Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingsgefühle?
Achadrion
10.01.2006, 11:37
Geht es euch auch so, dass ihr seit Wochen nur im Bett liegen bleiben könntet und Winterschlaf halten? Mir geht der ganze Winter mit seiner Kälte und dem (meist) schmutzigen Schnee total auf die Ketten. In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, als wenn die Sonne gar nicht mehr aufgeht und man den ganzen Tag glaubt es wäre 9:30 Uhr bis zum Sonnenuntergang.
Wie lange noch? Wann fängt der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif x_x Frühling an?:confused:
also ich weiß jetzt leider auch net wann der frühling endlich anfängt obwohl es mal echt
zeit wäre >_>
in der früh im kalten auto zur arbeit fahren ist teils horror wenn die schlösser schon halb
eingefroren sind und man nicht weiß ob man jetzt rein kommt oder nicht^^
müdigkeit kenne ich aber keine, war erst gestern mit 2 freunden joggen und das machen
wir regelmäßig immerhin fängt mit dem frühling für uns auch die fussballsaison an und da muß man ja fit sein :)
Geht es euch auch so, dass ihr seit Wochen nur im Bett liegen bleiben könntet und Winterschlaf halten? Mir geht der ganze Winter mit seiner Kälte und dem (meist) schmutzigen Schnee total auf die Ketten. In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, als wenn die Sonne gar nicht mehr aufgeht und man den ganzen Tag glaubt es wäre 9:30 Uhr bis zum Sonnenuntergang.
Wie lange noch? Wann fängt der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif x_x Frühling an?:confused:geht mir genauso.....ich schätze, das liegt am Alter :p -_-
früher hat mir das auch nie was ausgemacht, war halt kalt und ätzend und so, aber diese Müdigkeit macht mich jetzt auch schon seit ein paar Jährchen fertig, ich renn dann meistens irgendwann zum Doc und lass mich nachchecken, weil ich denk, es wär der schleichende Tod o_O, aber es ist wohl nur die Midlifekrisis und man sagte mir, es geht vorüber.....fragt sich nur wann...wenn man tot ist wahrscheinlich -_-'
und der Frühling lässt noch bis März auf sich warten...
Die Kälte ist echt ätzend, ich habe auch schon riesig Schiss vor der Gasrechnung, weil ich für meine Verhältnisse extrem viel heize. Ich mag zwar Sommerhitze auch nicht, aber etwas wärmer dürfte es ruhig sein.
Wegen Müdigkeit muss ich im Moment nicht klagen. Ich fall zwar gleich vom Stuhl, aber das liegt an meinem zerstörten Schlafrhythmus, bin jetzt seit gestern abend um 21Uhr wach (nicht dass ich nicht versucht hätte heute Nacht noch zu schlafen...)
Aber vom optischen her finde ich es gerade wunderschön, wenn die Sonne scheint. Und da sie das gerade so schön tut, habe ich eben auf dem Heimweg noch ein wenig am Rhein verweilt... Man kann sich ja warm anziehen. :)
Achadrion
10.01.2006, 12:14
@Dante
Mein Bester ich weiß was du meinst. Wenn es so weiter geht können wir beide bald in der Final-Fantasy-Senioren-Pension "Zur Schattigen Pinie" den Rest unseres kargen Daseins fristen.:D
Ich habe damit keine Probleme, ich mag den Winter mit all seinen kalten Nächte und Tage ^_^
Ich habe keine Probleme morgens im dunkeln aufzustehen und dnan zur Schule zu fahren ( Ok dass hatte ich diesen Winter ja nicht, aber letztes Jahr halt noch ^^'' ).
Klar freue ich mich schon, wenn ich mal wieder dünnere Sachen anziehen könnte, aber naja es muss auch nicht alzu schnell kommen, da ich den Frühling eh nur bedingt mag würde ich mich eher freuen, wenn der Sommer schnell da ist ^ -^
Aber naja zurzeit fühle ich mich eh als ob es Frühling wäre xD ich finde es draußen viel zu warm für den winter, auch wenn wir Nachts -5°c haben und Tagsüber +2°c aber dennoch ist es mir zu warm ._.
