PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Kleidergröße



YoshiGreen
13.01.2006, 17:01
Heute kam ein Paket mit Klamotten an, die ich mir bestellt habe. 2 T-Shirts + Hose.
Erstmal ist es sowieso schon schwer eine Hose zu finden, die mir gefällt. (Schwarz soll sie sein und mit Taschen an den Hosenbeinen.)
Bestellt habe ich das gute Stück in M (was laut Tabelle Größe 46/48) entspricht.

Im Allgemeinen passt sie mir auch ganz gut, nur an der Hüfte ist sie mir zu groß. Wenn ich keinen Gürtel trage rutscht sie sicher 10cm runter :rolleyes:
Kleiner kann ich sie aber nicht wählen, weil sie mir dann an den Beinen zu kurz werden würde.

Anscheinend wird davon ausgegangen, dass jeder Mann schon ne kleine Wampe hat und dementsprechend werden die Hosen gemacht. Ich wollte euch mal fragen ob ihr (Online-)Läden kennt, die auch Ware für schmalere Personen im Sortiment haben. Oder sollte ich mal bei ner Änderungsschneiderei vorbeigucken?

Wenn's nicht das Geld wäre, würde ich sie mir am liebsten selber schneidern lassen :D

Soheil
13.01.2006, 17:19
Erkläre mir bitte, was dieser Thead im Ü18 zu suchen hat und warum ich ihn nicht rüber in den QFRAT schieben sollte?

Ich wollte euch mal fragen ob ihr (Online-)Läden kennt, die auch Ware für schmalere Personen im Sortiment haben. Frag mal Jesus! :D

YoshiGreen
13.01.2006, 17:29
Weil ich nicht wusste, wo das reinsoll (WIe wäre es mit einem Bekleidungsforum :D
QFRAT fand ich nicht so passend - aber von mir aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

BTW: Jesus hat doch keine Hosen getragen sondern Leinenhemden -_-

Soheil
13.01.2006, 17:39
Ich schieb mal.
BTW: Jesus hat doch keine Hosen getragen sondern Leinenhemden -_-Ich meinte auch Jesus_666. :D
Erinner dich doch nur mal an seinen früheren Rang! ;)

Spliffy
13.01.2006, 21:47
Wenn du nicht weisst wohin mit den Thread gehört es ins Qfrat. :p

Ich habe das selbe Problem ich bin eigentlich gut gebaut, aber ich trage halt gern enge Sachen wie ein Hemd, nur sind die meisten Hemden nicht in größe "S"... ;_;

noRkia
13.01.2006, 22:03
ich habe da ein echtes problem denn ich bin so schlank das ich in jeden gürtel noch 3,4 löcher rein machen muss oder halt einen ohne löcher nehmen muss.
wenn man schmale hosen kauft sind die beine kurz.ich habe aber verdammt lange beine.
wenn die beine passen dann ist aber der bund zu fett und sich aus wie ein hiphopper iii!!!
meine einzige möglichkeit sind irgendwelche teuren diesel jeans die etwas enger ausfallen.oder energie die passen genau aber mal von 150 € pro hose abgesehen sehen die mir oft auch zu krank aus ;/
deshalb habe ich auch nur 4,5 hosen die ich überhaupt regelmässig trage.

Lukas
13.01.2006, 22:24
Von Online-Läden hab ich keine Ahnung, tut mir Leid. Aber ich hab auch ähnliche Probleme - ich bin extrem schmal und relativ groß (und dazu sind meine Beine auch noch recht lang). Wenn ich mal Hosen kaufen gehe, muss ich eigentlich immer 3,4 Läden abklappern, bis ich was finde, was mir passt und einigermaßen gefällt (ich trage Jeans, mag aber dieses pseudo-ausgewaschene Zeug nicht; normale Jeans sind heutzutage relativ selten, zumindest in nicht-Durchschnitts-Größen). Und dazu kommt dann noch, dass das Zeug meistens sündteuer ist...

.matze
14.01.2006, 00:01
Von Onlineshops hab ich noch nie was gehört in dem zusammenhang, einmal hab ich in einem Katalog was gesehen, da gabs extra Seiten für etwas kräftigere und für etwas schmälere. Naja mein Problem bei Kleidung sind eigentlich immer die Schuhe, man könnte sagen das 1er von 100 mir passt, nicht nur das meine Füße sowieso viel zu groß für mein/e Alter/größe sind, ich hab auch noch eine anscheinend so komische Form das mir kein Schuh passen mag>:(

rgb
14.01.2006, 00:05
Hm Oo.

Also die Läden, die ich kenne, verkaufen Jeans etc. mit 2 variablen größen, Länge und Weite, so finde ich eigentlich immer was ich brauche, naja eigentlich ist es ein Laden, "Mr. B" heißt der, weis nicht ob es da bei dir auch so einen Laden gibt, ist auf jeden Fall recht praktisch.

Marian
14.01.2006, 00:23
Hm Oo.

Also die Läden, die ich kenne, verkaufen Jeans etc. mit 2 variablen größen, Länge und Weite, so finde ich eigentlich immer was ich brauche, naja eigentlich ist es ein Laden, "Mr. B" heißt der, weis nicht ob es da bei dir auch so einen Laden gibt, ist auf jeden Fall recht praktisch.

is das nich grundsätzlich so, dass man die in unterschiedliche länge und weite unabhängig voneinander kriegt Oo? oder irre ich michd a jetzt...? ich hab nämlich vorgstern auch erst ne neue hose gekauft und die gabst da einmal in 34/34 , einmal in 32/34 und einmal in 34/36... also... irgendwie... ich finde immer hosen, die mir passen. un ich bin auch reichlich schmal. ich hab immerhin fast 15 kilo untergewicht... aber meine hosen passen mir alle optimal... und ich habe keine diesel-jeans oder sehe aus wie ein hopper...

July
14.01.2006, 09:53
Ich hoffe, als Frau darf man sich hier auchzu Wort melden :D

Ich kenn das Problem, gerade bei Versandhäusern. Hab mal bei Otto irgendwann was bestellt, da hat meine mutter schon gesagt, ich soll da keine Hose kaufen, weil die meist zu kurz sind oder oben zu weit. Die haben da scheinbar nur Einheitslängen oder sowas.
Ich finds irgendwie dumm, da sollen sie doch lieber die Hosen ein Stück länger machen, denn Abschneiden und umnähen geht immer, aber was wieder dran hängen is schlecht :D

Ansonsten hab ich inzwischen meine Läden gefunden, wo ich für mich passende Hosen finde. Was ich schade finde ist bloß, dass die Hosen mit Schlag (und dabei will ich nur wenig Schlag) wieder verschwinden, ich zieh sowas lieber an, aber dass es kleine Gruppen gibt, die sowas immer noch gut finden, scheint ja egal zu sein. Olle Designer *g*

YoshiGreen
14.01.2006, 16:12
Das Problem ist halt, dass ich in den normalen Bekleidungsläden schlecht bis gar nicht Hosen finde die mir gefallen :( Und selbst da ist mir das mal passiert >_<
Bleibt also praktisch nur das Versandhaus...

Und mal 150€ für ne Hose auszugeben ist mir einfach mehr als zuviel. Tut mir leid, aber ... ne! :)

Aequitaz
14.01.2006, 16:12
Ahh das gute Alte Problem der heutigen Kleidung.
Ich tu mich bei der Auswahl von Hosen auch immer schwer. Dann habe ich mal was bei NewYorker, AWG oder weiß der Kuckuck was gefunden und dann ist sie mir entweder zu klein oder rutscht. Daher habe ich auch nicht mehr als 2 Standarthosen bei mir im Schrank zu liegen. Eine zieh ich an wenn ich raus gehe und die andere einfach so in meiner Freizeit.

Ein viel größeres Problem ist bei mir die Schuhgröße. Die liegt ja bei mir mittlerweile zwischen 48 und 50 und ich bin noch im Wachstum.
Bei diversen Versandhäusern haben die nur bis Größe 46 die Dinger im Sortiment und wenn man dort Anruf und Schuhgröße 50 bestellen will, fühlen sich die netten Damen am Apparat immer wie für dumm verkauft.
Meist passen mir die Schuhe dann auch nicht, weil sie vorne zu groß sind oder nicht breit genug. Und daher habe ich auch nur ein paar Schuhe, im Moment. Ich werde noch eines Tages ein weiteres paar Schuhe finden, die mir passen.

