PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..::Ein lustiges Bild über Sony::..

Vitalos
15.01.2006, 22:10
http://img208.imageshack.us/img208/6974/sony2jk.jpg

In gewisser Maßen sagt das Bild aber auch was wahres, oder?

Taro Misaki
15.01.2006, 22:17
das bild ist schon sehr geil:D , aber dafür gleich nen neuen thread aufmachen?:rolleyes:

Marc
15.01.2006, 22:17
Hehe.
Ist fein. Passt aber dann doch eher in den Sumpf. oO
Außerdem ist so ein fanboy-Gekrame auch ein wenig hirnlos... Auch wenn's natürlich stimmt. :D

Tonberi
15.01.2006, 22:19
haha :D

das is nice^^
hat ja auch irgendwie was wahres dran aber das machen doch alle.
jetzt nicht nur computerfirmen, sondern auch autohersteller, ...

wobei ich mich oft frage wie das mit den patenten ist.
wenn nintendo das rumble pack erfand wieso dürfen dann alle anderen auch eines
rausbringen ohne zu zahlen?

drunken monkey
15.01.2006, 22:20
Witziges Bild, trotzdem bleibt meine Meinung: Sony schlägt Nintendo um Längen, dass gute Ideen früher oder später kopiert werden ist am freien Markt nun einmal so. Und da Sony's Implementierung der ganzen Sachen weitaus besser ist, als die von Nintendo, kann man wohl nicht sagen, dass Sony nur von Nintendo klaut.

Edit: Drei vor mir? Ihr Spammer! :p ... -_-'

Marc
15.01.2006, 22:21
[...]
wobei ich mich oft frage wie das mit den patenten ist.
wenn nintendo das rumble pack erfand wieso dürfen dann alle anderen auch eines
rausbringen ohne zu zahlen?

Ich denke einfach, dass Sony (z.B.) das Rumble Pack einfach ein wenig anders gemacht hat und ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob man auf einen control-stick wirklich ein Patent anmelden kann. oO

Taro Misaki
15.01.2006, 22:26
Witziges Bild, trotzdem bleibt meine Meinung: Sony schlägt Nintendo um Längen, dass gute Ideen früher oder später kopiert werden ist am freien Markt nun einmal so. Und da Sony's Implementierung der ganzen Sachen weitaus besser ist, als die von Nintendo, kann man wohl nicht sagen, dass Sony nur von Nintendo klaut.

ha, das glaubst aber auch nur du, der sonystick ist mir viel zu schwammig, so wie beim cube-pad muss ein stick sein und sony sollte erstmal lernen ergonomische controller herzustellen.:p

vielleicht sollte man den thread in "krieg der fanboys" umbenennen. *g*

Vitalos
15.01.2006, 22:32

Du hast recht, Ideen werden sicherlich früher oder später kopiert. Sony hingegen lässt die Grenze platzen. Nicht nur das sie das Rumble-Feature gekl, ich meine kopiert haben, jetzt probieren sie es ja auch mit einer Art GameBoy. Also Sony ist für mich der Ideen-Klauer Nr.1.

drunken monkey
15.01.2006, 22:32
Yeah, KRIEG!!! *nach Blut dürst*

Aber mal im Ernst, die PlayStation-Controller sind doch alle perfekt an die Han angepasst, kein anderer Controller, den ich bis jetzt in der Hand gehalten habe, kam da auch nur annähernd ran. (Und ja, ich hatte auch schon Nintendo-Controller in den Händen. Auch wenn's mich deshalb vor mir selber ekelt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ;)) Die Nintendo-Pads sehen alle einfach nur exzentrisch aus (um es freundlich auszudrücken - siehe Revolution-Controller! :hehe:), ein wirkliches Handling-Plus gibt ihnen das aber noch lange nicht. Eher im Gegenteil! Außerdem hat Sony bessere Hardware und bessere Spiele/-Serien. (Tekken, Final Fantasy, Metal Gear Solid, etc.)

Krieg der Fanboys, Runde 1: Sony pwned Nintendo! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

@ Bello des Todes ("Helldog"): Die PSP ist doch nie "eine Art Gameboy"! 1) Sie ist für Erwachsene. 2) Man kommt sich als solcher deshalb nicht lächerlich vor (bzw sollte es auch nicht). 3) Viel bessere Technik. 4) Plus MP3s, Videos, Bilder.

