PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detectivus Scitus deutsche version

raecher
14.01.2006, 02:27
ja holle erst mal und kurze rede langersinn

bin dort in rom und der leiter des tor reparatur sagt mir heute wird das nix mehr so da sagt scitus na hier muss es auch sonnst noch arbeit geben. so wohin muss ich nun da er so lahm läuft bitte ,so eine bündig map info wohin von der neune map hinterm tor
hoffe auf schnelle antwort da das spiel recht gut ist aber ein bischen naja ^^ aber trotz dem gut =)

ok immer nach oben bis die markt stände kommen da in die menschenmasse in der bitte ist ein schmaler pfad(zwischen den menschen) da ganz nach oben dann bischen warten ^^

Grashalter
16.01.2006, 18:38
ich muss holz finden wo is das?

Teddy20007
21.01.2006, 20:10
Links von deinem Haus, in der Scheune mit mit den Löchern

Teddy20007

Xenoglossy
22.01.2006, 20:04
@gogo: Rechts von deinem Haus in der Scheune (klugscheiss :D )
@raecher: Wenn du das erste mal in Rom bist, nach dem Torbogen einfach immer weiter hochlaufen, bis du zum Marktplatz kommst. Dort geht das Spiel dann weiter! ;)

Coffeeking
06.02.2006, 20:40
Hi Leute, mal ne kurze Frage:

Is das bei euch auch so, dass die Kämpfe extrem ruckeln, oder liegt das an meinem sch*** PC?

Lu Sonnengold
07.02.2006, 10:56
Hi Leute, mal ne kurze Frage:

Is das bei euch auch so, dass die Kämpfe extrem ruckeln, oder liegt das an meinem sch*** PC?

Nö, bei mir waren die Kämpfe ganz normal.

raecher
04.03.2006, 23:08
so neues prob irgend wie gibt es einene unsichtbaren wach man in dem haus von carraus also dort in der zweiten ebene oder bin ich einfach zu ungeduldig? ich weis man darf auch nicht hinter denen sein weil die haben hinten und vorne augen :P

Julchen1986
03.04.2006, 23:43
hi ich hab ne frage bin ganz am anfang ich hab das holz zur reparatur des loches gefunden ich hab aber null ahnung wie s weiter geht
wenn er vor dem loch steht und man wählt messer benutzen dann heist es das das nix bringen würde muss ich irgendwo her noch werkzeug holen oder was ????

bitte schnelle antwort
danke im vorraus

Mr.Hunz
04.04.2006, 08:28
hi ich hab ne frage bin ganz am anfang ich hab das holz zur reparatur des loches gefunden ich hab aber null ahnung wie s weiter geht
Ähäm...
Wenn du weisst, das das Holz zur reperatur benutzt wird, dann weisst du doch, dass du das Holz zur Reperatur benutzen musst, oder???
Nee, nee... kleiner Spass am Rande.
Du muss mit dem Holz das Loch im Haus zubappen.

eoc
20.04.2006, 21:23
Ich glaube, er hatte das Objektmenü noch nicht gefunden. Du musst unter "Objekte" im Menü das Stück Holz auswählen und dann benutzen. Man kann nämlich immer nur ein Objekt benutzen und das ist standardmäßig das Messer, das ausgewählt ist.
Ja, ich weiß, dass die Frage alt ist...

Detectivus Scitus
07.05.2006, 10:58
Hallo erstmal!

Ich komme im Wald auf dem WEg nach Rom nicht weiter, da gibt es ja zum einen den Weg am Wolf vorbei oder bei Merkur und den Räubern, aber ich habe keine AHnung wie ich den Wolf umgehen kann, oder die Räuber besiegen.:(
Bitte helft mir!

Danke im vorraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

eoc
07.05.2006, 11:11
Zuerst musst du gegen Hermes' Leute kämpfen und danach mit dem Fleisch den Wolf vertreiben. Um die Räuber besiegen zu können, musst du erst mal so oft auf sie einschlagen, bis deine Stärke hoch genug ist (Fragen zum KS hätte man deutlicher im Spiel erklären müssen -> meine Meinung ...)

Detectivus Scitus
07.05.2006, 11:39
Danke!

Detectivus Scitus
07.05.2006, 11:59
Hm, ich hatte jetz im Kamf gegen Räuber Stärke auf 101 (maximum) aber trotzdem nix abgezogen.:confused:

eoc
07.05.2006, 19:26
Ja, du musst vorher gegen Schlangen und Wildsäue leveln.