Die meisten Sachen werden eh nach Modellmaßen angefertigt, damit sich jeder beschweren kann, dass ihm die Teile nicht passen. Und dann auch noch solche hässlichen Teile.
Da braucht man ja nur mal bei Adler gucken um zu sehen, was man NIE IM LEBEN anziehen will.

mr_byte
14.01.2006, 17:50
Das Problem hab ich auch ständig. Ich bin einfach zu dünn und zu groß. In fast jedem Laden findet man Hosen die extra breit sind aber für schmale Leute gibts einfach nichts. Meistens kommt es soweit, dass meine Mutter einen Gummizug einnäht, damit sie mir passt.

FF
14.01.2006, 19:38
Leute, ich leide mit euch.
Gorß + sehr Schlank = scheiße beim Kleidung einkaufen.
Jeans trage ich atm 34/34 die aber auch schon wieder etwas zu kurz sind.......

Als ich mir vor kurzem eine neue Jacke kaufen wollte, wars ganz schlimm....
Diejenigen, deren Ärmel nicht zu kurz waren, waren so breit, dass ich locker nochmals hineingepasst hätte :-[

Leider kenne ich da auch keinen guten Onlineshop o.ä. für.

Mapi
14.01.2006, 19:49
:) Ich denke, ich habe eine Marktlücke entdeckt.
Aber das Problem kenn ich. Dann findet man im Internet oder im Katalog DIE Hose, bestellt die und wenn sie dann ankommt passt sie nicht.
Was hilft ist dann allerdings einfach in die Stadt ziehen und anprobieren ^^
Zumindest bei mir.

Black Light
14.01.2006, 19:54
ich habe bei hosen kein problem, nur bei schuen!!bei manchen marken hab ich größe 39 bei anderen 42
zu den hosen: warum vewendet ihr keine gürtel:confused:

Lifthrasil
14.01.2006, 20:41
Ich weiß jetzt nicht, was du für Onlineläden abgeklappert hast, um deine Traumjeans zu finden aber ich hab einfach mal blöd wie ich bin bei Quelle und Co Online reingeschaut und mir mal ein paar Jeans angeschaut. Und sie da alles in variablen Längen und Weiten vorhanden.

Hier ein Beispiel (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_BrowseProduct-Start;sid=zZ7xX8-2kYDxX4x_nxhdS6zMwHEiqL62AUg=?CategoryName=50000161&AAID=100000157798&sortby=&ProductPage=0)

Gut, es gibt keine seltsamen größen wie bei den richtig teuren Jeans also ne 30/42 (ja... Diesel hat sowas im Programm >_>" ) aber im Grunde sollte da für viele was dabei sein.

Und wenn du merkst das die Männerkleidergröße 46/48 nicht passt (ich schwanke immer zwischen 48/50, weil ich auch zu lange Beine für zu wenig Bauch hab^^ ), dann greif doch mal zu einer zwischengröße. Geh einfach mal aus Spaß in ein C&A oder Kaufhof oder H&M und quatsch da wen wegen Kleidergröße an und sag du brauchst ne Zwischengröße. Ein paar Hosen anprobiert und die findest vielleicht raus, dass die 96 oder 94 oder weiß der Geier was wunderbar passt. Musst ja nix kaufen aber so kannst du vielleicht dein Problem umgehen.

Black Light
16.01.2006, 20:18
heute war ich bei H&M einkaufen
am anfang lief alles noch noch perfect, bis der augenblick kam an dem ich eine passende hose finden musste!!
piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip ZENSIERT!!!!
dann nach einer halben stunde fand ich endlich eine hose die nicht zu breit und nur wenig zu lang warhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aie
16.01.2006, 22:00
pf, ich bin 1,73 groß und mir passen hosen mit länge 32 nich deshalb kauf ich mir meistens die diesel und levis hosen für frauen die sind cool.
Und Tshirt soweiso s ode xs =)

Cappuccinofleck
17.01.2006, 11:30
Mau~
Ich finde es äußerst frustrierend, dass ich keine passende Bluse finde.
Entweder sie passt untenrum undspannt oben, oder sie sitzt oben und unten herum schlabberts ohne ende ...
Und da ich nähtechnisch leider unbegabt bin, kannsch sie dann auch net so wirklich umändern ._.

Peorth
17.01.2006, 16:46
Yoshi, dass die Hose nun um den Bauch zu groß ist, könnte man als seeeehr bezeichnend für die Gothic-Szene auslegen :D da dort viele etwas beleibter sind (oder eben total dürr...) nya, im Internet bestellen ist für mich mit Klamotten eh komisch, ich probier lieber erst an und kaufe dann.

@ Spliffy: Hemdchen in Größe S...aber dafür sexy Hemdchen :bogart: