Darek
11.01.2006, 14:16
When the Sun rises - ein Spiel von Darek
Einleitewort:
Dies ist mein erstes veröffentlichtes Spiel. Da dieses Spiel wegen des Pfarrers den anschein hat, sehr religiös zu sein, sollt ihr nicht denken, dass es nur um religiöses geht. Eigentlich hat dieses Spiel ja nicht sehr viel mit Relgion zu tun.
Ich arbeitete bis jetzt ca. 2 Monate an dem Spiel und hoffe, dass meine erste Demoversion auf dieser Seite angenommen wird, und dass euch das Spiel gefällt. Leider hat die 1. Demo Version nur ca. 35 Maps.
Story:
„When the Sun rises” ist ein Spiel, bei dem du einen Jungen Priester namens Arnon spielst. Nachdem Arnon einer weinenden Frau einen Rat erteilte, wird er plötzlich in die Welt von Solar, dem Teufel, teleportiert. In dieser fremden Welt ist es sehr gruselig und auch schon dunkel. Deshalb beschließt er erstmals einen Schlafplatz zu suchen um die ganze Geschichte zu verdauen. Er beschließt in ein verlassenes Haus zu gehen, weil er den Weg auf einem Schild las. Als er mitten in der Nacht ein Geräusch hört, beschließt er nachzuschauen. Er findet eine Engelfrau in einem Geheimraum. Sie heißt Adrid. Er hat keine Probleme sie zu heilen, was seltsam ist, da sie eine Engelsfrau ist. Eigentlich kann ein normal Sterblicher keinen Engel heilen. Und das bemerkt Adrid auch gleich. Sie wurde nämlich von Gott in diese Welt geschickt, um Arnon zu finden.
Doch gerade als sie einiges über diese Welt erzählen will, verschwindet sie nach einem Moment, wo alles Schwarz wurde. Sie hinterlässt allerdings ein Kreuz, welches Arnon sich einverleibt, um eine Erinnerung an Adrid zu bewahren. Aber er beschließt trotzdem Adrid zu suchen.
Was unser Held allerdings nicht weiß ist, dass dieses Kreuz unglaubliche Macht besitzt. Er benützt es als Waffe die íhm aber schon ziemlich gut kämpfen lässt, obwohl normalerweise Priester nicht kämpfen können. Mit diesem Kreuz und Arnons reiner Seele vereint, könnte dieses Kreuz die ganze Welt auslöschen.
Doch nur wieder zu unserem Helden. Unserem Helden, dem diese ganze Geschichte sowieso schon zu viel ist, begibt sich ins Dorf. Doch auf halbem Wege, zieht ein schrecklicher Nebel auf. Er tastet sich durch und gelangt in eine Höhle. Aus langeweile beschließt er sich in der Höhle umzusehen.
Er begegnet dem Wolfshund Shadow. Als er merkt, dass auch der Hund ein gutes Wesen ist, beschließt er ihn mitzunehmen.
Als der Nebel sich lichtet, marschiert er weiter ins Dorf. Im Dorf allerdings wird er von einer Wache attackiert. Die Begründung ist, dass er keinen schwarzen Mantel trägt, was aber Pflicht in Solars Welt.
Kommen wir nun ein bisschen auf Solars Welt zurück. In Solars Welt attackieren aufgrund Solars befehl, herzlose Wächterwesen die guten Menschen, die dort hingebracht werden. Denn Solars Plan ist es, dass die böse Macht die Oberhand gewinnt. Das gelingt ihm aber nur, wenn er das Gleichgewicht zerstört. Es ist nämlich so: Für jeden so und so guten Menschen, gibt es auch ein genaues Gegenteil. Diese beiden ergänzen sie miteinander auf neutral. Genau so ists mit Solar und Arnon. Arnons Seele ist so rein, dass da selbst Gott nicht mithalten kann und Solars Seele ist Pechschwarz.