Ok mit meiner Müdigkeit kämpfe ich noch, aber das liegt daran, dass mein Schlafrythmus im eimer ist ._. ich habe ja gehofft, dass es sich nach na Woche wieder einpendelt, aber ich kann nur spät einschlafen und dann bin ich ab 9Uhr mehr oder wneiger wach >_>
@Dante
Mein Bester ich weiß was du meinst. Wenn es so weiter geht können wir beide bald in der Final-Fantasy-Senioren-Pension "Zur Schattigen Pinie" den Rest unseres kargen Daseins fristen.:D*lol* Willkommen im Seniorenstift zur Finalen Fantasie" :p , da bekommen die zwei Wörtchen doch gleich ne völlig neue Bedeutung ^^
Najo, es hat schon seinen Grund, warum alte Leute im Herbst wegsterben, wie die Fliegen, daher ist in unserem Alter jeder überlebte Winter ein kleiner Triumph :)
also Augen zu und durch....-_-
Achadrion
10.01.2006, 12:49
*lol* Willkommen im Seniorenstift zur Finalen Fantasie" :p , da bekommen die zwei Wörtchen doch gleich ne völlig neue Bedeutung ^^
Najo, es hat schon seinen Grund, warum alte Leute im Herbst wegsterben, wie die Fliegen, daher ist in unserem Alter jeder überlebte Winter ein kleiner Triumph :)
also Augen zu und durch....-_-
Stümmt!
Ich bin ja mal gespannt, wieviele FF-Teile ich noch in der Seniorenherberge "Twilight Chocobo" erlebe. Freue mich schon drauf, wenn der Pfleger mir die Spiele vorspielt. Vielleicht gibt es dann auch einen Senior-Langsam-Modus im Spiel!:D
Vielleicht gibt es dann auch einen Senior-Langsam-Modus im Spiel!:DJetzt wird mir klar, warum Square keinen 60Hz-Modus einbaut... die wollen ihre Spiele einfach nur seniorenfreundlich machen, durch die verringerte Geschwindigkeit!
Daß ich das nicht gleich erkannt hab :eek: :p
Grundsätzlich macht mir der Winter nicht so wahnsinnig viel aus (auch wenn ich ein alter Sack bin), was mich aber wahnsinnig ärgert sind, wie schon von Zareen erwähnt, die Heizkosten.
Vor allem dann, wenn man eh schon den ganzen Tag heizt wie ein Schinder, es aber trotzdem in der Wohnung einfach nicht richtig warm wird, weil permanent Eiseskälte durch die (nicht mehr ganz so dichten) Fenster reinkommt.
Und dann wird auch noch der Gaspreis um ca. 17% erhöht *grummel*
hach der winter meine lieblingsjahreszeit.
nichts blüht und keine vögel nerfen,man ist den ganzen tag im bett und die heizung wärmt den raum auf eine erträgliche temperatur.es ist schön dunkel(hab ich schon erwähnt das ich ein vampier bin ^ ^)und man braucht keine sonnenbrille.
manchmal noch schnee den mag ich auch.
alles in allem der hit.hoffentlich bleibt es noch lange so der frühling ist der pure albtraum genau so wie der sommer ;/
ich verstehe übirgens nicht wie leute winterdepressionen oä bekommen können.
nur weil er früher dunkel wird?da werde ich erst richtig wach und bin den ganzen tag in partystimmung :D
Vor allem dann, wenn man eh schon den ganzen Tag heizt wie ein Schinder, es aber trotzdem in der Wohnung einfach nicht richtig warm wird, weil permanent Eiseskälte durch die (nicht mehr ganz so dichten) Fenster reinkommt.Wenns ja nur die Fenster wären. :rolleyes: Unter mir ist der Keller, dann drei Außenwände und die Haustür genau vor der Wohnungstür. Überall ziehts rein. Ich hab ständig kalte Füße und selbst wenn ich die Heizungen bis zum Anschlag aufdrehe wird die Wohnung nicht warm. Letzten Winter hab ich über Tag gar nicht geheizt. Ich war eh arbeiten und da ich sowieso schon gefroren hab wars auch egal. Diesen Winter hab ich sehr spät mit Heizen angefangen, aber irgendwie klappts diesmal besser. o_O
Nuja, Winter suckt. Schnee schau ich mir, wenn überhaupt, am liebsten noch durchs Fenster an. Ich fahre im Dunklen in die Arbeit und im Dunklen auch wieder nach Hause, also wenn man da nicht depri wird weiß ich auch nicht. Außerdem bin ich sehr verfroren. Ich brauch Licht und Wärme. Wegen mir könnte es durchgehend Sommer sein. ^^
Stümmt!
