PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verspäteter Tipp: The Arcade Fire - Der Thread zur Band



Mapi
12.01.2006, 16:42
Nun ihr seid jetzt alle Opfer meines "Musikempfehlungswahn" und auch wenn's die Band und ihre Alben schon recht lange gibt musste ich mit Entsetzen feststellen, dass die Band zwar immer mal wieder in bestimmten Threads erscheint, jedoch keinen eigenen Besitzt.
Zudem müssen sie einfach NOCH bekannter werden.

Also The Arcade Fire sind eine sehr seltsame Band, deren Stil man kaum beschreiben kann.
Für alle die sich gerne einen Überblick verschaffen empfehle ich die offizielle Fan-Page, welche unter www.arcadefire.com zu erreichen ist.
Warum tue ich das?
Weil es dort im Forum die alten Demos der Band zum Download völlig legal zu erhalten gibt.

Also viel Spaß mit den Demos und wer outet sich als Fan?
Ich hoffe es gibt hier einige Leute die genau so begeistert von Funeral sind wie ich.
Und wer die Band noch nicht kennt läd gefälligst diese Demos sonst setzt’s was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Schattenläufer
12.01.2006, 21:19
Du bist seltsam oO

Ich mag den Stil von Arcade Fire, auch dass sie teilweise viel zu viel Text in einen Takt quetschen oder der Sänger ein wenig hysterisch singt, es passt alles sehr gut zusammen, auch wenn man sich - wie bei den meisten richtig guten Alben (edit: zumindest bei der Musik, die ich so mag, damit auch M-P zufrieden ist -.-) - erst einmal einhören muss.

Funeral läuft bei mir gerade ziemlich häufig, allerdings habe ich es von einem Freund ausgeliehen, das heißt ich muss die CD bald zurückgeben. ;_; Meine Favoriten sind übrigens "Neighborhood #1 (Tunnels)", "Neighborhood #3 (Power Out)" und auch "Rebellion (Lies)", wobei letzteres nicht so ganz zu dem restlichen Sound passen will, weshalb es auf längere Zeit hin wohl etwas unbeliebter bei mir werden wird. Aber mal schauen.

M-P
12.01.2006, 21:45
auch wenn man sich - wie bei den meisten richtig guten Alben - erst einmal einhören muss.

bei richtig guten alben muss man das eigentlich nicht, die sind schon beim ersten mal gut.

und arcade fire find ich schrecklich langweilig.

Sceddar
12.01.2006, 22:22
und arcade fire find ich schrecklich langweilig.

ich überlege grade, ob du schonmal zu einer band gepostet hast, die magst... hrm, gabs nen DFA-thread? :D ;)

ich für meinen teil mag die band ;)

Pyrus
13.01.2006, 01:43
Zudem müssen sie einfach NOCH bekannter werden.
Ich denke sie sind bekannt genug.

Also The Arcade Fire sind eine sehr seltsame Band, deren Stil man kaum beschreiben kann.
Ich finde sie machen ziemlich normalen Indie-Rock verbunden mit etwas Kammermusik, einem Sänger, dessen Stil an Modest Mouse erinnert und eine Sängerin, der man nachsagt, sie klinge nach Björk, was aber nicht stimmt, weil die gute Regine nämlich gar nicht besonders gut singen kann. (ich hoffe sie hat unterdessen ein paar Gesangsstunden genommen)
Wie viel Liebe in der Musik steckt, erkennt man auch daran, dass das Frontpaar Win und Regine sich nach Bandgründung ineinander verliebt und geheiratet haben. Arcade Fire hat einfach wahnsinnig gute Songs und trägt diese mit viel Wärme und Hingabe vor.


auch wenn man sich - wie bei den meisten richtig guten Alben (edit: zumindest bei der Musik, die ich so mag, damit auch M-P zufrieden ist -.-) - erst einmal einhören muss.
Bei manchen guten Alben brauche ich auch mehrere Durchläufe... Aber nicht doch bei Funeral... Schon nach der ersten Minute hatte ich mich total in den Sound verliebt. Ich hatte zwar schon extrem hohe Erwartungen aufgrund des stylischen Covers und einer Rezi die ich dazu gelesen hatte, aber damit was ich da zu hören kriegte, habe ich nun wirklich nicht rechnen können. =)


Also für mich definitiv eins der besten Alben des letzten Jahres. Habe die Tour leider verpasst, werde ich mir aber nicht nochmal entgehen lassen... Hat sie hier eigentlich schon wer live gesehen?

elephant
13.01.2006, 13:21
Meine Favoriten sind übrigens "Neighborhood #1 (Tunnels)", "Neighborhood #3 (Power Out)"

witzig, ich find gerade, dass #2 der stärkste song auf dem album ist :D

aber sonst gute band, gefällt mir, Funeral ist ein schönes album :)