PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PunkRockEngel's Gedichtethread



Fallen Angel
13.01.2006, 00:16
Weinen

Wenn es Freundschaft nicht mehr gibt,
wenn man sich nicht mehr liebt,
wenn die Sterne nicht mehr scheinen,
erst dann beginne ich zu weinen.

Wenn es Freundschaft wieder gibt,
wenn man sich wieder liebt,
wenn die Sterne wieder Scheinen,
erst dann hör ich auf zu weinen.

Das ist ein uraltes Gedicht, das ich etwa mit 9 oder 10 geschrieben habe, darum ist es nicht gerade super ^^ sorry.

Fallen Angel
13.01.2006, 00:20
Campingplatz

Es war einmal ein Campingplatz,
der trug den Namen Hasenfratz.
Es kamen Leute, klein und gross,
das freute sehr den Campingboss.
Es gingen Leute ein und aus,
und keiner fand im Zelt 'ne Maus.
Doch plötzlich ging der Campingplatz zu,
denn der Campingboss setzte sich zur Ruh.

lol das hab ich geschrieben, als ich 7 Jahre 6 Monate und 4 Tage alt war. Es ist schrecklich, aber mein ältestes Gedicht, das ich noch habe und darum bedeutet es mir sehr viel.

Fallen Angel
13.01.2006, 00:21
Wenn

Wenn die Zeit stehen bleibt,
wenn kein Baby mehr schreit,
wenn die Autos nicht mehr fahren,
wenn die Machos nicht mehr prahlen,
wenn die Sonne nicht mehr scheint,
wenn niemand mehr weint,
wenn plötzlich ist das Herze leer,
erst dann gibt es kein Leben mehr.

Wieder ein etwas älteres, da war ich so um di 12 ^_^.

Fallen Angel
13.01.2006, 00:30
Untitled (achtung Schweizerdeutsch)

Mängmol tuäts eifach weh, s läbä und all dä scheiss,
me wött, dass es uufhört, s schiisst ein aa, ich weiss,
aber muäsch dra denkä, dass es immerno mönsche git,
wo zu dir stönd, au währänd dä hartä ziit,
wo di gärä händ und dich nid wönd verliärä,
und tönd über diis Läbä studiärä.
Du bedütisch ihnä näbis, au wennds nid versteisch,
si stönd immer hinder dir, au wennds nid weisch.
Wennd dich wiiter so hängä losch mached si sich sorgä
und händ grossi angscht vor em nögschtä morgä,
dass du nid meh chöntisch bi ihne sii
und diä angscht isch gar nid mol so chlii.
äs hilft, wenn me mit dänä lüüt redä tuät,
äs bringt eim und dä andernä wider meh muät
und wennd würkläch glaubsch s seg verbii,
denn säg nä doch wenigschtäns wiä guät, dass si si gsii...

Dieses Gedicht habe ich für einen guten Freund geschrieben, als es ihm besonders schlecht ging. Ich muss sagen, es ist eine riesen ehre, wenn ich für jemanden ein Gedicht schreibe. Es zeigt meine Zuneigen zu der betreffenden Person.
Ich schreibe es auch noch auf hochdeutsch auf, aber in dieser Version tönt es nicht so gut:

Manchmal tut es einfach weh, das Leben und all der Scheiss
Man möchte, dass es aufhört, es kackt einen an, ich weiss
aber du musst daran denken, dass es noch immer Menschen gibt,
die zu dir stehen, auch während der harten Zeit,
die dich gerne haben und dich nicht verlieren wollen
und über dein Leben nachdenken.
Du bedeutest ihnen was, auch wenn du es nicht verstehst
sie stehen immer hinter dir, auch wenn du es nicht weisst.
Wenn du dich weiter so hangen lässt machen sie sich Sorgen,
und haben grosse Angst vor dem nächsten Morgen,
dass du nicht mehr könntest bei ihnen sein,
und diese Angst ist gar nicht mal so klein.
Es hilft, wenn man mit diesen Leuten spricht,
es bringt einem und den andern wieder mehr Mut,
und wenn du wirklich glaubst, es sei vorbei
dann sag ihnen doch wenigstens wie gut sie waren.

Fallen Angel
13.01.2006, 00:35
Einsam und verlassen

Deine Schreie verfolgen mich, fressen mich, zerstören mich.
Dein Schluchzen dringt in mich, entblösst mich, steuert mich.
Dein Blick beängstigt mich, leert mich, tötet mich.
Ich versuche deine Schreie verstummen, dein Schluchzen ersticken und deine Blicke erblinden zu lassen.
Doch du sagst nur, es sei meine Schuld, es wäre mein Fehler und ich würde für immer leiden.
Dieser Schmerz in meiner Seele, er erwürgt mich, er beschuldigt mich, er schenkt mir den Todeskuss.
Meine Seele verstummt, meine Augen werden leer, meine Ohren werden taub, meine Gefühle schwinden.
Das letzte, das ich sehe, höre, fühle bist du. Einsam und verlassen.

Ehrlich gesagt ist dies mein Lieblingsgedicht, von allen die mir je in den Sinn gekommen sind (und das sind verdammt viele, nur aufgeschrieben habe ich sie fast nie). Lustigerweise ist mir dieses Gedicht auf einer Party in den Sinn gekommen, dann, wann ich es am wenigsten erwartet hätte.8)

Fallen Angel
13.01.2006, 00:38
Tod

Ich stehe dem Tod gegenüber, sehe seine kalten, leeren Augen, spüre, wie er Besitz von mir ergreift. Ich versuche mich zu wehren, dieses Grauen abzuschütteln, doch es hilft nichts, Langsam schwinden meine Sinne, der Glanz meiner Augen ermattet. Nch einmal sehe ich mein Leben vorüberziehen, dann ist alles schwarz.

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, es ist mir irgendwann mal so vor einem Monat in den Sinn gekommen, ich hab es über MSN einem Bekannten geschrieben und er war so ziemlich fasziniert, was ich in 3 Sekunden zu Stande bringe ^^.

Fallen Angel
13.01.2006, 00:44
Die Folgenden drei Gedichte sind meinem Ex-Freund gewidmed (also ich habe sie geschrieben, als wir noch zusammen waren.)

Because I love you

I can read what you write but I can't hear what you say.
I can see your pictures but I can't see you alive.
You write, that you love me but you don't say it.
You say, that you're happy that I love you but are you really?
I want to see you, to feel you, to kiss you.. because I love you.

