Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appleseed...qual der wahl
Squall2k
16.01.2006, 19:11
Hi,
Ich kenn den Anime überhaupt nich ich wollte fragen, ob jemand weiss, ob die Neuauflage genau diesselbe Story erzählt, wie die Version mit den echten Zeichnungen.
Und ob sich der Anime denn überhaupt lohnt...schliesslich sind die Meinungen da ziemlich gespalten -.-'
Knuckles
16.01.2006, 19:59
Appleseed (welches vor kurzen von UFA Anime veröffentlicht wurde) ist von der Story her nur ein Remake des Appleseed-Movies (der bei Panini erschienen ist). Alleine von den Animationen lohnt sich wohl die UFA Anime Variante wohl mehr. Aber ob sich der neue Movie überhaupt lohnt? Keine Ahnung. :D Musst du jemanden fragen der ihn gesehen hat, den mich interessiert er leider nicht.
Ich fand sowohl den alten, als auch den remake schlecht.
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Für fans: dieses jahr kommt der 2 movie raus. Außerdem noch eine 26teilige TV Serie.
Laguna the Immortal
18.01.2006, 13:41
hab den anfang des films gesehen (der neuere), naja ist schon geschmackssache, aber okay
fand ich ihn schon, kann über einiges hinwegsehen manchmal (absichtlich).
Rüder Held
20.01.2006, 17:18
Also ich find den neuen Appleseed sehr gut , das cel shading sieht gut aus die musik ist gut...naja der stil ist halt geschmackssache aber mir hats gefallen...
Die Mangas von Appleseed kenne ich leider nicht , aber mir kams so vor als würde der Film vor dem alten normalen Anime Appleseed spielen da ja im neuen die Frau (diunen oder wie sie heißt ...) erst in die Stadt kommt und erst mal bei der Polizei aufgenommen wird während sie ja im alten schon bei dieser Einheit ist... also als remake würde ich es auf keinen fall bezeichnen...Kumpels haben allerdings gemeint das die Vorgeschichte auch anders wäre als im neuen Appleseed Film...naja ist ja egal hauptsache nen guter Film
aha ich habe die suchfunktion entdeckt :D
habe nämlich eben bei wikipedia gelesen das der neue film als trilogie angelegt sein soll.
@Ebb0r
haste mal nen passenden link?
ich lese gerade die manga und besitze beide filme.
inhaltlich befasst sich der film wie bekannt mit den ersten 3 manga.
das ganze ist aber so kompliziert und unverständlich (vorallem die politischen vorgänge)
das der film eher hilft um zu raffen was überhaupt passiert.
ich habe erst die filme gesehen (ja die manga lagen hier 9 jahre unglesen rum und sind bereits vergilbt ^ ^)und dann wartet man beim lesen natürlich darauf das endlich die stelle xy kommt aber da kann man eigentlich lange warten denn so explizit wie im film wird im manga eigentlich nichts verdeutlicht ausser das sich deunan und briareos wohl geil finden noRkia = 8)
briareos ist von der optik im film 1.zu böse 2.ich dachte er wäre matt stattdessen glänzt er.durch solche sachen wirkt appleseed the movie sehr wie hollywood und nicht mehr so shirowtypisch.
deunan geht so.
athena sieht im manga etwas anders aus aber ist die einzige person die im film wirklich gut gemacht ist wenn auch gleich sie im manga irgendwie böse rüberkommt.
nike ist einfach doof im film.
und der albtraum ist ja wohl hitomi!
dazu kommen noch stellen wie:
rückblende was mit deunans mutter passiert ist,wie briareos angeschossen wird und deunan rumflennt,das passwort der mobilen festungen usw.
der film hätte mir mehr spassgemacht ohne solche mutwiligen eingriffe.
ausserdem wirkt gerade appleseed mit seinem setting doch viel besser wenn es ein ende gibt bei dem alle sterben und die dunklen mächte die macht übernehmen.
happy ends müssten doch langsam mal out sein ;/
der film hätte mir mehr spassgemacht ohne solche mutwiligen eingriffe.
ausserdem wirkt gerade appleseed mit seinem setting doch viel besser wenn es ein ende gibt bei dem alle sterben und die dunklen mächte die macht übernehmen.
happy ends müssten doch langsam mal out sein ;/ Du sprichst von einer Utopie, in der sich Athena bewusst gegen das wahrscheinlichste Ereigniss stellt, was immer das auch war.... ^^ Ich bin nie wirklich durchgestiegen, was der eine PC verhindern wollte indem er die Produktionsstätte der Bioroiden attackierte und sogar eine Komplettsprengung der Stadt für eine Alternative hielt.
Bir vor der Umwandlung kam im Manga vor, in den technischen Zusatzfiles nach dem letzten band, die wir in Europa nie bekommen haben.