PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Treff] Quartier-CT '06 - Attaque sur Cologne



Dr. Alzheim
12.01.2006, 10:06
================================================
Intro/Einleitender Text zum Quartier-CT 2006
================================================

Versprochen war es, dass schon im Januar mit der Organisation des Quartier-CT begonnen wird und selbiges wird nun in Angriff genommen. 2004 hat gezeigt, dass ein Treff nach altem Schema nicht mehr möglich sein wird, da es vom Gesetz her in der Gestalt vorgegeben ist, dass der Veranstalter (meine Wenigkeit) für die Minderjährigen die Haftung übernimmt, wenn nichts anderes vereinbart wurde. Wer sich an den Sommertreff 2004 erinnert weiß, was ich meine und worauf ich anspiele.

Ergo wird es einen Quartiertreff nur in folgender Zusammensetzung geben:
Der Treff findet in Köln statt
Genächtigt wird in der JHB Köln-Deutz
TreffPUNKT wird zwecks Vermeidung des Gelatsches über die Hohenzollernbrücke bei >40° Temperatur und Mangels an Schatten die Haltestelle "Köln - Messe Deutz" sein (liegt direkt gegenüber der JHB, also nur über die Straße, rein in die JHB und gut is)
Der Treff findet eine Woche statt (wohl vom Samstag bis einschließlich Sonntag in der folgewoche)
Innerhalb des Treff-Zeitraums kann die An- und Abreise variabel erfolgen (was anderes wäre weder fair, noch angebracht)
Es wird Treff-AGBs geben (jedoch mit viel kürzerem Text als die vom letztem Jahr)


================================================
Ablaufschema - Bis wann passiert was?
================================================

Das Ablaufschema wie auch die Diskussion rund um das Quartier-CT findet ihr hier (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=68705&postdays=0&postorder=asc&start=0)


================================================
Schlussworte
================================================
Auch ihr seid herzlichst dazu eingeladen, am Quartier-CT teilzunehmen. Was sich organisatorisch ergibt, wird im ersten Posting des angelinkten Threads (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=68705&postdays=0&postorder=asc&start=0) festgehalten, um eine Übersicht zu gewährleisten.

Ich würde mich freuen, den/die eine/n oder andere/n von euch auch in Köln treffen zu können :)

YoshiGreen
12.01.2006, 11:19
Seit 11:19 wird zurückgeschossen! (http://img69.imageshack.us/img69/6307/dsc001920large3ht.png)
(Besser hab ichs mit Paint nicht hinbekommen ;_; *grad in der Schule ist*)

Mit anderen Worten: Interesse ist auf jeden Fall da. Im Notfall kann man ja noch andere Kölner besuchen ;)
Der Termin wird sicher bald geklärt und ich hoffe, dass es nicht zur NATO-Zeit ist.
Was sicher nicht ganz uninteressant wäre, ist die erste Hochrechnung der Kosten. Was kostet uns diese JHB. Im Nofall kann ich auch den BHF nehmen :D

Dr. Alzheim
12.01.2006, 11:29
Hach Yoshi :)

Also, eine Übernachtung incl. Frühstück und Bettwäsche kostet 23,00 Euros. Jede weitere Malzeit in der JHB jeweils + 5 Euro. Das ganze dann mit der Anzahl Nächte multiplizieren, die du in der JHB verbringe wirst und du hast den Endpreis.
Was den Hauptbahnhof betrifft... ähm... nun, das einzige, was eine Idee von Schlafkomfort bietet, ist der McDonalds am Hauptbahnhof. Aber ich denk, da finden wir sicher eine komfortablere Lösung als den HBf, Yoshi, glaub mir :)

Daen vom Clan
12.01.2006, 11:32
Man sollte das auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.... :)


Yoshi: Geil, Reenactmentgruppen auf einen Haufen, das erinnert mich an die krassen Amis, die WWII-Reenactment machen und alle immer den bösen Deutschen spielen wollen :D

YoshiGreen
12.01.2006, 11:35
23 Euro pro NACHT?!?!?! WzT? Naja, Jugendherberge...

öhm... DS? ^w^

Tut mir leid, aber so würde ich sagen, dass ich nicht mehr als zwei Nächte bleiben würde, aber dann denke ich, dass es sich mit der Fahrt nicht wohnt... Hmmm.... hmm.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Njoa, mal gucken!

Gala
12.01.2006, 11:47
öhm... DS? ^w^


Wir denken gleich xD

Njoar mal schaun, Köln ist ne schöne Stadt und nur 3 Regionalbahnstunden weg, werds mir auf jedenfall durch den Kopf gehen lassen. Nur muss ich schauen ob sich das mit anderen Sommeraktivitäten meinerseits kreuzen würde

TubE
12.01.2006, 12:16
Ok ich hab danach gesucht und wahrscheinlich bin ich nur zu blöd aber ich hab da mal ein paar Fragen:

Ist das sowas ähnliches wie die nato?
Wie genau und was genau kann man denn da machen?

@zu teuer: Übernachte halt im Auto oder so ;)

Tube

Lachsen
12.01.2006, 12:20
23+5 € pro Tag sind schon recht heftig (verglichen mit der Nato), dafür würde allerdings auch die fahrt günstiger ausfallen als bei der Nato. Alternativ kann ich immernoch ne Stunde lang RE und S-Bahn fahren um zuhause zu übernachten...

Err... also von mir besteht Internesse, ja, solange es sich nicht zu sehr mit der Nato überschneidet.

C ya

Lachsen

Dr. Alzheim
12.01.2006, 12:39
Darauf achte ich, dass es sich NICHT mit der NATO überschneidet. Steckt ein gewisser "Eigennutz" drin, weil ich selbst ja auch gern an der NATO teilnehmen möchte und mir da eine Treff-Überschneidung nicht gerade zusagt.