Wenn... was?

Wenn ich in deine Augen schauen könnte,
was würde ich sehen?
Wenn ich deine Stimme hören könnte,
was würdest du sagen?
Wenn ich dich berühren könnte,
wie würdest du dich anfühlen?
Doch die wichtigste Fragen von allen:
Wenn du bei mir sein könntest,
würdest du es denn auch sein?

Du liebst mich nicht

Manchmal lauf ich durch die Strassen, denk an dich, vermisse dich. Doch ich weiss, dass ich dich nie umarmen, dich nie küssen werde, denn du liebst mich nicht. Du kannst schreiben, was du willst, ich weiss bescheid. Darum bitte ich dich, sei ehrlich und sag's mir ins Gesicht.
Du liebst mich nicht!!!

La Cipolla
13.01.2006, 06:58
Hättest die übrigens auch alle in einen Post schieben können. ^_-
...
Mmhh... ein Dawn ava. Das ich das noch miterleben darf. :rolleyes:

Die alten Gedichte sind alle ulkig, auch wenn man ihnen das Alter natürlich anmerkt.
Allgemein sind fast alle sehr emotional, deswegen weiß ich nicht, ob Kritik angebracht ist. Aber zu den "Liebesgedichten" muss ich so sagen, waren die ersten beiden noch, als ihr zusammen wart? Da hätt ich mir als Kerl aber schon Sorgen gemacht. ._.

Einsam und Verlassen ist imo auch das beste, auch wenn inhaltlich natürlich ziemlich trist. Vom Stil her aber wirklich gut und aussagekräftig.
...
Bei dem Schweizerdingens bin ich nicht bis zum Schluss gekommen, nimms mir nicht übel.... ^_-

Fallen Angel
13.01.2006, 08:08
Hättest die übrigens auch alle in einen Post schieben können. ^_-

Ich weiss -_- sorry, ist mir auch zu spät aufgefallen.. keine Ahnung was ich wieder studiert hab ^^

Allgemein sind fast alle sehr emotional, deswegen weiß ich nicht, ob Kritik angebracht ist.
Ich denke, das kommt nicht so drauf an ^^ ich bin froh, wenn man mich kritisiert, damit ich aus meinen Fehlern lernen kann. Also ich sehe zwar selbst, was nicht so super ist, aber ich bin auch froh um die Meinung anderer.

Aber zu den "Liebesgedichten" muss ich so sagen, waren die ersten beiden noch, als ihr zusammen wart?
Die waren alle drei, als wir noch zusammen waren. Die ersten beiden sind einfach zu erklären: Wir kennen uns nur über MSN, haben uns also noch nie getroffen, und haben so versucht eine Beziehung zu führen und die ersten beiden drücken einfach meinen Wunsch aus ihn endlich Mal bei mir zu haben ^^ das dritte war eine Angst von mir, die ich ihm deutlich gemacht habe.. lustigerweise war schlussendlich ich es, die ihn nicht mehr geliebt und somit schluss gemacht hat. Sachen gibts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Einsam und Verlassen ist imo auch das beste, auch wenn inhaltlich natürlich ziemlich trist.
Ich muss sagen.. 99% aller Gedichte, die mir in den Sinn kommen sind so, vl liegt es daran, dass ich GothPunk bin ;) ^^ doch irgendwie kommen sie immer so ungelegen..

Bei dem Schweizerdingens bin ich nicht bis zum Schluss gekommen, nimms mir nicht übel.... ^_-
passt scho.. ist verständlich, euch deutschen muss mein Schweizerdeutsch, wie ich es schreibe, ähnlich dem Chinesisch vorkommen. (is jetzt kritik gegen mich.. alle ziehen mich damit auf, dass ich so komisch schweizerdeutsch schreibe :\ )

ansonsten danke für die antwort :)

Fallen Angel
13.01.2006, 12:38
Traum

Es ist dunkel heut' Nacht
kein Licht wird hervorgebracht.
Die alten Gemäuer von Stupidor
ragen aus dem Dunkeln empor.
Der kalte Stein
im Schattenschein
erweckt deine schlimmste Angst.

Hinter den Büschen zitterst und bangst
du um dein Leben
und würdest alles geben,
um zu Haus zu sein
im sanften Kerzenschein.

Doch da in der Eck,
oh Graus oh Schreck.
Ach, nur ein Hase
mit seiner Stupsnase
beschnuppert er dich
so warm und herzlich.

Dieses bezaubernde Tier,
was sucht es nur hier?
Ah, sein Bau ist dort,
sein vertrautester Ort.

Und du wünschst dich Heim
in dein warmes Bett hinein.
Da endet dein Traum
und du erwachst in deinem Raum.
Dein Zimmer ist so wunderbar,
das wurde dir jetzt klar.

Ich hasse den Schluss, aber wenn ich es weiter ausgebaut hätte, hätte ich warscheinlich ein ganzes Buch daraus gemacht.. sorry.. ist ein 3 Minuten-Werk und wie ich halt bin mache ich eigentlich immer aus dem Erstbesten was. Ich mags lieber improvisiert, als streng überlegt. Wegen der Unregelmässigkeit.. die war beabsichtigt, ich dachte das kommt etwas besser und passt besser zu meinem Stil, da ich ja sonst nicht so gerne reime. Nujo, ich freu mich über Kritik :D

Wuhuuuu mein 100. Beitrag :D

La Cipolla
13.01.2006, 14:29
vl liegt es daran, dass ich GothPunk bin
Nein, die Tatsache, dass du dich als Gothpunk bezeichnest, wird dran liegen, dass dir sowas in den Sinn kommt. ^_---' Und wie sich ein Mensch nennt, ist vollkommen egal, hier, in diesem Thread interessieren mich nur die Gedichte. Der Mensch wird total durch das Gedicht definiert, und ich glaube nicht, dass du immer so drauf bist. ;)

Traum ist seltsam, vielleicht hättest dus lieber zu einem Buch machen sollen, denn der Inhalt ist in diesem Zustand irgendwie leer.
Die Atmosphäre springt auch wild herum (Was aber nicht krampfhaft schlecht ist) und ich find die Unregelmäßigkeit (Die Strophen werden zu Ende hin kürzer) eher ein wenig schlecht für die Atmo. Aber das Ende ist angenehm positiv, im Bezug auf das oben gesagte. ;)

