PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Brennsoftware/Suche] Einfacher Weg VCD's zu erstellen

Arkan
14.01.2006, 16:27
Hallo Gemeinde!
Meine Wenigkeit hat sich einen Film auf Festplatte gerippt, der darauf eine Größe von ~700MB hat, natürlich nur durch Einsatz eines Codecs. So, nun wollte ich das ganze auf mehrere VCD's brennen, damit man das gute Stück auch im DVD Player anschauen kann. Aber als ich mit Nero die VCD brennen wollte und Nero den Codec weg konvertiert hat, fiel mir mit Schrecken auf, dass die Datei doch größer ist als gedacht bzw. Nero den Film nicht gleich so zerlegt, dass man ihn nacheinander auf mehrere VCD's brennen kann und ich diese Schneiderei nun per Hand übernehmen müsste. Deshalb frage ich euch: Gibt es ein Brennprogramm, welches einen AVI Film gleich zerteilt, damit er auf mehrere VCD's passt, die man während des Brennprogramms nacheinander einlegt. Oder existiert wenigstens ein Videobearbeitungsprogramm, welches den Codec weg macht und bei dem man danach einstellen kann, ob und wie es den Film teilen soll (sprich: in welche größen zerlegen)?

Eine Antwort von eurer Seite auf meine Fragen wäre ein wahrlich feiner Zug.

Ark

Whiz-zarD
14.01.2006, 16:53
1. ist es illegal eine DVD zu rippen.
2. eine VCD ist größer als 700 MB.
3. benutz TMPGEnc.
4. Ein Programm macht keinen Codec O_o