@ zu teuer:
Billiger gehts nur, wenn man irgendwo einen auf Parkbankdauerbenutzer macht oder "Wildcampen" betreibt. Die NATO hat von den Kosten her ohnehin einen Sonderstatus, da hier einiges über Beziehungen läuft.
Was die Verpflegung in der JHB und auf der NATO angeht, so gleicht sich das kostentechnisch in Etwa aus, lediglich die Übernachtung an sich ist teurer.
Dafür hats in der JHB

Zimmer mit EIGENEM Bad (Dusche incl. WC)
BETTEN in den ZimmernFazit:
Von den Kosten her kann man die NATO mit einem Treff nebst Nächtigung in einer JHB nicht wirklich vergleichen, da bei der NATO 1a Beziehungen eine tragende Rolle spielen.
Hätte Daen und auch sonst niemand derlei Beziehungen zur Leitung des JuBZ, würde die NATO sicher vergleichbare Kosten mit sich führen, da man wohl kaum an einer JHB vorbei käme.
Das Gaststättengewerbe bietet leider keine Übernachtungsmöglichkeiten für nen halbe Heller mehr... *sigh*

Scavenger
12.01.2006, 12:57
Wuhhhhhuuuuu ^^

Köln ... 2,90€ Anfahrt ^_^

Wenn sich da n paar bekannte Gesichter aus unsere reihen blicken lassen, bin ich auch von der partie ^^

Ein CT in der näheren umgebung hat man ja nicht immer :D

Also interesse besteht, nur der Termin muss halt noch festgelegt werden, wobei es ja für mich dann egal ist, könnte ja nach der arbeit immer noch vorbei kommen :D sind ja nur 15 min. S-Bahn^^

Daen vom Clan
12.01.2006, 13:22
Hätte Daen und auch sonst niemand derlei Beziehungen zur Leitung des JuBZ, würde die NATO sicher vergleichbare Kosten mit sich führen, da man wohl kaum an einer JHB vorbei käme.
Das Gaststättengewerbe bietet leider keine Übernachtungsmöglichkeiten für nen halbe Heller mehr... *sigh*

Nun ja, hätte ich die Beziehungen nicht, würde ich mich darum kümmern, sie zu besorgen.
Hast du denn in Köln alle mit dem Jubz vergleichbaren Lokalitäten abgeklappert? Ich kann mir nicht vorstellen, das Köln andere Jugendtreffleiter hat als Bremen ;)

Dennis
12.01.2006, 13:23
hmmm... oooo...kay!

Ich werds vorerst im Hinterkopf behalten, weiß aber noch nicht um die Umsetzbarkeit. Zeit sollte im Sommer zur Genüge vorhanden sein, mit Geld sieht es ganz anders aus, auch wegen der NATO, für die ich zwar um einiges weiter reisen muss, die mir aber doch irgendwie viel lieber wäre.
Mal sehen. Aus dem Quartier kenne ich ja niemanden, das könnte sich dann ja auch mal schnell ändern!

Dia
12.01.2006, 13:35
Jetzt einmal eine Info, die ich nicht vorenthalten möchte.

Unser lieber seek hat sich mal überlegt, warum wir auf einem Community-Treff für ein RPG-Maker-Forum nicht etwas in dieser Richtung integrieren könnten. Eine sehr gute Idee meiner Meinung nach ich werde auch mein eigenes Projekt vorstellen. Eine Legend of Kardia Vorstellung wird es glaube ich auch geben. Also ist es auf jeden Fall wert.

http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=68847

Dr. Alzheim
12.01.2006, 14:12
@ Daen:
Was die Lokalitäten betrifft ja... das ist ja das Problem an sich. Es gab auch längere Telefonate im letztem Jahr, die jedoch abrupt ein Ende fanden, als der Begriff "Jugendgruppe" fiel. Suspekt, aber ein leider trauriger Fakt. *sigh*

Ineluki
12.01.2006, 15:38
habt ihrs schon mit schulen iun der Umgebung probiert ?
Eventuell auch etwas ausserhalb von Koeln selber ?

Wie hast du damals das JuBZ gefunden, Daen ? durch eine Anzeigekarte am Supermarkt ?

T.U.F.K.A.S.
12.01.2006, 15:41
hmmm... oooo...kay!

Ich werds vorerst im Hinterkopf behalten, weiß aber noch nicht um die Umsetzbarkeit. Zeit sollte im Sommer zur Genüge vorhanden sein, mit Geld sieht es ganz anders aus, auch wegen der NATO, für die ich zwar um einiges weiter reisen muss, die mir aber doch irgendwie viel lieber wäre.
Mal sehen. Aus dem Quartier kenne ich ja niemanden, das könnte sich dann ja auch mal schnell ändern!
dito, großes dito...

La Cipolla
12.01.2006, 16:13
Geld ?_?
An sich gern, aber da ja bei mir noch Fahrt und so dazukommt, wird sich das in Richtung 200 Euro bewegen und wär nicht tragbar. Vielleicht kann man auch für die Woche eine Partywohnung zum Übernachten mieten, ist immer ein seltsamer Gedanke, aber wir haben da auch schon LANs drin gemacht.

YoshiGreen
12.01.2006, 16:23
Zimmer mit EIGENEM Bad (Dusche incl. WC)
BETTEN in den Zimmernôo°? Das ist ein CT was soll ich da mit einem Bad oder Betten? Bin doch nicht da um zu schlafen :p (oh man, und das von mir ._.)

Ich finds halt einfach nur ziemlich hart 23€für eine Nacht... das ist... für Schüler einfach krass. Aber die Frage ist natürlich: Was gibt es für Alternativen: Kannst du uns als Gruppe anmelden oder ist das etwas schon der Gruppenpreis? JuBZ und vergleichbare Einrichtungen? öhm... billige Hotels, oder Bettenburgen (gibt's ja auch schon für n paar €).

Was sagen den die Quartierleute dazu? Sonst könnten wir ja mal einen Großangriff auf Kölner Jugendhäuser + etc. starten...

Daen vom Clan
12.01.2006, 16:24
Ich habe auf gut Glück alle in Frage kommenden Lokalitäten abgeklappert und meinen Charme eingesetzt ;)

Alzi, da muss doch noch was gehen, oder?
Köln ist voll Tausender von Herbergen, Jugendtreffs, Schulungszentren, Gemeinderäumen, Gemeinschaftszentren usw.




ôo°? Das ist ein CT was soll ich da mit einem Bad oder Betten? Bin doch nicht da um zu schlafen (oh man, und das von mir ._.)


Das ist so gesehen wirklich feinste Ironie :D
Das lasse ich mir rahmen und schenke es dir zur nächsten Langschläger-NATO :D

Dr. Alzheim
13.01.2006, 06:34
Ich hatte es letztes Jahr unter anderem auch in Köln versucht mit dem Charme und so, aber wie gesagt:
Immer dann, wenn der Begriff "Jugendliche Rollenspielergruppe" fiel, fand das Gespräch ein recht abgruptes Ende. Ich meine, es ist deren gutes Recht zu erfahren, wen man da eigentlich ins Haus lässt, aber eine derart abweisende Haltung hatte ich an sich nich erwartet. *sigh* Daher bleibt als einzig mögliche Lokalität eine JHB...
Besonders noch unter dem Aspekt, dass hier und da die RL-Administration einiger Teilnehmer es lieber sieht, ihre Kids in eine JHB zu schicken als irgendwo anders zu wissen, wo es kein separates Aufsichtspersonal hat. Und jene mit derartigen Eltern sind im Quartier um einige Exponenten mehr vertreten als hier... *sigh*

Und in solchen Momenten frage ich mich schon hin und wieder, warum ich nciht als Großgrundbesitzer geboren wurde, auf dessem 42-Hektar großem Grundstück ein gewaltig großes, modernes Bauernhaus steht... VIELES wäre dann sowas von leicht umsetzbar und die Kosten nur auf die Bauchfüllung und Anreise beschränkt... *sigh* ... naja... andersrum... Wunschträume sind schon was tolles.

@ Yoshi:
Öhm... Yoshi? Nicht jeder schaffts 24/7 wach zu bleiben während eines CT. ^^
Ich jedenfalls bin froh, wenns Lokalitäten zwecks Dentalhygiene und Körperpflege hat. Muss zwar nicht unbedingt ein eigenes Bad sein, aber es ist schon toll, wenn fünf Schritte vom Bett aus reichen, damit man im Bad steht. :)

Daen vom Clan
13.01.2006, 11:06
Also ich habe die NATO als "Programmierertreffen" angepriesen auf dem sich Programmierer, Grafiker und Scripter aus dem gesamten deutschsprachigen Raum treffen,um Workshops zu veranstalten und Wissen auszutauschen. ;)

Besonders lobenswert hatte ich erwähnt, das viele Programmierer noch jugendlich sind und danach gab es quasi kaum eine Lokalität die nicht reges Interesse gezeigt hatte und das Jubz war sofort Feuer und Flamme :)

YoshiGreen
13.01.2006, 15:50
Wie gesagt, wenn du willst dann würde ich mich an der Suche nach einer günstigen Alternative beteiligen. Wobei der Punkt mit den RL-Admins (tolles Wort :D:A) verständlich ist. Aber gerade Vertreter dieser Altersgruppe haben wahrscheinlich auch nicht das Geld 23€ pro Nacht zu zahlen. ._.

Ich denke, da du das ganze ja jetzt schon ankündigst und wenn du frühzeitig die AGBs und deine Wenigkeit für Rückfragen bereit stellst, dürfte das eigentlich ganz gut klappen.
Wie ist denn die Stimmung im Quartier bezügl. des Preises (nicht, dass wir jetzt die Meckerheinis sind :))

Niji-chan
13.01.2006, 17:08
ich als Nicht-NATO-Gängerin habe schon Interesse daran (Bremen is zu weit wech für mich). Kommt halt auf den Termin drauf an, da ich auch noch versuche nach Japan zu reisen und irgendwann auch noch ne Ausbildung anfange.
Zudem wäre bei mir kein Problem mit der Unterkunft bezogen auf den Preis :D
Nya, auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.

Dr. Alzheim
13.01.2006, 17:18
@ Yoshi:
Der Preis scheint jenen im Quartier relativ wurscht zu sein... weiß nicht genau. Ich weiß nicht, ob sie das so von der Kostenseite her betrachten oder lediglich ihre Eltern lieb fragen, ob sie die Kosten ganz oder zum Teil übernehmen. Habe da keine Ahnung, wie das bei der Mehrheit der anderen Quartierler läuft *schulterzuck*

Und macht euch da mal keine Gedanken drum, nur weil ihr knapp 170 Euros für 7-8 Tage als zu hoch erachtet.

Eine Sache, die mir weit mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die Fußball-WM im Sommer in Deutschland stattfindet und es bei der Suche nach Alternativen höchstgradig schwierig werden dürfte.

YoshiGreen
13.01.2006, 17:34
@Niji-chan: Bei Wohnort NRW ist dir Bremen zu weit? ôo°? Gerade da sollte es auch viele Mitfahrgelegenheiten geben ...

@Alzi: Sag doch einfach mal deutlich ob wir uns auch mal nach Alternativen umschauen sollen oder du fest mit dieser JHB planen möchtest ;)

Corti
13.01.2006, 18:06
@ Yoshi:
Der Preis scheint jenen im Quartier relativ wurscht zu sein... weiß nicht genau. Ich weiß nicht, ob sie das so von der Kostenseite her betrachten oder lediglich ihre Eltern lieb fragen, ob sie die Kosten ganz oder zum Teil übernehmen. Habe da keine Ahnung, wie das bei der Mehrheit der anderen Quartierler läuft *schulterzuck*
Die kennens nur nicht billiger.

Dr. Alzheim
13.01.2006, 19:32
@ Yoshi:
Wenns was günstigeres gäbe, wär ich sofort dabei, das ganze entsprechend "umzugestalten". Nur hab ichs letztes Jahr wie gesagt versucht und bin kläglichst gescheitert.
Falls es jemand dennoch hinbekommen sollte... dieser Person wär ich dankbar ohne Ende.
Grad wegen meiner ach so tollen Halsverletzung (leichte Blutung zeitweise) und infolge dessen einer nicht vorhandenen Stimme (scheiße sowas, wenn man nen Treff organisieren will) kann ich das in den nächsten Wochen nich machen. *sigh*

Daen vom Clan
14.01.2006, 01:23
Muss es denn Köln sein?

Scavenger
14.01.2006, 03:27
Hier bei mir gibts irgendwo auch sowas wie in Bremen, halt so Jugendbegegnungsstätten ^^ könnt wenn es nicht unbedingt köln sein muss hier mal schauen,

/me wohnt in Troisdorf (ca. 10-12Km von Köln entfernt) Auf deutsch fast um die ecke. Denn bis HBF fahr ich von mir aus ca 15 min. und der HBF liegt in der innenstadt, davor kommen zig Kölner haltestellen.
Trimbornstrasse usw ...

