulgäre Pferde mit einem menschlichen Oberkörper. Oder Menschen mit einem widerlich hässlichen Unterleib bzw. Hinterleib. Ihre physische Stärke steht in Relation zu ihrer mangelnden Intelligenz. Ihr versuch eine eigene Nation zu gründen schlug fehl als sie realisierten dass Bier sich nicht von selbst braut. Was sie besonders unbeliebt macht, ist ihre zwanghafte Sucht an ihren Kot zu schnuppern und ihn, jedem der vorbeigeht, zu zeigen falls sie mal „ein besonders außergewöhnliches Exemplar hergestellt“ haben. Frauen aller Rassen haben eine Abneigung gegen diese Kreaturen was sie immer wieder dazu treibt jene gewaltsam zu entführen. Im äußersten Notfall würde sich ein Centaur auch mit einer Stute begnügen, was ihre unbeugsame Natur betont.
Nessos war keine Ausnahme, doch er war inzwischen alt und konnte beim wilden Lebensstil seiner Kumpane nicht mehr mithalten.
Der Tag begann für Bob mit einem unsanften Aufwecken durch Nessos. Während er Bob mit einem Vorderbein wach trat, löffelte er gleichzeitig die letzten Reste seines Eintopfes aus der Schüssel.
>>Was ist los? <<, fragte Bob schlaftrunken.
>>Wir müffen losch, mampf. Heute wird wieder geschammelt. <<
Dabei wurde ein respektabler Anteil an zerkauten auf Bobs Bett verteilt, der Speichel hatte die Physik auf seiner Seite und flog bis in Bobs Gesicht dank geringerem Gewicht und aerodynamischerer Form.
>>WANN HÖRST DU ENDLICH AUF MEIN BETT VOLLZUSPUCKEN. HIER LIEGEN ESSENSRESTE VON VOR ÜBER DREI WOCHEN DRIN. <<, fuhr Bob ihn an.
>>Wasch auch immer, losch beweg disch. <<
Die Hütte in der die beiden lebten war ziemlich runtergekommen. Centauren waren nicht für Häuser geschaffen und so ging jedes Mal etwas kaputt wenn Nessos ins Haus kam. Einmal stolperte er und riss eine Wand ein, das Loch wurde jedoch nie repariert und seit dem hatte ihre Hütte zwei Eingänge. Bob hatte schon vor langer Zeit aufgegeben das Haus instand zu halten, inzwischen beseitigte er nur den gröbsten Dreck den Nessos ins Haus trug. Das Innere war spärlich ausgestattet. Es gab einen kleinen Tisch mit zwei Hockern, ein fast leeres Bücherregal und zwei Betten. Nessos als Centaur brauchte nichts von diesen Möbeln, ihr behielt sie als eine Art Trophäe. Den Tisch samt Stühlen hatte er einem einstigen Klassenkameraden vor vielen Jahren geklaut. Auf diese Leistung war er besonders Stolz da es eine Herausforderung war auf der Geburtstagsfeier seines Freundes den Tisch zu klauen ,an dem alle saßen und Kuchen verzehrten, und mit ihm dann auch noch aus dem Haus zu verschwinden ohne dass es auch nur einer mitbekam. Letzten Endes hatte er es doch geschafft, doch wie, hatte er Bob niemals verraten. Das Regal hat er aus der städtischen Bücherei gestohlen. Diese Aktion war weniger fordernd da die Bibliothekarsaufseherin zwar hören könnte wenn jemand in der Toilette rauchte und die Asche auf den Boden fallen lies aber ansonsten blind wie der Hintern eines Grottenolms war. Das Bett, in dem er noch nie eine Nacht verbracht hatte, besaß er nur aus Prinzip da Bob auch eins hatte. Centauren waren schwer zu verstehen.
Nachdem Bob sich angezogen hatte ging er nach draußen wo Nessos auf ihn wartete. Er stand mit dem Rücken zur Hütte und lies seinen Schweif hin und her weder wedeln.
>>Kleiner, kratz mich mal am allerwertesten. <<, sagte Nessos ohne sich umzudrehen.
>>Lieber gebe ich einem Ork einen Zungenkuss. <<, antwortete Bob.
>>Du bist ein schlechter Enkel. Dann reich mir mal wenigstens den Besen. <<
Wortlos nahm Bob den Besen, der an der Wand lehnte, und übergab ihm Nessos. Bob fiel ein dass Nessos seid jeher niemals den Sinn eines Besens erfahren hatte und er anscheinend in seiner Naiven Art dachte dass es ein weiterer Gegenstand war denn man extra für Centauren erfunden hatte. Genauso wie Löffel, Luft und Stockenten.
>>Hätten wir einen Arm am Arsch wären wir Centauren wahrhaftig perfekt,<< ,ächzte Nessos während er sich genüsslich den Rücken kratzte.
>>Hosenscheißer, uns fehlt noch das Grünzeug für unseren Eintopf. Lass uns gehen. <<
Bob wollte fragen ob Nessos bereits gejagt hatte, aber ein kurzer Blick zur Feuerstelle genügte um zu verstehen dass die aufgespießten Wiesel das Fleisch liefern würden.
>>Sitz auf. <<, sagte Nessos knapp.
Bob kletterte auf seinen Rücken und Nessos trabte los ihn Richtung Wald.