Detectivus Scitus
08.05.2006, 10:23
Danke.

Is schon toll das man um soway zu erfahren erst in nem Forum nachfragen muss...
§verd §verd

Detectivus Scitus
08.05.2006, 15:35
Nochwas...

Wie lange muss ich so circa trainieren ( also auf was sollten meine Werte liegen)

Detectivus Scitus
08.05.2006, 16:10
HAt sich erledigt...

Hab die Räuber besiegt

aber wie werfe ich das Fleischstück?

Detectivus Scitus
08.05.2006, 16:13
Auch das hat isch erledigt^^

Detectivus Scitus
08.05.2006, 18:12
Wahrscheinl. nerv ich schon aber...

Ich komme im Haus vom Crassus nicht in die 3/private Etage.

Der entdeckt mich immer wenn ich zu der Leiter rechts Rennen will

Kennt sich da jemand aus?

Detectivus Scitus
08.05.2006, 19:12
Kann es sein das ich der einzige bin der hier irgendwas sagt?

Oki das mit Crassus im 3. Stockwerk hab ich auch hinbekommen...
Man muss sich einfach hinter dem Schrank verstecken.

Aber wie soll ich da auf dem Marktplatz Crassus besiegen...
Nach einem Schlag bin ich tot...:eek:

eoc
08.05.2006, 22:54
Hast du noch einen Spielstand von Rom ziemlich am Anfang? Ich hab auch erst alle Soldaten umgangen und dann jämmerlich gegen Crassus verloren...
Level gegen jeden Soldaten, der dir vor die Füße läuft (die geben ja auch immer mehr Punkte). Dann hab ichs irgendwann auch gepackt.
Die Aufwertung im Wachenlagerhaus kann da nützlich sein...

Übrigens: Fünffachposts sind nicht so gern gesehen^^ Dafür einfach die Edit-Funktion benutzen.

CapSeb
09.05.2006, 11:34
Was geht denn hier ab?!
Hallo mein Spiel. Bist du die deutsche oder lateinische Version?
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Du führst seit zwei Tagen Selbstgespräche (zehn von zehn Post zu DetectivusScitus) und beschwerst dich dann ...dass dir keiner antwortet.

Egal, @Topic: Am besten lässt du dich bei Crassus nicht von den Wachen erwischen, da sie dich ja stoppen. Dazu ist "Rennen" nötig, was man übrigens immer aktiviert haben sollte. Die dafür nötigen Technikpunkte erhält man durch leichte Waffen wie "Faust" oder "Dolch". Falls du überhaupt nicht weiterkommst, kannst du auch einen Cheat eingeben, den ich schon im Community-Forum beschrieben habe:
- Ins Hauptmenü gehen
- "capsebpiggi" ohne Anführungszeichen eingeben
- Ins Statusmenü wechseln, wo dann Vogelgezwitscher zu hören ist
Im Kampf stirbt man jetzt bei null HP nicht mehr.

Ansonsten: Lang lebe Detectivus Scitus! :D

Detectivus Scitus
09.05.2006, 14:11
Sry leute :\

War schon zieml blöd was ich hier gemacht hab...

wird nich wieder passieren

1000 dank für die hilfe

Mr.Hunz
13.05.2006, 16:26
Junge, halt einfach deine klappe! für fragen die man sich selbst beantworten kann, braucht man seine zeit nicht damit zu verschwenden diese aufzuschreiben. das nervt mit der zeit. >:(

UNQUALIFIZIERTE MEINUNGEN GEHÖREN IN EINE MELDUNG VERPACKT, KLAR?!

Damit mein Beitrag nicht unqualifiziert ist:
@CapSeb das heisst nicht "Rennen"...:D

Du hast doch wohl Detectivus Scitus nicht schon vergessen?!

Öhmchen
26.12.2006, 12:45
Hallo, kann mir jemand das Kampfsystem erklären? Bin auf dem Weg nach Rom. Wie man Faust oder Schwert auswählt weis ich. Ich versuch es immer mit der Leertaste wenn ich vor einem Gegner stehe, doch nichts passiert. :confused:

CapSeb
03.01.2007, 13:20
1. In jedem Menü gibt es eine Hilfe

2. Die Leertaste ist schon die richtige Taste

3. Du kannst dem Gegner nur Energie abziehen, wenn du mehr Angriff hast als er Verteidigung hat. Deshalb musst du ersteinmal deine Werte innerhalb des Kampfes verbessern. Das geht in dem du eine Waffe ausrüstet, die ein Plus beim Angriffswert hat und damit den Gegner angreifst - auch wenn er noch keine Energie verliert.
Viel Spaß beim Kloppen!

^Freak^
21.01.2007, 08:35
Hi,

Ich kann im bei Detectivus Scitus (Deutsch) keine Fertigkeiten ausrüsten :(

Bin jetzt schon in Rom und muss zu Crassus.

Hab Heilen,Rennen und Rausch als Fertigkeiten aber immer wenn ich sie ausrüsten will kommt ein Abbruchsound.

Kann mir da einer helfen?

CapSeb
22.01.2007, 08:24
Das könnte daran liegen, dass man immer eine Waffe ausgerüstet haben muss, um das Menü verlassen zu dürfen. Leg zum Beispiel Faust auf die erste Fertigkeitsspalte.
Falls das das Problem nicht lösen kann, bitte hier noch einmal melden.

^Freak^
22.01.2007, 14:46
Das geht leider auch nicht.

zB Heilen
Schwert
Faust
Blocken

geht nicht, andere möglichkeiten gehen auch nicht

CapSeb
22.01.2007, 16:09
die erste Fähigkeitenspalte gibt an, welche Fähigkeit zu Beginn des Kampfes ausgerüstet ist und angewendet wird. Ist diese ein "Zauber" - oder besser gesagt eine Fähigkeit, nach dessen Einsatz man im Auswahlmenü bleibt, - würde man sich bei Kampfbeginn nicht bewegen können.
Daher darf eine solche Fähigkeit nicht in die erste Spalte eingesetzt werden.

Dein Beispiel ist also nicht erlaubt, da heilen ein "Zauber" ist. Versuche es mit Faust, Dolch oder Ähnlichem zu ersetzen und positioniere heilen in der zweiten Spalte.

Hoffe, dass es funktioniert. Ansonsten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

^Freak^
22.01.2007, 18:29
Hm geht leider auch nicht, hab an an allen Stellen (ausser ersten) eingesetzt, ging alles nicht :(

Kurt_Cobain
30.01.2007, 05:55
Wegen Hermes drei Räubern: Gibt es da irgend ein Patentrezept? Weil irgendwie werden die immer wieder geheilt.
:confused:

CapSeb
30.01.2007, 22:22
schneller Energie abziehen als geheilt wird.
Oder den Heiler angreifen (der Sackträger).

Allgemein gesehen ist das Heilen nicht weiter schlimm. Zu Beginn kann man denen sowieso keinen großen Schaden machen. Erst durch das Erhöhen der Angriffskraft und dann dem Wechseln zur Faust, die bei Tempo 55 oder höher einges an Schaden austeilt ist ein Sieg sicher.
Die Gegner bekommen übrigens allmälig Verteidigung hinzu. Also nicht trödeln.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

HolgX
15.09.2007, 21:33
Hallo
Bin am Anfang ins Heimatdorf, Loch repariert, dann wieder zum Eingang, weil ja jemand angekommen sein soll. Ich sehe eine Menge Leute, dann hängt sich das Spiel jedesmal auf. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Woamdershin kann ich ja nicht gehen.
Bis dann, HolgX

Lu Sonnengold
18.09.2007, 13:34
Habs mir den Anfang gerade angeschaut.

Wenn du wieder auf die Map kommst mit der Menge Leute, gehe KEINEN einzigen Schritt. Bleib eifach stehen und warte bis Sicstus von alleine losläuft, dann klapt es.

HolgX
21.09.2007, 17:24
Danke, werds probieren.
HolgX

Yandrack
26.03.2008, 15:47
Hey, ich hab ein prob mit dem Spiel.
Ganz am Anfang ist da so ein Mann. Der wird von Wölfen bedroht und ich muss irgendetwas finden, wo ich mich verstecken kann. Dann krieche ich in den Baumstamm und bin gerettet. Aber dann kommt genau das gleiche wieder und wieder. Erneut downloaden bringt auch nix. =(

CapSeb
20.04.2008, 19:38
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt...

Falls dein Soundsystem richtig funktioniert, dürfte dort eine gewisse Geräuschkulisse abgespielt werden, sobald du den Baumstamm als Rettungsweg genommen hast. Und die hört sich leider nicht nach Rettung an. ^^
Kurz gesagt: Die Wölfe finden dich natürlich und machen Hackfleisch aus Scitus.

Um dem Ganzen zu entgehen, solltest du lieber auf den Baum klettern. Der steht links und unser freundlicher Detektiv wird, nach ein paar Sidesteps in genau diese Richtung, einen Monolog eröffnen.

Übrigens: Das Spiel hat keine Bugs. :D

Uhlchr32
26.06.2008, 12:04
Hi, ich bin neu hier un brauche Hilfe! Wenn man aus Rom raus is, kommt man in eine Gaststätte (Von Anfang).Dort soll man sich etwas zu essen Bestellen. Wenn man kein Geld hat gibt der Typ einem was! So Weit so gut! Aber wie Bestelle ich mir was zu essen????? Ich habe alles versuch! Es geht nichts!

ssz un Danke im Voraus

CapSeb
12.09.2008, 20:21
Och nee, wieder zu spät gelesen.
Hab den Thread mal abonniert, damit das nicht nochmal passiert. :rolleyes:

Für alle, die es interessiert (Uhlchr32 wird wohl kaum noch da sein):
Das Essensgeld wird verwendet, um sich ein Zimmer zu leisten. Das heißt man muss mit den Münzen als ausgewähltes Objekt den Typen rechts an der Treppe anquatschen.

Uhlchr32
02.05.2009, 11:13
Ok hat zwar seher lange gedauert aber trotzdem ganz großes dankeschön ich habe den Ted auch wieder vergessen

Miggel16
15.08.2011, 23:05
Ich weiß nicht, ob mir hier zu dem Spiel viele helfen können, aber ich bin gerade dort, wo ich Hinweise über den Mord suchen muss, außerdem soll ich einem Soldaten bei einem Haus Nahrung bringen, aber wo finde ich beides? :S

CapSeb
18.08.2011, 01:56
Es liegt ein Brot in einem der Häuser unterhalb des bewachten Hauses, an dessen Hintereingang der Soldat was Essbares verlangt. Wenn aber gerade erst der Mord passiert ist, ist das erneute Aufsuchen des Forums, also der Ort, an dem der Mord passiert ist, die erste Anlaufstelle. Die Stadtbewohner werden zwar nichts wissen, aber läuft man die Treppen hinauf und fragt den Mann links am Balkon, tritt das nächste Ereignis in Kraft.

Miggel16
24.09.2011, 08:04
Jetzt hänge ich in Crassus Haus fest, weil ich finde keinen Hinweis im obersten Stockwerk. :(

CapSeb
28.09.2011, 01:17
Im oberen Stockwerken müssen erst alle Bücherregale sowie der Schreibtisch unten rechts durchsucht werden. "Alle" heißt hier: Bei jedem Lauffeld anklicken. Will man danach die Treppe herunter, heißt es ebenfalls, dass nichts gefunden wurde, jedoch stellt Scitus nun verschiedene Überlegungen an, da er sich sicher ist, dass es keine weiteren Hinweise im Raum gibt. Tipp: Mordwaffe.

julian
14.10.2011, 17:17
war jetzt gerade bei der gaststätte und hab mir den brief geholt und bin dann wieder zurück nach Rom gelaufen

was muss ich jetzt tun?

hab da gespeichert und erst nach 2 tagen wieder weitergespielt und hab jetzt komplett vergessen was ich tun muss
passiert mir schon zum zweiten mal :/

pls kann mir da wer helfen

schon mal danke im voraus

julian
14.10.2011, 22:07
......

CapSeb
01.11.2011, 22:17
Sorry, ich habe ausgerechnet die letzten beiden Wochen hier nicht reingeguckt.

Insofern du noch an der Stelle weitermachen möchtest: Nachdem man den Brief geholt hat, stellt sich die Frage, wer der Verfasser des Schreibens ist, der sich durch die Initialen am Ende des Briefes verrät. Der Baumeister am Toreingang zu Rom erwähnt einen Redner, der den Briefschreiber identifizieren könnte. Sein Wohnhaus findet man, wenn man direkt oberhalb des Toreingangs den Weg nach rechts wählt und dort nach unten geht. in der Gasse steht sein Haus auf der linken Seite. Hast du ihn besucht, musst du danach ins Kolosseum, das sich im Gebiet des Forums befindet.