Vitalos
15.01.2006, 22:36

Aber mal im Ernst, die PlayStation-Controller sind doch alle perfekt an die Han angepasst, kein anderer Controller, den ich bis jetzt in der Hand gehalten habe, kam da auch nur annähernd ran. (Und ja, ich hatte auch schon Nintendo-Controller in den Händen. Auch wenn's mich deshalb vor mir selber ekelt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif ;)) Die Nintendo-Pads sehen alle einfach nur exzentrisch aus (um es freundlich auszudrücken - siehe Revolution-Controller! :hehe:), ein wirkliches Handling-Plus gibt ihnen das aber noch lange nicht. Eher im Gegenteil! Außerdem hat Sony bessere Hardware und bessere Spiele/-Serien. (Tekken, Final Fantasy, Metal Gear Solid, etc.)

Krieg der Fanboys, Runde 1: Sony pwned Nintendo! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Lol. Sieh dir doch mal den neuen Boomerang-Controller der PS3 an. Das der gut in die Hand passen soll, ich kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Die PS und PS2 Controller sind schon gut, nur finde ich das das Cube-Pad deutlich besser in meine Gorillapranken passt.

Edit:
Ich finde die PSP nicht gut. Die Spiele sind nicht gut und wer will schon Filme auf so einem kleinen Bildschirm schauen? Achja, wer braucht auch noch so einen gigantischen MP3-Player?

Marc
15.01.2006, 22:36

Das ist so billig, dass ich da garantiert nichts zu sage. :rolleyes:
Mach' dir lieber ein paar Gedanken und höre damit auf, so einen Blödsinn zu erzählen. Eigene Meinung schön und gut, aber das kann man auch anders ausdrücken.
Fanboy "Diskussionen" haben dem Videospielbereich noch nie gut getan und sie werden es auch in Zukunft nicht tun. Das ist einfach nur kindisch und lächerlich.
Das gleiche gilt auch für euch andere. :rolleyes:

Taro Misaki
15.01.2006, 22:40

@ Bello des Todes ("Helldog"): Die PSP ist doch nie "eine Art Gameboy"! 1) Sie ist für Erwachsene. 2) Man kommt sich als solcher deshalb nicht lächerlich vor (bzw sollte es auch nicht). 3) Viel bessere Technik. 4) Plus MP3s, Videos, Bilder.

hahahahaha
1.der cube-controller liegt ja wohl 1000 mal besser in der hand, als alle pads von sony.
2.die beste hardware nützt nichts, wenn man sie nicht richtig einzusetzen weiß.
3.final fantasy und metal gear solid hatten ihren ursprung auf dem NES und wurden somit ebenfalls von sony geklaut.^^
4.du hast gerade viele stammuser des konsolenforums als lächerlich bezeichnet.:D

OwNeD

drunken monkey
15.01.2006, 22:43
Das ist so billig, dass ich da garantiert nichts zu sage. :rolleyes:
Aha, man sieht's! :rolleyes:
Ist doch nur Spaß hier, ich streite ja niemandem seine Meinung ab, bin auch kein absoluter Sony-Fanboy. Ich vertrete bloß meine Meinung, wofür ein Forum (wenn auch nicht unbedingt dieser Thread zu diesem Thema) ja auch gedacht ist.

@ Bello: OK, der PS3-Controller sieht echt schlimm aus, habe ich mich ziemlich gewundert/geärgert, als ich den zum ersten Mal gesehen habe. Warum Sony so einen Mist macht, weiß ich auch nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und @ Edit: Das ist halt deine Meinung, ich und viele andere sagen: PSP rockt!

@ Taro: ad 1) Stimm nicht!
ad 2) Stimmt, aber Sony setzt sie richtig ein! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
ad 3) Sony hat sie gekriegt, weil der NES zu schlecht war!
4) OK, das war überzogen, sorry! Ändern wir das in: "Ich würde mir mit einem Gameboy/Advance/DS/etc lächerlich vorkommen." OK?

Taro Misaki
15.01.2006, 22:52
1.Stimmt wohl!
2.das sieht man ja an der psp und was man für updates braucht, um mal vernünftig alles spielen zu können.:p
3.DAS NES war keineswegs schlecht und es kamen ja auch noch 3 weitere titel für´s SNES geraus, nintendo hat nur die rechte verloren, weil nintendo den n64 nicht rechtzeitig fertig bekommen hat und sony squaresoft mehr kohle geboten hat, blöde kapitalistenschweine.^^
4.OK:)

EDIT:so, das wars, mehr poste ich nicht in diesen thread.^^

Tonberi
15.01.2006, 23:13
*räusper* :3

wie kann man über die/den besten controller der konsolengeschichte sprechen und dabei
den dreamcast-controller nicht erwähnen

mein #1 controller of all time dicht gefolgt vom cube-controller http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Weapon Slayer
16.01.2006, 07:48
Najo ganz stimmt das Bild nicht^^
Die besseren leute von rare sind bei den Timesplitteres spielen dran
und was der Bescheidene Rest von Rare auf die Beine stellt sieht man eh an
PDZ :X
Aber stimmt sony hat schon ziemlich viel geklaut
aber das sie es auch anders können sieht man ja an eyetoy usw

nudelsalat
16.01.2006, 08:07
3.final fantasy und metal gear solid hatten ihren ursprung auf dem NES und wurden somit ebenfalls von sony geklaut.^^
Nintendo hat sich mit dem N64 und seinen Modulen selber in den Arsch getreten. FF7-9 wären ohne psx wohl nur halb so eindrucksvoll gewesen. Meine Meinung zur Hardware, die Spiele selber waren doch ziemlich gut. :p

toho
16.01.2006, 09:01
Nintendo hat sich mit dem N64 und seinen Modulen selber in den Arsch getreten. FF7-9 wären ohne psx wohl nur halb so eindrucksvoll gewesen. Meine Meinung zur Hardware, die Spiele selber waren doch ziemlich gut. :p
ausserdem: ich kann mir nicht vorstellen, das sony die leute gezwungen hat, für PSX zu veröffentlichen....wer will schon FF7 auf nem N64 spielen Oo bei der miesen, schwammigen grafik, die die meisten games dafür hatten...

bester controller:
ganz klar Playstation. bei nintendo tuen mir nach einer stunde immer die hände weh, ausserdem waren gerade die alten dinger immer extrem klobig und unförmig...

akira62
16.01.2006, 09:19
Klauen tut jeder aber muss man gleich die Drastigkeit haben es soooo offensichtlich zu machen ?

Ich meine bei Spielereihen sind die Produzenten dran schuld wenn sie die Plattform wechseln, klar wenn Sony mit einen fetten Scheck winkt und die Plattform "besser" scheint springen alle rüber.

Mir persönlich ist es völlig egal wer welche Hardware rausbringt und wo klaut. Hauptsache die Spiele erscheinen die ich spielen will.

Aber für mich persönlich bleibt Nintendo der Innovativste Hardwarehersteller. Das DramCast Pad das beste Pad und Working Design auf einer Stufe mit Atlus die besten Game Publisher.

Zeuge Jenovas
16.01.2006, 10:14
naja die Revolution Fernbedienung is auch nur ne andere Form von schon vorhandenen Lightgun's + Sony's Eyetoy.

Knuckles
16.01.2006, 10:24
naja die Revolution Fernbedienung is auch nur ne andere Form von schon vorhandenen Lightgun's + Sony's Eyetoy.

Nicht mal annähernd. Sie funktionieren auf eine vollkommen andere Art und Weise und sind IMO überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.

Zeuge Jenovas
16.01.2006, 12:24
Ich denke einfach, dass Sony (z.B.) das Rumble Pack einfach ein wenig anders gemacht hat und ich bin mir auch wirklich nicht sicher, ob man auf einen control-stick wirklich ein Patent anmelden kann. oO

Plagiat (http://de.wikipedia.org/wiki/Plagiat)

denke so war es nicht ;)

Vitalos
16.01.2006, 13:13
Habe hier wieder ein lustiges Bild. Diesmal ist es der Controller zur PlayStation4.
http://www.webnweb.com/vgames/assets/images/db_images/db_hard_to_use_controller1.jpg

xD

drunken monkey
16.01.2006, 14:32
Was soll daran auch nur annähernd witzig sein? :confused:

Das kann ich auch selber:

http://img74.imageshack.us/img74/2017/temp41za.png

Der XBOX-720-Controller! ROFLMFAO!!!!!!!111111einseinself LOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Marth
16.01.2006, 15:24
Nein!
Ich will nicht...verdamt...nein...
argh...
VERDAMT!

