PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy : Crystal Chronicles? Top oder Flop?

Tonkra
15.01.2006, 20:05
Da FF CC ganz a mir vorbeigegangen ist und ich relativ wenig spiele für den GC hab... wollt' ich mal fragen wie FFCC nun ist , macht es spass? Ich weiß es ist kein klassisches FF mit mehr action orientierten gameplay ... lässt es sich mit SecretOfMana vergleichen?
Secret of mana hat mir zu snes zeiten nämlich supi gefallen^

Danke schonmal für meinungen.

Dark_Prophecy
15.01.2006, 21:06
Es macht schon Spaß, allerdings ist die Luft raus, sobald man einen Dungeon das erste Mal besucht hat... War bei mir jedenfalls so. Der zweite Besuch hat nur noch genervt. Ja, man kann es mit Secret of Mana vergleichen, zumindest vom Kampfsystem her. Die wesentlichen Unterschiede sind wohl, dass man den Gegner beim Zaubern anvisieren und dass man (wenn man im Multiplayer spielt) immer diesen bekloppten Kristallkelch tragen muss <.< Außerdem finde ich es VIEL zu kurz. Wenn man das System erstmal verstanden hat, kriegt man es in 2-3 Tagen Dauerzocken durch. Das Spiel ist zwar ganz nett, aber nicht jedermanns Sache.

Kaoru Ikari
17.01.2006, 15:09
Ich hab es mir auch voller Sehnsucht gekauft. Endlich mal ein Final Fantasy Ableger für meinen GameCube.
Ich hab mir das teure Spiel gekauft und extra noch ein Verbindungskabel, damit ich mit meinem Kumpel zusammen spielen kann.

Wenn man es sich kauft, macht es im Mehrspielermodus schon richtig Laune. Nur im Single-Player... oh mein Gott. Es ist einfach traurig. Aber der Singleplayer Modus ist nicht zu empfehlen.

Wenn du immer genug Leute hast, mit denen du zocken kannst, macht es noch Spaß aber so.... dann muss man immer genug (teures!) Equipment haben....

Ich muss leider sagen ich hab meinen Kauf bereut, weil ich es meistens allein gespielt hab. Habs auch nicht lange gespielt...:(

Taro Misaki
18.01.2006, 04:02
also ich würde auf jeden fall top sagen.^^
den singleplayer finde ich eigentlich auch ganz schön, also für so schlecht, wie meine vorposter es finden, erachte ich es auf keinen fall, vor allem weil man bei spiel sieht, wieviel mühe in die chardesigns und die spielwelt gesteckt wurde.
außerdem hat es ein paar frische spielideen, wie dass mit dem briefverkehr mit den verwandten, den sympathie-boni und den zaubermodus im multiplayer.
auch die möglichkeit, aus einer, für konsolenverhältnisse, nicht unerheblichen zahl an characteren aus vier verschiedenen völkern(wenn ich mich nicht vertue und man weiblich und männlich getrennt betrachtet, hat man die wahl aus 32 charakteren) wählen zu können, ist eine sehr feine sache.:)
im multiplayer ist das spiel, meiner meinung nach, sowieso ein absoluter hit,
ich habe es letztes jahr mit 3 freunden zusammen mit 4 gba´s durchgezockt und es hat mega fun gemacht, das zaubersystem mit dem man durch überlagern der zauber der verschiedenen spieler, diese verstärken kann, ist einfach cool und auch motivierend, wie ich finde.
wir hatten auf jeden fall ungefähr eine woche lang super viel spaß und es hat sich imho auf jeden fall gelohnt, all unsere beziehungen spielen zu lassen um an die 3 gba´s und 4 verbindungskabel zu kommen, die uns noch gefehlt haben.^^

für mich ganz klar einer der top ten cube-titel.:A

Kaoru Ikari
18.01.2006, 12:49
also ich würde auf jeden fall top sagen.^^
den singleplayer finde ich eigentlich auch ganz schön, also für so schlecht, wie meine vorposter es finden, erachte ich es auf keinen fall, vor allem weil man bei spiel sieht, wieviel mühe in die chardesigns und die spielwelt gesteckt wurde.
außerdem hat es ein paar frische spielideen, wie dass mit dem briefverkehr mit den verwandten, den sympathie-boni und den zaubermodus im multiplayer.
auch die möglichkeit, aus einer, für konsolenverhältnisse, nicht unerheblichen zahl an characteren aus vier verschiedenen völkern(wenn ich mich nicht vertue und man weiblich und männlich getrennt betrachtet, hat man die wahl aus 32 charakteren) wählen zu können, ist eine sehr feine sache.:)
im multiplayer ist das spiel, meiner meinung nach, sowieso ein absoluter hit,
ich habe es letztes jahr mit 3 freunden zusammen mit 4 gba´s durchgezockt und es hat mega fun gemacht, das zaubersystem mit dem man durch überlagern der zauber der verschiedenen spieler, diese verstärken kann, ist einfach cool und auch motivierend, wie ich finde.
wir hatten auf jeden fall ungefähr eine woche lang super viel spaß und es hat sich imho auf jeden fall gelohnt, all unsere beziehungen spielen zu lassen um an die 3 gba´s und 4 verbindungskabel zu kommen, die uns noch gefehlt haben.^^

für mich ganz klar einer der top ten cube-titel.:A

Also das mit dem Mehrspielermodus sag ich ja auch! Wenn man genug Leute zum zocken hat, macht das Spiel Fun ohne Ende, auf jeden Fall.

Aber beim Singleplayer modus kam ich mir immer so ........ja halt allein vor.:D
Ein Final Fantasy ist nunmal keine Solomission. Wenn ich mit einem Held, der dann auch so gut wie nix sagt, durch eine Welt ziehe, kann die noch so schön sein, aber ich mag das nicht. Deswegen single-player leider : NOPE.
Multiplayer: YEAH

ThornSakura
19.01.2006, 00:47
Also ehrlich gesagt finde ich das Spiel ganz gut...
Nur leider is es wirklich viel zu kurz für einen FF teil! Noch ein nachteil ist das der Moogle immer zu schlapp ist wenn man zu lange durch die gegend flitzt...das nervt vor allem bei Endboss kämpfen an :\ Außerdem sind die Quests nach einer weile anödend..vorallem wenn man den Endboss einmal besiegt hat! Es gibt eifach nichts neues mehr das dich überraschen oder begeistern könnte!
Die chara Designs sind dafür aller erste sahne!! Die sehen richtig süß aus! ;) Und das KS is auch ok!
Multiplayer konnte ich leider noch nicht zokken...keiner hat bock drauf...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Diamantstaub
19.01.2006, 13:55
Hi!

Es ist auf jedenfall Top, es macht mir jetzt noch immer so viel Spaß wie beim ersten anschalten. Das Spiel ist einfach wunderbar!

Reficul²
19.01.2006, 14:55
Ich fand denn Multplayer auch bganz schön aber ich muss den anderen Recht geben der Singleplayer hät besser sein können.Aber was ich am meisten vermisste war das ein richtiger Gener fehlte sowie Sephiroth,Edea,Kuja etc. auf denn man sich die Zeit über konzentrieren konnte und sich fragte wann man in wohl endlich fertig machen konnte.

FF Zocker 1
19.01.2006, 21:06
also ich finde das spiel ja nicht schlecht aber auch net so gut!
und ich finde das spiel hat den namen FF nicht verdient!!!
das haben sie doch nur so genannt damit es sich gut verkauft!

Gloomilicious
21.01.2006, 12:56
und ich finde das spiel hat den namen FF nicht verdient!!!

Wie ich diesen Satz liebe....*ironieschild hochheb* :rolleyes:
Verdient...verdient...FF ist kein "Überspiel".
Ich finde CC zwar auch nicht gerade berauschend, aber es mit einem regulären FF zu vergleichen, ist sowieso blanker Hohn.

Leon der Pofi
21.01.2006, 17:07
Wie ich diesen Satz liebe....*ironieschild hochheb* :rolleyes:
Verdient...verdient...FF ist kein "Überspiel".
Ich finde CC zwar auch nicht gerade berauschend, aber es mit einem regulären FF zu vergleichen, ist sowieso blanker Hohn.

widersprichst du dir nicht o_O#
unten sagst du das gleiche, wo du dich oben aufgeregt hast.

mir hat es nicht gefallen. weder story, charaktäre noch gameplay. das einzige was halbwegs ging, war die musik. aber da gibts auch weit besseres. und das man leute zwingt, den mutliplayer nur mit nem advance spielen zu dürfen ist sowieso die größte frechheit überhaupt

Kaoru Ikari
21.01.2006, 17:27
mir hat es nicht gefallen. weder story, charaktäre noch gameplay. das einzige was halbwegs ging, war die musik. aber da gibts auch weit besseres. und das man leute zwingt, den mutliplayer nur mit nem advance spielen zu dürfen ist sowieso die größte frechheit überhaupt

Ja, das mit den GBAs das hat mich auch ziemlich genervt. Das hätte man wirklich anders lösen könne. Selbst wenn sie sich dabei nur gedacht haben:"das ist ne gute Idee", war es trotzdem eine richtig große Abzocke. Hat mich n bisschen geärgert.