Wie wir ja alle wissen, jeder Mensch hat einen Schutzengel, welcher ihn beschützt. Nur manche Menschen, so wie Arnon, stehen unter dem persönlichen Schutz Gottes. Diese Menschen kann Solar zwar nicht umbringen, aber er kann sie in seine Welt teleportieren. Doch was will er dann mit ihnen machen. Ganz einfach: Er will ihre reine Seele verschwärzen. Das würde das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen bringen. Wenn er das bei einem Menschen macht, der nicht so rein ist, wie Arnon, dann wäre das nicht so schlimm. Aber wenn es ihm gelingt, Arnons Seele zu verunreinigen, dann würde das Gleichgewicht der Welt zerstört sein und das Böse würde die Obermacht gewinnen. Leider ist Solars Macht begrenzt, was auch der Grund ist, warum er seine Untertanen losschickt.
Kommen wir nun wieder zu unserem Helden zurück. Arnon flüchtet aus dem Dorf und versteckt sich in einer Höhle. Dort begegnet er einen Magier namens Dore. Auch Dore wurde von Gott geschickt, um Arnon zu helfen. Er erzählt ihm von der Legende „When the Sun rise“. Die Legende besagt: „Wenn die Sonne das 235000sende Mal aufgeht, muss der Mensch mit der reinen Seele, die sogar einen Raum erhellen könnte mit dem Kreuz vereint auf dem Hügel der Sonne stehen. Nur dann wird Solars Welt untergehen.“ Doch auch gerade als Dore mehr erzählen will, wird er von Solars Untertannen entführt. Arnon beginnt zu verzweifeln. Müssen etwa alle Menschen, die er begnet verschwinden?
Doch dann begegnet er Angi. Sie versucht ihm zu helfen, aber Arnon wird von Tag zu Tag depresiver. Er kann noch geretet werden, aber hat er erstmal einen Menschen getötet, ist seine Seele verunreinigt. Angi versucht ihn mit aller macht zu helfen, und ob es ihr gelingt und noch viel mehr, solltet ihr lieber selber spielen. Denn wies weitergeht, erfahrt ihr nur im Spiel.
Die Charaktere:
http://img501.imageshack.us/img501/7232/arnongesicht8yn.jpg (http://imageshack.us)
Arnon:
Beruf: Priester
Alter: 21 Jahre
Sonstiges:
Arnon ist der Held, den du anfangs spielen wirst. Er ist sehr hilfsbereit und gutmütig. Auch wenn es viele Leute nicht zu Schätzen wissen, er ist der beste Pfarrer seines Landes. (Obwohl er einer Frau die Scheidung rät) Seine Seele ist reiner, als die Seele Gottes. Arnon ist nichtmal ein Mensch, er ist ein Wesen, dass es nur einmal gibt. Deshalb kann er auch Adrid heilen.
http://img501.imageshack.us/img501/2732/shadowgesicht4tv.jpg (http://imageshack.us)
Shadow:
Wesen: Wolfshund
Alter: 4 Jahre
Sonstiges:
Auch Shadow wurde in Solars Welt geschleppt. Doch als Arnon merkt, das auch Shadow ein gutes Wesen ist, nimmt er ihn mit auf seine unfreiwillige Reise.
http://img501.imageshack.us/img501/2220/angigesicht6rx.jpg (http://imageshack.us)
Angi:
Beruf: Söldner
Alter: 23 Jahre
Sonstiges:
Angi ist eine Söldnerin, die beschließt Arnon zu helfen. Sie ist eine Söldnerin, die gutherzig ist, sich aber als schlecht ausgibt.
Scrennshots:
http://img501.imageshack.us/img501/5512/whenthesunrise14of.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=whenthesunrise14of.jpg)
Dieses Bild zeigt den Anfangsscreen.
http://img501.imageshack.us/img501/8231/whenthesunrise21lp.jpg (http://imageshack.us)
Das zweite Bild zeigt: Arnon ist gerade noch in der Kirche und betet…
http://img501.imageshack.us/img501/4449/whenthesunrise31ev.jpg (http://imageshack.us)
Das dritte Bild zeigt: … und schon heilt er einen verletzten Engel in Solars Welt. Leider ist der Sreen sehr dunkel.
http://img360.imageshack.us/img360/8489/whenthesunrise47bl.jpg (http://imageshack.us)
Das vierte Bild zeigt: Arnon trifft gerade erst Shadow, schon versucht einer von Solars Untertanen die zwei zu töten.
http://img501.imageshack.us/img501/7831/whenthesunrise55mi.jpg (http://imageshack.us)
Das fünfte Bild zeigt: Arnon trifft gerade Dore und Dore erzählt ihm von der Legende. Leider kann man in der 1. Demo noch nicht so weit spielen.
http://img361.imageshack.us/img361/8418/whenthesunrise77mi.jpg (http://imageshack.us)
Das sechste Bild zeigt das selbstgemachte Spielmenü.
http://img361.imageshack.us/img361/7964/whenthesunrise63ov.jpg (http://imageshack.us)
Das siebte Bild zeigt: Ein kleines Minispiel mit vier Leveln. Auch genannt: Pacman.
Features:
1) Eigenes Spielmenü:
Ein ausgeprägtes und sehr gutes Spielmenü, mit schönem Design und vielen Auswahlmöglichkeiten. (siehe sechsten Screenshoot)
2) Eigenes Auswahlmenü:
Ein zusätzliches Auswahlmenü beim Speichern.
3) Beten:
Du kannst auch alle drei Minuten Beten. Das frischt deine Energie ein wenig auf.
4) Blinzeln:
Arnon blinzelt auch hin und wieder. Ist zwar sehr einfach zu machen, aber macht das Spiel doch ein wenig Besser.
5) Kleiderwechsel:
Erlaubt es dir einen schwarzen Umhang zu tragen. (Nur so kommst du in Solars Dörfer und Städte hinein.)
6) Ein Tauschladen:
Für jeden besiegten Gegner gibt’s einen Punkt zum Umtauschen. Was dich anregen soll, um viele Gegner zu besiegen.
7) Ein Minispiel:
Bei diesem Minispiel musst du die Kugeln einsammeln. Es gibt vier Level, eine bestimmt Zeit und es macht Spaß. (siehe siebten Screenshoot)
8) Cheats:
Eigene Cheats: Sie sind für Spieler ohne RPG-Maker (Auch für die anderen).
??? - + 1000 Damons (Währung)
??? - + 5 Level
??? - + verschiedene Heiltränke
??? - + 10 Skillpunkte (Punkte für Tauschladen)
Erwähnenswertes:
1) Altes Kampfmenü mit Figuren:
Das Original Kampfmenü mit angreifenden Figuren.
2) Wahlmöglichkeiten:
Ich versuche in Dörfern und Städten so viele Wahlmöglichkeiten wie möglich zu machen. Das macht das Spiel irgendwie ein bisschen interessanter und persönlicher.
3) Mapping:
Ich versuche das Design so gut wie möglich zu machen. Denn ich glaube: Ist das Design eines Spieles schon mal nicht schön, dann spielt man das Spiel erst gar nicht. Ach übrigens: Ich designe meine Maps selber.
4) Emotionen:
Die Figuren haben ziemlich viele Faces und Charaktere. Das macht das Spiel viel emotionaler und man kann irgendwie ein wenig mit dem Held mitfühlen.
Der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/12253831/When_the_Sun_rises-_-Demo1.rar.html
Schlusswort:
Ich hoffe euch gefällt wie ich mein Spiel präsentiert habe und euch gefällt mein Spiel, wenn ihr es selber spielt.
Und vielen Dank an: joshy150, mike, Salia, XenoX, RaZi, Lexxx, Spongie *W*, F4T4L1TY, Marlex und General Sinned. Ohne euch alle hätte ich meine erste Demo nie so schnell veröffentlichen können.
Auch dank den Seiten rpg2000.4players.de und www.rpg-atelier.de .
