Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühstück - []Ja, []Nein, []manchmal?



Sceddar
12.01.2006, 21:46
huhu,

ich möchte mich auch mal ein wenig am postiven aufschwung des QFRATs beteiligen ;)

und zwar hab ich neulich eine diskussion rund ums frühstück mitbekommen (klar habe ich auch schon öfters darüber gequatscht, aber das brachte mich eben auf diese thread idee ;))

frühstück soll ja die wichtigste mahlzeit sein am tag, aber frühstückt ihr überhaupt morgens?

ich persönlich frühstücke mehr oder weniger. neuerdings zwei toasts mit marmelade und ein glas milch. früher war es so, dass ich nur etwas getrunken habe morgens vor der schule, ebenfalls milch. in den ferien frühstücke ich aufgrund des langen schlafens nie, in ausnahmefällen gibt es mal "lunch" (um 16h oder so ;)). manchmal jedoch in den ferien verabreden ein paar leute und ich uns dann zum frühstück gehen auswärts, was auch sehr gut schmecken kann ;)

neben der frage, ob ihr überhaupt frühstückt: wenn ja, was? eher leichte kost oder kann es auch mal richtig deftig sein wie das berühmte englische frühstück? ;)

das erstmal so zur anregung, nun seid ihr dran ;)

kleine bonusfrage: warum stell ich diese frage zu so einer uhrzeit? :D ;)

Trishna
12.01.2006, 21:51
Es ist mal so und mal so...


Als ich noch zur Schule ging habe ich, wenn ich noch Zeit hatte, immer 2 Brote mit irgendwas drauf, mal Nutella, mal Schinken u.s.w und halt nen Glas Milch getrunken, oder kakao und ganz selten Tee!

Jetzt ist soweit abgeflacht, dass ich nur noch ab und zu Frühstücke... Meistens nur eine scheibe Brot mit Schinken drauf und halt nen glaß Milch oder Wasser ._.

In Schweden frühstücke ich fast jeden morgen mit meinen Eltern, und da esse ich auch recht viel, halt das was auf dem Tisch steht u.s.w

Varuna
12.01.2006, 21:53
Manchmal.



Wenn ich Schule habe, frühstücke ich nie. Liegt einfach nur daran, dass ich das bisschen lieber ausschlafe.

An Wochenenden schlafe ich dann solange, dass mein Frühstück das Mittagessen ist >_> Und an sonstigen freien Tagen schaff ich es ab und an mal morgens aufzustehen und zu Frühstücken.

@Bonusfrage
Weil du wie ich erst Mittags aufstehst? <__<

Seiken
12.01.2006, 21:54
Meistens Frühstücke ich nicht wirklich. Nur nen Kaffee und dann ab in die Schule. Da ess ist dann meistens das erste am Tag. Ganz selten mal, wenn ich noch ein wenig Zeit habe, ess ich noch schnell 1-2 Toasts mit Salami, aber das kommt nicht soo~ oft vor, da ich meistens durch "Wecker nicht hören" keine Zeit mehr habe. :p


kleine bonusfrage: warum stell ich diese frage zu so einer uhrzeit?
Langeweile? :p

Nanatsusaya
12.01.2006, 21:59
In der Schule und im Zivildienst habe ich früher einfach aus Zeitmangel morgens nichts gefrühstückt und seit ich BA-Student mit etwas mehr Zeit morgens bin hab ich gemerkt dass ich einfach nichts mehr runterkrieg. Ob Müsli, Brot, Toast, Brötchen, Waffeln, ob süß oder nicht, ich kann einfach nichts essen. Zu meinem Leidwesen natürlich, da dann zwischen 10 und 11 Uhr mein Magen umso mehr knurrt.

Aber was soll ich machen? Wenn ihr Tipps habt, gerne....Ansonsten muss ich wohl bei Tee oder Orangensaft bleiben. :(

Ell
12.01.2006, 22:07
Ich frühstücke nie O.o
Auch in der Schule eig kaum O.o
Ka, bin dran gewohnt, seit der ersten Klasse O.o

Shadow Snake
12.01.2006, 22:09
Eine Scheibe Toast und einen Becher Tee morgens. Mehr kann ich meistens direkt nach dem Aufstehen gar nicht essen...

Aber dafür wird drei Stunden später dann in der Schule ordentlich gefuttert... Das zweite Frühstück sozusagen.:D

The Game
12.01.2006, 22:10
Ich bring' in der Früh nichts runter. Der Hunger kommt immer erst so 2 - 3 Stunden nach dem Aufstehen, dann, wann meistens keine Zeit ist, was zu essen. Nja, vielleicht halte ich deswegen mein Idealgewicht seit 20 Jahren. :D

Ab und zu kommt es aber vor, dass ich was frühstücke, obwohl ich nichts runterkriege. Dann sind es meistens Kornflakes oder ähnliches. Immerhin besser, als ein Bier zu frühstücken, wie manche meiner Freunde es zu tun pflegen. ^^"

Lysandros
12.01.2006, 22:10
ich frühstücke nicht, da mir das Frühstück meistens auf den Magen schlägt; aber ich trinke fast immer ein Glas Wasser oder Saft. Naja, außer ich stehe erst später auf, also so um 10 Uhr ist mein Magen empfänglich für essbares, dann frühstücke ich schon hin und wieder. Früher habe ich es mal eine Zeitlang probiert, Müsli in der Früh zu essen, aber mein Magen war nicht sonderlich davon begeistert. Das könnte natürlich an der Milch liegen, aber dann hätte ich eine tageszeitbedingte Milchunverträglichkeit... o_O

