Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte hängt sich auf !

SeldaN
14.01.2006, 16:53
Hi Leute !

Ich besitze die Geforce 6800 Extreme von XFX und neuerdings hängt sich die Karte immer dann auf, wenn 3D Szenen berechnet werden sollen. Beispiel: Ich spiele NfS Most W. und nachdem ich ein stückchen gefahren bin wird der Bildschirm schwarz und aus die Maus.

Habe schon versucht einen älteren Treiber zu installieren, bringt auch nichts.
Übertaktet ist die Karte auch nicht udn zu heiß erst recht nicht.

Woran kann das liegen ?? :confused:

plz help :(

EDIT: Hat sich erledigt, war ein Softwareproblem !

ID
14.01.2006, 20:10
Woher willst du genau wissen das es überhaupt die Graka ist ? Bei rechenintensiven Prozessen kann es auch genausogut die CPU sein oder der Arbeitsspeicher.
Lade dir mal das Tool Prime95 runter und teste dein System auf stabilität. Mit small FFTs wird deine CPU und mit Blend eher der Arbeitsspeicher stark belastet. Ich empfehle es ein paar studnen laufen zu lassen. Wenn das Prime Logo unten sich von Lila auf Gelb verändert hat er einen Fehler entdeckt.

dread
15.01.2006, 07:55
ID hat es schon gesagt, das Problem kann mehrere Ursachen haben.

Graka bekommt zu wenig Storm, was nahe liegen würde, wenn du dir z.B. die Graka erst vor kurzem gekauft hast.
Defekte RAMs - Memtest86 (kostenlos) runterladen und RAMs testen.

CPU schließe ich einfach mal aus, denn es taucht ja angeblich nur bei 3D-Anwendungen auf.