PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue bands finden, die man mag. pandora.com



M-P
13.01.2006, 15:37
ich hab neulich von irgendnem kanadier ne ziemlich coole seite empfohlen bekommen.
http://pandora.com
man gibt einen artist ein, den man gut findet und kriegt zig beispiele angezeigt von bands die ähnliche musik machen. hab gleich mal bisschen nach stone roses, morcheeba, the music, garbage und the dandy warhols gesucht. ziemlich gute andere sachen bei raus gekommen. das problem der seite ist nur, dass sie süchtig macht und man sich viel zu viele bands und songs notiert, wann soll man das alles hören? ziemlicher überschuss also.

man sollte sich aber nen free acc zulegen, ansonsten ist es nur begrenzt nutzbar.

tja, die in kanada haben halt doch ahnung. 8)

Gruz
13.01.2006, 15:43
Gab schonmal 'nen Thread dazu. Aber danke, jetzt weiss ich endlich wieder wie die Seite heisst.

Xe4ro
13.01.2006, 15:57
Gab schonmal 'nen Thread dazu. Aber danke, jetzt weiss ich endlich wieder wie die Seite heisst.

Same Here :A :D

Miss Kaizer
13.01.2006, 18:16
:A einfach super :)
hab gerade zufällig ein Lied gefunden, was ich seit über 2 Jahren suche x)
(-> Anadivine ~ Every Little Thing She Does Is Magic)
und freue mich deshalb gerade total:D
danke :)

Corti
13.01.2006, 18:59
Ich finde da weder die Möglichkeit Interpreten einzugeben noch sich zu registrieren etc. auf der Seite.

Kanns sein dass mein fehlerhafter flashplayer dafür sorgt dass ich mal wieder nur die hälfte seh?

Broken Chords Can Sing A Little
13.01.2006, 19:23
Kanns sein dass mein fehlerhafter flashplayer dafür sorgt dass ich mal wieder nur die hälfte seh?
Eeexakt.

Meinung editiere ich später rein.

Jericho
14.01.2006, 00:58
gefällt mir, gleich ne neue Band gefunden und direkt probehören.

ist das der Kanadier aus tibia?

Xe4ro
14.01.2006, 11:28
:A einfach super :)
hab gerade zufällig ein Lied gefunden, was ich seit über 2 Jahren suche x)
(-> Anadivine ~ Every Little Thing She Does Is Magic)
und freue mich deshalb gerade total:D
danke :)

Ist Das Ein Cover von The Police / Sting oder ein Eigenes Lied :confused:

Schattenläufer
18.01.2006, 19:42
Ich finds toll, dass dieses Programm bei den Dandy Warhols eher die ruhigeren Lieder in den Vordergrund zu stellen scheint, oder halt die Lieder, die ich an ihnen so mag, wie dieses Mohammed zum Beispiel, auch wenn ich das bisher nicht kannte.

Werd das jetzt mal mit anderen Bands ausprobieren, die Seite ist auf jeden Fall ziemlich klasse :A

Miss Kaizer
19.01.2006, 20:10
Ist Das Ein Cover von The Police / Sting oder ein Eigenes Lied :confused:
ist schon das von Police, die Version ist auch toll, klar, aber die von denen hab ich ja gesucht... :)

(ist nebenbei gesagt vom Album 'Tribute to THE POLICE'... :) ) *such*

YoshiGreen
19.01.2006, 20:43
2raumwohnung, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Schandmaul, Tanzwut, ASP, Samsas Traum, Die apokalyptischen Reiter - das Ding kennt nix >:(

Nur zu Lacrimosa hat er was gefunden.

Man muss echt bekannte Sachen eingeben, damit der was ausspuckt - kA ob mir das gefällt. Und irgendwie blöd, dass man nicht zurück skippen kann!