TheBiber
12.01.2006, 22:18
Wenn ich nicht früh aufstehen muss, frühstücke ich meist das Mittagessen. :D
Eine längere Zeit lang hatte ich zur Schulzeit nie gefrühstückt, erst gegen Ende habe ich es mir wieder angewohnt, einfach weil ich merkte, dass es wirklich was bringt, man kommt so schneller vom Zustand Tiefschlaf-bei-offenen-Augen zum Zustand Halbschlaf-bei-offenen-Augen. Meistens 1 oder 2 Brotscheiben mit Honig, Nutella, Konfitüre, was-weiss-ich oder eine Portion Kellogs-irgendetwas mit Milch, wobei mir aufgefallen ist, dass ich bei den Kelloggs viel eher wieder Hunger bekomme. Natürlich darf der obligatorische Kaffee nicht fehlen, sonst komme ich gar nicht aus dem Tiefschlaf-Zustand heraus, falls ich erkältet bin oder so wird der allerdings durch Rrrrrrricolaaaaa-Krrrrräutertee ersetzt. ;)
Demnächst kommt ja das Militär auf mich zu, hab da gehört, dass es der Tod sei, nicht zu frühstücken. Aber ich werde es auch im Studium dann noch durchziehen, ich kann einfach überhaupt nicht, ohne was gegessen zu haben.


Immerhin besser, als ein Bier zu frühstücken, wie manche meiner Freunde es zu tun pflegen. ^^"

Bääh, wurgs... am besten noch mit nem Kater, was. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

@Lysandros: Naja, das mit der Milch kenne ich auch, hab da auch einige Unverträglichkeiten am morgen, ist halt einfach fetthaltig das Zeug. Spätestens beim Zähneputzen wird mir meistens so schweineübel, dass ich hässliche Geräusche durch die ganze Wohnung dröhne, so ne Mischung aus Husten und Würgen, aber das geht schon. :D könnte zwar auch am Kaffee liegen... oder an der Kombination, wer weiss.

Viddy Classic
12.01.2006, 22:23
Ich frühstücke nie. Ich trinke nichts, ich esse nichts, auch wenn ich um 8 Uhr morgens aufstehe und sofort zur Arbeit dackle (also mit duschen und so^^). Mein erstes Essen am Tage nehme ich also grundsätzlich zwischen 12-14 Uhr ein.
Keine Ahnung woran das liegt - vielleicht, weil ich morgens einfach keinen verdammten Hunger habe :) Was essen könnte ich auch so, keine Frage, aber muss eben nicht sein.

Stan
12.01.2006, 22:26
frühstück soll ja die wichtigste mahlzeit sein am tag, aber frühstückt ihr überhaupt morgens?

Gratulation. Auf eine Lüge der Frühstücksflocken-Werbung reingefallen und sie erfolgreich weiterverbreitet. ^^

Ich frühstücke zu hause nie, kaufe mir aber normalerweise auf dem Schulweg zwei Brötchen und ein Teilchen. Meist einen Schokocroissant oder einen Schokomuffin, manchmal auch eine Nussecke oder einen ... Powerriegel. Nicht mal mehr beim Bäcker bin ich vor Anglizismen geschützt, meist kaufe ich dass Teil aus Protest nicht. Wenn's auch lecker ist.
Das Teilchen esse ich dann auf dem Weg zur Schule, die Brötchen in den Pausen.

Blade_ss
12.01.2006, 22:31
hab nie gegessen, aber hab mich jeztt daran gewohnt. damit ich mittag und abend nicht soviel esse^^:D
und zwar ganz deftig damit der tag gut beginnt.. Käsetoast (so richtig mit ketchup und mjo xd ) oder Rührei 8) dazu Orangensagt etc. und/oder ein Knuspermüsli

mit 12-17 hab ich auch immer kaffee getrunken (nur), aber ich mag mittlerweile tee und kakao in dre früh lieber^.^
mjamm

YoshiGreen
12.01.2006, 23:01
Boah ich bin so untrvue; ich bin jetzt voll der Rebell und ich fühl mich sogar geil dabei!

In der Schulzeit frühstücke ich eigentlich jeden Morgen irgend so'n Kellogs (bei mir heisst das Froliks) Zeug. Gerne auch nochmal ne zweite Portion. Auf der NATO regen die sich immer auf, wenn ich mit ner großen Schüssel ankomme :p
Warum? Naja ich hab häufig morgens Hunger (vllt weil ich auch manchmal hungrig ins Bett gehe) und es ist für mich perfekt zum aufwachen. Ist ja nicht wirklich anspruchsvoll den Löffel zum Mund zu führen und zu kauen ...
Hab nmir sogar angewöhnt ne halbe Stunde vor meiner Mutter aufzustehen, damit ich morgens in Ruhe was Essen kann bevor die Küchen-Invasion kommt ^^"

Am Wocheende hab ich früher recht ausführlich mit 2-3 Brötchen, Ei und Tee gefrühstückt. Mittlerweile bevorzuge ich 2 Brötchenhälften mit Butter und 2 Tassen schwarzen Tee. Ab und an auch ein Ei :)

Und wehe es ist kein Frühstück da! (http://img194.imageshack.us/img194/9933/mm3snakeplisskenphoto01dp4cd.jpg)

Dhan
12.01.2006, 23:04
Während der Schulzeit und dem Zivi hab ich morgens Zuhause sehr selten was gegessen, einfach keinen Hunger gehabt.
Wenn ich auf der Zivistelle geschlafen hab (ab und zu war das) hab ich dann aber doch gefrühstückt, ganz einfach weils da nen Kühlschrank voll geilem Biozeuch hatte und Biokuchen und ein paar Meter entfernt eine Streuobstwiese mit frischen Äpfeln

Im Moment hab ich mir frühstücken angewöhnt, da is auch immer was an gescheitem Müsli und Äpfeln (Bio beides versteht sich) da... würd Tee net so lang zum kochen, ziehen und abkühlen brauchen, würd ich auch nen Chung Hao oder so dazu trinken, evtl. leg ich mir bald nen Vorrat an biologischer Hollunder-Limonade (boah das Zeuch haut rein) an und sauf dann die
Selten isses dann auch mal ein Brot oder noch seltener Hefezopf

Im Studium werd ich auf jeden Fall frühstücken weil dat einfach die Denkkapazität erhöht (und wer so abstrakte Fächer studiern will wie ich braucht die ^^)