Joar ... ich denk mal dann kommt man da auch günstiger dran.

Aber wie gesagt, nur vorschlag muss nicht angenommen werden :)

Dr. Alzheim
14.01.2006, 11:34
@ Daen:
Nicht zwingend, nur wollten das bislang die meisten so. Aber was mir grade beim "Linsensuppe-Essen" so für eine Idee kommt:

Weißt du, ob eventuell die Chance bestünde, das JuBZ anzumieten?

Ist eine tolle Location, zum WalleCenter ists nicht weit und gut erreichbar ists ebenfalls.

@ Scav:
Wäre toll. :)

Ineluki
14.01.2006, 14:54
Ich votiere fuer Dodendorf-Suelzetal ... \o/

hm .. aber um ehrlich zu sein, ich habe da keinen Ort gesehen, der uns haette aufnehmen koennen. Waere wohl besser gewesen, wenn wir nicht immer nachts da gewesen waeren ...

Dodendorf-Suelzetal waere jedenfalls irgendwie cool ;)

Dr. Alzheim
14.01.2006, 16:54
[Spaß]
Theheh... Dodendorf-Suelzetal...
[/Spaß]

Wie euch beim Blick in den Thread im Quartier auffallen dürfte, ist die Mehrheit von Alternativen groß außerhalb Kölns nicht gerade angetan. Insofern danke ich all jenen, die sich schon nach Alternativen umsahen und entschuldige mich für die dadurch verlorene Zeit.

Scavenger
14.01.2006, 17:21
Und wie sieht das mit der näheren umgebung aus? da hab ich jetzt keine negativen Stimmen gehört/gelesen.

Weil wenn ja dann kann ich ja immer noch umhören/schauen/suchen ^^

Dr. Alzheim
14.01.2006, 17:51
Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht. Die Mehrheit will Köln... alternativen will die Mehrheit wohl nicht. *sigh*

KillatHome
15.01.2006, 17:12
Stimmt doch gar nüscht. Will nur keiner bis nach Bremen fahrn (was auch sinnlos ist, wenn ein Gros aus NRW und näherer Umgebung Kölns kommt). Ja, mir wäre Bremen auch deutlich zu weit. Hab irgendwie das Gefühl, dass du gerne irgendwie die Posts nicht mehr ganz aufmerksam liest, wenn du etwas aufgebracht bist.

Tiger D. Rena
15.01.2006, 18:13
Hey cool! Ma wieda was in Köln los!^^

Naja, wenn wa nich wegfahren oder so (was ja leider letztes Mal passiert is) dann würd ich bestimmt kommen!
Wohn ja in Köln, kann ja kommen und wieder gehen, natürlich Zuhause übernachten...
Na dann hoff ich ma, dass das klappt! *^_^*

Gruß,
Rena

Dr. Alzheim
15.01.2006, 18:21
@ killathome:
Ich les die schon durch, nur scheint das ein Problem bei dir zu sein. Steht hier irgendwo, dass die Leute definitiv keine Alternativen wollen?
Da steht "alternativen will die Mehrheit wohl nicht", ergo "Mutmaßung", keine "fixe Aussage". Ich räume nach dem gezeter von wegen "Ach herrje, ist das weit bis Bremen" Alternativen keine Chancen mehr ein. Schaus dir im Quartier-Thread doch mal an:
Die Mehrheit will einen Ort, an dem schon zwei Treffs "erfolgreich" ... abgehalten wurden. Frei nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht"...

KillatHome
15.01.2006, 19:08
Ich denke eher, dass es "den meisten" um die groben Vorraussetzungen geht, Bremen wäre etwas völlig anderes, alleine schon von der Entfernung. Wenn man den Treff dorthin verlagern würde, ändert sich wirklich alles für die Beteiligten, wohingegen z.B Scavengers Alternative maximal 10 Minuten längere Fahrtzeiten bedeuten würde (und zusätzlich immense Einsparungen in den Kosten). Gegen solch eine Alternative wird sich kaum einer ernsthaft aussprechen. Es ist nunmal nen Unterschied, ob ich 200 oder 500 km anreise (kA wie weit Köln und Bremen auseinander liegt, müsste aber ja ein gutes Stück sein), besonders, da ich persönlich eher mal nur vorbeischauen werde bzw für maximal zwei oder drei Tage da bin.

Corti
15.01.2006, 22:16
Es ist nunmal nen Unterschied, ob ich 200 oder 500 km anreise (kA wie weit Köln und Bremen auseinander liegt, müsste aber ja ein gutes Stück sein),

mal NATO-Kosten mit JHB Kosten verglichen?
Ahaha.

KillatHome
15.01.2006, 22:29
Das Geld is net das Prob, eher der Umstand, mich 8 Stunden innen Zug zu setzen (bei den Gruppenkarten) und zig mal umzusteigen, erst recht wenn ich - wie erwähnt - nicht für den gesamten Zeitraum kommen möchte/kann.
Grundsätzlich halte ich nen zentraleren Ort für sinnvoller, besonders ob der ganzen jungen Userschaft, die auch erst mal die Eltern überzeugen müssten.
Ich mein, ich kann auch nen Treff in Ungarn o.ä organisieren, kommt unterm Strich auch günstiger, wenn dann aber keiner kommt, ist der Sinn imo auch verfehlt. Aber bevor das hier ausartet, ich wollte eigentlich nur Alzis Fehleinschätzung richtig stellen im ersten Post.
Over & Done

Ar'dun
16.01.2006, 15:34
Hm, interesse meinerseits wäre ebenfalls vorhanden (wer könnte zu 7 Tagen in Alzis Gesellschaft nein sagen? ^^), solange mir der Ort an dem`s letztlich stattfindet zusagt und alles preislich im Rahmen bleibt. Hoffentlich findet sich da eine Lösung. Bei 23 Euro/Nacht +5 Euro Verpflegung müsst ich es mir wirklich überlegen (man will ja auch zur NATO noch liquide sein). Ansonsten sieht man sich halt in Bremen :)

@KillatHome

Sofern du nicht in den Alpen wohnst, wirst du mit einem ICE (Geld spielt ja keine Rolle) keine 8 Stunden bis nach Bremen brauchen. Ich wohne ca. 1 Stunde von Frankfurt/Main entfernt und brauche mit dem Zug weniger als 5 Stunden. Wenn die erste Stunde rum ist, vergeht der Rest wie im Flug (btw: auch eine Alternative). Vielleicht weiß ich mich nach 3 Jahren des hin und herreisens (beruflich) einfach auf diese Strecken einzustellen - keine Ahnung.

Es ist natürlich trotzdem jedem selbst überlassen welche Umstände er für solcherlei Dinge in kauf nehmen möchte und welche nicht.

~Ar'dun~

Ineluki
16.01.2006, 18:23
Ums mal ganz hart zu sagen:

Es ist doch shice egal, wo die meisten des Forums wohnen, denn darauf kann man sich nicht verlassen. Es gibt immer Leute, die nicht in der Lage sind, bei einem Treffen aufzutauchen bzw zu bleiben, auch wenn sie in der Stadt wohnen, in der das Treffen ausgerichtet wird, und es gibt immer diejenigen, die sogar aus dem Ausland anreisen, nur um dabei zu sein, koste es, was es wolle. Von daher sollte man keinerlei Ruecksicht darauf nehmen, wo die Teilnehmer das Treffen haben wollen, denn auf diejenigen, die sich duch die Entfernung abschrecken lassen, kann man ohnehin verzichten, sondern man sollte einzig und allein darauf Ruecksicht nehmen, wo es dem Organisator am einfachsten ist, etwas zu organisieren, was seinen Wuenschen entspricht.

Alzi, zieh einfach deinen Stil durch, und die denen wirklich etwas an dem Treffen liegt, werden so oder so kommen, auch wenn es am Arsch der Welt stattfinden sollte, z.B. in Dodendorf-Suelzetal. Vielleicht kannst du dich ja auch mal in Hoexter umsehen. Schliesslich waere das fuer dich der kleinste Aufwand etwas vor Ort zu klaeren.

http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/netzwerk/ineluki/misc/I_Love_Dodendorf_Suelzetal.png

Dr. Alzheim
16.01.2006, 18:46
Ich hatte ja im erstem Posting schon größ getönt, dass der Treff in Köln stattfinden wird. War vielleicht ein Fehler wie es auch ein Fehler war, nach Alternativen zu suchen bzw. andere dazu zu animieren, nach Alternativen ausschau zu halten.

Höxter wär schon was, alleine weils von meiner Bude aus nur ein Sprung zur JHB wäre. Auch preislich käme es fast 50% günstiger.
Haken an der Sache:
Höxter ist zwar eine geile Stadt von der Architektur her, nur hats nicht sonderlich viel, wo man was unternehmen könnte. Aber wer braucht das schon, wenns tolle Leute bei nem Treff hat?
Der zweite Haken wäre, dass die Anreise für die NRWler knapp 5 Stunden via Nahverkehr dauern würde und ich das für diesen Sommer höchstens dann noch abgesegnet bekäme, wenn der Namenlose aus der Verbannung befreit werden würde, wenn du verstehst, was ich meine. Von daher schlage ich das für dieses Jahr nicht vor... oder doch... so beiläufig...

Daen vom Clan
16.01.2006, 19:10
Ach Alzi - du bist Deutschland, du bist der Organisator!

Die Leute haben sich nach dir zu richten und nicht umgekehrt.
Als Organisator hast du das Recht, das Treffen dort zu veranstalten, wo es für dich am besten passt und dein einziges Risiko bleibt, das die Besucher ihr Recht in Anspruch nehmen, nicht zu erscheinen.

D.h. fühlst du dich außerstande mit reinem Gewissen und vollem Einsatz Köln vorzuschlagen, dann soll entweder ein Ortskundiger die Organisation übernehmen und du unterstützt von fern nach Kräften oder aber die Leute passen sich dir an und nehmen die Orte, die du für richtig erachtest.

Als Orger darfst du dir nicht den Schuh anziehen, das du es allen Recht machen musst, solange noch kein Cent Eintritt an dich geflossen ist.

Also mach unbedingt, was du für richtig hältst und wenn deine Kameraden aus dem Quartier sagen, das sie nur nach Köln können, dann muss sich von Jenen, die sich so auf Köln versteifen weil es nah ist, ein Sacko und Jacket schnappen und wie ich anno dazumal eben die JHB's abklappern und die Geschichte vom Programmierertreff auftischen.
Von fern mit vollkommen fremder Nummer im Display lässt sich da sowieso nur schwerlich was erreichen.

YoshiGreen
16.01.2006, 19:21
Von fern mit vollkommen fremder Nummer im Display lässt sich da sowieso nur schwerlich was erreichen.

Wo sich wieder Höxter anbietet. Einfach weil du vor Ort bist - im Notfall auch schnell nach Hause kannst etc. Ich frage mich auch, wo die anderen (anscheinend recht jungen Teilnehmer) 161€ nur für Übernachtung + Frühstück nehmen (bei 7 Tagen) und wenn die Kölner sich zusammentun und in Gruppen fahren sind 5 Stunden eigentlich kein Problem und es ist auch preislich günstig (WE-Tick ich hör dir trapsen!).

Was man machen kann? Irgendwo wird es sicher ein Schwimmbad geben; Präsentationen von Makerspielen und Konsolen kommen auch gut. Siedeln, Sportturnier, Makerwettbewerb, P&P. An Ideen sollte es uns wirklich nicht mangeln. Im Notfall machen wir auch eine Höxter-Stadtralley.

Zum Termin: ... äh warum liest du das hier noch? Je länger du wartest, desto mehr sinken die Chancen. Besser gut gef... ah das gehört ins Ü18 :D Aber du weißt was ich meine ;)

Edit:
Wie gesagt frage ich mich nur, ob den Quartierlern klar ist, dass sie 23€/Nacht also 161€ gesamt blechen müssen. Das hatten wir nichtmal in Paris! (Gut, das war auch keine tolle JHB aber trotzdem)

Dr. Alzheim
16.01.2006, 19:25
Dass ich es allen rechtmachen wollte hatte ich 2004 versucht und wies mir da ging und auch heute noch geht weißt du sicherlich noch, Daen. *sigh*

Naja, ich denk mir einfach, dass Köln zwar ne "tolle" Stadt ist für einen Treff, weils da mit den großen Quartier-CTs angefangen hat, aber die JHB ist einfach schweineteuer geworden in den letzten zwei Jahren. Wir sind nämlich schon für unter 18 Euro je Nacht mal dort gewesen... allein das hohe Preisniveau ists, was mich zum Nachdenken brachte, ob eine Alternative nicht doch in Betracht käme.

Nur, was bringts, wenn ich einen Treff aufziehe und nen Ort vorschlage, zu dem keiner erscheinen wird? Den Mehrheitsbeschluss halte ich im Quartier einfach für eine sinnigere Sache, weil ich da zum Einen weiß, was die Leute selbst wollen und wohin die Leute bereit sind zu reisen.
Dass ich es allen nie recht machen kann hab ich - wie gesagt - 2004 auf die harte Tour lernen müssen. Naja, mal sehen, was da die Tage noch so kommt.

Daen vom Clan
17.01.2006, 13:11
Ich verstehe dein Problem echt nicht, Georg - wo steht denn geschrieben, DAS DU das Treffen organisieren musst?

Wenn das Quartier Köln haben will, dann soll sich ein Kölner bei dir melden und dir unter die Arme greifen. Wenn sich Niemand meldet, wieso sollst dann du den Kopf hinhalten, wenn du sowieso nur rauf bekommst.

Im Quartier gibt es garantiert ein paar Charakterköpfe aus Köln, die dir sofort helfen würden.
Aber alleine von fern ? Das kann verdammt schnell in die Hose gehen, also lass dir helfen. ;)

Dr. Alzheim
17.01.2006, 17:39
Naja, ich lass ab Sonntag drüber abstimmen, wo das ganze starten wird. Dann kann ich auch nen Termin finden, da die Bundesländerumfrage "abgeschlossen" wirkt. Aber das, was du sagtest, hat schon etwas. Kölner hats im Quartier mehr als genug... warum dann nicht fragen, ob wer die "örtlichen Gegebenheiten" auskundschaftet?
*knuddel*
Würdest du mir bei unserer nächsten Zusammenkunft mein "BrainOS" mal updaten? Irgendwie packts meine Version nicht, auf das naheliegendste zu kommen.^^

Daen vom Clan
18.01.2006, 10:46
Was mein Gehirn betrifft, ist das ein Downgrade ;)

Auf naheliegende Sachen zu kommen ist nur Mittel zum Zweck, wenn man nicht schlau genug ist, sich die Sachen schwer zu machen :D

Dr. Alzheim
21.01.2006, 09:08
@ Daen:
Egal. Wenn ich dann sofort auf naheliegendste Dinge komme, ohne den komplexesten Weg zu nehmen, hätt ich da kein Problem damit.^^

@ all:
Am kommendem WE nehme ich aus dem im Quartier bestehendem Thread die Umfrage nach den Bundesländern raus und werde anhand der Ergebnisse einen Termin bestimmen. Damit sich der nicht (!) mit der NATO überschneidet hab ich folgende Anfrage hier gepostet (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?p=1057678#1057678), die sich ausschließlich an die potentiellen Teilnehmer aus Bayern richtet:

Seid ihr an die für Bayern geltenden Sommerferien gebunden oder habt ihr das Glück, dass 2006 für euch das Abschlussjahr ist und ihr daher oder aus anderen Gründen nicht daran gebunden seid?

Bitte teilt mir eure Antwort via Posting oder PM mit.

[EDIT, 21.01.2006]
Es wurde ein Termin anhand der Umfrageergebnisse bestimmt, wie ihr hier (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?p=1049760#1049760) unter der vorletzten Überschrift nachlesen könnt. Die Wahl fiel auf den 06.08. - 13.08.2006
Nun läuft eine Umfrage bzgl. des Treff-Ortes. Köln-Deutz und Höxter stehen zur Auswahl. Nähere Infos findet ihr im erstem Posting unter der letzten Überschrift. Die Umfrage dort findet bis kommenden Sonntag, den 29.01.2006, statt

Daen vom Clan
22.01.2006, 04:47
Hmm...die NATO wird wahrscheinlich wie jedes Jahr auch Anfang August beginnen, denke ich, um ebenso die meisten Möglichkeiten der Ferien abzufangen und vor Allem weil es die Zeit ist, in der das Jugendheim Urlaub hat.

Mal sehen, vielleicht können wir das so hinbiegen, das es am 29. Juli beginnt und dann am 06. August vorbei ist, wobei das weniger Tage als sonst wären...?

Dr. Alzheim
22.01.2006, 08:02
Nach einigem... "Gezeter"... nachdem einigen auffiel, dass für das Quartier-CT ein Termin steht (verging viel Zeit) wurde der Termin auf den

22.07. - 29.07.2006

verlegt. Soweit ich mich erinnern kann, müssen wir dann eh gegen 10 aus der JHB draußen sein und mit etwas Stress (Heimkommen, Wäsche waschen im Akkord, abreisen) an dem Tag könnt ich sogar noch am selbem Tag im JuBZ aufkreuzen... WE-Ticket sei dank. Zeittechnisch wär ich dann zwischen 22:00 und 0:00 da... müsste nur wer da noch wach sein (damit die JuBZ-Tür offen ist), was wohl der Fall sein dürfte... aber das sind alles noch Hypothesen momentan.

Was den NATO-Termin angeht, nimm da bloß keine Rücksicht auf mich alleine. Es hat mehr als 50 andere - darunter wohl du auch - die gern eine längere NATO hätten. Zudem gibts keinen "Stopper" mehr am 06.08.2006, von daher... aber lieb von dir, wie du den Termin legen möchtest :)

Daen vom Clan
22.01.2006, 13:14
Ah ja, das ist gar nicht so verkehrt, denn nach hinten hin haben wir mehr Luft denn nach vorne hin :)

YoshiGreen
22.01.2006, 13:57
Zeittechnisch wär ich dann zwischen 22:00 und 0:00 da... müsste nur wer da noch wach sein (damit die JuBZ-Tür offen ist), was wohl der Fall sein dürfte...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Spinnnst du? Im Sommer werde ich mein "Schönheitsschlaf für alle"-Programm durchziehen und jeden um Einundzwanzigdreißig ins Bett schicken. Wenn um Zweiundzwanzighundert irgendo noch Licht brennen sollte gibt's Stress http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif:p

@Daen: Nunja, am 12.8 würd ich gern zum Meraluna... aber das kriegen wir schon hin =)

Dr. Alzheim
22.01.2006, 18:05
@ Yoshi:
Tjo, wenn das so ist... werd ich wohl mit einem Döner das Türschloss knacken müssen oder alternativ darauf hoffen, dass meine Willenskraft stark genug ist, um mich durch Türen und Wände hindurch bewegen zu können... aber so wie ich mich kenne, wird das nix und so wie ich dich kenne, bekommst du nen Lachanfall, wenn du das siehst^^

@ Daen:
Hmmmm... fein fein fein :)

Ar'dun
23.01.2006, 18:55
Hm, damit würde der Quartiertreff noch im für uns arbeitsreichsten Zeitraum liegen, dürfte schwierig werden da Urlaub zu nehmen. Noch ist es bei mir aber eh weit entfernt davon sicher zu sein und so werd ich für mich je nach Zeit und Interesse das ganze weiterverfolgen. Wäre natürlich nett, wenn du uns weiterhin mit Info-Häppchen fütterst, Alzi. :)

Gruß

~Ar'dun~

Dr. Alzheim
23.01.2006, 21:43
Ehrensache, Ar'dun. Naja, bis Sonntag läuft noch die Umfrage, wo das CT stattfinden soll, dann gibts wieder einen Bericht von der Front :)

Daen vom Clan
24.01.2006, 10:35
@Daen: Nunja, am 12.8 würd ich gern zum Meraluna... aber das kriegen wir schon hin =)

Das klappt garantiert, du Gothicfanboy :)
Wir kriegen das schon voreinander.

YoshiGreen
24.01.2006, 11:30
BTW: Guck ins NATO-Forum ich hab grad nen Vorschlagstermin gepostet?

Und warum Fanboy? Hast du mal die Weiber auf den Fotos gesehen? :creepy::creepy::creepy:

Ich weiß nur nicht welches Kostüm ich nehemn soll: }:) oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif -_-

Daen vom Clan
24.01.2006, 12:15
Und warum Fanboy? Hast du mal die Weiber auf den Fotos gesehen? :creepy::creepy::creepy:


Nich' reden, machen :D
Wehe dir du bringst nach dem Mera Luna nicht mindestens 2 neue hübsche Frauen mit in die DSA-Runde mit :D

Terminliche Absprachen wollte ich erst mit Frau Kaller besprechen, alles Andere macht ja eigentlich keinen Sinn, leider ;)

Dr. Alzheim
29.01.2006, 12:29
Es ist nun endlich Sonntag und damit die im Quartier-CT-Thread gestartete Umfrage nach dem Treff-Ort abgeschlossen (http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?p=1063160#1063160). Ich rezitierte an der Stelle den Text ausm Quartier:



================================================

Ortsfindung
================================================
Köln ist teuer gerworden. Teurer als die letzten beiden Male, als dort ein großes Quartier-CT statt fand. Zudem herrscht nicht bei allen, die am Quartier-CT teilnehmen möchten, ein Vorhandensein von Geld im Überfluss. Auch der Wohnort liegt in vielen Fällen nicht ganz in der Nähe von Köln. Daher kam eine Diskussion bzgl. eines alternative Treffortes auf, was für rege Diskussionen sorgte. Letztlich fielen zwei Orte in die engere Auswahl:
Jugendherberge Köln-Deutz (http://www.djh.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=450)
Preis je Übernachtung + Frühstück: 23,30 Euro
Sonstige Verpflegungsmöglichkeiten : Eine Reihe von Fastfood-Ketten (McDondalds, Kentucky Fried Chicken, BurgerKing)
Shopping-Möglichkeiten: Viele größere Kaufhäuser wie MediaMarkt, Saturn, zahlreiche Kleidergeschäfte und sonstige Läden
Besonderheit : Als Treffort sehr populär (wir waren schon 2x da), die Lage der einzelnen Geschäfte ist der Mehrheit bekannt, der Weg zur JHB ohne große Probleme überall von Kölln aus zu finden, da die JHB in Köln-Deutz direkt am Bahnhof "Köln - Messe/Deutz" liegt.
Altbekannter Nachteil: Die überwiegende Treff-Zeit verbrachte man bei den genannten "2x" damit, nach Nahrung zu suchen.
Jugendherberge Höxter - Umweltstudienplatz (http://www.djh.de/html/jugendherbergen/individual_jh.jsp?IDJH=367)
Preis je Übernachtung + Frühstück : 15,60 Euro
Sonstige Verpflegungsmöglichketien: 2 Dönerbuden, ein griechisches und ein jugoslawisches Restaurant sowie Bäckereien und Konditoreien im Stadtinnerem
Shopping-Möglichkeiten : Karstadt-Zentrum (Karstadt mit einigen kleineren Geschäften im EG des Gebäudes), Expert (am Stadtrand von Höxter), Diverse Kleider- und Spielwarenläden im Stadtzentrum und einige Supermärkte
Besonderheit: Große Freizeit- und Ferienanlage, die öffentlich zugänglich ist. Sie bietet große Wiesen, einen Badesee und genug Areal zur Ausübung sportlicher Aktivitäten. Man könnte durchaus mehrmals ein Picknick machen.
Die Innenstadt ist zum Großteil von (sehr) gut erhaltenen und gepflegten Fachwerkhäusern gesäumt, wie es sie sonst nur sehr selten in Deutschland noch gibt.die Umfrage mit dem titel "Wo soll der Treff stattfinden und übernachtet ihr in der JHB?" lief bis zum Vormittag des 29.01.2006 und lieferte folgende Ergebnisse:

22 - In Köln, ich übernachte in der JHB
14 - In Köln, aber ich übernachte woanders
16 - In Höxter, ich übernachte in der JHB
02 - In Höxter, aber ich übernachte woanders

Bei der Auswertung für den organisatorischen Teil der Buchung blieben jene Stimmen außen vor, die bei den Antwortmöglichkeiten mit anderweitiger Übernachtung abgegeben wurden. Überraschend war trotz der vielen Pro-Köln-Stimmen der recht kurze Abstand zwischen Köln und Höxter. Am Ergebnis ändert dies jedoch nichts, weshalb es wie folgt ausfällt:

Der Treff-Ort für das Quartier-CT 2006 ist Köln, die Übernachtungen werden in der Jugendherberge Köln-Deutzt gebucht. Änderungen daran wird es nicht mehr geben.