>>Was ist schon wieder? <<, fragte Bob gelangweilt. Seid Stunden stapften die beiden durch den Wald auf der Suche nach Zutaten für eine Mahlzeit.
>>Hier, grab die Wurzel aus. <<, befahl der alte.
>>Grab sie doch selber aus, du frisst dieses stinkende Zeug also grab. <<
>>Mit Hufen kann man schlecht graben du respektloser kleiner Scheißer und jetzt grab. <<
>>Beug dich doch runter. <<
>>GRAB. <<, schrie der alte.
Bob fing an im Dreck zu scharen, während er die Wurzel ausgrub äffte er den Centauren nach.
>>Wä wä wä mit Hufen kann ich nicht graben aber dafür-<<
>>Was hast du gesagt? <<, unterbrach Nessos ihn.
>>Fertig, da haste deine Wurzel. Aber tu mir einen gefallen und friss das Zeug wenn ich nicht da bin. Du stinkst danach…eigentlich stinkst du ja immer. <<
Bob wartete auf eine Gegenantwort, doch es blieb still. Als er sich umsah konnte er Nessos ein paar Meter entfernt im Gras liegen sehen. Bob fürchtete das schlimmste und eilte zu ihm hin.
>>Was ist los? <<
Nessos stöhnte und zeigte mit seiner Hand auf eine Pusteblume.
>>Eine Pusteblume, na und? <<
>>Ich bin allergisch gegen Pusteblumen. <<, antwortete Nessos stöhnend.
>>Was? Seid wann den das? <<, fragte Bob überrascht.
>>Schon immer. <<
>>Warum hast du mir das nie erzählt. <<
Nessos macht eine Pause.
>>…Es war mir…peinlich. <<
Bob musste sich das lachen unterdrücken.
>>Ich geh und hole einen Arzt. <<
>> Du bleibst schön hier, ich könnte mich doch nicht mehr in der Stadt blicken lassen wenn sie wissen dass der großartige Nessos allergisch gegen Pusteblumen ist. <<
>>Ich hab dir schon mal gesagt dass dein Rufname in der Stadt nicht „großartiger Nessos“ ist sondern Pferdeficker-<<
>>VERFLUCHT. <<
>> Soll ich nun einen Arzt holen? <<
>> Nein, lieber hack ich mir die Hufe und steck sie mir in den Hintern als das Gespött der Stadt zu werden. <<
>>Würdest du auch eher sterben? <<
>>……Eventuell…ja.<<
Nessos stöhnte auf.
>> Ich verfluche dich Pusteblume…ich fühle wie es mit mir zu ende geht. <<
Bob war entsetzt. Er hätte nicht gedacht dass die Lage so Ernst war.
>>Du hast doch nicht wirklich vor abzukratzen? <<
>> Doch ich spüre es, versprich mir dass du stets nach der Lebeweisen der Centauren leben wirst.<<
>>Ach so, du meinst ich soll jedes Jahr mindestens eine Stute durchnehmen, immer frische Hufeisen tragen und immer wann ich es kann die Kamelmenschen bekämpfen? <<
>> Ganz genau. <<
>> Es gibt aber keine Kamelmenschen. <<
>> Doch, Tod allen Kamelmenschen. Solange es Pferdemenschen wie uns gibt wird es Kamelmenschen
geben. <<
Nessos bekam einen schweren Hustenanfall.
>>Ich muss dir noch was sagen…Bob. <<
Schon dass Nessos Bob beim Namen nannte machte die Situation für Bob zu einer ernsten Sache.
>>Du wolltest doch Koch werden und immer wolltest du die geheimen Zutaten für die Spezialsuppe wissen. <<
>> Ja, und das will ich immer noch. <<
>> Nach einem besonders langen und anstrengenden Ausritt, habe ich mir den Schweiß mit einem Tuch abgewischt und ihn dann über dem Kessel ausgedrückt. <<
Bob musste sauer aufstoßen.
>> Und die Spezialknusperdinger die du so mochtest, war der abgeschabte Dreck unter meinen Hufen. <<
Ekel und die Tatsache dass die Suppe trotzdem vorzüglich schmeckte lieferten sich einen Kampf.
>>Wie…erniedrigend auf der ersten…eite zu sterben…dabei sollte dies doch…meine…bio*krächz*fie werden…ver…dammt.<<, krächzte der alte Centaur noch ein letztes Mal und schloss für immer seine Augen.
Bob stand wieder auf und wusste nicht was zu tun war.
Wenigstens brauch ich ihn nicht zu vergraben. Er wollte schon immer stinkend auf dem Feld verwesen, dachte sich Bob. Es überraschte ihn dass er keine Trauer fühlte, stattdessen starrte er gleichgültig auf den Leichnam.
Nun war er allein und wusste nicht was zu tun war, jetzt wo Bob nachdachte fiel ihm auf dass er schon lange selbstständig war und auf Nessos niemals angewiesen war. Alles was Bob zum Leben brauchte, Kleidung und Essen hatte er sich selbst beschafft. Nessos konnte nicht kochen, bis auf seinen berühmten Eintopf. Sonst war er den ganzen Weg unterwegs, kam mittags nachhause um zu Mittag zu essen oder um Bob anzuschreien wenn das Essen nicht fertig war, dann war er wieder bis zum Abend unterwegs. Gelegentlich kam er mit Pilzen oder Wurzeln zurück die er gesammelt hatte, Bob konnte nichts mit ihnen anfangen und so vergammelten sie langsam an dem Platz an dem Nessos sie abgeladen hatte bis sie Bob schließlich wegräumte.
In der Stadt hatte Bob auch niemanden, zu dem war er nur zwei Mal da gewesen bis Nessos beschlossen hatte mit sämtlichen Stadtbewohnern Krieg zu führen da ihm ein Satyr einmal nach dem Weg gefragt hatte und die Szene damit endete dass Nessos von Polizeibeamten aus der Stadt gejagt wurde. Bob war Nessos Verbündete und hatte somit ebenfalls der Stadt zu boykottieren. In Gedanken versunken schlenderte Bob nachhause und verbrachte den Rest des Tages damit über seine Zukunft nachzudenken.