Ansonsten, Toast nah, wenn dann Vollkorn und auf keinen Fall getoastet. Eier zum Frühstück sind auch zu schwer (außerdem ess ich gebratene Eier nur als Omelett), gebrattener Schinken is sowieso scheiße und Kaffee brauch ich net (den mag ich nur in Mocca-Schokolade, wobei ab und zu trink ich meine gezuckerte Milch mit ein bisserl Kaffee drinne)

Broken Chords Can Sing A Little
12.01.2006, 23:15
Nein, nie.
Ich kann in der Früh nichts essen, mir wird davon nur schlecht. Einen Kaffee oder Tee trinken zwar schon, aber ich habe meistens nicht die Zeit und Lust dazu, mir einen aufzusetzen, zu warten und den dann zu trinken, bevor ich weggehe.
Sonntags/in den Ferien stehe ich sowieso erst so gegen 12, 13 Uhr auf, da gibts dann meistens schon Mittagessen (welches ich aber genauso nicht gleich nach dem Aufwachen zu mir nehmen kann).

Spliffy
12.01.2006, 23:44
Manchmal, ist bei mir aber Gewöhnungssache. Es soll ja gesund sein früh zu essen.

Paramite
12.01.2006, 23:46
Unter der Woche net, keine Zeit dazu, da müßt ich viel früher aufstehen - oh mein Gott nein...da wäre mein ganzer Tag versaut.

Aber am WE schon, und zwar ausgiebig :)

Amaurosis fugax
12.01.2006, 23:48
Während dem Studium eigentlich immer, was gibt es schöneres als Kaffee und Croissants am Morgen. :)
Was ich auch geil finde ist dieses englische Frühstück mit Speck, Würstchen und Spiegelei... wenn meine Mutter mal richtig gut aufgelegt ist, macht sie das manchmal am Wochenende, da geht auch der Kater schnell vergessen. ;)

Simon
13.01.2006, 05:28
In der Schulzeit frühstücke ich eigentlich jeden Morgen irgend so'n Kellogs (bei mir heisst das Froliks) Zeug.
Was? Du isst Hundefutter zum Frühstück? oô

Na ja, ich frühstücke eigentlich jeden Morgen (was heißt eigentlich? Immer!), denn ohne bin ich einfach zu nichts zu gebrauchen... ich brauche meine morgentliche Ration an Cerialien und dann kann der Tag losgehen ^^

DJ n

Pyrus
13.01.2006, 05:50
Wenn möglich esse ich was, bevor ich aus dem Haus gehe... Meist Müsli, da das einfach am unkompliziertesten und trotzdem sehr lecker ist. Wenn ich keine Zeit habe, dann muss ich mir immer schon in der ersten möglichen Pause was holen, weil ich sonst verhungere...

Wenn ich aber nen Tag zuhause bleibe, kann ich auch gut nach dem Aufstehen noch lange gar nichts essen (und dann ist meist sowieso nicht mehr wirklich Morgen :D)...

Die grösste Lust auf Frühstück bekomme ich übrigens bei Kaffeegeruch. Und das obwohl ich Kaffee nicht mag. ^^

Achadrion
13.01.2006, 06:12
Ich Frühstücke nie. Und ich esse eigentlich nichts, bis ich von der Arbeit nach Hause komme. Also in der Zeit von 5:00 Uhr - 17:00 Uhr!

Klappt auch:D

Genius
13.01.2006, 06:59
Ja ich habe grade Gefrühstückt :D
Aber dennoch gibt es auch Tage wo ich nie Frühstücke ._.

Kima
13.01.2006, 07:37
Normalerweise frühstücke ich nicht, aus Zeitmangel. Hätt ich genug Zeit würd ich auch was essen, genug Hunger ist morgens jedenfalls vorhanden. ._. (Ausgenommen Freitags, da hab ich morgens genug Zeit.)

Yuna
13.01.2006, 07:40
frühstück is auf jeden fall dass allerwichtigste! ich bin immo auf diät bzw. Ernährungsumstellung aber normalerweise gibt morgens immer am meisten zu futtern. lecker lecker essen am morgen is wichtig....das gibt mir kraft fürjob und sport ^^

Kico
13.01.2006, 08:02
huhu,

früher war es so, dass ich nur etwas getrunken habe morgens vor der schule, ebenfalls milch. in den ferien frühstücke ich aufgrund des langen schlafens nie, in ausnahmefällen gibt es mal "lunch" (um 16h oder so ;)).


Das ist bei mir oft der Fall. Ich würde ja morgens gerne frühstücken, jedoch schaff ich das ab und an zeitlich einfach nicht.
In den Ferien ist es auch ähnlich.
Wenn ich frühstücke, dann aber richtig. Also viel Brot oder Brötchen mit viel schönem Belag :D

lizard
13.01.2006, 08:27
Frühstücken ist genial, nicht nur die wichtigste Mahlzeit des Tages, sondern IMO auch die beste. ^^ Ich sitze gerne mehrere Stunden am Frühstückstisch. Besonders mag ich daran dass man so viel Auswahl hat. Brötchen in allem möglichen Variationen, verschiedene Müslis, diverse leckere Getränke (Kaffee.. *_*), vielleicht auch mal ein gekochtes oder gebratenes Ei. Nuja, bei mir zuhause gibts leider nicht so viel Auswahl, normal bleibts bei einer Tasse Kaffee und einer Scheibe belegtes Brot. Ich frühstücke so oft es geht, manchmal reicht mir aber die Zeit nicht.
Aber wenn ich bei meinen Eltern frühstücke und der ganze Tisch voller Essen steht.. *_* Ich bräuchte nicht aufhören zu essen.

Leon der Pofi
13.01.2006, 08:41
ich bekomme in der früh nichts runter. die erste mahzeit gibts um 13 uhr und dann am abend nochmal was größeres wie eine pizza ect. :) esse schon immer so, bin nicht dick, und gesundheitlich auch alles ok.

Tabris
13.01.2006, 08:51
Leider Gottes stehe ich immer viel zu spät auf, so dass ich kaum Zeit fürs Frühstück habe. Wenn ich noch ein paar Minuten habe, ess' ich noch eben etwas Obst oder ein Müsli. Wenn ich mal ausschlafen kann, steh ich in der Regel so spät auf, dass ich sofort mit dem Mittagessen beginnen kann. ;)

Deprimierend ist's immer, wenn die erste (und manchmal auch einzige http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) Mahlzeit des Tages das Mittagessen in der Mensa ist. :/

Fallen Angel
13.01.2006, 08:53
also bei mir ist es so, dass ich weder am morgen, noch am mittag, noch am abend was esse ^^ morgens krieg ich eh nichts runter, mein magen spielt da etwas verrückt, dann trinke ich nur einen schluck cola, sprite oder red bull. und sonst bin ich einfach eine person, die nie hunger hat. ich esse wenn mir langweilig ist und grad was im kühlschrank auffindbar ist, auf das ich auch bock habe. d.h. ich esse am tag vl einen teller pasta und irgend etwas kleines, àla ein müsliriegel, oder joghurt.. dafür trinke ich so an die 4 liter am tag und zwar durch das ganze sortiment hindurch, d.h. von cola über kaffe und redbull bis tee^^ komischerweise denkt man, wenn man mich sieht, dass ich jeden tag futtere bis zum platzen :\ stümmt aba niisch8)

Daen vom Clan
13.01.2006, 09:57
Bei mir isses genau wie bei Chibi, mir würde am Morgen auch schlecht vom Essen werden, mein Magen braucht immer recht exakt 2 Stunden, um hochzufahren und dann aufnahmebereit zu sein, deswegen gibt es nach dem Aufstehen maximal einen Schluck zum Trinken und dann so ab 0800-1000 Uhr das richtige Frühstück.

drunken monkey
13.01.2006, 10:04
Während den Ferien steh ich meist zu spät auf, um zu frühstücken, da gibt's gleich Mittag. Sonst ess ich meistens irgendein Müsli mit Joghurt zum Frühstück + einen Tee, weil Tee gut schmeckt und gesund ist (wie manche Müslis!). \o/


kleine bonusfrage: warum stell ich diese frage zu so einer uhrzeit? :D ;)
Weil du gerade frühstückst? o_O?



Immerhin besser, als ein Bier zu frühstücken, wie manche meiner Freunde es zu tun pflegen. ^^"
Bääh, wurgs... am besten noch mit nem Kater, was. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Bier hilft gegen Kater!

TheBiber
13.01.2006, 11:04
Bier hilft gegen Kater!

Stimmt, aber nicht gegen den übermässigen Brechreiz. ^^

taraia
13.01.2006, 11:22
Ich kann direkt nach dem Aufstehen meistens nichts essen. Wenn ich also nicht viel zu früh wach bin, esse ich vor der Uni nichts. Ich bekomme dann zwar sobald ich dort angekommen bin riesigen Hunger, aber warte dann noch bis ich wieder zu Hause bin, weil ich zu faul bin vor dem losgehen Brote zu schmieren oder so.
Wenn ich allerdings von selbst aufwache und nicht gezwungenermaßen, kann ich auch gleich essen.
Ganz schrecklich fand ich es immer im Schwedenurlaub auf der Kanutour. Da MUSSTE man zu unmenschlichen Zeiten aufstehen und auch sofort Unmengen an Müsli mit Milchpulver und Wasser essen, sonst hat man den Tag nicht geschafft. Da habe ich mich immer durchquälen müssen :rolleyes:

Paco
13.01.2006, 12:10
Seit mehr als 10 Jahre esse ich morgen nie. Ich esse auch über mittag nicht ausser auf der Arbeit (Arbeit schlaucht schliesslich :rolleyes: ).

Das einzige richtige Essen ist das Abendessen. Da esse ich dann doppelt soviele.

Yuna
13.01.2006, 12:11
Bei mir isses genau wie bei Chibi, mir würde am Morgen auch schlecht vom Essen werden, mein Magen braucht immer recht exakt 2 Stunden, um hochzufahren und dann aufnahmebereit zu sein.
krazz O_o ich wach auf und hab sofort hunger XDDD morgens habe ich immer am meisten hunger....da könnt ich auch ne pizza verdrücken. XDD

Trishna
13.01.2006, 12:15
Bei mir isses genau wie bei Chibi, mir würde am Morgen auch schlecht vom Essen werden, mein Magen braucht immer recht exakt 2 Stunden, um hochzufahren und dann aufnahmebereit zu sein, deswegen gibt es nach dem Aufstehen maximal einen Schluck zum Trinken und dann so ab 0800-1000 Uhr das richtige Frühstück.
War bei mir früher auh zum Teil so, aber Gott sei dank hat sich das geändert seitdem ich meine Ernährung radikal umgeändert habe xD so kann ich morgens schön essen u.s.w ohne das mir schlecht wird *gg*

one-cool
13.01.2006, 13:35
spätestens nach der 2ten schulstunde würde ich ohne Frühstück abkacken ^^":


Ergo, wenn ich inner 34ten ne freistnude hab, kann ich das Früstück auch ma sein lassen (weil es da so nen leckerne Bäcker bei uns inner Nähe gibt ^^)

Duke Earthrunner
13.01.2006, 13:42
Bei mir isses genau wie bei Chibi, mir würde am Morgen auch schlecht vom Essen werden, mein Magen braucht immer recht exakt 2 Stunden, um hochzufahren und dann aufnahmebereit zu sein, deswegen gibt es nach dem Aufstehen maximal einen Schluck zum Trinken und dann so ab 0800-1000 Uhr das richtige Frühstück.
Genau das selbe wie bei mir. Ich esse im Alltag wirklich so gut wie gar nichts zum Frühstück. Im Urlaub ist das wieder ganz was anderes. Ich denke das hat mit einer gewissen Tagesablauf zu tun. Isst man morgens nie etwas, gewöhnt sich der Körper im laufe der zeit an diesen Umstand. Alles andere wird dann als unnormal eingestuft und abgestoßen, daher wird einem übel. Der magen ist sozusagen zu dieser zeit noch nicht hochgefahren.
Klar ist es sicher gesund morgens eine ordentliche Mahlzeit zu verzeheren, aber man kommt auch gut ohne durchs leben, jedenfalls bin ich so gut wie nie krank und körperlich fühle ich mich auch recht fit. Vielleicht liegt es daran, dass ich den rest des tages so gut wie nur mit essen verbringe, vorallem am Abend.

Nharox
13.01.2006, 13:46
Frühstücken? Omg, sehr selten. Wenn Schule ist trinkt man schnell ne' Milch sonst nix.
In der Schule kaufe ich vlt., auch sehr selten, ein Sandwich. Auch wenn Ferien sind ess
ich nich zu Frühstück, was daran liegen könnte das ich immer spät aufstehe. -_-'.
Außer wenn wir im Urlaub sind, dann ess ich sogar mal zu Frühstück. =O
Brötchen, Schinken, Butter, Nutella, Marmelade und so..~ :p

Maeve
13.01.2006, 13:52
In der Schule und im Zivildienst habe ich früher einfach aus Zeitmangel morgens nichts gefrühstückt und seit ich BA-Student mit etwas mehr Zeit morgens bin hab ich gemerkt dass ich einfach nichts mehr runterkrieg. Ob Müsli, Brot, Toast, Brötchen, Waffeln, ob süß oder nicht, ich kann einfach nichts essen. Zu meinem Leidwesen natürlich, da dann zwischen 10 und 11 Uhr mein Magen umso mehr knurrt.

Aber was soll ich machen? Wenn ihr Tipps habt, gerne....Ansonsten muss ich wohl bei Tee oder Orangensaft bleiben. :(
Na ja, es scheint ja bei einigen so zu sein, dass sie morgens nichts essen können. An deiner Stelle würd ich einfach mal klein anfangen. Vielleicht eine kleine Schüssel Müsli, halbes Brot oder so etwas in der Art. Wenn du merkst das das nichts bringt und der Apetit sich um die Uhrzeit nicht einstellen will, nun dann ist das wohl einfach so. ;) In dem Fall würde ich mir einfach ausreichend zu essen machen, damit ich dann auch etwas zu mir nehmen kann, wenn ich Hunger bekomme.

Ich esse jeden Morgen etwas. Meist eine Scheibe Schwarzbrot mit wahlweise Honig/Marmelade/Sirup. Zu mehr ist keine Zeit und es sättigt mich auch genug, um es lebend zurück nach Hause zum Mittagessen zu schaffen. :D Als ich noch früher bei meinem Vater gewohnt habe, hab ich nie etwas zum Frühstück gegessen ... *überleg* Okay ... da hab ich grundsätzlich kaum etwas gegessen. ^_^'
Heute könnte ich das nicht mehr. Das merk ich immer wenn ich verschlafen hab und keine Zeit zum frühstücken hab. Da sitz ich schon in der ersten Stunde halbtot in meinem Stuhl. Aber da rettet mich dann immer der Milchverkauf. Danke ihr Milchmütter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

mr_byte
13.01.2006, 14:03
Ich frühstücke eigentlich immer morgens. Meistens ein Brot mit Marmelade und ein Glas Milch. In der Schule ess ich immer mein Pausenbrot, kaufen tu ich nix, denn das ist viel zu teuer und man muss ewig anstehen.

Black Light
13.01.2006, 14:10
ich frühstücke eigentlich immer: ein jogurt mit haferflocken und apfelstücken

Froschvampir
13.01.2006, 14:49
Nein, ich frühstücke definitiv nicht, hatte ich noch nie und werde ich auch nicht tun... Ich trinke enur eine heisse Schokolade, aber richtig frühstücken kann man das ja wohl nicht nennen... Ich kann am Morgen einfach nichts essen.


Frosch

.matze
13.01.2006, 14:58
[ ]X(verfehlt, misst^^) Ja [X]manchmal

Naja früher hab ich nie morgens gefrühstück, außer ich bin so spät aufgewacht, das man es nich mehr Frühstück nennen kann. Naja,
ich hab mir mal vorgenommen, das ich immer Frühstücke, manchmal klappt es aber von der Zeit nicht oder aber es ist nichts da was ich mag

Lukas
13.01.2006, 15:01
An Schultagen esse ich meistens 1 oder 2 Schüsseln Müsli (je nach dem, wie viel Zeit ist). Am Wochenende ist das Frühstück eigentlich kein Frühstück, weil's im Normalfall nicht vor 13 Uhr ist, das sind dann im Normalfall 1 bis 2 Brötchen mit Honig/Marmelade/whatever. In den Ferien esse ich meistens so gegen 15 Uhr, meistens dann auch Müsli.

YoshiGreen
13.01.2006, 15:02
Was? Du isst Hundefutter zum Frühstück? oô
kA.. Diese Honigringe erinnern mich immer an Hundefutter und wer kann mir schon garantieren, dass mein Essen wirklich mal Getreide war :D

Übrigens: Wie es der Zufall so will, habe ich heute Morgen hübsch verschlafen und hab bin praktisch aus dem Bett raus in meine Sachen und zur Schule gefahren. Frühstück? Nada ._.
Das war um 10:10 so gegen 13 Uhr kam ich nach hause und um 14 Uhr gab's dann Frühstück ^^"

Wencke
13.01.2006, 15:14
Ich esse jeden Schultag frühstück, eine Schüssel müsli^^"

Aber wenn ich zu spät aufstehe (WE oder Ferien zB) fällt es meisens aus, weil Mittag da schon fertig ist, hat meine Ma noch nicht mit Kochen angefangen(oder grade erst) dann ess ich trotzdem nochmal schnell nen Honigbrot^.^

zuffel
13.01.2006, 15:35
neben der frage, ob ihr überhaupt frühstückt: wenn ja, was? eher leichte kost oder kann es auch mal richtig deftig sein wie das berühmte englische frühstück? ;)
Also, generell frühstücke ich in Ruhe. Aber eben nur am Wochenende... Ich habe immer den Drang danach, erst in der Schulzeit sehr spät aufzustehen, sodass ich gerade noch rechtzeitig in die Schule komme, bevor der Unterricht losgeht. Ich muss immer schon soo früh raus, deshalb sag' ich mir, wenn ich frühs aufwache: Och, noch 5 Minuten... und dann werden's eben 10, 15... dann haste ich ganz schnell zum Frühstückstisch und stopfe mir schnell eine halbe Brotscheibe mit Marmelade in den Mund und während ich kaue, stürme ich auch schon gleich wieder ins Bad.
Ich weiß, dass das nicht gesund ist, aber gegen meine Faulheit kann ich nicht ankommen.. ;)

Marian
13.01.2006, 19:31
6:20 | gewckt werden
6:22 | wieder einschlafen
6:40 | merken, dass es zu spät is, um weiterzuschlafen, anziehen.
6:43 | nach unten in die küche gehen. ein hand voll cornflakes in die schüssel, kräftig milch druff, lustlos diese pampe mampfen. (die milch schön kalt, damit ich wach werde, wenn ich sie (von den cornflakes schon ganz süß geworden, hui) trinke.
6:44 | hinter ins bad, zähneputzen, waschen usw.
6:54 | hoch in mein zimmer, eine weile auf meinem bett dösen, gegebenfalls dabei einschlafen.
7:10 | vom wecker wachgemacht werden, zeug zusammenpacken, irgendwas noch schnell suchen.
7:15 | ab in die schule, bus kommt um 7:21.

...//edit: oh ja. am wochenende wird mit neun mann (6 kinder, 2 eltern, 1 aupair) richtig deftig gefrühstückt. dauert meistens so eine stunde (abräumen und abwaschen nicht inbegriffen. dauert mir eigentlich immer ein bischen zu lange.

July
13.01.2006, 20:39
Ich frühstücke eigentlich sehr selten. Mache das nur, wenn meine Freundin auch da ist, oder wenn ich weiß, dass ich z.B. mittags nix essen werde und nen langen Tag vor mir hab. Aber meist muss ich da auch schon 1-2 Stunden auf sein, bis ich Hunger bekomme.

Komischerweise passierts mir oft, dass ich schon mit Hungergefühl aufwache, wenn ich knapp vorm Ins-Bett-GEhen noch was gegessen habe. Hab ich aber das letzte Mal schon nachmittags was gegessen und kein Abendbrot mehr gehabt, hab ich morgens keinen Hunger http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.

Miime
13.01.2006, 21:29
Ich ess meist irgendwann gegen halb zehn in der Schule, kauf da schnell was in der Caféteria oder so. Ist bei uns ja recht günstig und haben auch ne große Auswahl. Am Wochenende ess ich dagegen meist erst gegen Mittag.

rgb
13.01.2006, 23:09
Ich esse Werktags jeden morgen Frühstück, 2 Scheiben Brioche (oder wie man das schreibt (Französisch (*zur "Vir.."-Fraktion schiel* ;) ))) und einen Cappucino dazu.
Am Wochenende nur Manchmal, da ich in der Regel erst o kurz vorm Mittagessen aufwache:D (in letzter Zeit zumindest...).

StormDragon
14.01.2006, 02:00
Ich frühstücke jeden morgen.Das fängt erst mal mit zwei Tassen kaffee und vier scheiben brot ( an Sams-und Sonntagen brötchen,ebenfalls 4 ) an.Das ist sozusagen vorspeise.
Dann gibts Pfannkuchen oder eier und speck.Dann kommt ne schüssel Cornflakes und zu schluss einen Apfel.Und dann kommt noch ein Lungenbrötchen hinzu ^^

Also das ist bei mir standard,da ich ziemlich hart Arbeite muss ich auch ziemlich viel essen.Und ich bin echt dünn wiege,bei einer Körpergrösse von 185 cm, 70Kg.
Meine Verlobte fragt mich immer wo ich das hinstopfe und ob ich irgendwo ein loch habe.
Ja ein loch habe ich abba es dauert bis da was rauskommt *lol*

WeTa
14.01.2006, 15:47
Yeah ich frühstücke auch jeden Morgen.
Meistens...CINI MINIS!!! [ich liebe es^^]
Wenn keine da sind, toast mit Schinkenwurst oder auch mal eine Bratrolle, wobei letzteres erst einmal vorgekommen ist [eltern weg, ab in die Küche und...^^]

Wolf-Link
14.01.2006, 20:35
Ich frühstücke meistens nur, wenn Schule ist(komm sonst mit Hunger in dieses Schreckensgebäude)! Dann ess' ich immer eine Schüssel mit Joghurt, Haferflocken und Apfelstückchen!
An freien Tagen(außer den Ferien sind das eh nur die Sonntage;_;) nur ein Brötchen oder ähnliches, halt nicht viel!

Kamui
14.01.2006, 21:36
Also während der Schulzeit hab ich glaub nur selten morgens gefrühstückt. o_O Ich hab nach dem Aufstehen einfach nichts runter bekommen und das ist eigentlich noch heut so... jetzt mal abgesehen vom Kaffee.^^" Meist hab ich dann erst was in der ersten großen Pause gegessen.

Mittlerweile ist es so, dass auf Grund meiner Arbeitszeiten, doch angefangen hab morgens was zu essen. o_O Nach der Arbeit ist man dann doch ein wenig hungrig und mit knurrenden Magen lässt sich so schlecht schlafen. :p Ansonsten gibts dann die erste Mahlzeit des Tages erst irgendwann gen Nachmittag wenn ich wieder wach bin. >__>

KeKu
15.01.2006, 08:10
Naja..........
Ich frühstücke je ach Bauchgefühl..
Wenn ich Hunger hab frühstücke ich schonmal ganz ordentlich und wenn nicht eigentlich nur Kaffe oder Tee (oder heisse schokolade ***~*** )
Naja ansonsten wenn ich Hunger hab ess ich meistens:
Kornflakes ***~***
Brötchen mit irgendwas drauf
Milch
:)

Aurae
15.01.2006, 08:35
[X] Ja.
Jeden Morgen zwei Toasts.

Gloomilicious
15.01.2006, 09:05
Frühstücken finde ich furchtbar. Ich hab morgens gar keine Lust und vor allem gar keine Zeit mir da groß einen Frühstückstisch zu decken, mich hinzusetzen und was zu essen. Ganz abgesehen davon, dass ich, wie viele anderen hier auch, morgens nach dem Aufstehen überhaupt nichts runterkriege. Mein Frühstück besteht aus einer Tasse Kaffee (die dank Senseo nun auch in 2 Minuten fertig ist..^^) und mehr nicht.
Hinterher den Mist auch wieder aufzuräumen, unnötiger Spülfraß...nee, dann lass ich das gleich bleiben.
Ich frühstücke wirklich nur dann, wenn es sich lohnt - sprich, wenn Besuch im Haus ist oder ich mal zu Besuch bei meiner Mom bin (was höchstens 3x im Jahr vorkommt). Ansonsten reicht mir mein Kaffee völlig aus.

M-P
15.01.2006, 10:05
2 toasts mit marmelade oder käse, dazu 2 tassen kaffee und die anschließende zigarette nicht vergessen. :rolleyes:

Skye
15.01.2006, 10:21
Wie können die meisten hier morgens nichts essen? ô.o
Kann ich nicht nach vollziehen.
Ich brauche morgentlich, 2 Toast, jenachdem mit Marmelade,Honig oder Käse.
Dann trinke ich noch 2 Gläser Orangen-Saft zum Frühstück. Ansonsten ist der Tag für mich im Arsch. ._./

Dr. Alzheim
15.01.2006, 10:38
Frühstück? Nö... zumindest nicht mehr als 3 Mal im Monat...

Amrita
15.01.2006, 11:09
Ich frühstücke meistens nur ein Toast, trinke einen Cappuchino/Tee/Orangensaft ( - je nachdem) und dann ist der Morgen auch für mich gelaufen. Mehr Zeit habe ich da nicht. xD

Artax
15.01.2006, 14:02
[X] Ja.
Jeden Morgen zwei Toasts.
Dito O_o Das ist normalerweise genau die Menge Frühstück, die ich morgens in meinen Bauch reinbekomm. Maximal drei, aber dann macht mein Magen dicht. Dazu gibt's dann manchmal noch einen frisch gepressten Blutorangensaft, es gibt nichts leckereres *__*

Es ist also keine morgendliche Fressorige, aber ganz ohne Frühstück geht bei mir gar nix >_> Wenn ich dann doch mal verpenne und nicht zum Essen komme, dann wird spätestens kurz vor der Uni schnurstracks der nächste Bäcker aufgesucht. Erst dann kann der Tag wirklich beginnen.

Kirika
15.01.2006, 15:50
Frühstücken früher nie, jetzt ja!


Früher habe ich nie gefrühstückt, weder am Wochenende, weil ich da bis in die Puppen penne , noch unter der Woche, ich konnts irgendwie nie unterbringen, vorallem weil ich früher immer zu gottlosen Uhrzeiten wie 6 Uhr Morgens nen Absoluten Hass auf irgendwelche Nahrungsmittel hatte. Gegessen hab ich nie vor 11. Uhr Morgens wenn überhaupt.

Heute ist das ein wenig anders. Am Wochenende frühstück ich zwar trotzdem meistens net, oder ich kanns direkt mit ins Mittagessen schieben, aber sonst habe ich mir angewöhnt, immer irgendwas zu essen. Fast immer Cornflakes und Müsli in alles Variationen :creepy:, da bin ich ein richtiger freak, davon haben ich auch nie den Hals voll. Cornflakes und Milch gehen immer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Real.Stefan
15.01.2006, 15:57
Frühstücken? Auf keinen Fall!

Ich kriege morgens gar kein Essen herunter und mir fehlt auch ehrlich gesagt die Lust, mich zum Tisch zu begeben, ein paar Toasts zu machen und als Belohnung dann zur Schule gehen zu dürfen. Am Wochenende wird aber gefrühstückt, da ist dann auch die Lust und Zeit da und es macht irgendwie Spaß, weil man kurzzeitig vom Stress in der Schule befreit ist.

Lychee
15.01.2006, 18:08
In der Woche frühstücke ich in der Schule und zwar immer Toastbrot mit dem gleichen Belag (Brunch und Schinken) und 'nen Appel.
Am Wochenende/Ferien frühstücke ich fast das gleiche (man lasse den Apfel weg und füge Schokolade oder 'nen Joghurt hinzu, manchmal auch Müsli), aber in Ruhe und zuhause. Allerdings nicht mit meiner Familie zusammen, denn irgendwie frühstückt jeder zu 'ner anderen Zeit.

Shinbo
15.01.2006, 20:29
Ahoi-hoi,
Also wenn man um 2 Uhr essen, noch als Frühstücken nennen daarf, ess ich schon was :D
(ich red jetzt vom Wochenende bzw Ferien)
Ich steh da immer so um 1 oder 2 auf...dann hab ich ne halbe bis eine Stunde keinen Hunger....dann ess ich was. (jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß dass ich merkwürdig bin)
nu ja und dann ess ich meistens ein brötchen xD. So um 4 kommt dann eher der HUnger auf.