Ich bin ja mal gespannt, wieviele FF-Teile ich noch in der Seniorenherberge "Twilight Chocobo" erlebe. Freue mich schon drauf, wenn der Pfleger mir die Spiele vorspielt. Vielleicht gibt es dann auch einen Senior-Langsam-Modus im Spiel!:Dalso ich steh ja auf den Parkinson-Modus bei Ballerspielen :D
@Kälte, ja ätzend, ich wohn ja so ziemlich am Arsch der Welt, kleines Bergdorf ohne Anschluß an die Zivilisation, gut es gibt da Strom und Wasser, damit hat es sich aber auch schon, ich heize also entweder mit Radiator und Föhn oder Brennholz, was aber nervig ist, da ich keinen Platz hab zum Hacken und daher immer erst wohin fahren muß, manchmal auch Petrolium, was aber teurer ist, als Strom....und das ein halbes Jahr lang -_-, jo, hab auch immer ne saftige Rechnung......es ist auf jeden Fall immer mit Stress und Kosten verbunden und nervt extrem.
Die Dunkelheit stört mich aber auch nicht, bin eh ein Nachtmensch.
Geht es euch auch so, dass ihr seit Wochen nur im Bett liegen bleiben könntet und Winterschlaf halten? In den letzten Wochen hatte ich das Gefühl, als wenn die Sonne gar nicht mehr aufgeht und man den ganzen Tag glaubt es wäre 9:30 Uhr bis zum Sonnenuntergang.
Wieso könntet? x_x Genau so ist mein Leben im Moment, ich hoffe das die Zeiten sich bald ändern, sonst werde ich wahnsinnig. Bis der Frühling kommt dauert es noch ein bissel.
Winter doof kalt bäh bäh, kann man nix machen, weder Filme drehn (Kostüme bei der Temperatur nähh) noch Baggersee noch sonstwas wääh Sommer viel besser.
Ich mag den Winter lieber als den Sommer.
Ich komm zwar auch nie aus dem Bett wenn es dunkel ist, aber dafür komme ich um einiges besser mit Kälte klar als mit Hitze. Und böse Stechinsekten gibt es im Winter auch nicht. Dafür aber Schnee und den liebe ich über alles (gut... In Bochum schneit es so gut wie nie und wenn dann nur in Sparversion, aber so von der Theorie her...).
Außerdem mag ich obligatorische gemütliche Winterstimmung mit warmen Decken und Kakao und Kerzenlicht und draußen liegt Schnee...
...
...
Ja ja ich weiß, passiert sowieso nie, aber man wird ja mal noch träumen dürfen.
Jedenfalls kann mir der Sommer gestohlen bleiben. Temperaturen über 25 Grad sind mir zuwider. Und Sonnenbrand auch. Und braun werden will ich um Himmels Willen auch nicht, das finde ich nämlich potthässlich (ich gehör zwar nicht zu den Menschen, die sonderlich stark auf ihr Äußeres achten, aber eines der wenigen Dinge, die ich an mir mag, ist meine ziemlich helle Haut). Mücken und Co. können mir wie gesagt bitte auch vom Hals bleiben. Und sommerliche Aktivitäten wie Schwimmen würd ich freiwillig eh nie ausüben. Uhrenumstellung ist auch böse (wie ich mich jedes Jahr freue, im Winter meine geklaute Stunde zurückzubekommen).
Frühling und Herbst mag ich allerdings gerne. Schön gemäßigte Temperaturen, im Frühling hat's fröhliche Stimmung und im Herbst Regen (ja... ich MAG Regen).