Squall2k
16.01.2006, 21:22
hmmm...so wirklich lustig ises nicht...eher im gegenteil. Aber dafür ein sehr schöner Anfang für die Geschichte und ich fands auch sehr einfach und flüssig zu lesen.

Wenn es eine parodie/Satire ist, weiss ich aber auch um ehrlich zu sein, nicht genau wovon. Griechische Mythologie war noch nie so mein fall^^ Auf jedenfall ist es angenehm locker....

Childish
16.01.2006, 23:19
hmmm...so wirklich lustig ises nicht...eher im gegenteil. Aber dafür ein sehr schöner Anfang für die Geschichte und ich fands auch sehr einfach und flüssig zu lesen.

Wenn es eine parodie/Satire ist, weiss ich aber auch um ehrlich zu sein, nicht genau wovon. Griechische Mythologie war noch nie so mein fall^^ Auf jedenfall ist es angenehm locker....

Dass ist doch scheiße, da fang ich extra mit einer Parodie an da ich meine dass mein Schreibstil für einen Roman noch zu unterentwickelt ist und dann sowas.
Ich hoffe nur dass du noch jung bist oder dass wenigstens andere was lustig finden.^^

Mehr als 20 Hits aber nur ein Kommentar, ihr seid verabscheuungswürdig.

Squall2k
17.01.2006, 15:04
[...]da ich meine dass mein Schreibstil für einen Roman noch zu unterentwickelt ist [...]


find ich nicht. Ich denke ausserdem, dass eine Parodie noch um einiges schwerer zu schreiben ist, als ein normaler Roman.

Ach ja, ich bin 19..keine AHnung, ob das für dich jung ist oder nicht^^



Mehr als 20 Hits aber nur ein Kommentar, ihr seid verabscheuungswürdig.

Hmmm...würd ich so nich sagen. Vielleicht fällt ihnen nur nichts dazu ein, oder hatten gerade keine Lust, es zu lesen...hab ich auch oft nicht. Hab einfach Geduld. Irgendwann wird schon jemand nochmal ein Comment schreiben...und wenn nicht, dann musst du auch nicht beleidigt sein^^

Crash-Override
17.01.2006, 16:55
Also lustig wars absolut nicht. Das einzige worüber man bei Sätzen wie


Ihr versuch eine eigene Nation zu gründen schlug fehl als sie realisierten dass Bier sich nicht von selbst braut.