Einleitewort:
Dies ist mein erstes veröffentlichtes Spiel. Da dieses Spiel wegen des Pfarrers den anschein hat, sehr religiös zu sein, sollt ihr nicht denken, dass es nur um religiöses geht. Eigentlich hat dieses Spiel ja nicht sehr viel mit Relgion zu tun.
Ich arbeitete bis jetzt ca. 2 Monate an dem Spiel und hoffe, dass meine erste Demoversion auf dieser Seite angenommen wird, und dass euch das Spiel gefällt. Leider hat die 1. Demo Version nur ca. 35 Maps.
Story:
„When the Sun rises” ist ein Spiel, bei dem du einen Jungen Priester namens Arnon spielst. Nachdem Arnon einer weinenden Frau einen Rat erteilte, wird er plötzlich in die Welt von Solar, dem Teufel, teleportiert. In dieser fremden Welt ist es sehr gruselig und auch schon dunkel. Deshalb beschließt er erstmals einen Schlafplatz zu suchen um die ganze Geschichte zu verdauen. Er beschließt in ein verlassenes Haus zu gehen, weil er den Weg auf einem Schild las. Als er mitten in der Nacht ein Geräusch hört, beschließt er nachzuschauen. Er findet eine Engelfrau in einem Geheimraum. Sie heißt Adrid. Er hat keine Probleme sie zu heilen, was seltsam ist, da sie eine Engelsfrau ist. Eigentlich kann ein normal Sterblicher keinen Engel heilen. Und das bemerkt Adrid auch gleich. Sie wurde nämlich von Gott in diese Welt geschickt, um Arnon zu finden.
Doch gerade als sie einiges über diese Welt erzählen will, verschwindet sie nach einem Moment, wo alles Schwarz wurde. Sie hinterlässt allerdings ein Kreuz, welches Arnon sich einverleibt, um eine Erinnerung an Adrid zu bewahren. Aber er beschließt trotzdem Adrid zu suchen.
Was unser Held allerdings nicht weiß ist, dass dieses Kreuz unglaubliche Macht besitzt. Er benützt es als Waffe die íhm aber schon ziemlich gut kämpfen lässt, obwohl normalerweise Priester nicht kämpfen können. Mit diesem Kreuz und Arnons reiner Seele vereint, könnte dieses Kreuz die ganze Welt auslöschen.
Doch nur wieder zu unserem Helden. Unserem Helden, dem diese ganze Geschichte sowieso schon zu viel ist, begibt sich ins Dorf. Doch auf halbem Wege, zieht ein schrecklicher Nebel auf. Er tastet sich durch und gelangt in eine Höhle. Aus langeweile beschließt er sich in der Höhle umzusehen.
Er begegnet dem Wolfshund Shadow. Als er merkt, dass auch der Hund ein gutes Wesen ist, beschließt er ihn mitzunehmen.
Als der Nebel sich lichtet, marschiert er weiter ins Dorf. Im Dorf allerdings wird er von einer Wache attackiert. Die Begründung ist, dass er keinen schwarzen Mantel trägt, was aber Pflicht in Solars Welt.
Kommen wir nun ein bisschen auf Solars Welt zurück. In Solars Welt attackieren aufgrund Solars befehl, herzlose Wächterwesen die guten Menschen, die dort hingebracht werden. Denn Solars Plan ist es, dass die böse Macht die Oberhand gewinnt. Das gelingt ihm aber nur, wenn er das Gleichgewicht zerstört. Es ist nämlich so: Für jeden so und so guten Menschen, gibt es auch ein genaues Gegenteil. Diese beiden ergänzen sie miteinander auf neutral. Genau so ists mit Solar und Arnon. Arnons Seele ist so rein, dass da selbst Gott nicht mithalten kann und Solars Seele ist Pechschwarz.
Wie wir ja alle wissen, jeder Mensch hat einen Schutzengel, welcher ihn beschützt. Nur manche Menschen, so wie Arnon, stehen unter dem persönlichen Schutz Gottes. Diese Menschen kann Solar zwar nicht umbringen, aber er kann sie in seine Welt teleportieren. Doch was will er dann mit ihnen machen. Ganz einfach: Er will ihre reine Seele verschwärzen. Das würde das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen bringen. Wenn er das bei einem Menschen macht, der nicht so rein ist, wie Arnon, dann wäre das nicht so schlimm. Aber wenn es ihm gelingt, Arnons Seele zu verunreinigen, dann würde das Gleichgewicht der Welt zerstört sein und das Böse würde die Obermacht gewinnen. Leider ist Solars Macht begrenzt, was auch der Grund ist, warum er seine Untertanen losschickt.
Kommen wir nun wieder zu unserem Helden zurück. Arnon flüchtet aus dem Dorf und versteckt sich in einer Höhle. Dort begegnet er einen Magier namens Dore. Auch Dore wurde von Gott geschickt, um Arnon zu helfen. Er erzählt ihm von der Legende „When the Sun rise“. Die Legende besagt: „Wenn die Sonne das 235000sende Mal aufgeht, muss der Mensch mit der reinen Seele, die sogar einen Raum erhellen könnte mit dem Kreuz vereint auf dem Hügel der Sonne stehen. Nur dann wird Solars Welt untergehen.“ Doch auch gerade als Dore mehr erzählen will, wird er von Solars Untertannen entführt. Arnon beginnt zu verzweifeln. Müssen etwa alle Menschen, die er begnet verschwinden?
Doch dann begegnet er Angi. Sie versucht ihm zu helfen, aber Arnon wird von Tag zu Tag depresiver. Er kann noch geretet werden, aber hat er erstmal einen Menschen getötet, ist seine Seele verunreinigt. Angi versucht ihn mit aller macht zu helfen, und ob es ihr gelingt und noch viel mehr, solltet ihr lieber selber spielen. Denn wies weitergeht, erfahrt ihr nur im Spiel.
Die Charaktere:
http://img501.imageshack.us/img501/7232/arnongesicht8yn.jpg (http://imageshack.us)
Arnon:
Beruf: Priester
Alter: 21 Jahre
Sonstiges:
Arnon ist der Held, den du anfangs spielen wirst. Er ist sehr hilfsbereit und gutmütig. Auch wenn es viele Leute nicht zu Schätzen wissen, er ist der beste Pfarrer seines Landes. (Obwohl er einer Frau die Scheidung rät) Seine Seele ist reiner, als die Seele Gottes. Arnon ist nichtmal ein Mensch, er ist ein Wesen, dass es nur einmal gibt. Deshalb kann er auch Adrid heilen.
http://img501.imageshack.us/img501/2732/shadowgesicht4tv.jpg (http://imageshack.us)
Shadow:
Wesen: Wolfshund
Alter: 4 Jahre
Sonstiges:
Auch Shadow wurde in Solars Welt geschleppt. Doch als Arnon merkt, das auch Shadow ein gutes Wesen ist, nimmt er ihn mit auf seine unfreiwillige Reise.
http://img501.imageshack.us/img501/2220/angigesicht6rx.jpg (http://imageshack.us)
Angi:
Beruf: Söldner
Alter: 23 Jahre
Sonstiges:
Angi ist eine Söldnerin, die beschließt Arnon zu helfen. Sie ist eine Söldnerin, die gutherzig ist, sich aber als schlecht ausgibt.