Fallen Angel
13.01.2006, 14:37
Nein, die Tatsache, dass du dich als Gothpunk bezeichnest, wird dran liegen, dass dir sowas in den Sinn kommt.
öhm nein, ich nenne mich gothpunk, weil ich 1. so gut wie nur schwarz rumlaufe, also auch schwarzes make up, etc. und weil ich hauptsächlich gothic und punk höre und beiden kulturen nahestehe. und ich muss sagen ich schreibe noch nicht allzulange depri, d.h. erst als ich begann gothic zu hören hab ich auch begonnen so trist, etc. zu schreiben ^^

und ich glaube nicht, dass du immer so drauf bist. ;) nunja.. doch eigentlich schon..:( ich bin manchmal bestimmt etwas fröhlicher, aber nur für kurze zeit und dann ist es eh meistens gespielt.. aber das tut nichts zur sache..

Traum ist seltsam, vielleicht hättest dus lieber zu einem Buch machen sollen, denn der Inhalt ist in diesem Zustand irgendwie leer.
Die Atmosphäre springt auch wild herum (Was aber nicht krampfhaft schlecht ist) und ich find die Unregelmäßigkeit (Die Strophen werden zu Ende hin kürzer) eher ein wenig schlecht für die Atmo. Aber das Ende ist angenehm positiv, im Bezug auf das oben gesagte. ;)
ich weiss ^^ ich habe ja nachher geschrieben, dass, wenn ich es weiter ausgearbeitet hätte zu 'nem buch verfasst hätte, was nicht gerade sehr vorteilhaft wäre.. und ich bin auch nicht gerade die reim-meisterin und mir fällt es darum schwer so gefühle und atmosphären, etc. rüberzubringen.. ich denk ich versuche das gleiche gedicht mal in meinem normalen stil zu schreiben, vl wird es dann etwas besser..

Cyberwoolf
13.01.2006, 18:17
So! Endlich hab ich's geschafft hier alles durchzulesen und muss sagen: Jo. Eigentlich würde ich exakt sagen, was Cipolla gesagt hat, schöne Gedichte, haben Seele. Ich würde sogar das sagen, was er zu deiner Person gesagt hat, wobei ich mich insgesamt doch wundern muss, schließlich ist Cipolla doch normalerweise so ein Bekämpfer von Deprigedichten. :D (< Mein erster richtiger biggrin Smiley seit langer Zeit!)

Aaaber zu deinem letzten Post kann ich was sagen: Ich HASSE Leute, die andere, aber auch sich selbst in eine Spalte einordnen. Du bist kein Gothpunk, du bist du und nichts weiter. Es gibt tausende solche Trottel, die es toll finden einen auf Goth zu machen und so ne düstere Schei*e schreiben, deine Gedichte hingegen haben richtige Emotionen, da wäre es doch schade, dass du dich einfach so zu einer Gruppe dazuordnest. Was ich meine ist, dass viele solche Gedichte schreiben, weil sie Goths sein möchten, du aber schreibst sie, weil du sie schreiben willst, anders sollte es nicht sein. Oder um Cipolla zu zitieren:


Nein, die Tatsache, dass du dich als Gothpunk bezeichnest, wird dran liegen, dass dir sowas in den Sinn kommt.


nunja.. doch eigentlich schon.. ich bin manchmal bestimmt etwas fröhlicher, aber nur für kurze zeit und dann ist es eh meistens gespielt.. aber das tut nichts zur sache..

Peng! Glatt gelogen! Ich kann schon so sagen, dass das ein Teil deiner Eingliederung in die Reihen der Goths ist, allein das "aber das tut nichts zur sache" gibt schon einen wichtigen Hinweis. Du willst mit aller Kraft darauf hinweisen, dass dein Glück immer nur gespielt sei. Vielleicht tust du das nicht absichtlich, aber du tust es. Sowas tun eben nur Mainstream Goths, die alles mögliche tun um Aufmerksamkeit zu erregen.


öhm nein, ich nenne mich gothpunk, weil ich 1. so gut wie nur schwarz rumlaufe, also auch schwarzes make up, etc. und weil ich hauptsächlich gothic und punk höre und beiden kulturen nahestehe. und ich muss sagen ich schreibe noch nicht allzulange depri, d.h. erst als ich begann gothic zu hören hab ich auch begonnen so trist, etc. zu schreiben ^^

Ich trage schwarze Socken, bin ich jetzt ein Goth? Ich denke nicht, Kleider machen keine Leute. Ebensowenig wie Musik, nur weil es dir gefällt macht dich das doch nicht zu einer bestimmten Sorte Mensch, auch ich höre manchmal Punk, einfach weil ich das gut finde. Und was du über deine Nähe zu diesen Kulturen sagst hört sich für mich so an: "Meine Freunde sind alles Mainstream-Punks oder -Goths, also versuch ich mich dem irgendwie anzupassen."

Boah, das kotzt mich vielleicht an, wenn einer seine Individualität zugunsten eines Mainstreams aufgibt! Aber naja, ich hab meine Meinung gesagt und auch wenn du mir widersprichst, so habe ich sie doch deutlich gemacht.

PS: Back 2 Topic: Würd mich freuen in Zukunft mehr Gedichte von dir zu sehen. :)

Fallen Angel
13.01.2006, 18:52
Du bist kein Gothpunk, du bist du und nichts weiter. Es gibt tausende solche Trottel, die es toll finden einen auf Goth zu machen und so ne düstere Schei*e schreiben, deine Gedichte hingegen haben richtige Emotionen, da wäre es doch schade, dass du dich einfach so zu einer Gruppe dazuordnest. Was ich meine ist, dass viele solche Gedichte schreiben, weil sie Goths sein möchten, du aber schreibst sie, weil du sie schreiben willst, anders sollte es nicht sein.
Aalso, 1. mal war diese Aussage, dass es daran liege, dass ich GothPunk bin nur im Scherz gemeint, ich bin zwar GothPunk, ich erläutere später genaueres, aber in meinen Gedichten verarbeite ich die Gefühle, die ich in diesem Moment gerad empfinde, oder die ich empfunden habe, aber für die mir noch nichts passendes eingefallen ist und ich einfach den Geistesblitz habe kommen lassen. Und diese Gefühle fühle ich auch nicht, weil ich GothPunk bin, sondern wegen allem anderen wi z.b. alltag, umfeld, etc. und ich ordne mich nicht in dem Sinn einer Gruppe zu, ich bin ich, da hast du vollkommen Recht und das wird sich auch nie ändern, aber ich denke jeder sollte Grob irgendwo einzuordnen sein ich meine, ist der Mensch allein nicht auch eine Gruppe der Lebewesen? d.h. wir zählen uns schon automatisch zu einer Gruppe und darin unterteilen wir wieder und wieder und wieder, bis wir dann irgendwann beim eigenen Inviduum angelangt sind.