Frauen aller Rassen haben eine Abneigung gegen diese Kreaturen was sie immer wieder dazu treibt jene gewaltsam zu entführen.

lächeln könnte wäre die Groß- und Kleinschreibung. Was hast du überhaupt gegen Anführungszeichen, das du stattdessen die französische Version nimmst und dann auch noch Anfangs und Schlusszeichen vertauscht?! Das sieht nicht nur dumm aus, sondern liest sich acuh noch schelcht. Wenn amn es zusammenhängend schreibt und Witze einbaut wäre es aber in Ordnung.

Ach ja: Centaur ist nach Wikipedia blos ein mit Wasserstoff und Sauerstoff befüllte Rakenteil. Das Fabelwesen heißt im Deutschen schlicht Zentaur (im Orginal griechischen Kentaur).

Der gute Patrick
17.01.2006, 17:54
Sag mal Stinker bist du behindert? Keiner hat dich nach ner Grammatik oder Rechtschreibprüfung gebeten du Furz.

Und zu deiner Info; schau mal bitte in ein beliebiges Buch im Laden. Da wirst du sehen dass >>es so ganz richtig ist<< und dass es kaum ein Buch mit Anführungszeichen gibt. Also denk lieber vorher nach. Anscheinend nimmst du selten Bücher in die Hand außer vielleicht "Blöd posten für Dummys".

@Childish

Du kannst nicht erwarten den Humor von allen Menschen zu treffen. Du weißt sicher der eine lacht über das der andere über jenes und wegen zwei Posts solltest du lange nicht den Kopf hängen lassen. Vielleicht nach 20 Beiträgen die alle sagen es wär nicht witzig. Ich für meinen Teil musste bei manchen Stellen ziemlich lachen.

Broken Chords Can Sing A Little
17.01.2006, 18:27
Und zu deiner Info; schau mal bitte in ein beliebiges Buch im Laden. Da wirst du sehen dass >>es so ganz richtig ist<< und dass es kaum ein Buch mit Anführungszeichen gibt. Also denk lieber vorher nach. Anscheinend nimmst du selten Bücher in die Hand außer vielleicht "Blöd posten für Dummys".
Falsch. Richtig wären diese hier: » & «
Failed. Stirb. (http://www.multimediaxis.de/announcement.php?f=18&a=41)

Vincent D. Vanderol
17.01.2006, 18:29
Sag mal Stinker bist du behindert? Keiner hat dich nach ner Grammatik oder Rechtschreibprüfung gebeten du Furz.

Und zu deiner Info; schau mal bitte in ein beliebiges Buch im Laden. Da wirst du sehen dass >>es so ganz richtig ist<< und dass es kaum ein Buch mit Anführungszeichen gibt. Also denk lieber vorher nach. Anscheinend nimmst du selten Bücher in die Hand außer vielleicht "Blöd posten für Dummys".

*Zitat nochmal für die Nachwelt festhalt*

Hallo? Gehts noch? o_O
Kannst du ir mal sagen warum du hier so austickst und wild jemanden beleidigst? Wasch deine Zunge mal mit Seife ab und leg dir nen besseren Umgangston zu, sonst sieht deine Zukunft in diesem Board verdaaaaamt düster aus.

Ich ermahne dich hiermit und erwarte Besserung.

The_question
17.01.2006, 18:31
Sag mal Stinker bist du behindert? Keiner hat dich nach ner Grammatik oder Rechtschreibprüfung gebeten du Furz.

Und zu deiner Info; schau mal bitte in ein beliebiges Buch im Laden. Da wirst du sehen dass >>es so ganz richtig ist<< und dass es kaum ein Buch mit Anführungszeichen gibt. Also denk lieber vorher nach. Anscheinend nimmst du selten Bücher in die Hand außer vielleicht "Blöd posten für Dummys".

@Otwaga

Igitt, ein Slang-Schisser.
Btw, in deinem Eröffnungspost steht "Priwet". Ebenfalls FAILED. Denn russisch heißt es "Privjet".

@Chibi: Pseudomodding http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif


Edit: Dieser Post ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Ich wollte nur mit meinen Russisch-Kenntnissen posen und so.

Childish
17.01.2006, 18:43
Ach ja: Centaur ist nach Wikipedia blos ein mit Wasserstoff und Sauerstoff befüllte Rakenteil. Das Fabelwesen heißt im Deutschen schlicht Zentaur (im Orginal griechischen Kentaur).

