PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pogopuschel Adventures

Chriz
14.01.2006, 12:31
Pogopuschel Adventures

Inhaltsverzeichnis
1.) Vorwort
2.) Story
3.) Gameplay
4.) Screens
5.) Download

1.) Vorwort
Hallo Zusammen! Hier in diesem Thread möchte ich Gerne mein Spiel Pogopuschel Adventures vorstellen. Ich arbeite nun schon ein wenig länger daran und obwohl anfangs nicht beabsichtigt, ist es nun wohl sozusagen mein Hauptprojekt geworden. Nachdem ich die Arbeit daran unterbrochen hatte, um am RTP-Contest teilzunehmen(was den ersten Jurybewertungen nach zu urteilen wohl keine so gute Idee war^^), habe ich mich nun entschlossen eine Demo zu veröffentlich. Also seht selbst...

2.) Story
Es war einmal vor langer Zeit ein kleines Pogopuschel, das lebte glücklich und zufrieden vor sich hin. Es fraß für sein Leben gerne Edelsteine, musste jedoch eines Tages feststellen, dass seine Speisekammer vollkommen leer geworden war. So kam es, das Pogopuschel loszogzog, um seinen Hunger zu stillen. Ein großes Abenteuer begann...

Soweit die Story, wie sie im Intro erzählt wird und joa,... das ist eigentlich auch schon alles.^^ Ich fand, dass ein nicht RPG/Adventure-Spiel wie Pogopuschel Adventures keine besonders tiefgründige Story braucht und war der Meinung, dass der pure Hunger als Motiv ausreicht, um durch Levels zu laufen und Edelsteine zu fressen.

3.) Gameplay
Für alle denen dieser Punkt in einer spielevorstellung seltsam vorkommt, hier die Erklärung: Pogopuschel Adventures ist ein Geschicklichkeitsspiel, vergleichbar mit Yoshis Maze Mania oder Zodiac Towers(andere fallen mir grad nich ein).
Das Spiel läuft also folgendermaßen ab:

Man läuft mit Pogopuschel durch verschiedene Levels und muss jeweils alle Edelsteine des Levels fressen(in der Praxis ist "fressen" mit "aufsammeln" gleichsetzbar). Dabei wird einem das Leben von Gegnern erschwehrt, bei deren berührung man einen seiner Lebenspunkte(Zahl variiert mit dem Schwierigkeitsgrad, den man gewählt hat). Hat man Null Lebenspunkt muss man das Level von vorn beginnen. Pogopuschel beherrscht dabei außer laufen keine anderen Fähigkeiten, wie z.b. zur Gegnerbekämpfung oder so etwas. Um das Spiel trotzdem interessant zu gestalten gibt es neben den normalen Edelsteinen noch einige andere Gegenstände:

-Sprungedelsteine
Frisst man einen Sprungedelstein kann man einen Sprung in Blickrichtung machen.
-Schlüssel
Braucht man um Schlüssellöcher zu öffnen, die den Weg versperren.
-Puzzelteile
In jedem Level ist eines davon versteckt. Sammelt man in allen Levels einer Welt die Puzzelteile, wird ein Bonuslevel freigeschaltet(dann in der Vollversion halt).
-Teleportedelsteine
Mit ihnen kann man sich von einem Punkt des levels zu einem ganz anderen teleportieren und wieder zurück.
-weitere folgen...

4.) Screens
Hier haben wir endlich das, wonach alle zuerst suchen, die Screenies:

http://www.directupload.net/images/060114/temp/sr57R2VJ.png (http://www.directupload.net/show/d/577/sr57R2VJ.png)
Das Titelbild eben..

http://www.directupload.net/images/060114/temp/JT6uxeVO.png (http://www.directupload.net/show/d/577/JT6uxeVO.png)
Hier ein bild von der Weltkarte, wo man die Levels betreten und speichern kann.

http://www.directupload.net/images/060114/temp/7wFVvR3T.png (http://www.directupload.net/show/d/577/7wFVvR3T.png)
Dieser Screen zeigt das erste, recht einfache Level...

http://www.directupload.net/images/060114/temp/24JSKQqs.png (http://www.directupload.net/show/d/577/24JSKQqs.png)
... der hier zeigt Level zwei...

http://www.directupload.net/images/060114/temp/F4bSDREW.png (http://www.directupload.net/show/d/577/F4bSDREW.png)
... und hier haben wir mal den vierten level.

5.) Download

DOWNLOAD Pogopuschel Adventures (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=473&ShowSort=&SortValue=&SortLevel=)

So, jetzt kann ich zum Abschluss nur noch sagen: Guckt's euch ma an und bewertet dann fleißig! ^^

Mfg Chriz

Raymond
14.01.2006, 13:01
Erster^^.

Die Story ist lustig. Und ein paar schöne Gameplay Ideen. Gefällt mir, gefällt mir.
Die Grafik ist eigentlich ganz gut. Ich find ganz besonders das Titelbild niedlich^-^

Aber ich frag mich ein: Warum hast du das dritte Level nicht gemacht? Und hast dann nen Sprung zum vierten gemacht?

