PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche RPGs kommen demnächst nach Europa?



Sifo Dyas
11.01.2006, 13:44
Das würd mich nämlich mal interessieren. Es gibt da ja einige games bei denen das noch unklar ist. Sicher sind meines Wissens nach nur folgende:
Tales of Eternia, PSP, 9.2.2006
Tales of Phantasia, GBA, 31.3.2006
Magna Carta - Tears of Blood, PS2, Frühjahr 2006
Stella Deus, PS2, 1./2. Quartal 2006
Mario & Luigi: Brothers in Time, DS, 27.1.2006
Breath of Fire III, PSP, Februar 2006
Tja, und sonst? Hier einige games bei denen eine Veröffentlichung meines Erachtens nach zumindest wahrscheinlich ist:
Atelier Iris - Eternal Mana; war eigentlich für Anfang 2006 geplant. Hoffentlich kommts noch.

Dragon Quest VIII; die Edge schreibt es würde im Februar kommen...na ja. Hoffentlich kommts überhaupt nach Europa.

Kingdom Hearts II; bei gamefaqs hieß es Frühjahr. Wär ja zu schön um wahr zu sein.

Final Fantasy XII; das Spiel ist mir zwar egal, aber vielleicht Ende 2006?

Wild Arms 4th Detonator; die PlayZone schreibt eine Veröffentlichung in Europa wäre wahrscheinlich...oh Gott, bitte lass es wahr sein...

Rogue Galaxy; die PlaythePlayStation schreibt was von wegen Sommer 2006, und das bezieht sich wohl auf Europa (war bei der Vorschau auf 2006). Das wäre echt super, auf das game freue ich mich nämlich.

Grandia III; ich hoffe immer noch auf Ubi Soft

Radiata Stories; auch hier habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben

Xenosaga Episode III; da lässt sich wohl noch nix zu sagen. Eine Veröffentlichung ist aber nach der von Teil II zuimndest nicht auszuschließen, oder?

Xenosaga DS; mir ist es fast schon egal, obs nach Europa kommt. Ein US Termin reicht völlig, der Ländercode-Abstinenz des DS sei Dank

Phantasy Star Universe; dass es kommt, steht fest. Aber wann? Sommer 06?

Disgaea 2; gibts zwar ncoh nicht mal in Japan, aber ein Release dürfte wahrscheinlich sein, nachdem schon die anderen Nippon Ichi Taktik-Schinken erschienen sind. Bis auf Makai Kingdom hab ich sie alle 3.

Weiß jemand bei diesen games wie wahrscheinlich ein Release Termin in Europa ist? Und gibt es nocht weitere RPGs mit denen dieses Jahr zu rechnen ist?

Sabina
11.01.2006, 13:51
Drakengard 2 sollte dieses Jahr eigentlich auch noch rauskommen.

(FFXII muss erstmal in Japan rauskommen, dann können wir über ein Dtl-Release reden, wenn dann sehr am Ende von 2006.)

Kommissar Krempel
11.01.2006, 14:17
Drakengard 2 sollte dieses Jahr eigentlich auch noch rauskommen.

(FFXII muss erstmal in Japan rauskommen, dann können wir über ein Dtl-Release reden, wenn dann sehr am Ende von 2006.)


Drakengard 2....hach....nahc so vielen Enden von Teil eins, wo machen sie dann eine Vortsetzung??

Das frage ich mich schon so lange wie ich weiß es gibt einen 2. Teil

Sifo Dyas
11.01.2006, 14:17
@Sabina
Na ja...kann man Drakengard 2 als RPG werten? Bin mir da nicht ganz sicher. Und für mich ist es eher uninteressant.
Tja, und da hätte ich doch fast 2 wichtige Titel vergessen: Seiken Densetsu 4 und Children of Mana. Beide Titel gibts zwar noch nicht mal in Japan, aber zumindest bei Children of Mana ist ein PAL-Release fast sicher, denn Nintendo dürfte hier wieder für den Vertrieb sorgen, exzellent ins deutsche übersetzte Texte inklusive. Aber bei Seiken Densetsu 4 bin ich mir nicht so sicher. Wollen wir mal hoffen, dass es kommt.
Ach ja, und die beiden Valkyrie Profile games hab ich mal außen vor gelassen - die Chancen für PAL-Releases von Silmeria und Lenneth stehen wohl bei 0,5%...:(

Sabina
11.01.2006, 14:24
Drakengard 2....hach....nahc so vielen Enden von Teil eins, wo machen sie dann eine Vortsetzung??
Drakengard 2 basiert auf dem ersten Ende.