Drum eben, im deutschen Zentaur im griechischen Kentaur. So muss man sich festlegen obs mann mit -k- oder mit einem -c- ausspricht. Mit meinem Centaur mach ich nichts falsch und jeder kanns aussprechen wie ers will.
Und solange Homer nicht aus seinem Grab hüpft und mir erklärt wies denn nun wirklich ausgesprochen wurde behalt ich das C bei.


Was hast du überhaupt gegen Anführungszeichen, das du stattdessen die französische Version nimmst und dann auch noch Anfangs und Schlusszeichen vertauscht?! Das sieht nicht nur dumm aus, sondern liest sich acuh noch schelcht.


Falsch. Richtig wären diese hier: » & «

Meiner Meinung nach sind die Dinger um einiges Sichtbarer als Anführungszeichen, und dass ich » & « nicht benutzt hab erklärt sich davon dass mir das immer zuviel Fummelei ist die Dinger mit dem Spezialsymbolen auszuwählen.
Die Mühe mir dann eine Tastenkombination dafür zuzulegen mach ich mir auch nicht sondern kanns einfach relaxt mit den >> << Teilen machen.


Btw, in deinem Eröffnungspost steht "Priwet". Ebenfalls FAILED. Denn russisch heißt es "Privjet".
You have failed.
Die Russen haben kylirische Schrift also kannst du hier nix von sagen dass es so oder so geschrieben wird. Ich schreibs so wie mans ausspricht, denn bei deiner Version machen die deutschen bekloppte Zungenverrekungen und es hört sich noch schlimmer an als ein simples priwet.

The_question
17.01.2006, 19:03
Meiner Meinung nach sind die Dinger um einiges Sichtbarer als Anführungszeichen, und dass ich » & « nicht benutzt hab erklärt sich davon dass mir das immer zuviel Fummelei ist die Dinger mit dem Spezialsymbolen auszuwählen.
Die Mühe mir dann eine Tastenkombination dafür zuzulegen mach ich mir auch nicht sondern kanns einfach relaxt mit den >> << Teilen machen.

Schonmal was von Copy&Paste gehört? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif



You have failed.
Die Russen haben kylirische Schrift also kannst du hier nix von sagen dass es so oder so geschrieben wird. Ich schreibs so wie mans ausspricht, denn bei deiner Version machen die deutschen bekloppte Zungenverrekungen und es hört sich noch schlimmer an als ein simples priwet.

Man kann Japanische Zeichen genauso direkt übersetzen. D:
Aber wenn du es sagst, muss es ja wohl stimmen. :rolleyes:

Kacknuhb

Childish
17.01.2006, 19:08
Schonmal was von Copy&Paste gehört? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Schon, und was spricht gegen meine Art?


Man kann Japanische Zeichen genauso direkt übersetzen. D:
Aber wenn du es sagst, muss es ja wohl stimmen. :rolleyes:

Kacknuhb

*seufz*
Ja, wenn jemand die Sprache beherrscht sollte er es wissen, dipshit.
Kannst ja auch mal bei Google gucken welche Version öfters gefunden wird.

Liferipper
17.01.2006, 19:22
Hey, nach dem Eröffnungspost wollte ich schon schreiben, dass du nicht witzig bist. Aber du hast mich eines besseren belehrt:


Drum eben, im deutschen Zentaur im griechischen Kentaur. So muss man sich festlegen obs mann mit -k- oder mit einem -c- ausspricht. Mit meinem Centaur mach ich nichts falsch und jeder kanns aussprechen wie ers will.

:hehe:

Squall2k
17.01.2006, 19:39
hmmm...den Witz hab ich jetzt auch nich verstanden. Bin einfach zu doof dafür.

Aber wieso hängt ihr euch an so Kleinigkeiten auf? Welche Zeichen er für wörtliche Rede benutzt oder ob er nun Centaur oder Kentaur schreibt, ist doch eigentlich Jacke wie Hose o.O

Wonderwanda
17.01.2006, 20:31
Lustig ist die wirklich nicht; vor allem wundert es mich, dass du den Humor hier am Alter festmachst. Was vor allem dazu beiträgt, dass der Witz verloren geht, sind sowohl Rechtschreibfehler (Es heißt bei Zeitspannen immernoch SEIT.), als auch recht unschöner Stil und falsche Kommasetzung. Beschreibungen kamen mir oft runtergerattert vor, manche Formulierungen waren einfach unpassend -- teils kam es mir so vor, als wolltest du den Wortschatz gering halten. Dieser geringe Wortschatz scheint auch ziemlich negativen Einfluss auf die Dialoge zu haben, denn der "Centaur" sollte zwar offensichtlich auf amüsante Weise unsympathisch und unfreundlich sein, kam mir aber mehr verblödet und abstoßend debil vor.