Maisaffe
10.01.2006, 19:01
Ich mag den Winter lieber als den Sommer.
Ich komm zwar auch nie aus dem Bett wenn es dunkel ist, aber dafür komme ich um einiges besser mit Kälte klar als mit Hitze. Und böse Stechinsekten gibt es im Winter auch nicht. Dafür aber Schnee und den liebe ich über alles (gut... In Bochum schneit es so gut wie nie und wenn dann nur in Sparversion, aber so von der Theorie her...).
Außerdem mag ich obligatorische gemütliche Winterstimmung mit warmen Decken und Kakao und kerzenlicht und draußen liegt Schnee...
...
...
Ja ja ich weiß, passiert sowieso nie, aber man wird ja mal noch träumen dürfen.
Jedenfalls kann mir der Sommer gestohlen bleiben. Temperaturen über 25 Grad sind mir zuwider. Und Sonnenbrand auch. Und braun werden will ich um Himmels Willen auch nicht, das finde ich nämlich potthässlich (ich gehör zwar nicht zu den Menschen, die sonderlich stark auf ihr Äußeres achten, aber eines der wenigen Dinge, die ich an mir mag, ist meine ziemlich helle Haut). Mücken und Co. können mir wie gesagt bitte auch vom Hals bleiben. Und sommerliche Aktivitäten wie Schwimmen würd ich freiwillig eh nie ausüben. Uhrenumstellung ist auch böse (wie ich mich jedes Jahr freue, im Winter meine geklaute Stunde zurückzubekommen).
Frühling und Herbst mag ich allerdings gerne. Schön gemäßigte Temperaturen, im Frühling hat's fröhliche Stimmung und im Herbst Regen (ja... ich MAG Regen).
Oh, habe schon mit meinen Zweitaccount Lychee gepostet... Na dann. Das wars. :)
Dennis
Wer es nicht checkt: Habe selbe Meinung (größtenteils) wie Lychee
Winter ist zu kalt, zu dunkel und zu lang... >_>
Paramite
10.01.2006, 19:12
Dieser verdammte Winter endet nie. Jedes Jahr das gleiche, es ist zum Heulen.
Daß man als Motorradfahrer im Winter zu Depressionen neigt, brauch ich wohl nicht erklären...:'(
Ich könnt den ganzen Tag verschlafen und bin dann trotzdem noch müde. Und dann noch diese schreckliche Kälte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif Die schlägt nicht nur aufs Gemüt sondern geht auf die Gelenke...Draußen ist es meistens düster und richtig taghell wirds meistens auch nicht.
Naja, hoffen und warten auf den nächsten Frühling, weil kommen tut er ja bestimmt. :)
Achadrion
11.01.2006, 06:25
also ich steh ja auf den Parkinson-Modus bei Ballerspielen :D
@Kälte, ja ätzend, ich wohn ja so ziemlich am Arsch der Welt, kleines Bergdorf ohne Anschluß an die Zivilisation, gut es gibt da Strom und Wasser, damit hat es sich aber auch schon, ich heize also entweder mit Radiator und Föhn oder Brennholz, was aber nervig ist, da ich keinen Platz hab zum Hacken und daher immer erst wohin fahren muß, manchmal auch Petrolium, was aber teurer ist, als Strom....und das ein halbes Jahr lang -_-, jo, hab auch immer ne saftige Rechnung......es ist auf jeden Fall immer mit Stress und Kosten verbunden und nervt extrem.
Die Dunkelheit stört mich aber auch nicht, bin eh ein Nachtmensch.
Doch die Dunkelheit macht mich fertig! Aber das mit der Heizung ist auch ein Problem für mich! Ich habe nur Ofenheizung (der nie betrieben wird). Morgens habe ich Temperaturen von 10 - 13 Grad in meinem Schlafzimmer. Als Ersatz für meine Öfen habe ich einen Gasbrenner. Mit dem Jage ich wöchentlich ca. 13 Liter Gas weg. Auch nicht besonders günstig.
Aber ich bau mir bald einen schönen, kuscheligen, flackernden und romantischen Kaminofen ein!