Miss Kaizer
20.01.2006, 15:31
mh, ich glaub aber dass das eher daran liegt, dass das Bands sind die man in Kanada (?) net so sehr kennt... falls überhaupt...:confused:

Ete
20.01.2006, 15:47
Jo, mit Deutsprachigem haben die's da echt nich so >_> Equilibrium, XIV Dark Centuries, Onkelz... Aber das hab ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Aber das die mir bei HIM irgendnen Elektrokram anbieten find ich ja unerhört o_O Wird wohl an dieser amerikanischen Band liegen, die auch so heißt <_<

M-P
20.01.2006, 16:54
2raumwohnung, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Schandmaul, Tanzwut, ASP, Samsas Traum, Die apokalyptischen Reiter - das Ding kennt nix >:(

ist wohl auch ganz logisch.
und das ding ist meiner ansicht nach gerade was für indie kram. ist klar, dass sie die ganze mittelalter scheisse aus deutschland nicht haben. :rolleyes:

@ete
ist manchmal so, dass man unerwarteter weise was bekommt, was man nicht will, musst dir halt die kriterien, die auch angezeigt werden, ansehen, nach dem der und der song ausgewählt werden.

Ete
20.01.2006, 17:23
Is'n Ding, kaum mach ich die seite nochmal auf, um das mit den Kriterien nochmal zu checken und schon haut der mir die richtigen HIM rein. Find ich gut ^^ Mal gucken was der mir so für empfehlungen gibt (Aha, 12 Stones und dann auch noch das einzige Lied was ich von denen kenne. löl)

Xelll
21.01.2006, 14:24
Tipp:
http://www.last.fm/

reggen

Last.fm player runterladen, dann einmal starten um zu konfigurieren

"Your own personal radio" klicken, lieblings Bands eintragen, auf search klicken und man bekommt nen Radiosender mit ähnlichen Bands und Liedern...und die kennen mehr als Pandora (verdammt viel mehr....is wirklich fast unglaublich...)

is genial!

YoshiGreen
21.01.2006, 14:29
ist klar, dass sie die ganze mittelalter scheisse aus deutschland nicht haben. :rolleyes: Mien Jung:
2raumwohnung = Mittelalter?
ASP = Mittelalter?
Samsas Traum = Mittelalter?
Die apokalyptischen Reiter = Mittelalter?

Desweiteren halte ich es für technisch unmöglich mittelalterliche Scheisse bis in die heutige Zeit zu konservieren.
Und nebenbei ist dein Vergleich äußerst merkwürdig:
Mittelalter Musik = Mittelalter Scheisse
Wenn wir aus dieser Gleichung das Mittelalter kürzen bleibt nur noch:
Musik = Scheisse

Jetzt könnte ich mich natürlich fragen warum du in ein Musik-Forum postest, wenn du glaubst, dass Musik Scheiße ist - aber das tu ich nicht.

Eigentlich ging ich davon aus, dass wir in diesem Thread unsere Meinung zur Seite kundtun sollen - was ich ja auch getan habe. Für mich ist das Ding ja nix. Das du dann anfängst rumzunörgeln, weil ich nicht "Hurra" geschrien habe konnte ich ja nicht ahnen.
Aber kein Problem, die Nachricht ist angekommen, ich halte mich aus dem Thema raus und du kannst dir auch eine Antwort auf diesen Post sparen, weil mich wird es nicht interessieren.

Gruz
21.01.2006, 14:45
Und nebenbei ist dein Vergleich äußerst merkwürdig:
Mittelalter Musik = Mittelalter Scheisse
Wenn wir aus dieser Gleichung das Mittelalter kürzen bleibt nur noch:
Musik = Scheisse

Jetzt könnte ich mich natürlich fragen warum du in ein Musik-Forum postest, wenn du glaubst, dass Musik Scheiße ist - aber das tu ich nicht.
Das ist das mit Abstand am weitesten hergeholte was ich je in diesem Forum gelesen habe.

Btw, Stan hat im alten Thread noch diese (http://www.liveplasma.com/) Seite gepostet. Pretty nice too.

DJN3ck
21.01.2006, 15:07
2raumwohnung, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Schandmaul, Tanzwut, ASP, Samsas Traum, Die apokalyptischen Reiter - das Ding kennt nix >:(

Nur zu Lacrimosa hat er was gefunden.

Man muss echt bekannte Sachen eingeben, damit der was ausspuckt - kA ob mir das gefällt. Und irgendwie blöd, dass man nicht zurück skippen kann!