Und, ob du's glaubst oder nicht, Rechtschreibung und vor allem Grammatik tragen unheimlich zum Lesefluss bei. Also sei mal kritikfreudiger, "Furz".


Drum eben, im deutschen Zentaur im griechischen Kentaur. So muss man sich festlegen obs mann mit -k- oder mit einem -c- ausspricht. Mit meinem Centaur mach ich nichts falsch und jeder kanns aussprechen wie ers will.
Und solange Homer nicht aus seinem Grab hüpft und mir erklärt wies denn nun wirklich ausgesprochen wurde behalt ich das C bei.

Die Russen haben kylirische Schrift also kannst du hier nix von sagen dass es so oder so geschrieben wird. Ich schreibs so wie mans ausspricht, denn bei deiner Version machen die deutschen bekloppte Zungenverrekungen und es hört sich noch schlimmer an als ein simples priwet.

Ihr Gewinn: Ein Freischein für die Logopädie.

Du hast's nicht wirklich mit Aussprache bzw. mit der Übertragung auf Schriftliches, oder? Abgesehen davon, dass C und Z einen kleinen, aber feinen Unterschied haben, kannst du es aussprechen, wie du willst, dennoch wäre die Rechtschreibung mit C eine falsche. Auch Pivjet -was wirklich alles andere als schwer auszusprechen ist- ist nicht richtiger, wenn man es "einfacher" schreibt -- es macht nicht jeder seine eigenen Rechtschreibregeln, so weit sind wir auch wieder nicht.


Meiner Meinung nach sind die Dinger um einiges Sichtbarer als Anführungszeichen, und dass ich » & « nicht benutzt hab erklärt sich davon dass mir das immer zuviel Fummelei ist die Dinger mit dem Spezialsymbolen auszuwählen.
Die Mühe mir dann eine Tastenkombination dafür zuzulegen mach ich mir auch nicht sondern kanns einfach relaxt mit den >> << Teilen machen.

Welche du im Nachhinein immernoch per Word o.ä. mit » und « ersetzen kannst. Aber, ups, ist bestimmt nicht deine Art, welche unheimliche Platzverschwendung und eine schlechte Formatierung darstellt.

Childish
18.01.2006, 16:17
Lustig ist die wirklich nicht; vor allem wundert es mich, dass du den Humor hier am Alter festmachst.

Tu ich nicht.
War falsch formuliert.
Jetzt isses zu spät zum korrigieren.
Egal...



Lustig ist die wirklich nicht; vor allem wundert es mich, dass du den Humor hier am Alter festmachst. Was vor allem dazu beiträgt, dass der Witz verloren geht, sind sowohl Rechtschreibfehler (Es heißt bei Zeitspannen immernoch SEIT.), als auch recht unschöner Stil und falsche Kommasetzung. Beschreibungen kamen mir oft runtergerattert vor, manche Formulierungen waren einfach unpassend -- teils kam es mir so vor, als wolltest du den Wortschatz gering halten. Dieser geringe Wortschatz scheint auch ziemlich negativen Einfluss auf die Dialoge zu haben, denn der "Centaur" sollte zwar offensichtlich auf amüsante Weise unsympathisch und unfreundlich sein, kam mir aber mehr verblödet und abstoßend debil vor.

Herrlich so eine Kritik ist selten.
Aber bei meiner eilig dahingeratterten Version hab ich auch nichts anderes erwartet.
Ich danke dir zwar dass du dir Mühe gemacht hast n Sprache und Grammatik zu kritisieren aber der Thread samt Text diente für mich eher als Test wie sich die Witze auf den Leser wirken. Nun ja dass es soviele gab die sie nicht lustig fanden überrascht mich doch ein bißchen aber so hat man wenigstens mal was wieder gelernt.
Scheinbar hab ich mich geirrt und eine Parodie ist doch schwerer zu schreiben als ich dachte...

Und den Eindruck den die Centauren erwecken sollten, sollte so zwischen den beiden Sachen liegen die du beschrieben hast.


Also sei mal kritikfreudiger, "Furz".

Ich bin kritikfreudig, du scheinst einen meiner Post mit dem vom guten Patrick zu verwechseln. Jedenfalls lässt mich das dein ""Furz"" denken...
Die einzige Stelle an der ich offensiv war die hier.