So es geht wohl nicht anders ich gebe dem Bild 100% recht!
Sony hatt schon soviel geklaut..ich trauh denen auch das zu!

So zur Kontroler diskusion:
1.Platz: nat. der cube!
Hallo man dat ist ein Hammerteil past perfekt!:D
und der Psp kontroler liegt überhaupt net gut in der Hand!
Naja aber der Revo soll von Nintendo ja angeblich gut rechtlich abgesichert (patentiert sein)
so meinung geäußert.

*fanboy modus aus knipps*

DennisHH
16.01.2006, 16:57
Nein!
Ich will nicht...verdamt...nein...
argh...
VERDAMT!

So es geht wohl nicht anders ich gebe dem Bild 100% recht!
Sony hatt schon soviel geklaut..ich trauh denen auch das zu!

So zur Kontroler diskusion:
1.Platz: nat. der cube!
Hallo man dat ist ein Hammerteil past perfekt!:D
und der Psp kontroler liegt überhaupt net gut in der Hand!
Naja aber der Revo soll von Nintendo ja angeblich gut rechtlich abgesichert (patentiert sein)
so meinung geäußert.

*fanboy modus aus knipps*
:rolleyes:
Das ist reine Gewohnheitssache, ich kann als PS-SPieler nichts mit den XBOX+Gamecube-
Controller anfangen aber verurteile ihn nicht. Trotzdem finde ich es gut dass Sony so viele Jahre lang an seinem Controller festhält: Nintendo wechselt (fast) immer den Controller
bei einer neuen Konsole.

Tonberi
16.01.2006, 17:22
:rolleyes:
Das ist reine Gewohnheitssache, ich kann als PS-SPieler nichts mit den XBOX+Gamecube-
Controller anfangen aber verurteile ihn nicht. Trotzdem finde ich es gut dass Sony so viele Jahre lang an seinem Controller festhält: Nintendo wechselt (fast) immer den Controller
bei einer neuen Konsole.

sich weiterzuentwickeln ist doch keine schlechte sache oder?
natürlich ebenso bei bewährtem zu bleiben. "Never change a winning team."

wobei man aber auch meinen könnte sony haben angst was neues zu probieren.
da denken sie wohl eher an sich als an die gamer.
wenn ein neuer controller kein erfolg wird machen sie eventuell weniger gewinn.
ich sehe das so, daß bigN den gamer immer neues und "weiterentkickelte" hardware zur
verfügung stellen will auch wenn sie riskieren damit auf die schnauze zu fallen oder würdest
du auch heute noch gerne mit dem 8-bitNes-controller spielen? :D

Maisaffe
16.01.2006, 17:47
Nö.
Lightguns sind geshort von dem uralten Nintendo Entertainment System.
Das Uralte NES hatte schon damals seine Bazooka- "Lightning Gun". ;)

Eyetoy wurde geshort von einem Webcamhersteller, welche einfach mal so ein paar Spielchen mit Kameraunterstützung beigelegt hatte.

Dennis

baumlentin
16.01.2006, 18:24
lol,!
Geil
Nintendo hat den Controler extra so spät veröffentlicht damit ihn keiner klaut!!
Is aber zum Glück nur ein Fake!!! Oder???

ThE_EnD
16.01.2006, 19:03
lol ihr habt echt n paar coole verarschungen auf lager! wo findet ihr blos immer sowas,oder wie kann man seine zeit damit verbringen sowas zu suchen! lol
(das soll nicht beleidigend wirken)
EnD

RPG-Man
16.01.2006, 19:42
Ich will nicht wissen wieviele Firmen Sony wegen Produktkopierung verklagen würden. *lol*
Hätte es nicht FF7 auf der PSX bzw. FFX auf der PS2 gegeben hätte ich sie mir nie gekauft. Nintendo muss eigentlich nur versuchen sich die Rechte zurückzueignen und dann wird es (ich sag mal "vielleicht") mehr Leute anlocken.