Na ja...kann man Drakengard 2 als RPG werten? Bin mir da nicht ganz sicher. Und für mich ist es eher uninteressant.(
Jenach Interpretation des Begriffs ist es ein RPG.

Fragen wir gleich mal:

Was ist eigentlich ein RPG?

Zeuge Jenovas
11.01.2006, 14:36
1. Radiata Stories kommt niht mehr nach Europa..
2. KH kommt nich frühjahr (btw. märz in USA) sondern zu 99% IMO zu X-Mas 06

.... mich interessiert am meisten eigtl. wann Shadow Hearts 3 kommt :)

Sifo Dyas
11.01.2006, 14:54
@Zeuge Jenovas
Bist du dir bei Radiata Stories wirklich sicher? Schade wär es nämlich schon, denn das game sieht sehr interessant aus. Na ja, wenn die PlayStation 3 wirklich keine Ländercodes mehr haben sollte und auch noch abwärtskompatibel ist, dann ließe sich das nachholen, hoff ich. Und bei Kingdom Hearts II bin ich mir nicht mal so sicher ob es überhaupt kommt - ich habe schon oft, wie viele andere deutsche RPG-Fans, böse Ohrfeigen in der Hinsicht erleben müssen, wie bei Chrono Cross. Ich wär also schon froh wenn KHII in Deutschland überhaupt erscheint, was ja trotz der Anti-PAL Politik von Square wahrscheinlich ist.
Und Shadow Hearts 3 hat ja eigentlich gute Chancen auf einen PAL-Release. Es sind ja bisher auch Koudelka, Shadow Hearts und Shadow Hearts Covenant erschienen, warum nicht auch "From the New World"?

Marc
11.01.2006, 14:58
Mario & Luigi: Brothers in Time, DS, 27.1.2006
>>>
wird in Deutschland
"Mario und Luigi: Zusammen durch die Zeit" heißen (IMO bei weitem besser als der englische Titel :A ).
Kommt aber erst am 10.02.06. Wurde also um 2 Wochen nach hinten verschoben.

Gogeta-X
11.01.2006, 14:59
Da Kingdom Hearts I seiner Zeit 2 Monate nach US release in Europa erschien, tippe ich dieses mal aufs gleiche. Juni oder so~

Rouge Galaxy kommt mit sicherheit, bis jetzt kam jedes Level 5 Game für PS2 über Sony Europe hierzulande heraus. ;)

B_E_R_T
11.01.2006, 15:02
Breath of Fire III, PSP, Februar 2006


am 10.2 so weit ich weis

dann gibt es noch bounty hounds, ein action rpg für psp

ys the of napishtim für psp im märz
untold legends 2 im ersten quartal
renguku, action rpg auch im ersten quartal
alle für psp

Zeuge Jenovas
11.01.2006, 15:03
@Zeuge Jenovas
Bist du dir bei Radiata Stories wirklich sicher? Schade wär es nämlich schon, denn das game sieht sehr interessant aus. Na ja, wenn die PlayStation 3 wirklich keine Ländercodes mehr haben sollte und auch noch abwärtskompatibel ist, dann ließe sich das nachholen, hoff ich. Und bei Kingdom Hearts II bin ich mir nicht mal so sicher ob es überhaupt kommt - ich habe schon oft, wie viele andere deutsche RPG-Fans, böse Ohrfeigen in der Hinsicht erleben müssen, wie bei Chrono Cross. Ich wär also schon froh wenn KHII in Deutschland überhaupt erscheint, was ja trotz der Anti-PAL Politik von Square wahrscheinlich ist.
Und Shadow Hearts 3 hat ja eigentlich gute Chancen auf einen PAL-Release. Es sind ja bisher auch Koudelka, Shadow Hearts und Shadow Hearts Covenant erschienen, warum nicht auch "From the New World"?

1. Ich hab Radiata Stories ich weiß wie gut es ist ;) nur nach so langer Zeit sollte man nich noch auf nen Release hoffen.
2. die PS3 wird NIEMALS ländercode-free. Das ist das übelste Gerücht was je verbreitet wurde. Es wird zu 1.000% wie immer Ländercodes geben! Besonders bei Sony..
3. Anfangs hieß es das Shadow Hearts 3 ncihtmal nen US release bekommen soll aber zum glück hat sich da ein Neuer Publisher angekündigt und sich die Rechte vom Game gesichert. Sonst wäre bis heute nichtmal sicher ob es das Game in die US schafft. Liegt wohl leider an den Verkaufszahlen.. wobei ich die Serie echt total vergötter ^^

Sphongle
11.01.2006, 15:57
12. die PS3 wird NIEMALS ländercode-free. Das ist das übelste Gerücht was je verbreitet wurde. Es wird zu 1.000% wie immer Ländercodes geben! Besonders bei Sony..


Das Gerücht wurde aber von nem Sony Manager in die Welt gesetzt und warum ist denn die PSP Codefree, wenn es bei Sony immer zu 1000% Ländercodes gibt ;) ?
Bleibt uns eh nix anderes als abzuwarten - viel mehr Bedenken hab ich mit der Aussage, daß die PS3 abwärtskompatibel sein wird - daran glaube ich ehrlich gesagt weniger...

Gruß
Sphongle

Zeuge Jenovas
11.01.2006, 16:06
Das Gerücht wurde aber von nem Sony Manager in die Welt gesetzt und warum ist denn die PSP Codefree, wenn es bei Sony immer zu 1000% Ländercodes gibt ;) ?
Bleibt uns eh nix anderes als abzuwarten - viel mehr Bedenken hab ich mit der Aussage, daß die PS3 abwärtskompatibel sein wird - daran glaube ich ehrlich gesagt weniger...

Gruß
Sphongle

Bei Handheld Konsolen scheint das anders zu sein (gott weiß wieso) aber beim Gameboy Advance z.b. gibts ja auch keine Ländercodes während der Gamecube welche hatte.
z.Z. sind so viele Gerüchte, Falschaussagen und Propaganda in Sachen PS3 im Umlauf das ich nichtmal auf die Worte von jmd. trauen würde der die fertige PS3 vor sich stehen hätte ^^

Seldio
11.01.2006, 17:05
Und bei Kingdom Hearts II bin ich mir nicht mal so sicher ob es überhaupt kommt - ich habe schon oft, wie viele andere deutsche RPG-Fans, böse Ohrfeigen in der Hinsicht erleben müssen, wie bei Chrono Cross. Ich wär also schon froh wenn KHII in Deutschland überhaupt erscheint, was ja trotz der Anti-PAL Politik von Square wahrscheinlich ist.

Man möge mich hier nun nicht für festnageln, aber nach dem momentanen Stand ( und des aktuellen Gamemags auf meinem Schreibtisch ) steht in der Releasetabelle KH 2 für Mitte des Jahres, also so Juni/Juli rum.

Kommissar Krempel
11.01.2006, 17:14
Schade das Radiata Stories nicht kommt......naja, kann man nix machen.

Also ich weiß nimam wer gesagt hat das KH2 nit kommt, aber das is doch Schwachsinn. Wenn die sehen sie wehr sich das verkauft, dann müssen die es doch quasi auch hier rausbringen!!!
Sonst dreh ich durch!!

Achja, was ist denn mit Romancing Saga, kommt das hier auch irgendwann mal??


PS: Ich bin mir derweil nit sooo sicher ob SH3 hierher kommt.....

Sifo Dyas
11.01.2006, 18:22
@Kommissar Krempel
Ich hab gesagt dass ich mir Sorgen um einen PAL-Release von Kingdom Hearts II mache. Ich habe kein Vertrauen mehr zu Square-Enix in der Hinsicht seit der Grandia III-Ohrfeige. SE hat uns PAL-RPGler doch schon seit Jahren für dumm verkauft durch schlechte PAL-Anpassungen und nicht erschienene Highlights. Die glauben doch immer noch, dass Europäer nur schei* Ego-Shooter spielen (was ja leider teilweise stimmt...und ich kann dieses Müllgenre nicht mehr sehen). Anscheinend hat nur Nintendo erkannt, dass RPGs in Europa durchaus rentabel sind, warum sonst bringen die Baten Kairos, Tales of Phantasia und Symphonia oder die SE Spiele für GBA (SE selbst hätte die nie und nimmer nach Europa gebracht). Aber selbst Square müsste einsehen, dass Kingdom Hearts II sich auch bei den "dummen Europäern" gut verkaufen wird. Zumal KHII heoffentlich über Sony oder Disney Interactive in Deutschland erscheinen wird. Wie gesagt, KH II müsste eigentlich erscheinen, aber bevor ich keine handfesten Daten zu einem PAL-Release habe, bleibe ich skeptisch.

Vascar
11.01.2006, 18:24
Dragon Quest VIII ist fix. Hab gehört, es soll multilingual sein wie Dark Chronicle.

Gogeta-X
12.01.2006, 10:07
Bei Handheld Konsolen scheint das anders zu sein (gott weiß wieso) aber beim Gameboy Advance z.b. gibts ja auch keine Ländercodes während der Gamecube welche hatte.
z.Z. sind so viele Gerüchte, Falschaussagen und Propaganda in Sachen PS3 im Umlauf das ich nichtmal auf die Worte von jmd. trauen würde der die fertige PS3 vor sich stehen hätte ^^

Na, wenn Blue Ray bereits eine Gebietsunterteilung erhalten hat (wir sind nicht mehr mit Japan zusammen sondenr mit Arfika -.-), dann wird sich Sony das wohl nicht nehmen lassen und diese für die PS3 Games ebenfalls einsetzten.

Nebenher, dioe Xbox 360 hat von sich aus keinen Ländercode. Den Entwicklern ist es frei zu entscheiden ob ihre Games einen Ländercode haben oder nicht (Condemned und Ridge Racer 6 z.B.).

Kommissar Krempel
12.01.2006, 15:51
@Kommissar Krempel
Ich hab gesagt dass ich mir Sorgen um einen PAL-Release von Kingdom Hearts II mache. Ich habe kein Vertrauen mehr zu Square-Enix in der Hinsicht seit der Grandia III-Ohrfeige. SE hat uns PAL-RPGler doch schon seit Jahren für dumm verkauft durch schlechte PAL-Anpassungen und nicht erschienene Highlights. Die glauben doch immer noch, dass Europäer nur schei* Ego-Shooter spielen (was ja leider teilweise stimmt...und ich kann dieses Müllgenre nicht mehr sehen). Anscheinend hat nur Nintendo erkannt, dass RPGs in Europa durchaus rentabel sind, warum sonst bringen die Baten Kairos, Tales of Phantasia und Symphonia oder die SE Spiele für GBA (SE selbst hätte die nie und nimmer nach Europa gebracht). Aber selbst Square müsste einsehen, dass Kingdom Hearts II sich auch bei den "dummen Europäern" gut verkaufen wird. Zumal KHII heoffentlich über Sony oder Disney Interactive in Deutschland erscheinen wird. Wie gesagt, KH II müsste eigentlich erscheinen, aber bevor ich keine handfesten Daten zu einem PAL-Release habe, bleibe ich skeptisch.


Ich bringe dann SE persöhnlich um, denn KH is mein Lielbingsgame, und verdammt nochmal will ich den 2. Teil auch spielen!!
Grandia III Ohrfeige?? Kommt es etwas nit?? (JA, bin unwissend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

PS: Ich kann diese scheiß(ich schreibs halt mal aus^^) Ego-Shooter auch nimma sehen

DarkYugi
12.01.2006, 16:10
Ne SquareEnix hat keine Pläne für Grandia 3 und Europa.

Dragon QUest 8 wurde für April bestätigt.Steht irgendwo auf www.consol.at

Skar
12.01.2006, 17:03
Dragon QUest 8 wurde für April bestätigt.Steht irgendwo auf www.consol.atBah.

Lest unsere News (http://www.rpg-reich.de/main.php), nicht irgendwelche Seiten, die von gamefront abschreiben.

Wir haben das Meiste zum Großteil vor allen anderen deutschen/österreichischen Seiten - no need to trust anyone but us.