*seufz*
Ja, wenn jemand die Sprache beherrscht sollte er es wissen, dipshit.
Kannst ja auch mal bei Google gucken welche Version öfters gefunden wird.

Und da die Aussage auf die ich geantwortet habe nichts mit meinem Text zu tun hatte kann man das wohl kaum kritikfeindlich nennen. Das bringt mich zum nächsten Punkt was eigentlich nix mit dem Text zu tun hatte aber durch einen Klugscheisser der scheinbar keine Ahnung hat doch beachtung gefunden hat.


Auch Pivjet -was wirklich alles andere als schwer auszusprechen ist- ist nicht richtiger, wenn man es "einfacher" schreibt -- es macht nicht jeder seine eigenen Rechtschreibregeln, so weit sind wir auch wieder nicht.

Es gibt keine "richtige" Schreibweise für ein Wort dass aus einer anderen Sprache stammt, in der es eine andere Schrift gibt.
Mein Priwet war vollkommen richtig, ich bin in Russland geboren und kann die Sprache nunmal. Im russischen gibt es anstatt des -e-´s eine spezielle -j- Form aber die deutschen sprechen das derart miserabel aus dass es sich besser anhört wenn sie einfach versuchen ein "priwet" auszusprechen anstatt eines "privjet".
Die erste Version hört sich dem russischen Original einfach ähnlicher an.
Kurzum würde beinahe jeder Russe der das Wort in lateinischen Buchstaben soll "Priwet" schreiben.
Zu dem kann ja mal jeder bei Google nachsehen, und Priwet wird am häufigsten verwendet als wozu noch die ganze Diskussion? Fertig.
Childish 1 Punkt der Dipshit da Null. (Hat dir das Failed von deinem vorposter so sehr gefallen oder warum hast dus kopiert?)
Dieses ganze arrogante Getue von Pseudo-Intellektuellen KOTZT MICH AN.


Du hast's nicht wirklich mit Aussprache bzw. mit der Übertragung auf Schriftliches, oder? Abgesehen davon, dass C und Z einen kleinen, aber feinen Unterschied haben, kannst du es aussprechen, wie du willst, dennoch wäre die Rechtschreibung mit C eine falsche.

Ja C und Z haben einen Unterschied aber wenn ich entweder Centaur oder Zentaur schreibe und sich beide für -c- Aussprache entscheiden hört es sich gleich an.
Es ist ja nicht so dass jemand ein summendes -s-, sondern beide für das zischende -s- nehmen.
Mir ist bewusst dass die Centaur Version nicht im Duden oder sonst wo steht aber es ist eine Symbiose aus Kentaur und Zentaur. Es heisst im griechischen Kentauros und man schreibt es Kentaur. ABER es gibt ebenso die Zentaur Version und wollt ihr mir wirklich erklären dass es Leute gibt die das Z mit einem K aussprechen?
Wenn wirklich beide Version mit einem -k- ausgesprochen werden sehe ich ein dass ich im Unrecht war aber solange es Leute gibt die es Kentaur aussprechen und andere gibt die es Zentaur aussprechen finde ich mein Centaur als die beste Lösung und dann können noch soviele Lifetripper lachen.


Welche du im Nachhinein immernoch per Word o.ä. mit » und « ersetzen kannst. Aber, ups, ist bestimmt nicht deine Art, welche unheimliche Platzverschwendung und eine schlechte Formatierung darstellt.

Ja, was auch immer. Wenn sich soviele Leser gedanken über die Vorzeichen machen werd ichs wohl ändern müssen. Wo kämen wir denn hin wenn jeder Vorzeichen setzt wie er will...

Jedenfalls Danke an alle die sich die Mühe gegeben haben eine einigermaßen Ernstgemeinte Kritik zu schreiben...Squall und so...

Liferipper
19.01.2006, 14:15
Wenn wirklich beide Version mit einem -k- ausgesprochen werden sehe ich ein dass ich im Unrecht war aber solange es Leute gibt die es Kentaur aussprechen und andere gibt die es Zentaur aussprechen finde ich mein Centaur als die beste Lösung und dann können noch soviele Lifetripper lachen.

Eine kleine Frage: Du ju wreit Inglisch dis wäi?
Schließlich gibt es auch Leute, die Englisch falsch aussprechen, und da wollen wir doch auch gegen Fehler vorsorgen, gelle?