Zum Bild: Ich finde es passt super in den Thread rein. (Ein X-Box 360 °-Klon wäre bestimmt auch witzig)

Froschvampir
16.01.2006, 20:03
Ich finde es nicht lustig und von diesen Konsolenkriegen habe ich langsam auch genug. Ich habe Gamecube und PS2 und ich mag beide, denn beide sehen cool aus und haben gute Spiele ;)

Frosch

Zeuge Jenovas
16.01.2006, 23:08
Nö.
Lightguns sind geshort von dem uralten Nintendo Entertainment System.
Das Uralte NES hatte schon damals seine Bazooka- "Lightning Gun". ;)

Eyetoy wurde geshort von einem Webcamhersteller, welche einfach mal so ein paar Spielchen mit Kameraunterstützung beigelegt hatte.

Dennis

wo hab ich behauptet das Uralte NES (lol in meinen augen is Commodore 64 alt aber wayne XD) damals Keine Bazooka hatte ?
Ich sage mit meinem Posting nur das die dumme Fernbedienung nicht im Geringsten neues bietet. Alles schon dagewesen (erinnere man sich an die games wo man mit schwert rumschwingt etc.)
Wer da Revolution sieht der versteht sicher auch nich wieso die X360 in Japan floppt :rolleyes:

ich äußere mich nich mehr dazu... das bild is eh alt und ich steh nic hauf Console Wars... jeder bleibt eh bei seiner Meinung, das Diskutieren nützt einfach nix bei dem Thema ^^ Über Geschmack lässt sich eben nich streiten/diskutieren XD

Marth
17.01.2006, 14:26
http://img59.imageshack.us/img59/5170/lols9mn.jpg
joha...habe ich aus nem Zelda-Forum!

Lonely Wolf
17.01.2006, 14:55
Ich dachte, der Konsolenkrieg wäre schon lange vorbei; eigentlich herrschte Frieden... ein trügerischer Frieden, wie ich jetzt sehe; ich bin des kämpfens müde geworden.
ach, was solls! Sony klaut nicht von littleN, Sony verbessert die Sachen nur ;)

der sonystick ist mir viel zu schwammig, so wie beim cube-pad muss ein stick sein und sony sollte erstmal lernen ergonomische controller herzustellen.

Das glaubst aber auch nur du!!
1. der PS2-Controller ist ergonomisch
2. der PS-Stick ist nicht schwammig
3. Nintendo hat es bisher nicht geschafft, seit dem SNES ein korrekt funktionierendes Pad herzustellen. Drücke mal deinen Analogstick (NICHT DEN, ich meine den am Pad!!!!! Wobei es egal ist, ob nun N64 oder GC) in irgendeine Richtung und schalte die Konsole dann ein. Und nun wiederhole das mal mit dem PS-Pad. Fällt dir was auf???
Hach, da werden erinnerungen an das Jahr 1997 / 1998 wach...

Aber lassen wir das jetzt mal, witzig ist das Bild schon. "We wish we had stolen Rare"??? Finde ich nicht, also ich hätte auf Rare immer getrost verzichten können.

Spaßeshalber weise ich mal darauf hin, dass das kein Fanboy-Getue von mir ist und soviel Spaß IMO sein sollte/muss

R-Craven
17.01.2006, 14:58
[...] Uralte NES (lol in meinen augen is Commodore 64 alt aber wayne XD) [...]Release-Datum C64: 1982
Release-Datum NES: 1985

Also die drei Jahre machen's auch nicht fett ;)

B.l.u.
17.01.2006, 15:35
Lol na das nenn ich mal eine gelungene Nintendo verarsche^^
Ich find die "fernbedinung" vom Revolution so wie so sau blöd.

löl

Don_Alexandro
17.01.2006, 15:50
Der Kerl, der Space Invaders geproggt hat, aht dafür 2000 DOllar bekommen. Was meint Ihr wie stinkreich der sein müsste, wenn der auf jeden Weltraumshooter dieser Art Patent Rechte hätte???

Das Bild kannte ich schon und ich finde es richtig cool. Dennoch werden Nintendo und Sony lange harte Konkurenten bleiben.

Ich mag an der Playstation den Controller nicht und ausserdem sind mir 2 C- Ports zu wenig. Ich bin ein Nintendofan, seit ich mir von meinem eigenen geld den nagelneuen transparenten Gameboy gekauft habe. Ich werde mir die Revolution sicherlich kaufen.

Allerdings kann es durchaus sein, dass ich mir (etwas später, aus kostengründen) auch die PS3 hole, schon alleine wegen Spielen wie Metal Gear, Devil may Cry, Final Fantasy...