Unter der Woche Ess ich ne Schale Cornflakes oder ein Brot. In der Schule ess ich dann "richtig" (mein schulbrot ~.~)

so weiter outen will ich mich nicht...
mfg Shinbo

Cappuccinofleck
16.01.2006, 10:16
Ein klares nein
1. weilsch morgens keinen Hunger habe und
2. weilsch morgens keine Zeit habe oder
3. weil es zum Frühstücken meist eh zu spät ist ^^"

B_E_R_T
16.01.2006, 11:04
frühstück?

immer wenn ich morgens zu arbeit/schule gehe dann muss ich was essen sonst halt ich es nicht durch.

wochenende nie, da ich immer lange schlafe und wenn ich wach bin dann esse nicht frühstück sondern schon mittag. :D

aber sonst ist frühstück ein muss. könnte nicht mit leeren margen den tag beginnen. und dann immer so unkonzentriert und habe große bauchschmerzen...

verstehe auch nicht die menschen die ohne frühstück aus dem haus gehen...

Kommissar Krempel
16.01.2006, 18:51
JA!!

Was wäre die Welt ohne ein gutes Frühstück?? Eine Welt zum Daheimbleiben und dauerschlafen. Ich brauch mein morgendliches Fürhstück mit Kakao damit ich so richtig munter werde dann..bi ich zwar so auch, aber ich brauch das einfach.

Besonders wenn ich Urlaub bin, dann esse ich am meisten in der früh, bei den tollen Buffets der Hotels...hm......einfach ein Traum...

Mephisto
16.01.2006, 19:35
na ja nicht so richtig....

wenn ich zur schule gehen muss, dann trink ich nur eine tasse kakao, tee oder kaffee, aber dazu essen tu ich nichts. am we ess ich dann auch etwas ._.



Besonders wenn ich Urlaub bin, dann esse ich am meisten in der früh, bei den tollen Buffets der Hotels...hm......einfach ein Traum...

dito :a

Byder
16.01.2006, 19:59
Ich steh auf,pack stullen in Toast,dann shcalt ich pc an,starte Kingdom,Dann sind die Toasts fertig,ein bisschen nutella auf die eine,ein lachendes gesicht bestehend aus Ketchup auf die andere-darauf noch Käse und Salami.
Schon hab ich 2 Toasts,dann mach ich manchmal noch eins schnell für -nach-der-schule

Die mit nutella ess ich schon beim laufen,die Salami-ketchup-Käse Kreation ess ich am PC und fertig war es mit Frühstück.
Und es dauert meistens nie länger als 7 Minuten nach dem aufstehen,das ich schon am pc sitze und grad am Essen bin.

Daher versteh ich auch nicht,wie einige Sagen,dafür ist keine Zeit,oder Zeit reicht nicht.
Höre es auch oft in der Schule,dass sogut wie keine Zeit für Frühstück ist.
Ich wunder mich darüber immer.

''Und nach seinem regelrecht verschlungendem Frühstück blickte Byder aus dem Fenster.Es regnete.Byder wusste,es würde heute ein beschissener Tag werden,so wie jeder andere auch.Dann setzte er sich wieder hin und lächelte kühn...''

The end
(übrigens,so endet mein Buch:,,Byder-ein Mythos eines Königreiches'')

Also,es ist wirklich imemr Zeit für Frühstück

Saph
16.01.2006, 20:06
[X] Ja.
Jeden Morgen zwei Toasts.
Dito. + irgendwas zu trinken.

Skydea
16.01.2006, 23:43
Manchmal..... neuerdings...früher nie....naja...wenn man um 5:30 aufstehen muss ist das nicht verwunderlich =0...~

Esse morgens meistens Toast... mit Wasser...manchmal Milch... ach wayne...

Btw... ich sollte langsam ins Bett gehen merke ich grade so...
dammt... morgen wieder 11 Stunden Schule... + Fahrschule...
Ach ist mein Leben schön T__T....


Sky

Vanmilch
17.01.2006, 12:33
Ich frühstücke meist nur so ein fummeliges Brötchen :_.
Und dabei vielleicht nen Glas Wasser... vielleicht auch mal mehr, je nachdem ob ich Hunger hab.

Aber nach der Schule immer leggeren Cappucino! ^___^

Sidney2
17.01.2006, 19:34
Ich frühstücke zwar selten was, aber wenn ichs nich mach sitz ich mit leerem Magen im Unterricht und dann wird mir schlecht +.+ Und deswegen wärs besser wenn ich irgendwas zum Futtern bekomme, weil meine Freunde in der Schule nichts dabei haben^^ Na ja, heute morgen gings ja noch aber am Freitag nicht :eek: Is auch egal :D

Wolfsrudel
18.01.2006, 08:15
Frühstück ist für mich die erste Mahlzeit des Tages, die dann auch gerne mal erst 15 Uhr+ eingenommen werden kann :)

Wolfsrudel

ive beaten tetris
20.01.2006, 05:52
Eigentlich frühstücke ich gar nicht. Früher haben wir immer zusammen gefrühstückt, zusammen zu Mittag gegessen und zusammen zu Abendbrot. Als meine Eltern dann getrennt haben wurde alles irgendwie anders. Jetzt hab ich keine geregelten Essenszeiten mehr. Das fehlt mir irgendwie schon so ziemlich >_>

Es ist gewöhnlicherweise so, dass ich abends meine Schulbrote vorbereite und sie dann über Nacht in den Kühlschrank lege, um sie morgens wieder einzupacken, loszugehen und sie genüsslich in der Schule verspeißen zu können ^^ Ab und an spar ich mir auch die Mühe und kaufe mir vor Ort beim Asiaten lecker Eierreis = )

Wenn ich dann nachmittags nach Hause komme, habe ich erstmal keinen Hunger auf das, was meine Mum gemacht hat, also warte ich bis in die Nacht, wenn ich auf einmal Hunger bekomme.

Kico
21.01.2006, 11:31
Mittlerweile liebe ich es Sonntags zu frühstücken, weil meine Mum und ich dann zusammen frühstücken, und Sonntag is der einzige Tag der Woche, wo ich groß frühstücke und auch alle Zeit hab...
jedoch is das auch das einzige gute, was ich über den Sonntag sagen kann, sonst is der immer so langweilig :rolleyes: