PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externes 3,5 Festplattegenhäuse mit FireWire gesucht

Maisaffe
09.01.2006, 21:08
Tach. Wie ihr wisst, wechsel ich jetzt schon seit einem halben jahr meine 160GB auf eine 300GB Festplatte (extern). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Das Netzteil meiner momentanten (USB2.0) Festplatte ist brüchig, hat also einen weniger optimalen Wakelkontakt. :rolleyes:

Den Hersteller meines Externen Gehäuses kann ich einfach nicht herausfinden, aber für die Kenner unter uns: MS-35U2 heißt das Teil (USB2.0, kein integriert Switch! - gib 5 Versionen).
Der Ebayer, bei welchem ich das Gerät gekauft hatte hat dicht gemacht und... ja, ich weiß nicht wo ich ein neues Netzteil herzaubern kann. :/

Hinzu kommt, ich habe nur 2 USB Anschlüsse, aber momentan 3 Geräte (Maus, Gamepad, Festplatte).
Ich möchte ein FireWire- Externes Gehäuse für eine zukünftige oder für die momentane Festplatte kaufen.

Welche Gehäuse sind empfehlenswert und günstig? (Muss kein Design Gehäuse sein ;)).

Dann habe ich noch eine Frage: Ich kann davon ausgehen das meinem externe Festplatte IDE ist oder?

Dennis

Jesus_666
10.01.2006, 10:34
Die Platte ist vermutlich IDE. SCSI-Platten sind bei Heimrechnern selten.

Was das Gehäuse angeht: Gute Frage. Ich weiß nur, daß das von Conrad verkaufte "X easy"-Gehäuse (USB) nicht zu empfehlen ist, da es Macs zum Einfrieren bringen kann (Dateioperationen gehen nie zuende - da das Problem nur mit diesem einen Gehäuse auftritt wird's wohl am Gehäuse liegen).

Maisaffe
10.01.2006, 14:27
Ich will ja wenn möglich Firewire, da ich den Anschluss bis jetzt nicht brauche und ich hab, wie gepostet, nur 2 USB2 Anschlüsse.

Dennis