Kico
17.01.2006, 15:52
jo das Bild ist lustig, wobei man es nicht direkt unterstreichen kann.
Außerdem mag ich sowohl Nintendo als auch Sony :)

Don_Alexandro
17.01.2006, 16:25
oder würdest du auch heute noch gerne mit dem 8-bitNes-controller spielen?
LOL! Ich! Vor zwei Wochen. Am Samstag habe ich sogar SNES und N64 gespielt UND:
Es hat Spaß gemacht.

Wenn man die Revo Fernbedienung quer hält, was hat man dann? Richtig: Eine beinahe 1zu1 Umsetzung des NES Pads. Ausserdem kann man auch Gamecube Controller an das Gerät anschließen und diese sind meiner Meinung nach sehr gut. Sicherlich gilt auch das wieder nicht für alle Spiele, aber für viele.

Gruz
17.01.2006, 16:56
Lol na das nenn ich mal eine gelungene Nintendo verarsche^^
Ich find die "fernbedinung" vom Revolution so wie so sau blöd.
Öhm, das Bild ist eigentlich weniger als Nintendo- sondern als Sony-Verarsche gedacht. Aber naja.

Ich frage mich was Leute die ein PS-Pad als "ergonomisch" bezeichnen für unförmige Hände haben müssen.

Marth
17.01.2006, 18:55
Eignentlich ist da hier ja immer das selbe...
der eine sagt sonys pad ist besser der andere das von BigN...
naja mir ist es ja sch... egal!
Wobei ich eins klar stellen muss so sieht das ganze für mich aus (ist auf Aktuele Konsolen bezogen):

Nintendo Gamecube:
-Hardware von anfang an erschwinglich
-TOP Nintendogames
-(für mich) bester Kontroler (da nicht so mit Knöpfen zu gepackt)
-bessere Mehrspieler Games gibts nirgens!
-Dank GBA Player noch mehr fun!
-kleine Disks
-mit GBA verbindbar
-viele Inovationen

Sony Playstation2:
-Mehr Spiele
-Abwets Kompartiebel
-EYE TOY (auch wenn die neuen spiele dafür aufgesetz wirken)
-viele günstige Spiele (darunter aber viel Müll)

jo wie man sieht ist für mich Nintendo klar vorne...und für ne 2.Konsole ist mir zu teuer...kaufe mir lieber neue Spiele für ne Konsole die ich schon habe...
(manoman ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom TOPIC abgekommen)

Tonberi
17.01.2006, 19:15
LOL! Ich! Vor zwei Wochen. Am Samstag habe ich sogar SNES und N64 gespielt UND:
Es hat Spaß gemacht.

Wenn man die Revo Fernbedienung quer hält, was hat man dann? Richtig: Eine beinahe 1zu1 Umsetzung des NES Pads. Ausserdem kann man auch Gamecube Controller an das Gerät anschließen und diese sind meiner Meinung nach sehr gut. Sicherlich gilt auch das wieder nicht für alle Spiele, aber für viele.

ich meinte damit nicht das die alten controller müll sind (sie sind genial!! :D )sonder einfach nur das für manche games nicht mal ein x-box-controller ausreicht, denn man muß oft
waghalsige kombinationen mehrere knöpfe für eine aktion eingeben.
was würde man da mit einem NES-controller machen mit nur 2 buttons?

A B

Zeuge Jenovas
17.01.2006, 20:00
-kleine Disks

also das als positiv abzustempeln is schon sehr strange finde ich. *g*

Die Hüllen sind die 0815 DVD Hüllen (welche ich natürlich supi finde wie auch bei ps2 games) ... aber die Größe der Scheibe sollte doch kein Qualitätssiegel sein, oder?
Bin nun kein Experte in dem Gebiet aber da wird auch nicht mehr als auf eine DVD raufpassen oder irre ich mich ?

Tonberi
17.01.2006, 20:17
nein sogar um einiges weniger.

es sind rund 1,5GB

war nicht der kopierschutz auch gerade wegen den kleinen dvd´s so gut beim ngc?
oder weil man sie nach dem brennen nicht zum laufen bekam?