Scrennshots:
http://img501.imageshack.us/img501/5512/whenthesunrise14of.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=whenthesunrise14of.jpg)
Dieses Bild zeigt den Anfangsscreen.
http://img501.imageshack.us/img501/8231/whenthesunrise21lp.jpg (http://imageshack.us)
Das zweite Bild zeigt: Arnon ist gerade noch in der Kirche und betet…
http://img501.imageshack.us/img501/4449/whenthesunrise31ev.jpg (http://imageshack.us)
Das dritte Bild zeigt: … und schon heilt er einen verletzten Engel in Solars Welt. Leider ist der Sreen sehr dunkel.
http://img360.imageshack.us/img360/8489/whenthesunrise47bl.jpg (http://imageshack.us)
Das vierte Bild zeigt: Arnon trifft gerade erst Shadow, schon versucht einer von Solars Untertanen die zwei zu töten.
http://img501.imageshack.us/img501/7831/whenthesunrise55mi.jpg (http://imageshack.us)
Das fünfte Bild zeigt: Arnon trifft gerade Dore und Dore erzählt ihm von der Legende. Leider kann man in der 1. Demo noch nicht so weit spielen.
http://img361.imageshack.us/img361/8418/whenthesunrise77mi.jpg (http://imageshack.us)
Das sechste Bild zeigt das selbstgemachte Spielmenü.
http://img361.imageshack.us/img361/7964/whenthesunrise63ov.jpg (http://imageshack.us)
Das siebte Bild zeigt: Ein kleines Minispiel mit vier Leveln. Auch genannt: Pacman.
Features:
1) Eigenes Spielmenü:
Ein ausgeprägtes und sehr gutes Spielmenü, mit schönem Design und vielen Auswahlmöglichkeiten. (siehe sechsten Screenshoot)
2) Eigenes Auswahlmenü:
Ein zusätzliches Auswahlmenü beim Speichern.
3) Beten:
Du kannst auch alle drei Minuten Beten. Das frischt deine Energie ein wenig auf.
4) Blinzeln:
Arnon blinzelt auch hin und wieder. Ist zwar sehr einfach zu machen, aber macht das Spiel doch ein wenig Besser.
5) Kleiderwechsel:
Erlaubt es dir einen schwarzen Umhang zu tragen. (Nur so kommst du in Solars Dörfer und Städte hinein.)
6) Ein Tauschladen:
Für jeden besiegten Gegner gibt’s einen Punkt zum Umtauschen. Was dich anregen soll, um viele Gegner zu besiegen.
7) Ein Minispiel:
Bei diesem Minispiel musst du die Kugeln einsammeln. Es gibt vier Level, eine bestimmt Zeit und es macht Spaß. (siehe siebten Screenshoot)
8) Cheats:
Eigene Cheats: Sie sind für Spieler ohne RPG-Maker (Auch für die anderen).
??? - + 1000 Damons (Währung)
??? - + 5 Level
??? - + verschiedene Heiltränke
??? - + 10 Skillpunkte (Punkte für Tauschladen)
Erwähnenswertes:
1) Altes Kampfmenü mit Figuren:
Das Original Kampfmenü mit angreifenden Figuren.
2) Wahlmöglichkeiten:
Ich versuche in Dörfern und Städten so viele Wahlmöglichkeiten wie möglich zu machen. Das macht das Spiel irgendwie ein bisschen interessanter und persönlicher.
3) Mapping:
Ich versuche das Design so gut wie möglich zu machen. Denn ich glaube: Ist das Design eines Spieles schon mal nicht schön, dann spielt man das Spiel erst gar nicht. Ach übrigens: Ich designe meine Maps selber.
4) Emotionen:
Die Figuren haben ziemlich viele Faces und Charaktere. Das macht das Spiel viel emotionaler und man kann irgendwie ein wenig mit dem Held mitfühlen.
Der Downloadlink:
http://rapidshare.de/files/12253831/When_the_Sun_rises-_-Demo1.rar.html
Schlusswort:
Ich hoffe euch gefällt wie ich mein Spiel präsentiert habe und euch gefällt mein Spiel, wenn ihr es selber spielt.
Und vielen Dank an: joshy150, mike, Salia, XenoX, RaZi, Lexxx, Spongie *W*, F4T4L1TY, Marlex und General Sinned. Ohne euch alle hätte ich meine erste Demo nie so schnell veröffentlichen können.
Auch dank den Seiten rpg2000.4players.de und www.rpg-atelier.de .