Frage: Hat noch Jemand ein Eisbärfell für einen altewn Mann mit Schaukelstuhl?:D
Cappuccinofleck
11.01.2006, 09:19
Ich persönlich ziehe den Winter auch dem Sommer vor ^^
Nicht so warm ^^
Nyaa, kay, Schnee ist nicht sonderlich toll, jednefalls nicht, wenn man mit den Rad fahren muss >,<
Temperaturen über 25 Grad sind mir zuwider. Und Sonnenbrand auch. Und braun werden will ich um Himmels Willen auch nicht, das finde ich nämlich potthässlich (ich gehör zwar nicht zu den Menschen, die sonderlich stark auf ihr Äußeres achten, aber eines der wenigen Dinge, die ich an mir mag, ist meine ziemlich helle Haut). Mücken und Co. können mir wie gesagt bitte auch vom Hals bleiben. Und sommerliche Aktivitäten wie Schwimmen würd ich freiwillig eh nie ausüben.
Endlich mal wer, der mich versteht. Normalerweise schütteln alle immer den Kopf, wenn ich sag, dass Temperaturen über 25°C unmenschlich sind.
Sobalds wärmer als 25 Grad wird, verkrümel ich mich normalerweise in unseren Keller an meinen PC, wo's schön kühl ist ... ich halte mich im Sommer sowiese meist im Keller auf. Geh nur nach draußen, wenn es sich nicht vermeiden lässt (und trotzdem wurde ich neulich darauf angesprochen, ob ich ins Solarium gehen würde o,Ò)
Und böse Stechinsekten gibt es im Winter auch nicht.
Hast du 'ne Ahnung :(
Irgendwie scheinen diese kleinen Mistviecher bei mir überlebt zu haben ... jedenfalls habe ich jede Menge Mückenstiche auf meinem Bein.
YoshiGreen
11.01.2006, 11:03
gut es gibt da Strom und Wasser, damit hat es sich aber auch schon
Dann wird's aber schwierig mit dem Internet :D
@CC: Oh yes. Ich hab mir gestenr Morgen die Schuhe angezogen und auf einmal ist ne Mücke über mich hergefallen. Schwirrte mir dauernd ums Ohr rum und verfolgte mich durch die Wohnung :hehe:
Ich ziehe auch lieber den Frühling/Herbst vor. Wobei mir der Herbst noch lieber ist, weil ich a) Geburstag habe; b) Die Tage kürzer werden und ich c) Den "grauen November mag"
Außerdem mag ich obligatorische gemütliche Winterstimmung mit warmen Decken und Kakao und kerzenlicht und draußen liegt Schnee...
Warum passiert sowas nie? Tradition bei meiner Mum und mir: Mindestens ein Tag wo wir auf der Couch liegen, jeder mit ner Decke und Buch bewaffnet und unseren Tee schlüfen :)
Gerade im Winter liebe ich auch die kurzen Tage. Ich gehe ungern raus wenn es hell draußen ist - fühle mich im Dämmerlicht einfach wohler und deshalb ist der Winter auch die Zeit in der ich eher irgendwo bummeln geh ;)
Nur die Temperaturen sind mir dieses mal etwas zu niedrig, aber vielleicht sollte ich auch mal meine dicke Jacke anziehen, statt immer nur mitm KaPu rumzulaufen :p
Dann wird's aber schwierig mit dem Internet :D
ok, DSL gibts hier auch ;)
@cappuchinofleck, hast du Katzen? wenn ja, könntens auch Flohbisse sein.
Das ist echt der einzige Vorteil am Winter, keine Mücken, ich hasse die Viecher auch, wenn ich das Geräusch schon hör, steh ich senkrecht im Bett -_-'
@Paramite, klingt ja fast, als wärs du noch älter, als Achadrion und ich :p
Rheuma und Gicht hab ich zum Glück noch nicht ^^
@Achadrion, jo, die 10-13° hab ich morgens im ganzen Haus und es dauert Stunden, bis es auf die 18° hochklettert, aber das mit dem Kaminofen ist ne feine Sache, wenn man genug Brennholz hat, allerdings auch eine ziemlich dreckige Angelegenheit, nicht nur das Saubermachen jeden Tag, sondern auch der Aschestaub, der sich überall absetzt....da freut sich die Putzfrau ;)
Najo, Brennholz kann ich in meinem Keller nicht lagern, der wäre nach kürzester Zeit voller Termiten -_-
Naja bis auf die Tatsache, dass ich im Winter ständig krank bin, stört mich eigentlich nicht so viel daran... >___>"
hmm.... ich mag winter gerne ;D
Schön kuschelig, kühl, schnee... hmmm...
Nur sommer mag ich lieber: Miniröcke, enge tops, string(tanga)s, die man dank treppe unter den mini- oder mikroröcken erkennen kann.. :D hach ja
Daß man als Motorradfahrer im Winter zu Depressionen neigt, brauch ich wohl nicht erklären...:'(
Jo T_T.
Naja ich finde den Winter eigentlich nicht sooo schlimm, aber ich freue mich trotzdem auf den Sommer.
Warum passiert sowas nie?
Na weil es in meiner Gegend selten bis nie schneit. Aber regnen tut's öfter, das ist dann immer Anlass für 'ne gemütliche Runde rumsitzen (manchmal unterlasse ich sogar das Musik hören beim Zeichnen, was ich normalerweise nie freiwillig tue, nur um das schöne Regenplätschern im Hintergrund zu haben).
@Cappuccinofleck:
Hm, ich werd nie gestochen und im Winter schonmal gar nicht; eigentlich nerven mich die Viecher immer nur. Ich hatte seit Jahren keinen einzigen Mückenstich mehr. Dafür aber stets um so mehr anderes Getier, mein besonderer Favorit war der Zeckenbiss vor 2 Jahren...
Ansonsten: willkommen im Club.
Und krank kann man auch im Sommer werden.
Paramite
11.01.2006, 19:20
@Paramite, klingt ja fast, als wärs du noch älter, als Achadrion und ich :p
Rheuma und Gicht hab ich zum Glück noch nicht ^^
Na man ist so alt wie man sich fühlt - derzeit fühl ich mich wie 75, wenn ich beim Fenster rausschau...:\
Aber im Frühjahr fühl ich mich bestimmt wieder meinem Alter entsprechend. :D
@rgb: Gut zu wissen, daß es anderen auch so geht (sry net bös gemeint, aber es macht die "mopedlose" Zeit erträglicher, wenn man weiß, daß man net der einzige Mensch mit Entzugserscheinungen ist).
Gruß
Paramite
;)
Achadrion
12.01.2006, 06:12
[QUOTE=Paramite]Na man ist so alt wie man sich fühlt - derzeit fühl ich mich wie 75, wenn ich beim Fenster rausschau...:\
Genau so geht es mir auch! Also treffen wir uns alle im Altersheim!:D
Ich warte eigentlich auch nur auf den Frühling oder eigentlich doch eher auf den Sommer; die Jahreszeiten mag ich am liebsten ^_^ Herbst und Winter finde ich irgendwie mist... man wird krank, es ist kalt, nass und dunkel...<< Gut, ich hab zum Glück nicht das Problem, ein Moped oder Motorrad zu besitzen (Auto > all) ^^
Doch mein persönlicher Frühling (inklusive Frühlingsgefühle) hat dieses Mal doch um einiges früher angefangen, als die letzten Jahre ^^ Auch wenn's draußen noch nicht nach Frühling aussieht, fühl ich mich schon wie im Frühling ^^ Frühlingsgefühle im Winter zu haben ist toll, ist das beste Mittel gegen die Kälte ^.^
DJ n
Waya Yoshitaka
12.01.2006, 08:25
Ich warte eigentlich auch nur auf den Frühling oder eigentlich doch eher auf den Sommer; die Jahreszeiten mag ich am liebsten ^_^ Herbst und Winter finde ich irgendwie mist... man wird krank, es ist kalt, nass und dunkel...<< dito
Was ich in den letzten Tagen einfach nur frustrierend fand: Wir hatten hier strahlend blauen Himmeln, nicht eine Wolke am Himmel, die Sonne gab alles... und man konnte sich nicht nach draußen in den Garten setzten, weil es schweinekalt war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich hab gestern sogar schon dauernd einen Vogel zwitschern hören... ich will endlich wieder Frühling haben. Darauf warte ich schon seit dem Herbstanfang. :\
Ich hasse dieses grau in grau Schmuddelwetter. Da kann man überhaupt nichts draußen machen. -_-
Klar ist es mal nett, einen ganzen Tag im Bett zu verbringen, aber es wird einfach langweilig. >_> Außerdem will ich mich noch mal an Freiland Bonsais versuchen und dazu brauch ich Frühling und Sommer, damit was wächst. ;) Ich brauch überhaupt Pflanzengrün…. im Herbst sieht immer alles so vergammelt aus und im Winter alles kahl und tot. -.-
Noch 2 Monate...
Doch mein persönlicher Frühling (inklusive Frühlingsgefühle) hat dieses Mal doch um einiges früher angefangen, als die letzten Jahre ^^ Auch wenn's draußen noch nicht nach Frühling aussieht, fühl ich mich schon wie im Frühling ^^ Frühlingsgefühle im Winter zu haben ist toll, ist das beste Mittel gegen die Kälte ^.^Stimmt. ^^
Taro Misaki
12.01.2006, 08:45
also von der stimmung und den gefühlen her, ist der winter eigentlich meine lieblingsjahreszeit, das einzige was mich stört, ist, dass es da immer so nass und kalt sein muss.
das schönste für mich wäre, kurze tage, wie im winter, temperaturen, wie im sommer.^^
ich bin ein absoluter nachtmensch und liebe es wenn es draußen schön dunkel ist.
so halbjahresnächte, wie ganz oben im norden wären cool, am besten 2 im jahr.;)
auf meinen körper oder schlafrythmus wirkt sich eigentlich keine jahreszeit aus, ich kann wenn ich will immer gleich früh aufstehen.:)
von mir aus bräuchte es gar nicht mehr hell zu werden, achja, da wäre ja noch dieses blöde ökosystem.:rolleyes:
Virginie
12.01.2006, 08:56
Ich gehöre ja zu der Kategorie von Menschen, die sich bei 40°C im Schatten noch wohl fühlen :D
Und das, obwohl ich eine schnell verbrennende und eh ziemlich kaputte Haut habe, aber ich lege es dann ja auch nicht an, mich zu bräunen, sondern genieße die Wärme.
Der Winter hat sicherlich auch Vorteile, die ich genieße. Genaugenommen fallen mir zwei ein:
1) Schnee ist tatsächlich schön - wenn es denn Schnee und kein Matsch ist und er sich in Berlin auch mal hält.
2) Keine Insekten - kommt mir als Phobikerin sehr entgegen.
Aber ansonsten ist es einfach nur ernüchternd, die Sonne - wenn überhaupt mal - nur durch die Bürofenster zu sehen, weil man im Dunklen aufsteht, in der Dämmerung auf Arbeit ankommt und nach Hause fährt, wenn es dunkel ist. Ständig muss man sich in dicke Klamotten ein- und auspellen, damit man trotzdem friert. Husten und Schnupfen sind Dauerzustand ebenso wie meine Winterdepressionen, alles wirkt einfach nur düster und grau. Ich warte auf den Tag (wie jedes Jahr), an welchem ich aus dem Haus gehe und a) mich einfach leichter fühlen kann, weil ich mit einer dünneren Jacke herumlaufen kann, b) durchatmen kann (bevor die bösen Pollen sich einmischen und meine Polypen anschwelllen) und es einfach frisch riecht - selbst in Berlin und c) dieses Gefühl, wenn ich von meiner Straße aus um die Ecke gehe und sehe: ES IST GRÜN! Darauf freue ich mich jedes Jahr, weil die eine Straße voller Bäume ist, die anscheinend über Nacht aufblühen und es einfach so toll aussieht ^_^
Hach ja... aber ehrlich gesagt, gibt es zwei Sachen, die mich diesen mal wieder sehr kalten Winter ertragen lassen:
1. Ein sehr kalter Winter ist oft ein Zeichen für einen guten Sommer.
2. Wenn der Boden so richtig schön durchfriert, sterben hoffentlich ein paar Insekten ab. So eine Wespenplage wie 2004 ertrage ich nicht nochmal o.O
(Und dann arbeitet mal in einem Café und sammelt die Colagläser ein, wo die Gäste irgendwann aufgegeben haben, weiter zu trinken und sich dann etwa 10 bis 20 Wespen drin angesammelt haben. Ich habe irgendwann nur noch meinen Chef die Gläser einsammeln geschickt, weil ich mich denen nicht mal nähern konnte!!!)
YoshiGreen
12.01.2006, 09:54
Was ich in den letzten Tagen einfach nur frustrierend fand: Wir hatten hier strahlend blauen Himmeln, nicht eine Wolke am Himmel, die Sonne gab alles... und man konnte sich nicht nach draußen in den Garten setzten, weil es schweinekalt war.
Gerade das finde ich so geil im Winter. Das recht kahle Land wird von der Sonne beschienen und es ist knackig kalt... Herrlich ^_^
@Virginie: Wir können gerne tauschen. So ne Großstadt finde ich erst dann interessant wenn es dunkel ist. Da sieht man die hässlichen Seiten nicht und so'n Lichtermeer ist einfach.... schön! =) Gerade wenn es dann noch so'n Schmuddelwetter ist.
Irgendwie kann ich mich bei sowas immer in die Welt von Shadowrun reinversetzen. Nicht, dass ich jetzt irgendwelche Metamenschen durch die Straßen laufen sehe aber diese Unbehaglichkeit... Hrrrr :D
Winterzeit - Rodelzeit.
jedes jahr rodeln gehen das ist doch geil. mit 5 -7 mann aufs autodach und ab geht´s.
das ist eine positive sache die ich dem winter abnehmen kann.
morgen habe ich aber dann auch meine probleme aus dem bett zu kommen. aber das klappt schon.
was mich aber n bissel nervt ist die morgentliche dunkelheit. manchmal denke ich es ist noch spät in der nach.
und andersrum finde ich es blöd das es dann auch so früh dunkel wird... und dann will ich nur noch ins bett und schlafen gehen.
Gerade das finde ich so geil im Winter. Das recht kahle Land wird von der Sonne beschienen und es ist knackig kalt... Herrlich ^_^vielleicht, wenn man es selten sieht, aber nicht vier Monate am Stück -_-
ich finds einfach nur deprimieren, durchgehend tolles Wetter zu haben, und nichts damit anfangen zu können, es macht noch nichtmal Spass draussen rumzulaufen, wenn alles so abgestorben aussieht, passt einfach nicht zusammen, also entweder ich lauf durch ein Endzeit-Szenario, dann aber gefälligst mit Gewitter und so, oder ich hab Sonne und blauen Himmel, dann aber bitte auch das passende Grün dazu :o .
Ich gehöre ja zu der Kategorie von Menschen, die sich bei 40°C im Schatten noch wohl fühlen jep, dito ^^, je heißer, desto lieber.
Paramite
12.01.2006, 23:43
[QUOTE=Paramite]Na man ist so alt wie man sich fühlt - derzeit fühl ich mich wie 75, wenn ich beim Fenster rausschau...:\
Genau so geht es mir auch! Also treffen wir uns alle im Altersheim!:D
Na da haben wir ja hoffentlich nich ein bisserl Zeit :D
Etwas positives hat der Winter aber tatsächlich. Wie Virginie schon sagte: Es gibt keine Insekten - herrlich! Ich kann dieses Viecherzeugs net ausstehen, wenns mir um die Ohren sausen, oder wenn ich mit offenem Visier fahre, und ein Viechnach dem anderen verirrt sichin meinem Helm - das nervt.
Vielleicht sollt ich anfangen im Winter Motorrad zu fahren :confused: - naja, dann hätt ich aber wieder das Gelenksproblem :rolleyes:
Es ist ein Teufelskreis......:D