Maisaffe
17.01.2006, 20:41
nein sogar um einiges weniger.

es sind rund 1,5GB

war nicht der kopierschutz auch gerade wegen den kleinen dvd´s so gut beim ngc?
oder weil man sie nach dem brennen nicht zum laufen bekam?
Das sind meines erachtens, einfach stinknormale Mini CDs, jedoch auf DVD Basis.
Die zu ordern ist schon schwerer, falls überhaupt für einen normal sterblichen wie uns möglich (die Mini DVDs). ;)

Aber man kann auch mit normalen DVDs GC Spiele toasten, aber wie das geht, das verklicker Ich euch nicht, und Ahnung davon habe ich auch keine, aber es ist möglich. :P

Dennis

Taro Misaki
18.01.2006, 01:30
Das sind meines erachtens, einfach stinknormale Mini CDs, jedoch auf DVD Basis.
Die zu ordern ist schon schwerer, falls überhaupt für einen normal sterblichen wie uns möglich (die Mini DVDs). ;)

Aber man kann auch mit normalen DVDs GC Spiele toasten, aber wie das geht, das verklicker Ich euch nicht, und Ahnung davon habe ich auch keine, aber es ist möglich. :P

Dennis

also soweit ich weiß, ist das kopieren von gamecube spielen unmöglich, da sie ein format besitzen, dass weder dvd, noch minidvd oder ähnliches ist, die einzige möglichkeit, gamecubespiele, die man nicht besitzt, trotzdem zu zocken, ist sich ein image eines cubetitels aus dem netz zu saugen, einen netzwerkadapter für den cube zu holen und das spiel dann vom pc aus auf den cube zu mounten(dem gamecube vorgaukeln, das spiel sein eingelegt).
wie manche leute es geschafft haben, ein image eines cubespiels auf den pc zu bekommen, ist mir allerdings ein rätsel, ich habe schon bei einigen verschiedenen cd/dvd/rw-laufwerken ein cubespiel eingelegt, aber gelesen hat es bisher keines.:confused:

@Gruz:DITO:)

drunken monkey
18.01.2006, 07:56
also soweit ich weiß, ist das kopieren von gamecube spielen unmöglich, da sie ein format besitzen, dass weder dvd, noch minidvd oder ähnliches ist, die einzige möglichkeit, gamecubespiele, die man nicht besitzt, trotzdem zu zocken, ist sich ein image eines cubetitels aus dem netz zu saugen, einen netzwerkadapter für den cube zu holen und das spiel dann vom pc aus auf den cube zu mounten(dem gamecube vorgaukeln, das spiel sein eingelegt).
wie manche leute es geschafft haben, ein image eines cubespiels auf den pc zu bekommen, ist mir allerdings ein rätsel, ich habe schon bei einigen verschiedenen cd/dvd/rw-laufwerken ein cubespiel eingelegt, aber gelesen hat es bisher keines.:confused:
Kommt darauf an, was du mit "Format" meinst. Wenn's einfach nur ein Datenformat ist, wäre es ja eigentlich ziemlich leicht, mit CloneDVD o.ä. eine exakte Kopie herzustellen. Wenn du meinst, dass die kodierten Bits einen anderen Abstand o.ä. haben, wäre das natürlich ungleich schwieriger. Wenn man technisch versiert genug ist, könnte man ein GC-Laufwerk an den PC anschließen und wenn man dann noch die Kodierung der Daten knackt, könnte man es theoretisch wohl schon emulieren. Eine echte (gebrannte) Kopie zu erstellen, wäre dann allerdings trotzdem unmöglich, wenn man nicht GC-Rohlinge und einen entsprechenden Brenner hat. :rolleyes:

@Gruz:DITO:)
Ich dachte wir hören mit dem kindischen Gezanke auf? Du selber hast doch behauptet, du postest nicht mehr hier! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Taro Misaki
18.01.2006, 09:46
Kommt darauf an, was du mit "Format" meinst. Wenn's einfach nur ein Datenformat ist, wäre es ja eigentlich ziemlich leicht, mit CloneDVD o.ä. eine exakte Kopie herzustellen. Wenn du meinst, dass die kodierten Bits einen anderen Abstand o.ä. haben, wäre das natürlich ungleich schwieriger. Wenn man technisch versiert genug ist, könnte man ein GC-Laufwerk an den PC anschließen und wenn man dann noch die Kodierung der Daten knackt, könnte man es theoretisch wohl schon emulieren. Eine echte (gebrannte) Kopie zu erstellen, wäre dann allerdings trotzdem unmöglich, wenn man nicht GC-Rohlinge und einen entsprechenden Brenner hat. :rolleyes:

jo, ich kann mir vorstellen, dass genau so auch die cubespiele ins internet gelangt sind.

Ich dachte wir hören mit dem kindischen Gezanke auf? Du selber hast doch behauptet, du postest nicht mehr hier! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich meinte damit, dass ich nicht mehr an der sony vs nintendo diskussion teilnehme, ich habe mich ja zu was ganz anderem geäußert, und jemandem zuzustimmen ist ja kein kindisches gezanke.;)

drunken monkey
18.01.2006, 09:54
ich meinte damit, dass ich nicht mehr an der sony vs nintendo diskussion teilnehme, ich habe mich ja zu was ganz anderem geäußert, und jemandem zuzustimmen ist ja kein kindisches gezanke.;)
Doch, wenn derjenige, dem man zustimmt, kindisch gezankt hat, was "Ich frage mich was Leute die ein PS-Pad als "ergonomisch" bezeichnen für unförmige Hände haben müssen." imo eindeutig ist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Moment! Zanke ich gerade kindisch darum, was kindisches Gezanke ist und was nicht? o_O Ich sollte besser aufhören hier reinzuschauen, wer weiß, was für Blödsinn ich sonst noch mache. :rolleyes:
Trotzdem: hört auf mit diesem "Nintendo ist besser als Sony!"-, bzw. "Sony r0xx0rt Nintendo!"-Quatsch, das bringt nichts. Oder eröffnet dafür wenigstens einen neuen "Nintendo oder Sony - Der offizielle kindische-Gezanke-Spam-+1-Thread". -_-'

Maisaffe
18.01.2006, 14:14
Nochmal OT, wieso soll man GC Disks nicht einlesen können?
Die werden doch in normalen DVD Hüllen ausgeliefert, wurde jedenfalls mal gepostet.

Demnach laufen die in fast jedem Laufwerk mit Einkerbung für Mini CDs (solange es ein DVD Laufwerk ist) - und Laptops arbeiten wie die Konsolenlaufwerke, die CD/DVDs werden auf einen Pin gesteckt, welcher die CDs rotieren lässt - mag sein das Windows das vielleicht nicht lesen möchte, aber mindestens irgend ein Linux frisst GC Disks bestimmt.

Rina
18.01.2006, 18:28
Nochmal OT, wieso soll man GC Disks nicht einlesen können?
Die werden doch in normalen DVD Hüllen ausgeliefert, wurde jedenfalls mal gepostet.
Weil es 8cm Matsushita Mini DVDs sind? DVD RAM kann man auch nicht auf jeden Laufwerk einlesen, genau wie DVD-RW/+RW und Dual Layer noch weniger. Afair sind die GC Discs aber normalen DVDs ähnlicher nur die Datenstruktur ist anders so dass eine Direktkopie kaum möglich ist. Wodurch u.a. auch die Ladezeiten kürzer sind.

Mal sehen was sich Nintendo bzw. Matsushita beim Revo einfallen lassen werden, vielleicht ja spezielle Blu-Ray Disks (sehr unwahrscheinlich) oder dreischichtige DVDs (guter Kopierschutz aber auch sehr teuer). Sony wird wohl wieder nur darauf spekulieren dass es keine BD Brenner gibt - noch nicht. Oder die PS3 Discs installieren automatisch Viren :rolleyes: ...

Vio
19.01.2006, 18:29
Mal sehen was sich Nintendo bzw. Matsushita beim Revo einfallen lassen werden, vielleicht ja spezielle Blu-Ray Disks (sehr unwahrscheinlich) oder dreischichtige DVDs (guter Kopierschutz aber auch sehr teuer). Sony wird wohl wieder nur darauf spekulieren dass es keine BD Brenner gibt - noch nicht. Oder die PS3 Discs installieren automatisch Viren :rolleyes: ...
die PS3 IST ein Virus :D. Und der Cellchip kann per Eyetoy dann wahrscheinlich auch dein Zimmer fotographieren und an Sony schicken, damit sie wissen, was für Spiele der Besitzer kauft :D. der cell-chip kann einfach >alles<

na, mal ehrlich - womit will den Sony Geld machen, wenn sie keine Blueray-Brenner produzieren lassen?
Der beste Kopierschutz ward bisher nahezu immer geknackt, ich bin mal gespannt, welche der Konsolen sich diese Generation am längsten Behaupten können....