PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewegungsereignis Problem (bei RPG XP)

Bluescreen
11.01.2006, 13:39
Hallo Leute!
Ich hab seit meinen ersten Gehversuchen mit dem RPG Maker 2000 bis jetzt zum RPG Maker XP ein großes Defizit:

Die Bewegungsereignisse für Intros.

Ich muss erlich sagen, ich bin so richtig verzweifelt.

Wenn ich einen Intro mach, beidem jemand läuft, dann was spricht, und dann teleportiert wird, klappt das einfach nicht.
Entweder es kommt nur Gesprochenes (bzw. Geschriebenes), es wird sofort teleprotiert oder schreckliche Wege (die ICH nicht so geschrieben habe!) gelaufen.

>_< Es will einfach nicht hinhauen!

Und was ist mit diesem, ich weiß nicht genau wie's heißt, Proceed while Moving (oder so ähnlich, kann grad net im Maker nachschauen)?
Hat es was damit zu tun?

Helft mir sonst rollen bald die Tränen *schnief*

Nazira
11.01.2006, 13:44
Proceed while Moving

Das is das Schlüsselwort. Wennde das nach dem Bwegungsereignis machst,geht das Gelaber erst weiter,wenn die Person gelaufen is

WoOdY49
11.01.2006, 13:45
du musst nach dem moveevent ein "move all" setzen
sonst werden die erreignisse die danach kommen, schon während dem laufen durchgeführt

schreckliche Wege (die ICH nicht so geschrieben habe!) gelaufen.

hast du "ignore if cant be moved" an?
weil dann wird ein schritt ignoriert, wenn er auf ein geblocktes tile führt
anders kann ich mir das net erklären

Bluescreen
11.01.2006, 15:47
Ja, das Proceed while Moving hatte ich schon überall, nach laufen, sprechen usw. reingesetzt.
Danke, jetzt weiß ich, wo es rein muss.

Das move all muss ich mal ausproieren!

Bluescreen
14.01.2006, 15:43
Sagt mal,
beim RPGM XP giebts kein Move All, oder?
Ich jedenfalls find's nicht...

Lil_Lucy
14.01.2006, 16:00
Doch, gibt es! Und wie beim 2k steht der Befehl genau unter dem Set Move Route Befehl, er heist nur anders!

Bluescreen
11.02.2006, 17:01
Da ich noch immer nicht alles bei meinem RPG Maker XP Intro so funktioniert wie ich das mir vorstelle, bitte ich euch mir ein 'Bewegungsereignis Turturial' zu machen, das einen 'Intro' macht:

Mapinfo: Es ist eine dunkle Nacht
-Eine Tür an einem Haus geht auf
-Ein Mann kommt raus bzw. erscheint vor der Tür (diese Person ist der Held)
-Er läuft einen Weg an einem anderen Haus vorbei
-Hät an
-Sagt "Hier wohnt mein Erzfeind" (den genauen Text kann ich dann auchnoch einfügen)
-Geht weiter den Weg
-Wärenddessen öffnet sich ein Fenster (muss kein Fenster sein, die Grafik dafür kann ich auchnoch einbauen)
-zu einem anderen Haus und geht dort rein, d.h. Tür auf und Teleport in ein eine Wohnungs-Map
-Geht dort eine Treppe hoch -> in ein weiteres Stockwerk

---------- Estmal bis hier bitte umsetzen! Danke! ----------

WoOdY49
11.02.2006, 17:27
hab ich das jetzt richtig verstanden??
du willst dass dir jemand für dein projekt ein intro macht??
also wenn du nichtmal das alleine hinkriegst (und das ist ein recht simples intro) dann würde ich erstmal das projekt anhalten und mir etwas allgemeinwissen aneignen
bzw sag was genau nicht funktioniert und man wird dir sicher helfen

Bluescreen
14.02.2006, 13:24
du willst dass dir jemand für dein projekt ein intro macht??
Fast richtig! Ich hab es offensichtlich (wie schon im ersten Posting gesagt) nicht ganz verstanden.
Wenn mir jemand diesen 'Intro' macht, kann ich den rest vielleicht selbst hinkriegen!

allgemeinwissen aneignen
Das 'Allgemeinwissen' über Intros möchte ich mir hiermit aneignen!!!

Bluescreen
19.02.2006, 16:59
Gibt es vielleicht irgendwo ein Bewegungsereignis Turturial?

WoOdY49
19.02.2006, 18:03
auf www.rpg2000.de
in dem rpgmaker kurs
sind sie meiner meinung nach recht gut erklärt