T.U.F.K.A.S.
19.01.2006, 19:36
nja hab mich durchgequält. ich muss mich leider der allgemeinen meinung anschließen:

bescheuert, debil, blöd und obendrein eine unlustige parodie.

das ist wahrscheinlich das "plan 9 from outer space" unter den parodien - denn das einzig lustige daran ist, dass es zum inen absolut unlustig und sowas von gewollt komisch gemacht ist, und zum anderen hat es mehr rechtschreib- und grammatik-fehler als die speisekarte meines lieblings-chinesen :rolleyes:

übe weiter, irgendwann wirds besser - war bei mir auch so... glaub ich

The_question
21.01.2006, 12:23
Es gibt keine "richtige" Schreibweise für ein Wort dass aus einer anderen Sprache stammt, in der es eine andere Schrift gibt.
Mein Priwet war vollkommen richtig, ich bin in Russland geboren und kann die Sprache nunmal. Im russischen gibt es anstatt des -e-´s eine spezielle -j- Form aber die deutschen sprechen das derart miserabel aus dass es sich besser anhört wenn sie einfach versuchen ein "priwet" auszusprechen anstatt eines "privjet".
Die erste Version hört sich dem russischen Original einfach ähnlicher an.
Kurzum würde beinahe jeder Russe der das Wort in lateinischen Buchstaben soll "Priwet" schreiben.
Zu dem kann ja mal jeder bei Google nachsehen, und Priwet wird am häufigsten verwendet als wozu noch die ganze Diskussion? Fertig.
Childish 1 Punkt der Dipshit da Null. (Hat dir das Failed von deinem vorposter so sehr gefallen oder warum hast dus kopiert?)
Dieses ganze arrogante Getue von Pseudo-Intellektuellen KOTZT MICH AN.


Heul doch. o.o
Und in der Tat hat mir das Failed so gut gefallen. Wir stecken doch alle unter einer Decke und gehen immer ganz ganz pöhse mit Leuten wie dir um. :3

Yeah, whatever. Ich hör lieber auf hier hinein zu posten, das is mir doch schon etwas zu tief, wenn sich jemand aufregt wenn man seine Witze nicht mag ;(
Unfix hat ja schon alles dazu beigetragen, was es beizutragen gibt. Und so.

Squall2k
21.01.2006, 12:43
Hmm...das soll jetzt wirklich kein Spam sein, aber ab welchem Punkt ist dieser Thread eigentlich zu nem Flaming Thread gegen Childish verkommen? -.-'

Ich könnte es verstehen, wenn "Der gute Patrick" ein Zweitaccount von Childish gewesen wäre, was ich aber aufgrund des Registrierungsdatums, nich gerade logisch fände... :rolleyes:

Vincent D. Vanderol
21.01.2006, 13:53
Die Beschreibungen und den Erzähltext fand ich ziemlich fade, zumal es den Anschein hat daß du dir nicht viel Mühe gegeben hast in der Umreißung des Schauplatzes der Story, IMO fehlen da die Details die allem einen gewissen Touch verpassen. Falls du das ganze zu einem Roman oder so ausweiten möchtest lege ich dir nahe, eben diese Welt in der alles spielt zu konzipieren, damit sie glaubwürdig klingt und gut mit dem Text verschmilzt.
Die Dialoge selber hatten aber wie ich finde einen guten Ansatz und ich mußt manchmal etwas schmunzeln bei Nessus' Ableben, da lag so eine sarkastische Ader drin die mir gefallen hat ^_-

Kennst du zufällig Terry Pratchett? Es scheint mir daß du versuchst ihm nachzueifern mit dieser Story o_O


Dann noch ne Kleinigkeit..."Pegasi" gibt es nicht. Zum einen ist Pegasus/Pegasos ein Eigenname und keine Bezeichnung für eine Rasse (Pegasus war das letzte überlebende Tier einer Herde von geflügelten Pferden, die anderen wurden von sonem beknackten Halbgott gekillt...Halbwissen Ende.), außerdem müßtest du wenn du den Plural bildest eben den griechischen nehmen...den ich leider nicht weiß >__>

Naja, diese meine Anmerkung allerdings ist sehr zu vernachlässigen, da du wenn du dir ein Fantasy-Universum ausdenkst die Namen im Prinzip schreiben kannst wie du willst und es dir keiner ankreiden kann weil es ja alles als Teil deiner Fantasiewelt deinem Diktat unterliegt und nicht dem der geschichtlichen/rechtschreiblichen/grammatikalischen Konventionen ^_-

Darum versteh ich auch nicht so recht warum sich hier alle so an dem "Centauren" so aufhängen, der Autor inklusive o_Ô