================================================

Anmeldungs- und Überweisungsphase
================================================
Der Treff-Zeitraum und der Treff-Ort stehen nun fest, sodass nun die Anmeldungs- und Überweisungsphase eingeläutet werden kann.
Die Anmeldung gestaltet sich folgendermaßen:
Jede/r Teilnehmer/in hat das nachfolgend angelinkte Anmeldeformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben mir zukommen zu lassen. Dieses Zukommen kann via Post, Email oder durch Übergabe während des Treffs geschehen.
Beachtet bitte, dass jede/r Teilnehmer/in, der/die das Formular zum Treff nicht mitbringt, von der Teilnahme ausgeschlossen wird! Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr in der JHB übernachtet und für die Übernachtung bezahlt wurde oder nicht.
Die Anmeldung erfolgt Ausschließlich via PM an mich und muss folgende Angaben enthalten:
Nickname
Realname
Anreisedatum und Abreisedatum ODER "nur tagsüber zu Besuch"
Art der Verpflegung in der JHB (Nur Frühstück, Halbpension, Vollpension)Erst, wenn ihr in der Form eure Anmeldung vorgenommen habt, sende ich euch meine Bankdaten, den zu überweisenden Betrag und die für den Verwendungszweck nötigen Angaben zu.
Achtet bei einer Überweisung unbedingt darauf, dass ihr die euch via PM übermittelten richtig und vollständig angebt. Überweisungen, die ich nicht zuordnen kann, gehen automatisch wieder zurück an den Absender.
In der Liste der Teilnehmer werden lediglich folgende Angaben veröffentlicht:
Nickname
Art der Teilnahme (Übernachtung nebst Zeitraum ODER Besuch Tagsüber)
Bezahlt ODER Nicht bezahlt
Teilt mir der Einfachheit halber bitte mit, wenn ihr bzw. eure Eltern die Überweisung vorgenommen haben.WICHTIG
Die Anmeldungs- und Überweisungsphase läuft bis einschließlich 30.04.2006. Danach eingehende Anmeldungen werden ignoriert, danach eingehende Geldbeträge zurücküberwiesen.

Der Link zum Anmelde-Formular (PDF, rechtsklick + Ziel speichern unter)
Das Anmeldeformular (http://mooh.mo.ohost.de/quartier_ct_agb.pdf)

YoshiGreen
29.01.2006, 14:41
Hmmm.... hmmm.... HMMMMMMM......

Ich weiß nicht. Muss das ganze mal mit DS absprechen, denn wenn überhaupt komme ich nur, wenn ich bei ihm pennen kann.

Würde dich gerne (seelisch :p) unsterstützen aber der Preis ist eindeutig zu hoch. Tut mir leid, aber bei 3 - 4 Festivals bleibt nicht noch Geld für die Übernachtung (exklusive Essen und Zugfahrt).
Was lernen wir aus der Abstimmung: Das Quartier sind realitätsfremde, verwöhnte Bonzenkinder ;):D

Dr. Alzheim
29.01.2006, 15:00
*knuddel*
Psst... sag sowas doch nicht so laut. Mensch!^^

Aber ich freu mich, wenn das so klappt, wie dus dir vorstellst, Yoshi :)

Ar'dun
07.02.2006, 17:07
So, endlich komme ich mal zu was und gott sei dank war der Thread noch nicht weit nach hinten gerutscht.
Ich muss Yoshi leider zustimmen, der Preis ist für das gebotene vielleicht nicht exorbitant, aber da ich zu Faul bin mir eine Alternative zu suchen und weiß das man sich wieder auf der NATO sieht, kann ich diesen Entschluss fast schon frohen Mutes fällen.

So sieht man sich halt ein bisschen später, an altbekannter Stelle mit sicherlich nicht weniger Spass als beim letzten mal, Alzi.

Verausgab dich auf dem Quartiertreff nicht zu sehr, wir wollen ja auch noch was von dir haben (Luki zumindest mal dein Geld :D)

~Ar'dun~

Dizzy
08.02.2006, 07:20
Kann sicher meine Eltern dazu überzeugen 1-2 Leute mit in meinem Zimmer übernachten zu lassen.
Das wird wohl kaum das Problem sein, hoffe ich ;)

Gala
08.02.2006, 13:45
Kann sicher meine Eltern dazu überzeugen 1-2 Leute mit in meinem Zimmer übernachten zu lassen.
Das wird wohl kaum das Problem sein, hoffe ich ;)

Hallo Rene, danke für die Einladung *g*

Dizzy
11.02.2006, 21:01
Gala, du bist eh IMMER eingeladen ^^

Dr. Alzheim
11.02.2006, 22:08
@ Ar'dun:
Das wird er auch dieses Mal wieder bekommen. Hat zu viele tolle Leute, die an den NATO-Veranstaltungen teilnehmen und so lange mir nicht ein Ziegelstein auf den Kopf fällt oder die Zeugen Jehovas mit ihrer Weltuntergangstheorie recht haben, werd ich auch erscheinen.
Ganz verausgaben werd ich mich nicht. Was die Orga angeht arbeite ich mit dreien zusammen, was auch schon erste Früchte in Form konkreter Vorstellungen trägt. Das dumme ist, dass wir an sich erst dann mit der fixen Planung des Entertainment-Teils anfangen können wenn ich weiß, ob ich überhaupt in der JHB buchen kann (Hab ne Gruppenkarte und es müssen min. 4 Leute sein, die übernachten, damit wir da nicht jeder noch 12 Euros für die DJH-Karte hinlegen muss.
Will da jetzt nicht wieder eine Treffort-Debatte vom Zaun brechen, die hatten wir im Quartier zur Genüge, mit allem drum und dran... Vorschlägen, Kritiken... und andere Dinge, von denen einige mehr, andere weniger gut aufs Gemüt eines Orgas einwirken.

Wie dem auch sei:
Wenns Sommer '07 nen großen Quartiertreff geben sollte und ich Orga bin... findet der woanders statt. Das Jahr 2007 ist nämlich das "Jahr des Geldbeutels" und wie alles, was einen Gedenktag hat, muss in diesem Fall der Geldbeutel geschont werden. Häufiges öffnen und schließen sowie große und schnelle Mengenwechsel ruinieren den Geldbeutel nur, was 2007 mit min. 5 Jahren Folter durch Idiotie bestraft wird... steht so im Bundesanzeiger.