Sind Apokalyptische Reiter or Samsas Traum not populär? :rolleyes:

Xelll
21.01.2006, 15:28
So sähe/höhre sich z.B: das Radio mit YoshiGreens Bands an die er bei Pandora nich finden konnte bei Last.fm an (ihr braucht den Last.fm Radio Player http://www.last.fm/postsignup.php und müsst angemeldet sein..)
Link (lastfm://artists/3202,1040105,1008195,1060394,1015408,1261706,1036098,1020593,1320353,1020405,1024501,1178441,1020614,1043666,1028461,1028478,1105539,1031071,1036099,1029464,1014406,1107545)
unter anderem mit dabei (bei mir..is glaub ich ei Zufallsprinzip mit drin) neben den in Yoshis post schon genannten Bands: Lacrimosa, Tanzwut, In Extremo, Letzte Instanz, Untoten, Eisregen, Ensiferum, Dornenreich, Die Streuner, Umbra et Imango...etc.. (nur um zu zeigen was das ding alles kennt):D

T.U.F.K.A.S.
23.01.2006, 12:59
ist wohl auch ganz logisch.
und das ding ist meiner ansicht nach gerade was für indie kram. ist klar, dass sie die ganze mittelalter scheisse aus deutschland nicht haben. :rolleyes:
kann dich beruhigen, kann mit in extremo und konsorten auch eher wenig anfangen (nur subway to sally ist nicht schlecht)

naja, das teil hat mir schon viel freude bereitet. hab einige eher unbekannte punk- und metal-bands gefunden durch eingabe von "rage against the machine"... u.a. so großartige bands wie FLUF, AMEN, Kids In The Way, Flaw, Hum, Shihad und Reveille, die allesamt absolute 1A-spitzenklasse sind.

danke m-p :A

flow
23.01.2006, 21:13
2raumwohnung, Saltatio Mortis, Corvus Corax, Schandmaul, Tanzwut, ASP, Samsas Traum, Die apokalyptischen Reiter - das Ding kennt nix >:(

Nur zu Lacrimosa hat er was gefunden.

Man muss echt bekannte Sachen eingeben, damit der was ausspuckt - kA ob mir das gefällt. Und irgendwie blöd, dass man nicht zurück skippen kann!

Explosions in the Sky Ableger findet er :D

Wirklich endgenial das Teil :A

Stanley
26.01.2006, 20:14
Und nebenbei ist dein Vergleich äußerst merkwürdig:
Mittelalter Musik = Mittelalter Scheisse
Wenn wir aus dieser Gleichung das Mittelalter kürzen bleibt nur noch:
Musik = Scheisse

Jetzt könnte ich mich natürlich fragen warum du in ein Musik-Forum postest, wenn du glaubst, dass Musik Scheiße ist - aber das tu ich nicht.
eh?

tokio hotel scheiße = 2raumwohnung scheiße.

wenn wir nun die scheiße rauskürzen! dann! tokio hotel = 2raumwohung!

wusst' ich's doch.

Mogfelix
31.01.2006, 16:27
Die Seite ist wirklich genial!
Hast das irgendeinen Haken, wenn ich mich da registriere. Kann ich dann das Angebot kostenlos und uneingeschränkt nutzen? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.

M-P
31.01.2006, 17:20
wie gesagt es gibt free accounts und premium accounts, für die prem's muss man blechen, aber ein free acc ist vollkommen ausreichend und man kann den relativ uneingeschränkt nutzen, man kriegt halt pro angabe 10~ titel aufgelistet und dann muss man was neues eingeben, aber die titel verändern sich ständig, wenn man auf altes geht und wenn man ne viertel stunde wartet sind aus den 10 plötzlich 20 geworden, fängt halt nur von vorne an, wenn du die seite neu lädst.

Mogfelix
31.01.2006, 19:02
Okay. Aber die brauchen für die Registrierung meinen ZIP-Code. Sie sagen ich muss Bürger der Vereinigten Staaten sein. Was zum Bommel mach ich denn bloß?

M-P
31.01.2006, 19:53
lügen. pandora.com denkt ich käme aus michigan. :D

Isa
04.02.2006, 03:21
Also mir hat das Ding noch nicht geholfen, habs aber auch nur aus Neugier ausprobiert, somit habe ich mir auch nichts erwartet. ;)