Wie du sicher gemerkt hast, gefällt es mir sehr gut. Hoffentlich gibts davon ne Vollversion.

Gruß
Raymond

Narsil
14.01.2006, 13:39
Jo da will ich mal in die Lobpreisungen von Raymond einstimmen. Auch mir gefällt es eigentlich ziemlich gut.
Ich schreib dann vielleicht später noch mehr rein.

UhuSchuhu
14.01.2006, 14:03
Pogopuschel \o/

Ich mag Pogopuschel :)
So, ma gezockt (Level 2 stresst mich -.-).
Insgesamt sehr positiv. Nicht zu leicht, eher schon zu schwer (Level 2 einfach, dreimal gestorben). Die Level sind schön, es passt alles zusammen.
Was mich stört: Der Puschel hat keine Laufanimation. Es sieht so aus, als würde er schweben. Mach mal beim Charset den Puschel bei der ersten Animation zwei Pixel höher und bei der dritten zwei. Ich bin sicher, dass es dann wesentlich besser aussieht ;).
Ansonsten sehr gutes Spiel.

Chriz
14.01.2006, 14:53
Danke erstmal, dass ihr euch hier geäusert habt und danke für das lob.

Aber ich frag mich ein: Warum hast du das dritte Level nicht gemacht? Und hast dann nen Sprung zum vierten gemacht?

Im dritten Level wollte ich ein "bildschirmscrollen" einbauen. damit meine ich, dass der screen automatisch mitläuft, auch wenn man sich nicht bewegt, und mann dann eben stirbt, wenn man nicht mehr im bild ist. Kennen manche vielleicht aus kommerziellen Jump n' Runs wie z.B. Rayman1 oder Yoshis Island. bis jetzt hab ich das aber noch nicht richtig hinbekommen, deshalb fehlt der 3. level. Naja vielleicht wird die idee auch noch verworfen.^^

Nicht zu leicht, eher schon zu schwer (Level 2 einfach, dreimal gestorben).

Ja... Das hab ich bis jetzt immer gesagt bekommen, wenn Leute das Spiel getestet haben. Deswegen hab ich dann auch den "Einfach" schwierigkeitsgrad eingebaut, wo man 5 HP hat. Da die Gegner aber auch alle nur bestimme laufwege habe und einen nicht angreifen wenn man sich genau neben sie stellt kann man sie aber eigentlich auch relativ leicht durchschauen^^. Warscheinlich mach ichs aber noch bisschen leichter.(Mehr Herzen(siehe Level 4) und sowas.)

Was mich stört: Der Puschel hat keine Laufanimation. Es sieht so aus, als würde er schweben. Mach mal beim Charset den Puschel bei der ersten Animation zwei Pixel höher und bei der dritten zwei. Ich bin sicher, dass es dann wesentlich besser aussieht ;).

Hmm.. das stört mich persönlich auch ein bisschen.:D
Ich wusst aber bis jetzt noch nich so genau, wie ich das beheben soll. ich werds mal so probieren, wie du gesagt hast und schauen obs mir gefällt.

Mfg chriz

haZZ
14.01.2006, 14:58
Ich muss sagen, das es mir gut gefällt! Der Name ist schon Lustig und das Spiel auch. Gameplay ist gut, und sonst passt auch alles rein. OK, aber in dem Punkt Charanimation muss ich UhuSchuhu recht geben. So, das es ein wenig hüpft oder so. Aber sonst alles cool! ^^

mfg haZZ

Sakow
14.01.2006, 16:26
Irre Spiel! XD
Es macht Spaß und sieht gut aus. Was will man mehr? Nichts! Es ist wirklich gelungen! :) Ich denke mehr muss man und Frau nicht sagen!

Gorgon
14.01.2006, 16:34
geeiles spiel^^ macht echt laune und es sieht wirklich schoen aus,es bringt mich voll ins SoM feeling....gleich ma Secret of Mana auf dem SNES auspacken^^

Rinoa Heart
14.01.2006, 19:18
Hmm.. das stört mich persönlich auch ein bisschen.:D
Ich wusst aber bis jetzt noch nich so genau, wie ich das beheben soll. ich werds mal so probieren, wie du gesagt hast und schauen obs mir gefällt.

Hier (http://www.gdvclan.de/projekt/bilder/1Stuff/somchars1.png) hast du eine Animation von einem Pogopuschel. Würde wirklich besser aussehen. Sonst find ich das Spiel auch ganz süß. Erinnert mich an alte Zeiten mit den Sounds aus Yoshie's Island ^.^
Die chipsets passen auch gut dazu.

Chriz
14.01.2006, 20:48
@Rhinoa
Danke für die Animation. probier ich gleich ma aus wies wirkt. Diese char hat aber glaub ich n bisschen ne andere farbe als meiner. egel, kann man ja zur not korrigieren.

Mfg chriz

Kevke
14.01.2006, 21:33
Ich finde das Pogopuschel voll niedlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Das einzigste was mich nervt ist nur, dass die Blauen Hunzelmännchen Gegner da, (Ich hoffe, ihr wisst was ich meine) so ein psychopathisches Grinsen auf dem Gesicht haben. Und das ich im 4.Level nicht weiter komme, sogar unter "leicht" T_T
Sonst ist das Spiel wirklich genial! Wirklich Top.

Marth
15.01.2006, 08:07
Lustiges Spiel!
Ich bin gerade in Level 3, und das werde ich auch noch schaffen:D
Und was ich bis jetzt gesehen habe war einfach nur geil!
(bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen)
Das Spiel macht Süchtig!!!

Ralph
15.01.2006, 13:47
Kompliment zum Spiel! Finde ich sehr gut gelungen, auch die Grafiken und Yoshi-Musik passen super. Es ist so ziemlich das einzige Geschicklichkeitsspiel, das mir gefällt :D .
Die orange-roten Lichteffekte an manchen Levelstellen gefallen mir weniger, an der Bewegungsani würde ich aber nichts ändern.

Tyr
15.01.2006, 14:06
Geniales Spiel! Die Atmosphäre durch die Grafik, die Musik und das Gameplay ist einfach herrlich und wirlich fesselnd... ^^
Ich fand das Spiel allerdings nicht zu schwer, sondern vom Schwierigkeitsgrad für die ersten Level genau richtig. Nur Level 4 habe ich nicht auf anhieb geschafft, da die Zeitbegrenzung zu eng ist, als dass man sich auch nur einmal verlaufen dürfte... außerdem trat dort ein Bug auf, der nach einer halben Minute die Uhr auf 0:00 gestellt hat ~~

Klunky
15.01.2006, 19:01
Lustiges Spiel!
Ich bin gerade in Level 3, und das werde ich auch noch schaffen:D
Und was ich bis jetzt gesehen habe war einfach nur geil!
(bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen)
Das Spiel macht Süchtig!!!

häh du meinst wohl level 4 denn level 3 war bei der Demo nicht enthalten.also ich finds ganz lustig was ich schade finde das man ´den 3.level nicht spielen konnte denn ich habe über den Maker geglotzt und einen Berg gesehen.der ziemlich interresant aussieht.das mit der Animation hat mich am anfang gestört doch dann gings so.für level 4 habe ich 3 Versuche gebraucht.Da wie ein oben schon beschrieben war der Bug bei mir aufgetreten ist.

Ich hoffe du changelst es nicht denn mir gefällt es von allen spilen bisher am besten.:eek:

Stoep
17.01.2006, 10:00
http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/pogopuschel-1.png

Tja, hätte ich doch nur 5 Edelsteine xD

Naja, das Spiel macht, trotz dem unglaublich simplen Gameplay, in der Tat Spaß. Der Schwirigkeitsgrad war gut und die Level sowie die Anzeigen sehr schön gestaltet. Aber die Demo war doch recht kurz. Besonders das Level 3 gefehlt hat kann ich dabei nicht so ganz nachvollziehen. Nervig auch das man beim erneuten Probieren von Level 4 wieder dieses Schild lesen musste. Nachdem man es bereits vorher gelesen hat kann man sich das eigentlich sparen. Das die Animation des Pogopuschels auf der Weltkarte unterbunden wird will ich auch nicht so ganz kapieren. Und das Bonuslevel hat bei mir übrigens geruckelt wie sau.

Also, alles in allem sehr nett.

Gruß,
Stoep

Chriz
17.01.2006, 18:57
http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/pogopuschel-1.png

Tja, hätte ich doch nur 5 Edelsteine xD

Ganz ehrlich... wie zum henker hast du diese 5 edelsteine gekriegt.:confused:
Meines wissen nach kann man in der demo maximal vier bekommen.(Level1,Level2,Level4,Bonus-level)
das is mir jetzt wirklich sehr rätselhaft.
das du den weg trotz 5 edelsteinen nicht gehen kannst ist noch seltsamer, da eigentlich die ganze weltkarte bereits voll begehbar sein müsste. das blick ich jetzt echt nich.

Besonders das Level 3 gefehlt hat kann ich dabei nicht so ganz nachvollziehen.
Ja sorryhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif. den hätt ich vielleicht doch noch fertig machen sollen. hab ich aber nicht. :$lll}:)rund steht ja bereits oben.

Das die Animation des Pogopuschels auf der Weltkarte unterbunden wird will ich auch nicht so ganz kapieren. Und das Bonuslevel hat bei mir übrigens geruckelt wie sau.

Die Animation fehlt nich nur auf der weltkarte, sondern allgemein, was ja bereits oft bemängelt wurde.;)
Zum Bonus-level. naja keine Ahnung, bei mir gings einwandfrei. Außer natürlich, du meinst mit ruckeln, dass während man edelsteine aufsammelt langsamer is als beim normalen laufen. Das konnt ich noch nich beheben. Leider.(es fehlt ja auch die fressani im b-level, da man sonst vieeeeel zu langsam wäre.)

Mfg chriz

Lachsen
17.01.2006, 19:17
Ich habe die Demo ebenfalls durchgezockt und muss sagen:
Nicht schlecht!
Vorallem die grafische Präsentation kann sich sehen lassen, aber wirklich.
Darüber hinaus ist das Gameplay zwar simple, dafür nett ausbalanciert und nett gestalltet (Das Map-Design ist - aus Sicht des Gameplays - gut gelungen)
Was mich nurn etwas gestört hat waren folgende Dinge:
- Die nichtvorhandene Laufanimation des Pogopuschels (aber so wie es scheint wurde da schon was gemacht, bzw. gesendet ^^)
- Die "Level geschafft"-Anzeige ist zwar schön, aber dass man sich parallel dazu bewegen kann ist etwas unpraktisch, zumal man theoretisch die Map wechseln kann, wodurch die Anzeige wieder von vorne beginnt. (mach einfach ein Move-Event auf den Helden mit nem Wait und setz es auf "Repeat Action". Um die Bewegungsblockade wieder zu unterbrechen einfach auf ne andere Map Teleportieren und/oder (nichtmehr sicher o.o) ein beliebiges anderes MoveEvent auf den Helden ausführen)
- Einige Midis wurden bei mir leider falsch abgespielt (meistens stecken System Exclusive dahinter, die man mit einigen Programmen entfernen kann... aber frag mich nicht, wo man die jetzt alle findet >_<)
- Beim PacMan Minispiel war die ganze Spielmechanik irgendwie nicht auf den neusten stand, kann das sein? (die Fressbewegung war nichtmehr so schön, weil die Bewegung zu schnell ging und danach eine Wartezeit kam)

Abgesehen von den paar kleinigkeiten sicherlich ein schönes Minispiel mit wirklich überzeugender Umsetzung :A
(Muss zugeben: Nachdem ich deinen RTP-Kontest-Beitrag getestet habe war ich von dem Spiel wirklich überrascht. ^^)

Nur weiter so!

C ya

Lachsen

PS: Xelesh (aus Tara's Adventure) brauch unbedingt nen Gastauftritt in dem Spiel *hust* xD

Rinober
17.01.2006, 19:27
ich hab auch 5 kristalle, ich glaub der 5te war vom pacman level, kann das sein?
jedenfalls find ich das spiel seeeehr nett, so ein ähnliches hab ich auch in entwicklung ^.^
bin mal gespannt was du noch so für level einbringst
ich fand die demo nur ein klein wenig kurz

Pantoffelninja
19.01.2006, 22:14
Ich muss sagen, eine Super-Demo! Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen.
Besonders gut fand ich den Yoshi´s Island/Yoshi´s Story-Stil, diese Spiele gehören zu meinen persönlichen Dauerbrenner.
Mich stören nur die Grafiken der meisten Gegner (Kirby Superstar scheint nicht so geeignet zu sein dafür) und die fehlende Bewegungsani von Pogopuschel.
Bastle weiter an das Spiel und bringe eine VV heraus, amsonsten... Ich weiß, wo du (nicht) wohnst :D
Achja, hab keinen zweiten Versuch gebraucht bei allen Levels ^^

Im dritten Level wollte ich ein "bildschirmscrollen" einbauen. damit meine ich, dass der screen automatisch mitläuft, auch wenn man sich nicht bewegt, und mann dann eben stirbt, wenn man nicht mehr im bild ist. Kennen manche vielleicht aus kommerziellen Jump n' Runs wie z.B. Rayman1 oder Yoshis Island. bis jetzt hab ich das aber noch nicht richtig hinbekommen, deshalb fehlt der 3. level. Naja vielleicht wird die idee auch noch verworfen.^^
Es gibt eine Möglichkeit, aber ich KANN es jetzt nicht hineinschreiben, sonst machen meine Eltern Stress ^^"
Morgen/Übermorgen editier ich den Beitrag und werde die Möglichkeit posten.

Sölf
20.01.2006, 14:10
Meinen Beitrag kennste ja schon aus dem Quartier, aber zu den 5 Edelsteinen:

Es gibt 5 in der Demo, nach Level 1, 2, 4, Bonus und man bekommt einen nach Level 3 um Level 4 betreten zu können =o

Lufia (2)
23.01.2006, 08:47
Also ich hab dein Game ma angezockt und ich muss sagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Es macht unheimlich viel Spaß, was ich allerdings dumm finde, ist das nachdem man den letzten Eelstein in den Level gefunden hat und die Siegesmelodie kommt, dass man dann noch laufen kann. Mir ist das ma passiert und dann hat mich noch ein gegner erwischt, das fand ich net so toll

Vitalos
23.01.2006, 14:46
Was für ein geiles Spiel. Die Story ist lustig und das Tutorial erklärt alles. Das Mapping kann sich auch sehen lassen.

Grashalter
23.01.2006, 17:05
Also ich finde das spiel blöd(meine meinung)
Unnatürlich,blöd dagestellt.Grafik gut,aber eben schwer und wenn man es durchspielen will braucht man tage,Das macht keine spass und es regt menschen auf und es macht keine lust zu spielen!

Narsil
23.01.2006, 20:38
Deine Meinung!!!!!!!!!!!???????????
Ich find das Spiel GENIAL
Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

Mr.Hunz
24.01.2006, 11:29
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir das Spiel nicht gefällt.
Ohne dich oder dein Spiel oder den verdienten Goldstern beleidigen zu wollen:
Deine Zeichenkünste sind das einzige, was überzeugend ist.
Das Spiel besitzt keinerlei Specials - ausgenommen die, die du von anderen Spielen ...übernommenen... hast -und die - zugegebenermaßen gute - Musik ist von anderen Spielen ...übernommen.

Das dritte Level musste "weggelassen" werden, weil du es nicht Programmieren kannst?

Im dritten Level wollte ich ein "bildschirmscrollen" einbauen. damit meine ich, dass der screen automatisch mitläuft, auch wenn man sich nicht bewegt, und mann dann eben stirbt, wenn man nicht mehr im bild ist. Kennen manche vielleicht aus kommerziellen Jump n' Runs wie z.B. Rayman1 oder Yoshis Island. bis jetzt hab ich das aber noch nicht richtig hinbekommen, deshalb fehlt der 3. level.

Dem Puschel kannst du selber keinen Lauf-Animation verpassen?

Hmm.. das stört mich persönlich auch ein bisschen.
Ich wusst aber bis jetzt noch nich so genau, wie ich das beheben soll
Ich dacht du kannst so gut zeichnen?

Nachdem man die ersten vier Level geschafft hat, gibt es noch ein Bonuslevel zu spielen. In diesem "Packman-Level" befinden sich Diamanten, die gefressen werden müssen. Beim Fressen der Steine wird man langsamer, man könnte also keine aneinandergereihte "Diamanterkette" fressen, ohne erheblich an Geschwindigkeit einzubüßen.
Absicht?
Wenn man einem Gegner davonläuft und sich vor einem eine solche "Diamantenkette" befindet, wird man zwangsläufig gefressen, da dem Gegner die Diamanten kein Hinderniss sind.
Das Beste/Lustigste an dem gesamten Spiel ist für mich dieser Fehler.

Wie gesagt: Das Spiel überzeugt ausschließlich mit guter Grafik -mit EIGENER Grafik?
Meiner Meinung nach ist ziemlich viel ...übernommen.

Lufia (2)
24.01.2006, 12:03
Auch wenn vieles übernommen ist, finde ich ist es trotzdem noch lustig und macht spaß, denn man muss viel überlegen und auf das perfekte timing warten.Das zwingt den Spieler im 100% Konzentration zu geben und net bei anderen Spielen wo man im KS immer nur die gleich tasten drückt.

PS: Ich komm in ´Level 3 net weeter

Nazira
24.01.2006, 13:01
PS: Ich komm in ´Level 3 net weeter
Kannst da auch gar nich weiterkommen,das gibs gar nich in der Demo :P

Positiv
Lustiger Pogopuschel^^
Lustiges Minigame für zwischendurch
nette grafiken und nettes menü

Negativ
-Zu viel von Yohsis Island übernommen (seh ich nich als negativ,kA wieso ichs hierhin geschoben hab :P)
-Viel zu leichte Level
-Pogopuschel Laufanimation langweilig da Pogopuschel gar nich läuft.

Bugs:
In Level 4 gibs nen Bug wenn man das Level geschafft hat. Dann kannse dich nämlich noch frei bewegen un man kann auf andere Maps mithilfe dieses Bugs hab ich das Puzzlestuück noch gekriegt :)

Wenn du das Level geschafft has kansnte das Menü noch aufrufen un wenn du das gemacht has un wieder auf der Worldmap bis dann verhacken sich die zwei Menüs^^

~Naz

Chriz
24.01.2006, 18:16
@Mr.hunz

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir das Spiel nicht gefällt.

Bis hierhin ist dein beitrag vollkommen OK. Ich habe nie erwarte, dass alle mein Spiel toll finde, sondern war sogar von der allzu positiven resonanz überrrascht. Ich habe also kein Problem damit wenn du mein Spiel nicht mags und nehma das problemlos hin.
Ab jetzt jedoch wirds kritisch:

Ich dacht du kannst so gut zeichnen?

Zeig mir die stelle an der ich das gesagt hab und ich werde für immer schweigen, ansonsten solltest du das vielleicht tun, oder zumindest überlegen was du sagst.

Den Schluß, ich würde meinen ich könne gut zeichnen ziehst du scheinbar außschließlich aus folgendem Kommentar von dir selbst:

Deine Zeichenkünste sind das einzige, was überzeugend ist.

Ich fasse also zusammen: Du kritisierst, im Spiel sei etwas schlecht gemacht, dass man durch zeichnen hätte besser machen können, was ich deiner Meinung nach scheinbar nicht kann, obwohl ich behaupten würde, ich wäre ein guter zeichner, was du daraus schließt, dass du gesagt hast meine Zeichenkünste wären das einzig überzeugende.
Oder simpler gesagt: Du behauptest ich würde mit meinen "Zeichenkünsten" angeben, obwohl dies gelogen ist???

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der vermutet, dass da ein gehöriger Denkfehler drin ist.:rolleyes:

Mfg Chriz

CapSeb
25.01.2006, 09:15
Kennt einer hier "Riceman's World" ?
Kennt einer hier "Yoshi's Maze Mania" ?
Kennt einer hier... - Pogopuschel?

Das Spiel ist nicht schlecht, nur meiner Meinung nach zu sehr auf die beiden ersten oberen Spiele gestützt. Daher würde ich es als ein gelungenes Remake von "Riceman's World" (das es bestimmt auch irgendwo schon mal gab) mit Grafiken aus "Yoshi's Maze Mania" (die natürlich aus den Nintendo-Spielen kommen) bezeichnen. Hinzukommen ein paar schöne eigene grafische Elemente. Und ich denke, genau da liegt der Kritikpunkt von Mr.Hunz:
Wenn diese Elemente tatsächlich aus eigener Feder stammen, wie kommt es dann, dass du die Laufanimationen nicht hinbekommst?
Meiner Meinung nach sollte man seinen Post aus dieser Sicht sehen und nicht als Grafikkritik.

Mein Wunsch wäre eine "Pogopuschel Adventures" Vollversion mit vielen eigenen Idee, bei der interessante Aspekte nicht durch mangelnde "Programmier"-Künste gecancelt wurden.

@Narsil und andere: Versuch mal "Riceman's World", falls du es noch nicht kennst.

Lufia (2)
25.01.2006, 10:58
Sorry Leute. Ich weis ja das es Level 3 net gibt. ich hab Level 4 gemeint, man kommt damit ein bisschen durcheinander find ich. Also ich komm in Level 4net weiter und zwar finde ich einen Weg net. Also ich bin schon an den vielen pfeilen gewesen und oben an der abbiegung war ich auch schon an beiden seiten, jezt find ich den weg net mehr weiter, weil es rechts lang einfach aufhört.

Mr.Hunz
25.01.2006, 11:33
Oo...:eek:
Da kommt ja einer überhaupt nicht klar mit Kritik, dass er so auf Einzelheiten rumhacken muss.:\

Also erst mal Danke an CapSeb, der hier so toll den Vermitteler bzw. den Übersetzer macht.

Das Spiel ist nicht schlecht, nur meiner Meinung nach zu sehr auf die beiden ersten oberen Spiele gestützt. [...]Hinzukommen ein paar schöne eigene grafische Elemente. Und ich denke, genau da liegt der Kritikpunkt von Mr.Hunz:
Wenn diese Elemente tatsächlich aus eigener Feder stammen, wie kommt es dann, dass du die Laufanimationen nicht hinbekommst?
Genau so hab ichs gemeint. Danke.

[...]Zeig mir die stelle an der ich das gesagt hab und ich werde für immer schweigen
Na, das ist doch ma was...

Aber mal Spass beiseite.
Was ich meinte mit
Deine Zeichenkünste sind das einzige, was überzeugend ist.und danach
Ich dachte du kannst so gut zeichnen? ist, dass, voraugesetzt denFall, DASS du gut zeichnen kannst, doch wohl auch etwas Solches (wie eine Lauf-Animation) hättest zeichnen können.
So was nennt man Epanalepse (ist ein rhetorisches Stilmittel).

Für den Fall, dass ...man noch "deutlicher werden" *1 muss, empfehle ich dies per PN zu tun, da dieses Thema zur Spielvorstellung gedacht war.

*1 Anmerkung meinerseits: Entschuldige die "harte" Ausdrucksweise, mir ist keinen bessere eingefallen.

Chriz
25.01.2006, 13:47
Oo...:eek:
Da kommt ja einer überhaupt nicht klar mit Kritik, dass er so auf Einzelheiten rumhacken muss.:\

Also erst mal Danke an CapSeb, der hier so toll den Vermitteler bzw. den Übersetzer macht.

Genau so hab ichs gemeint. Danke.

Na, das ist doch ma was...

Aber mal Spass beiseite.
Was ich meinte mit und danach ist, dass, voraugesetzt denFall, DASS du gut zeichnen kannst, doch wohl auch etwas Solches (wie eine Lauf-Animation) hättest zeichnen können.
So was nennt man Epanalepse (ist ein rhetorisches Stilmittel).

Für den Fall, dass ...man noch "deutlicher werden" *1 muss, empfehle ich dies per PN zu tun, da dieses Thema zur Spielvorstellung gedacht war.

*1 Anmerkung meinerseits: Entschuldige die "harte" Ausdrucksweise, mir ist keinen bessere eingefallen.

Also ich denke das dies jetzt einfach mal einem klärenden und abschließenden Beitrag von mir bedarf...

@Mr. hunz: Dein erster Beitrag wirkte stark provokativ, was vor allem an dingen wie "Ich dachte du kannst so gut zeichnen" oder dem wort "übernommen", obwohl du eigentlich geklaut meinst, liegt. Daher habe ich leider ein wenig überreagiert und eine antwort geschrieben, die wirklich stark den eindruck erweckt haben, ich vertrüge keine Kritik, was nicht stimmt. Für meinen Beitrag zum rtp-contest beispielsweise durfte ich sehr viel kritik ernten und habe alles stillschweigend zur kenntniss genommen.
Entschuldigung auf jeden fall, dass ich hier leicht überreagiert habe.:rolleyes:

Desweiteren stimmt es schon, dass ich mich ein wenig an Ricemans world orientiert habe, allerdings enthält mein Spiel bereits viele neue Aspekte, wie zB die Sprung- oder Teleportssteine. Außerdem sind noch weitere geplant, die ich bisher noch nirgesnds gesehen habe.
Die verbindung mit Yoshis Maze Mania jedoch ist mir schleierhaft, da sich die beiden Spielprinzipien grundlegend unterscheiden. ich habe einzig und allein ein paar kleinere Grafiken, wie z.b. die Pfeile und andere wenige charsets von YMM genommen, da ich nicht erwartet hatte, das dies so krasse reaktionen auslösen würde. Naja, was solls.

Auf jeden fall möchte ich letzen endes noch festlegen, dass es in der PA-Vollversion eine Pan-Screen Level, eine Laufani und viele weitere Ideen geben wird und möchte mich für die leichte überreaktion entschuldigen, und hoffe das die situation nun geklärt ist.

Mfg Chriz

Chriz
01.03.2006, 15:47
Da nun seit der Demo einige zeit vergangen ist(naja ca. 1 Monat), möchte ich für alle, die es interessiert hier mal ne kleine Rückmeldung bieten, wie es mit dem Spiel in der Zwischenzeit vorangegangen ist.

Erstmal habe ich alle Bugs beseitigt, die mir in sämtlichen Foren genannt wurden. Beispielsweiße das Ruckeln im Bonuslevel, das Laufen können nach Levelende und eben alles andere.

Des Weiteren ist der 3. level nun komplett fertig und enthält folgende neue features:

- einen Pan-Screen-Abschnitt, bei dem der Screen mitläuft und man einen HP verliert und von Vorne beginnen muss, wenn man aus dem Blickfeld gerät
- sich drehende Pfeile, über die man im Richtigen Moment laufen muss, um nicht in die falsche Richtung zu gehen
- aufblinkende Edelsteine, die regelmäßig verschwinden un dann wieder aufblinken und die man nur im richtigen Moment einsammeln kann

Hier noch zwei Screens aus Level 3:

http://www.directupload.net/images/060301/temp/mQswYGAC.png (http://www.directupload.net/show/d/623/mQswYGAC.png)

http://www.directupload.net/images/060301/temp/jn5FP8Mw.png (http://www.directupload.net/show/d/623/jn5FP8Mw.png)

Mfg Chriz

Takita
03.03.2006, 16:08
Echt ziemlich witzig^^
Mir gefällt die Story das Chipset ist eigentlich auch nicht schlecht.
Du siehst ich hab nichts zu meckern8)
Machst du eigentlich auch andere Spiele oder nur so kleine Adventures (Fungames?)?

noch mal a großes Lob von mir:A
Cooooooool^^

Oestinator
03.03.2006, 18:38
Ich find die Sory recht witzig und sehr fantasievoll!
Das eigentlich recht einfache Spielprinzip macht auf jeden Fall bock auf mehr und das Mapping und die Grafik ist einfach nur geil!
Aber es ist recht schwer!
Trotzdem, gute Arbeit :D

Chriz
03.03.2006, 20:42
Machst du eigentlich auch andere Spiele oder nur so kleine Adventures (Fungames?)?

Ja:D
Ich mach auch ab un zu mal was anderes(RPGs meinst du jetzt ja warscheinlich)^^
ich hab zum Beispiel mit nem Projekt(RPG) am Rtp-Contest teilgenommen. War aber eben ziemlich schlecht. Ansonsten hab ich noch ein RPG-Projekt das "Blutmond" heißt. is aber bisher vollkommen unveröffentlicht und is auch unklar, ob ich da noch was kommen wird. das war nämlich mein allererstes Makerprojekt und wie viele andere zuviel und konnte zuwenig.

Mfg Chriz

Davis-Schrapel
03.03.2006, 21:24
tolles ding :-D gefällt mir richtig gut, mach weiter so!!!

LoniLin
11.05.2006, 19:29
ICh krieg sicherlich jetzt aerger wegen ouschen und so aber ich wuerde dennoch zu gern wissen wie es im mom mit dem Projekt auschaut. ^^

Kannst du uns nicht ein paar maps presentieren, oder vllt. sogar bald wieder eine Demo raus bringen?

