PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann windows nicht installieren >_>

Tonberi
10.01.2006, 11:36
hi!

mein prob is jenes... nachdem ich meine C: Partition gelöscht hatte weil das ganze system nicht mehr so richtig rund lief und wieder XP anstatt WIN2000 raufmachen wollte konnte ich win nicht mehr installen da bei der netzwerkinstallation der pc nichts mehr weitermacht. er hängt sich nicht auf und es kommt auch keine fehlermeldung aber es hört ungefähr bei der mitte auf zu installieren.
hab den pc auch schon mal eine stunde laufen lasses aber ohne erfolg.

hab auch schon probiert:

-netzwerkkarte rausnehmen
-andere hd
-andere winxp-cd

hat leider alles nix geholfen, also wenn jemand eine lösung hat...
ich wäre sehr dankbar ^^

Freak
11.01.2006, 18:14
Wär hilfreich, wenn du auch sagst, wann und wo (genau) der fehler auftritt, und was in der meldung steht.

Whiz-zarD
11.01.2006, 18:18
Wär hilfreich, wenn du auch sagst, wann und wo (genau) der fehler auftritt, und was in der meldung steht.

Steht doch da:
Während die Installationsroutine das Netzwerk einrichtet.
Dann bleibt der PC stehen und nichts passiert mehr.

V!ncenT
15.01.2006, 09:47
Es muss nicht unbedingt am Netzwerk liegen. Bei mir war es so, dass sich mein System bei der Windowsinstallation auf gleiche Art und Weise verabschiedet hat. Zwar weiß ich nicht ob es auch beim Balken von der Netzwerkeinrichtung war, ist aber eigentlich auch nicht so wichtig.

Und zwar lag der Fehler bei mir am Arbeitsspeicher. Einzelne Speicher waren in einem 256 RAM-Riegel beschädigt. Tausch einfach mal deinen RAM aus und probier es noch einmal.

Maisaffe
15.01.2006, 09:58
Hast Du alle USB oder X Geräte abgeschlossen? Angeblich soll das bei manchen Systemen die Installation zum Abbruch bringen. :o

Dennis

Whiz-zarD
15.01.2006, 12:03
Hast Du alle USB oder X Geräte abgeschlossen? Angeblich soll das bei manchen Systemen die Installation zum Abbruch bringen. :o

Dennis
Jop, war bei mir der Fall. Win XP mochte meinen alten Drucker, der über die Parallel Schnittstelle angeschlossen war, nicht. Aber ich weiss nur, wenn dieser Fehler auftreten sollte, dann startet er die Installation gar nicht, wie es bei mir der Fall war.

Naja, versuchen kann man das ja ^^