Chain_Gang_Soldier
30.01.2006, 00:24
Naja Das Game geht aber ich finde es hat den namen FF net verdient

ThornSakura
31.01.2006, 15:41
Stimmt..das mit den GBA's war echt ne doofe idee!
Das ist auch der grund warum bis heute keiner mit mir Multiplayer gezockt hat! Kein schwein hat son Adapter...oder eben den Gba...>:(
Naja...auch egal...Hoffe es kommt noch ein FF teil fürn GC raus!

Hyuga
12.03.2006, 01:35
Mir gefällt das Spiel ned so

am anfang ists gut doch langzeitmotivation bietet das spiel IMO keine, nach fünf stunden hab ichs einfach gelassen

Holystar
12.03.2006, 08:04
Ich habs nur Solo gespielt... und es machte mir sogar etwas Spass, selbst mehrfaches Besuchen alter Dungeons.

Trotzdem, was mich halt v.a. gestört hat, ist die nahezu nicht vorhandene Story und ein arg limitiertes Kampfsystem.

Die Atmo fand ich aber traumhaft....

ffstar
13.03.2006, 18:24
Also die Musik ist klasse!
Der Rest vom Spiel ist eher nur im Multiplayer zu genießen.
Wenn man es im Singleplayer spielen will... stellt man es sich so wie ein Secret of Mana ohne Story aber dafür mit guter Grafik vor :-)

Also wenn man mal ca 350€ übrig hat, kauft man sich schnell vier GBAs und spielt dann los mit seinen imaginären Freunden :D :D

dasBAUM
14.03.2006, 22:39
Ich fand das Spiel auf jedenfall eines FF Titels würdig. Es hat spaß gemacht, leider habe ich das Level-Up System vermisst :(
Und das schlimmste war immer den blöden Krug mitzuschleppen :p

Ansonsten hat es einfach süchtig gemacht wie jedes Final Fantasy. Nagut Story war eher net so toll aber schon alleine das neue KS war sehr wizig :)

mfg

Clythoss
15.03.2006, 16:37
Gott war ich entäuscht von dem Spiel. Auf der Packung stand Final Fantasy drauf. Da dachte ich mehr muss ich nicht lesen. Aber ich habe mich geirrt.

Das Spiel hat den Name Final Fantasy nicht verdient. Nicht weil FF ein Prüfstempel für besonders tolle spiele ist, sondern weil man von FF einfach bestimmte Dinge erwartet die dieses Spiel nicht erfüllt. Was hat diese Spiel bitte mit FF zu tun? Höchstens Morbol´s und Tonberry´s...

Final Fantasy steht normalerweise für ein herausragendes episches rollenspiel mit Großartiger Story und genialem Kampfsystem. CC war Storymäßig extrem schwach und ein rpg war es schon garnicht. CC ist Rumlaufen monster kaputt hauen mit simpel Kampf technik und kleinen simpel rätseln.

Waku
15.03.2006, 17:09
Gott war ich entäuscht von dem Spiel. Auf der Packung stand Final Fantasy drauf. Da dachte ich mehr muss ich nicht lesen.

:hehe: :hehe: :hehe:

Nini-San
15.03.2006, 17:19
Final Fantasy steht normalerweise für ein herausragendes episches rollenspiel mit Großartiger Story und genialem Kampfsystem. CC war Storymäßig extrem schwach und ein rpg war es schon garnicht. CC ist Rumlaufen monster kaputt hauen mit simpel Kampf technik und kleinen simpel rätseln.

Ja, das finde ich auch! CC ist halt mehr was für Anfänger und Einsteiger!
Es hat mich für einen gewissen Zeitraum amüsieren können, aber die Luft war schnell raus!
Habs mir auch nur ausgeliehen!

Dracador
18.03.2006, 12:55
Das ist halt ein spiel da wo man halt mit vie zusammen spielen muss denn der gamecube ist ja auch ne mehrspieler konsole also ich finde es trotzdem gut aber eigentlich ist es kein Final Fantasy