Knopey
12.05.2006, 07:13
eine Demo existiert bereits ^^
Aber ich wart ja schon sehnsüchtig auf die nächste, bzw auf die Vollversion.

Mike
12.05.2006, 08:41
eine Demo existiert bereits ^^

Drum hat sie auch gefrag wann WIEDER eine kommt.

Jedenfalls denke ich das es in jedem Projekt eine Phase gibt, bei der man der Community nichts verrät^^

Henry

Knopey
12.05.2006, 12:48
Oh na hoppla xD
War noch früh am Morgen und ich hab praktisch noch geschlafen ... :D'

Chriz
12.05.2006, 13:46
Wer wird denn den alten Thread nochmal pushen^^;)

Nee mal ehrlich... schön zu sehen, dass sich noch wer für das Spiel interessiert(nachdem ich keine eine Stimme in der Most-Wanted-Liste bekommen hab, während da Spiele drin warn, die selbst ich, als recht aufmerksamer Spiele-Forum-Besucher nicht kannte, dacht ich eigentlich fast es wär vergessen worden^^).

Kannst du uns nicht ein paar maps presentieren, oder vllt. sogar bald wieder eine Demo raus bringen?
Also eine zweite Demo soll es eigentlich nicht geben. Da möchte ich lieber bis zur Vollversion warten. Wie es um das Spiel steht, kann man in der Sig lesen, ich arbeite derzeit an Level 7(soll dieses Wochenende fertig werden^^).
Einen Screen könnte ich eigentlich mal zeigen. Vllt editier ich einen hier rein.

Edit: So biddesehr.
http://upload.npcfighter.de/files/16/817pa_l7_by_chriz.png

Mfg Chriz

LoniLin
12.05.2006, 14:17
Wer wird denn den alten Thread nochmal pushen^^;)
Tut mir ja Leid... ._. *sich in Grund und Boden schaem* Aber... ich fands halt schade das keine neuen News kamen und da wollte ich halt nachfragen. :3

Naja... schön zu sehen, dass sich noch wer für das Spiel interessiert(nachdem ich keine eine Stimme in der Most-Wanted-Liste bekommen hab, während da Spiele drin warn, die selbst ich, als recht aufmerksamer Spiele-Forum-Besucher nicht kannte, dacht ich eigentlich fast es wär vergessen worden^^).
Liste? o . o verdammt... warum verschlafe ich immer alles? ; . ; Ich haette fuer das Projekt hier gewaehlt... ._.

Vergessen hat es uebrigens niemand. ^^(ich werde ja schliesslich staendig gefragt ob ich du sei weil man auf meinen screens haeufig Pogopuschel sieht. Letztens wurde ich sogar um ein Autogramm gebeten Oo)

Also eine zweite Demo soll es eigentlich nicht geben. Da möchte ich lieber bis zur Vollversion warten. Wie es um das Spiel steht, kann man in der Sig lesen, ich arbeite derzeit an Level 7(soll dieses Wochenende fertig werden^^).
Einen Screen könnte ich eigentlich mal zeigen. Vllt editier ich einen hier rein.
Wie viele Level soll den das Spiel haben? *ungeduldig wart*

mfg
LoniLin

Ralph
12.05.2006, 20:06
Normalerweise dauert es eher lange, bis eine Demo zur VV wird. Hoffen wir, dass es nicht zu lange dauert, freue mich auch darauf :) .
Dass niemand "Pogopuschel" als "Most-Wanted" angegeben hat, lag wahrscheinlich daran, dass die meisten nicht daran gedacht haben, außerdem ist es ja auch schon etwas länger her ;) .

PS : Der Level sieht echt schwer aus :eek: , Kanonen sind eine gute Idee.

erzengel_222
13.05.2006, 11:12
Hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif !

Hab nun heute endlich Zeit gefunden dein Game "Pogopuschel Adventures" zu zocken, und mir fällt auf das der Thread schon ziemlich alt ist xD.
Aber gut zum Game: Ich denke das wichtigste wurde schon gesagt, dass mit der fehlenden Laufanimation (wobei beim Puschel ja gernet von Laufen die Rede sein kann Oo) und das ruckelnde 5te Level. Zugegeben es ist nur ein Fungame, aber der historische Hintergrund des Games ist net soooooo toll aber auch net schlimm. Insgesammt haben die ganzen Ressourcen gut zusammengepasst und die musikalische Untermalung war auch gelungen. Macht auf jedenfall viel Spaß das Game zu zocken und ich freu mich schon auf die Vollversion. Und der neue Screen überzeugt auch schonmal ;) !
Achja und für Leute die sich wundern warum sie in der Demo 5 blaue Steine haben. Es gibt ein Level, was man noch nicht betreten kann, aber als ausgleich bekommt man zumindestens den Edelstein.

Gruß: Erzengel :)