Peng! Glatt gelogen! Ich kann schon so sagen, dass das ein Teil deiner Eingliederung in die Reihen der Goths ist, allein das "aber das tut nichts zur sache" gibt schon einen wichtigen Hinweis. Du willst mit aller Kraft darauf hinweisen, dass dein Glück immer nur gespielt sei. Vielleicht tust du das nicht absichtlich, aber du tust es. Sowas tun eben nur Mainstream Goths, die alles mögliche tun um Aufmerksamkeit zu erregen.
Falls es so wirkt, als wolle ich darauf hinweisen, dann tut es mir leid, aber es ist genau andersrum.. ich will davon abkommen und ich bin eigentlich ein Mensch der sehr ungern Aufmerksamkeit bekommt. Natürlich in manchen Situationen fordere auch ich Aufmerksamkeit, aber in diesem Fall eher nicht. Ich muss sagen, wenn ich das als aussenstehende lesen würde, würde es mir auch so vorkommen, aber es ist echt nicht so.


Ich trage schwarze Socken, bin ich jetzt ein Goth? Ich denke nicht, Kleider machen keine Leute. Ebensowenig wie Musik, nur weil es dir gefällt macht dich das doch nicht zu einer bestimmten Sorte Mensch, auch ich höre manchmal Punk, einfach weil ich das gut finde. Und was du über deine Nähe zu diesen Kulturen sagst hört sich für mich so an: "Meine Freunde sind alles Mainstream-Punks oder -Goths, also versuch ich mich dem irgendwie anzupassen."

Das ist mir klar. Kleider allein machen es nicht, der Hang zur Musik auch nicht und wenn nur das Interesse für die andere Kultur da ist, oder man Freunde dort hat auch nicht. Also und zuerst muss ich mal klarstellen: Ich habe weder in der Gothic- noch in der Punk-Szene irgendwelche Freunde oder Bekannte.. Ich treffe auch vl 1 Mal im Jahr auf solche und auch dann sehe ich sie nur von weitem. Und mit Nähe zu diesen Kulturen meine ich auch nicht das Umfeld, sondern dass meine Interessen und Gedanken mit den Haupt-Interessensgebieten und Gedanken der jeweiligen Kulturen zu ziemlich grossen Teilen übereinstimmt. Nicht voll und ganz, dafür bin ich zu kompliziert gestrickt und zu rebellisch. Ich falle immer etwas aus der Art, manchmal sogar etwas gröber, aber der Kern ist sehr ähnlich.
Aber wenn man jetzt bedenkt, wenn wer wie ich wirklich so gut wie nur schwarze Klamotten trägt, sich die Haare regelmässig schwarz färbt, sich schwarz schminkt, sehr gerne zugehörige Musik hört und sehr stark mit dem Kulturellen "Vorbild" (ich habe keine Ahnung, wie ich es sonst nennen sollte) übereinstimmt kann man sich schon etwas stärker eingrupiern in den Bereich der Gothpunks und den Kreis enger ziehen.

Und ich gebe meine Individualität nicht auf, sondern dies ist sie. Per Zufall, oder Schicksal, wie ich es nenne, passen halt grosse Teile meiner Individualität in diese Schublade, also steck ich die auch dort rein ^^ und der Rest fällt trotzdem immernoch aus und wird es auch immer. Und dieser Rest macht genau so mich aus, wie ich bin, wie meine GothPunk-Eigenschaften.

Puuh, so viel schreiben und nachdenken und schreiben und nachdenken und schreiben und nachdenken schafft mich ganz schön -_-


PS: Back 2 Topic: Würd mich freuen in Zukunft mehr Gedichte von dir zu sehen. :)
Ich fühle mich geehrt *verbeug*.. das wirs du auch, keine Sorge, ich schreibe viel zu gerne, als dass ich damit aufhören würde :D

Fallen Angel
17.01.2006, 01:54
also ich wollte ja "traum" noch anders verfassen.. nur irgendwie krieg ichs nicht hin, hab momentan gerade irgendwie 'ne kleine blockade, ich kriege irgendwie eh keine gedichte mehr hin, hab da zwar eines geschrieben, aber ich glaube so richtig Gedicht kann man das nicht nennen, egal ich schreibs hier trotzdem hin:

Warum, Leben?

Ich fühle mich einsam, verlassen, betrogen, hintergangen und missverstanden. Was erlaubt sich mein Leben, mich so leiden zu lassen? Mich so zu quälen? Ich verstehe es selbst nicht mehr, bin fröhlich und traurig zugleich, kann mich nicht entscheiden, ist es eine Lüge oder die Wahrheit? Leide ich wirklich so sehr, oder will ich nur leiden?
Tränen rinnen mir übers Gesicht. Ich weiss weder ein noch aus, schreie, weine, schlage wild um mich, werfe mich zu boden, winde mich, krümme mich, doch es hilft nichts. Warum? Warum tust du mir das an, Leben? Was habe ich getan, dass du mich so leiden lässt?
Bitte, hilf mir, oder irgendwer.. ich kann nicht mehr.

Dies ist wohl mein persönlichstes "Gedicht", denn genau so ergeht es mir momentan.

Edit: Hui, ich merke gerade, dass es mein erster Beitrag mit 16 ist ^^

Cyberwoolf
17.01.2006, 21:01
Öhhm... ? Ich hoffe ich poste nicht an meinem 16. Geburtstag (Ja, ich bin tatsächlich noch schlappe 15 Lenze jung und das auch noch bis zum Sommer!) um 1 Uhr morgens ein melancholisches Gedicht.

Kann mich nicht so überzeugen das Gedicht. Erstensmal ist es nicht in Versen geschrieben, es gibt keine Reime und keinerlei Versmaß. Also, wenn du es nicht gesagt hättest, ich hätt's nicht als Gedicht erkannt. Stilistisch auch nicht übermäßig toll und wirkt etwas gekünstelt. Besonders wenn man es mit deinen Posts vergleicht, die ganz anders geschrieben sind und ich möchte stark bezweifeln, dass du dich dabei verstellst. ;)

Was sagen eigentlich deine Eltern zu diesen Gedichten?

PS: Als ich in deinem letzten Beitrag den ersten Post gelesen hab, dacht ich schon du hättest Thiesismus.

Btw. hör ich grad Nirvana. :P

Fallen Angel
17.01.2006, 21:30
Öhhm... ? Ich hoffe ich poste nicht an meinem 16. Geburtstag (Ja, ich bin tatsächlich noch schlappe 15 Lenze jung und das auch noch bis zum Sommer!) um 1 Uhr morgens ein melancholisches Gedicht.
^^ now, that's me... Kleiner:p


Kann mich nicht so überzeugen das Gedicht. Erstensmal ist es nicht in Versen geschrieben, es gibt keine Reime und keinerlei Versmaß. Also, wenn du es nicht gesagt hättest, ich hätt's nicht als Gedicht erkannt. Stilistisch auch nicht übermäßig toll und wirkt etwas gekünstelt. Besonders wenn man es mit deinen Posts vergleicht, die ganz anders geschrieben sind und ich möchte stark bezweifeln, dass du dich dabei verstellst. ;)

Ich weiss, ich weiss.. ich hab ja auch geschrieben, dass man es nicht wirklich Gedicht nennen kann ^^ aber ich wusste nicht genau, was es sonst sein sollte..-_-
Und ich muss sagen.. ich habe momentan eine extreme Blockade und bring irgendwie nichts gutes mehr zusammen, ausser solchem Käse ^^ und verstellen.. hm... ich kann selbst kaum noch unterscheiden, wann ich mich verstelle und wann nicht, es hat sich schon so in mein Leben gebrannt..

Was sagen eigentlich deine Eltern zu diesen Gedichten?

Ach, meine Mom hat sowas von keine Ahnung, die weiss nicht mal, dass ich gerne dichte ^^ Also hat sie das Zeugs auch noch nie gelesen.. ich glaube, wenn sie es liest steckt sie mich wirklich noch in die Klapsmühle, sie steht ja jetzt schon kurz davor ^^ oder sie macht ihre Drohung war und stellt mich auf die Strasse :rolleyes:


PS: Als ich in deinem letzten Beitrag den ersten Post gelesen hab, dacht ich schon du hättest Thiesismus.

Btw. hör ich grad Nirvana. :P
1. Ich komm jetzt nicht genau drauss, was du meinst.. und was ist Thiesismus?
2. Muss ich das verstehen? Was ist eigentlich Btw.?:confused: :\

Cyberwoolf
17.01.2006, 22:29
Thiesismus => Insider
btw = by the way
Nirvana = Punkband (Naja, so in etwa jedenfalls)

Deine Mutter freut sich bestimmt darüber, dass du dich künstlerisch betätigst. :D Und keine Angst, du kommst nicht in die Klapsmühle, ein täglicher Besuch beim Psychotherapeuten reicht völlig aus. ^^


ich habe momentan eine extreme Blockade und bring irgendwie nichts gutes mehr zusammen, ausser solchem Käse ^^

Hö, hö, kommt mir bekannt vor. Nur das ich eigentlich nie was wirklich gutes geschrieben hab, dein "Einsam und Verlassen" jedoch eine Zierde für die Dichterzunft ist.

Naja, ich hör mal lieber auf, es ziemt sich nicht in Threads von alten Damen zu spammen. ;)

Btw. (Jetzt weißt du ja, was ich meine): OMG! (Oh, mein Gott!) So viele Smileys (Lächler) habe ich, glaub ich, noch nie in einem einzigen Post verwendet!

Fallen Angel
17.01.2006, 22:37
Thiesismus => Insider
btw = by the way
Nirvana = Punkband (Naja, so in etwa jedenfalls)

Ah, ok, danke :D



Deine Mutter freut sich bestimmt darüber, dass du dich künstlerisch betätigst. :D Und keine Angst, du kommst nicht in die Klapsmühle, ein täglicher Besuch beim Psychotherapeuten reicht völlig aus. ^^


Mal sehn, vl lass ich mal mein Gedichte-Notiz-Buch so offen rumliegen, wo sie's auch garantiert sieht... und ich denke, sie hat keinen bock das geld, das sie nicht hat, für eine psycho-tussi auszugeben, nur damit sie eine mehr oder weniger ungeliebte tochter von ihrem lebensstil abzubringen versucht ^^

Zitat von PinkRöckchenEngel

nur so nebenbei: ich hasse pink, ich hasse röcke und beides zusammen... grr.. ;)

Hö, hö, kommt mir bekannt vor. Nur das ich eigentlich nie was wirklich gutes geschrieben hab, dein "Einsam und Verlassen" jedoch eine Zierde für die Dichterzunft ist.

Naja, ich hör mal lieber auf, es ziemt sich nicht in Threads von alten Damen zu spammen. ;)

Btw. (Jetzt weißt du ja, was ich meine): OMG! (Oh, mein Gott!) So viele Smileys (Lächler) habe ich, glaub ich, noch nie in einem einzigen Post verwendet!
1. du schreibst verdammt gute gedichte ^^ ich hab mal 'nen teil gelesen, bin aber nicht ganz fertig geworden.. oder auch deine rätsel im sumpf :eek: wow
2. :p thü
3. also man kann es auch übertreiben, smileys weiss ich als Englisch-expertin logischerweise ^^ aber omg hab ich auch nich gewusst, also danke :D

Fallen Angel
18.01.2006, 21:55
HA! Meine Schreibblockade is wieder weg :D Dieses Gedicht ist über... hm.. irgendwas halt ^^ ich denke man merkt sehr gut, über was es is^^

Weisst du

Weiss du, ich liebe dich,
tu nicht so, als wüsst's du nich'!
Ich hab's dir gesagt,
hab den Schritt gewagt,
doch deine Antwort war verschissen,
hat mein Herz in 1000 Stück zerrissen.

Weiss du, ich brauche dich,
ohne dich leben geht gar nich'.
Du hast's geseh'n,
wollt dir aus'm Weg geh'n,
doch es hat nicht geklappt,
die Liebesfalle hat zugeschnappt.

Weisst du, ich brauche dich,
doch ich weiss, du liebst mich nich'.
(passt im Fall scho, irgendwenn chum i drüber wäg :))

Edit:
PS: Als ich in deinem letzten Beitrag den ersten Post gelesen hab, dacht ich schon du hättest Thiesismus.
Welchen Beitrag und Welchen Post meinst du nun eigentlich genau?
ach ja, ich als Nirvana-Fan kenne di Band irgendwie logischerweise ^^ und Punkband würde ich die jetzt nicht nennen -_- vl ein bisschen, aber nicht gross

Fallen Angel
19.01.2006, 19:51
Nochmals 2 Gedichte, die mir heute erst der Feder entsprungen sind :D

Der Strassenpenner

Du sitzt da.
Allein.
Ohne Freunde oder Familie.
Verzweifelt.
Kein Job, kein Geld, kein Leben.
Frustriert.
Hältst die Klinge in der Hand.
Depressiv.
Du schneidest durch deine Adern.
Erlöst.
Stirbst langsam vor dich hin.
Traurig.
Bis deine letzte Träne versiegt.
Enttäuscht.
So etwas soll sich Leben genannt haben?
Tot.

Die Befreiung

Ich laufe durch die strassen,
umgeben von Dunkelheit,
zwänge mich durch Gassen,
keine Ahnung noch wie weit.
Es war nicht richtig
zu sagen "ich liebe dich",
denn ich bin dir nicht wichtig
und nebenbei liebst du mich nich'.
Plötzlich ein Autolicht,
laut widerhallt mein Todesschrei
unglaublich, ich fass es nicht,
endlich bin ich FREI!

La Cipolla
20.01.2006, 07:10
Depri... -.-' Irgendwie kommt mir die Galle hoch.:rolleyes:

Das Erste ist inhaltlich sehr strittig, denn davon abgesehen, dass ich sehr glückliche Obdachlose kenne, bin ich der Meinung, dass die Uuglücklichen nicht den Ansporn hätten, sich umzubringen, sie saufen lieber.

Das Zweite hat irgendwie was. Benutz nicht so oft die Großbuchstaben, das kommt immer wie ein Kreischen rüber, nicht wie ein glücklicher Ausruf.

endlich bin ich FREI!
Stilistisch gesehen eher "Ich bin endlich frei!" oder nun bin ich frei.

Weißt du ist dagegen atmosphärisch angenehm.

Fallen Angel
20.01.2006, 19:34
Depri... -.-' Irgendwie kommt mir die Galle hoch.:rolleyes:

Sorry, aber ich schreibe nunmal so und verspüre auch gar nicht gross das Bedürfnis anders zu schreiben. Natürlich habe sogar ich mal einen Geistesblitz, der alles andere als Depri ist, aber eher selten ^^

Das Erste ist inhaltlich sehr strittig, denn davon abgesehen, dass ich sehr glückliche Obdachlose kenne, bin ich der Meinung, dass die Uuglücklichen nicht den Ansporn hätten, sich umzubringen, sie saufen lieber.

Ich habe das Gedicht geschrieben, weil ich in der Zeitung einen Artikel über einen Obdachlosen gelesen habe, der sich umgebracht hat und das hat mich nunmal inspiriert. Ich weiss, dass es eher selten der Fall ist, aber das wiederum macht es doch auch interessant, oder?

Das Zweite hat irgendwie was. Benutz nicht so oft die Großbuchstaben, das kommt immer wie ein Kreischen rüber, nicht wie ein glücklicher Ausruf.
öhm.. so oft? wegen diesem einen Wort mit 4 Buchstaben:confused: ^^
Nujo, ich weiss auch, dass es nicht gerade das passendste ist, es gross zu schreiben, aber es ist der wichtigste Teil im Gedicht ^^

Stilistisch gesehen eher "Ich bin endlich frei!" oder nun bin ich frei.
Nobody's perfect *glucks*

Weißt du ist dagegen atmosphärisch angenehm. jaaa.. besonders angenehm war die Atmosphäre, als es der, den es betrifft gelesen hat ^^
Nujo, ich will jetzt nicht eingebildet oder so klingen, aber ich lese es sehr gerne, da ich es irgendwie auch angenehm finde und so ^^

Cyberwoolf
20.01.2006, 20:29
Aaarrggh! Du hast meine empfindliche Stelle getroffen! Im Grunde hab ich nix gegen den Depri Kram. Meinetwegen kannst du die Welt so schwarz malen, wie du willst, doch die Positivierung von Selbstmord (Oder Sterben im Allgemeinen) ist etwas, dass ich gar nicht ab kann. Dementsprechend werde ich nichts zu den betroffenen Gedichten sagen.

Was "Weißt du" angeht, so stimme ich Cipolla absolut zu, das Gedicht schafft Atmo. Es ist ja mehr in einer Art Alltagsslang geschrieben, was die Glaubwürdigkeit stark erhöht und einem mehr das Gefühl gibt, dass du es genauso meinst. Und spätestens beim letzten Vers (dem in Klammern) muss man einfach schmunzeln.

Fallen Angel
20.01.2006, 20:52
Aaarrggh! Du hast meine empfindliche Stelle getroffen! Im Grunde hab ich nix gegen den Depri Kram. Meinetwegen kannst du die Welt so schwarz malen, wie du willst, doch die Positivierung von Selbstmord (Oder Sterben im Allgemeinen) ist etwas, dass ich gar nicht ab kann. Dementsprechend werde ich nichts zu den betroffenen Gedichten sagen.
sorry ^^ naja, kann dich irgendwie auch verstehen -_- norm. stell ich solche Gedichte ja auch nicht on, aber mir war halt langweilig ^_^

Was "Weißt du" angeht, so stimme ich Cipolla absolut zu, das Gedicht schafft Atmo. Es ist ja mehr in einer Art Alltagsslang geschrieben, was die Glaubwürdigkeit stark erhöht und einem mehr das Gefühl gibt, dass du es genauso meinst. Und spätestens beim letzten Vers (dem in Klammern) muss man einfach schmunzeln.
Ich habs ja auch eigentlich genau so aufgeschrieben, wie ich es wie ich es in diesem Moment gedacht, gefühlt habe. Und aus mir unerklärlichen Gründen hab ich jetzt irgendwie in Vergangenheit geschrieben, obwohl es mir immernoch so geht ^^
Dieser letzte "Vers" hab ich da eigentlich nur so hingepampt, damit sich die betreffende Person keine Vorwürfe macht ^_^

Fallen Angel
23.01.2006, 20:14
So, hab 'ne Horde neuer Gedichte geschrieben. Das erste war nur so aus einer Laune heraus, weil mir das mal ein Kollege in einer Diskussion gesagt hat. Also, dass mich anscheinend niemand richtig kennt. Die anderen beschreiben die Situation, in der ich mich gerade befind, d.h. ich liebe einen guten Kumpel, doch er erwidert es nicht ^^ würde mich auch wundern, bei so einer Hässlichkeit wie mir.

Jeder

Jeder sieht mein Lachen,doch fast keiner weiss was ich fühle.
Jeder hört, was ich sage, doch fast keiner weiss, was ich denke.
Jeder liest, was ich schreibe, doch fast keiner sieht meine Tränen.
Jeder meint mich zu kennen, doch niemand kennt mich wirklich.

Es tut weh

Es tut weh an dich zu denken,
es tut weh von dir zu träumen,
es tut weh das alles zu empfinden, das nicht wahr wird,
es tut weh wissen zu müssen, dass du mich nicht liebst.

Ich liebe dich

Immer an dich zu denken,
das kann ich mir schenken,
weil ich dich so liebe,
dich aber nicht kriege.

Kein Tag vergeht, ohne an dich zu denken
auch wenn ich versuche mich abzulenken.
Dies war nicht geplant und auch nicht gewollt,
von meinen Gefühlen wurd' ich einfach überrollt.

In meinem Herz

Mein Herz an der Liebe zerbricht,
tränen fliessen über mein Gesicht,
in meinem Herzen trage ich nur dich,
ob ich in deinem bin, weiss ich nich'

Love

Love can be good, love can be bad,
sometimes I feel happy, sometimes I feel bad,
but it can break your heart in two,
if you love somebody who doesn't you.

Cyberwoolf
25.01.2006, 11:34
Jeder

Jeder sieht mein Lachen,doch fast keiner weiss was ich fühle.
Jeder hört, was ich sage, doch fast keiner weiss, was ich denke.
Jeder liest, was ich schreibe, doch fast keiner sieht meine Tränen.
Jeder meint mich zu kennen, doch niemand kennt mich wirklich.

Your lips are moving, I cannot hear.
Your voice is soothing, but the words aren't clear.
You don't sound different, I've learned the game.
I'm looking through you, you're not the same.

*sing*


Es tut weh

Es tut weh an dich zu denken,
es tut weh von dir zu träumen,
es tut weh das alles zu empfinden, das nicht wahr wird,
es tut weh wissen zu müssen, dass du mich nicht liebst.

Ich liebe dich

Immer an dich zu denken,
das kann ich mir schenken,
weil ich dich so liebe,
dich aber nicht kriege.

Kein Tag vergeht, ohne an dich zu denken
auch wenn ich versuche mich abzulenken.
Dies war nicht geplant und auch nicht gewollt,
von meinen Gefühlen wurd' ich einfach überrollt.

Nun ja, nix dolles. Mehr kann ich einfach nicht dazu sagen, keine lyrischen Großleistungen.


In meinem Herz

Mein Herz an der Liebe zerbricht,
tränen fliessen über mein Gesicht,
in meinem Herzen trage ich nur dich,
ob ich in deinem bin, weiss ich nich'

"Ob ich in deinem bin, DASS weiß ich nich'" wäre besser, ansonsten ganz nett, gefällt mir relativ gut.


Love

Love can be good, love can be bad,
sometimes I feel happy, sometimes I feel bad,
but it can break your heart in two,
if you love somebody who doesn't you.

Yyyaaaarrrgggh! Bitte, schreib keine englischen Gedichte mehr! Mein Herz würde am schlechten Englisch zerbrechen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen du hättest das mit Babelfish übersetzt... Klingt sehr deutsch... Wie wäre es mit:

Love can be good, love can be bad,
Sometimes I feel happy, sometimes sad.
But I know my love will drown,
If he decides to turn me down.

Fallen Angel
25.01.2006, 13:58
Your lips are moving, I cannot hear.
Your voice is soothing, but the words aren't clear.
You don't sound different, I've learned the game.
I'm looking through you, you're not the same.

*sing*

hm.. das lied kenn ich gar nicht.. wie heisst es und von wem ist es?


Nun ja, nix dolles. Mehr kann ich einfach nicht dazu sagen, keine lyrischen Großleistungen.
Ich weiss, sorry, aber ich kann nach einem so grossen Blutverlust, wie ich ihn an diesem Tag hatte nicht mehr klar denken..

sometimes I feel happy, sometimes I feel bad,

uups.. abtippfehler ^^ es sollte wirklich sad heissen *ehehe* kann doch jedem mal passieren..



Yyyaaaarrrgggh! Bitte, schreib keine englischen Gedichte mehr! Mein Herz würde am schlechten Englisch zerbrechen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen du hättest das mit Babelfish übersetzt... Klingt sehr deutsch... Wie wäre es mit:

norm. ist mein Englisch besser.. viel besser.. aber wie gesagt.. zu grober Blutverlust.. das bringt sogar mich durcheinander..

Fallen Angel
25.01.2006, 14:04
und noch ein neues "Gedicht".. eigentlich ist es ja ein Poetry Slam..
kurze Erklärung: poetry slam ist eine spezielle art selbstgeschriebene Gedichte vorzutragen.. manchmal hat es schon fast was rap-mässiges drin, aber eher selten.. wenn man es vorträgt kommen auch die unregelmässigkeiten sehr gut, besser gesagt, wenn es regelmässig wäre würde es scheisse tönen.. jedenfalls bei meiner art vorzutragen..^^ Falls es wen interessiert: es ist eines der drei gedichte, mit denen ich beim Wettbewerb wieder mal den 1. platz gemacht hab ^^ die andern beiden sind ein stückchen länger.. ein ziemlich grobes stückchen sogar..

Für immer allein

Du sitzt da
ganz nah
ich kann deinen Atem spüren
dein Herz berühre.
Ich wünschte die Gefühle wären richtig
und ich wäre dir genau so wichtig
Doch sie sind schlecht
ganz und gar nicht recht.
Bitte hilf mir wer,
ich kann nicht mehr,
es tut so weh,
wenn ich dich seh.
Ich bin allein
und werd' es für immer sein.

La Cipolla
26.01.2006, 13:41
ich kann deinen Atem spüren
dein Herz berühre.
._. berühren

Doch sie sind schlecht
ganz und gar nicht recht.
Hört sich doof an, wie wärs mit "echt"?

und werd' es für immer sein.
Kommt auf den Vortrag an, aber so, wies da steht, klingts auch verbesserungswürdig. Vielleicht "Werds für immer sein."



die andern beiden sind ein stückchen länger.. ein ziemlich grobes stückchen sogar..
Und? Andere Leute posten hier Romane. <.<


Yyyaaaarrrgggh! Bitte, schreib keine englischen Gedichte mehr! Mein Herz würde am schlechten Englisch zerbrechen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen du hättest das mit Babelfish übersetzt... Klingt sehr deutsch...
DITO. >.>

Fallen Angel
06.02.2006, 00:48
also gut.. ich hab nochmals was geschrieben.. nach urlanger zeit.. naja.. ich.. hatte einfach andere Sorgen ^^
also es ist kein meisterwerk.. ganz im gegenteil, aber inhaltlich mag ichs ^^. Also die erste Zeile ist so per zufall entstanden und erinnert etwas an Einsam und Verlassen.. den Rest hab ich dann aus lauter Langeweile dazugedichtet..

In Liebe zum Schmerz

Die eiskalten Klauen des Todes umgarnen mich, fesseln mich, verführen mich.
Ich schneide mich, schlage mich, verletze mich.
In der Dunkelheit, weine ich, schreie ich, kreische ich.
Doch nicht aus Trauer, Angst oder Verzweiflung.
Nein, aus Liebe und Hass zum Schmerz.
Ich rufe dich in meine Erinnerungen, Gedanken, Gefühle.
Wegen dir bin ich alleine, verzweifelt, verlassen,
doch auf dir liegt keine Schuld oder Verantwortung.
ICH war so bescheuert, verblödet, hirntot, als ich mich in dich verliebt, von dir abhängig gemacht, in meinen Gefühlen verrannt habe.

Ok.. ich hätte es bei dieser einen Zeile belassen sollen -_-'.. naja.. wen störts?

Fallen Angel
12.02.2006, 02:38
Ein Gedicht, das meinem Vater gewidmet ist:

Ich hasse dich

Ich hasse dich!
Ich bin nicht mehr dein Kind.
Du bist tot für mich!
Wie es Idioten nunmal sind

Du bist so dumm.
Warum existierst du nur?
Machst keinen Finger krumm,
bist die Faulheit pur.

Wenn ich dich seh'
glüht in mir die Wut,
drum rat' ich dir: Geh!
Oder zu Feuer wird die Glut!

Warum hast DU mich gezeugt?
Gegen aller Willen.
Hast nicht vorgebeugt
und wolltest mich nicht killen.

Ich hasse dich!
Will dich nicht haben.
Drum lass mich
und verrott in deinem Graben!

Mit dem killen meine ich, dass er meine Mutter dazu überredet hat mich nicht abzutreiben.

Fallen Angel
08.03.2006, 20:22
Jaa, ich lebe noch. Mal wieder was von mir:

Weisst du, wie es ist?

Weisst du, wie es ist, jemandem in die Augen zu sehen, der innerlich tot ist? Zerfressen von der Einsamkeit, zerstört von der Familie, zerfetzt von den Sorgen und Problemen. Im Stich gelassen von allen, allein, unantastbar.
Weiss du, wie es ist, jemanden zu umarmen, der kalt ist? Kälter als eis, kälter als der Tod, ohne Kraft, erschöpft und geprägt vom Alltag, vom Alltag in einem Leben, das gar kein Leben ist.
Weisst du, wie es ist, jemanden zu küssen, der längst keine Gefühle mehr empfinden kann? Der wahrscheinlich noch nie irgendwas empfinden konnte, ausser Trauer, Wut und Schmerz, dessen Lippen trocken sind, verschlossen aus lauter Bitterkeit.
Weisst du, dass es genau so ist, wenn man mir in die Augen sieht, mich umarmt, mich küsst? Nein? Kein Wunder. Das weiss niemand. Und das wird auch so bleiben. Für immer.

Fallen Angel
26.03.2006, 14:27
Das kommt dabei raus, wenn man eine Matheklausur hat und zu früh fertig ist :rolleyes: Ich hasse meine Intelligenz -_- Scheiss Titel, ich weiss, aber mir fiel wie so oft nichts ein -_-'

Deine Augen

Ein Glanz so klar wie das Licht,
der durch deine Augen bricht,
überflutet das ganze Land,
gewinnt klare Überhand.
Bricht in die weite Welt hinaus,
bringt das Glück zu mir nach Haus.
Ein Wunder geschehe,
dem in deine Augen sehe.
Ein Glanz so hell wie die Sonne,
verbreitet Glück und Wonne.

Cyberwoolf
26.03.2006, 16:48
dem in deine Augen sehe.

... was? Ist das wieder so ein Dialekt oder schon Dadaismus?

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mir nach den ersten beiden Versen mehr erhofft hatte. Ich glaube, das Hauptproblem sind die Sätze. Die beiden sich reimenden Verse bilden jedesmal einen eigenen Satz, dadurch harmonieren die Verse untereinander sehr schlecht.


gewinnt klare Überhand.

Arrggh! Böser rythmuszerstörender Vers! Unbedingt umändern!

Chriz
26.03.2006, 17:27
... was? Ist das wieder so ein Dialekt oder schon Dadaismus?


Das sollte glaub ich heißen "dem der in deine Augen sehe".
Falls das nicht einfach nur vergessen wurde, dann muss das geändert werden, auch wenns den rythmus beeinträchtigt. Naja tuts nich ma so doll.

Kann jetzt zu den andern nich viel sagen. Hab zwar alle gelesen war aber zu unaufmerksam um konstruktiv zu kritisiern.
Ich editier später was rein.

Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass die ersten beiden, aus jüngeren Jahren, für das geringe alter sehr gut sind. Besonders das zweite ist putzig. man muss nicht immer über ernste Themen schreiben.:p

Mfg Chriz