PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Religion] Franz von Asissi - Ziele des Franziskaneroderns

Maisaffe
12.01.2006, 17:35
Hi ho!

Ich suche, schon länger, nach den Zielen des Franziskanerordnes (damals zu Zeiten Franziskus).
Blöderweise finde ich aber keine konkretten Ziele...

Ein weiteres Problem: Wir sollen zu dem Referat auch ein Thesenblatt für den Lehrer erstellen.
Was für eine These soll ich denn bei Franz von Asissi nehmen?
Religion von gestern: Besser als heute? <- Wäre zwar eine These, aber die wäre irgendwie blöd. Eine These die sich auf Franz von Asissi bezieht wäre besser. Nur welche?

Hoffe auf Antworten von Euch. ;)

Dennis
PS: Bin mir nicht sicher ob der Thread jetzt in das Schülerforum gehört, irgendwie passt der nämlich auch ins Glaubensforum. :/

Ianus
12.01.2006, 17:47
Zu leben wie Jesus?

Franziskaner=damals Bettlerorden

Alle anderen=Geldsäcke

Such dir was nettes zu den Aktiengeschäften mit Mafiaverwicklungen und der Beteiligung am weltweiten Markt für Verhütungsmittel des Vatikans.

Maisaffe
12.01.2006, 21:06
Zu leben wie Jesus?

Franziskaner=damals Bettlerorden

Alle anderen=Geldsäcke

Such dir was nettes zu den Aktiengeschäften mit Mafiaverwicklungen und der Beteiligung am weltweiten Markt für Verhütungsmittel des Vatikans.
Oh, stimmt. Das war wieder zu einfach um darauf zu kommen. :(

Aber war das das einzigste Ziel? Einfach "nur" Leben wie Jesus und wie es Gott gern hätte?

Dennis

Ianus
12.01.2006, 21:24
Aber war das das einzigste Ziel? Einfach "nur" Leben wie Jesus und wie es Gott gern hätte? Keine Ahnung. Ich bin Buddhist, aber ich kann die wikipedia bedienen...http://de.wikipedia.org/wiki/Franziskaner