PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POP ART die etwas andere "Art"



FFWaechter
09.01.2006, 21:21
Hi Fellaz,

Jo der FFWaechter is auch mal wieder back in town und ich wollt euch auch gleich mal meine neue Leidenschaft präsentieren. Aber zuerst mal ein frohes neues Jahr an die alten Gurus hier im Board die mich noch kennen ^^
Es handelt sich um folgene Design Art, man nennt sie Pop Art. Ich bin schon lange auf er Suche nach cultmotiven für mein Zimmer, aber die bei ebay sind mir dann doch ein wenig zu unseriös im zusammenhang mit den preisen.
Hier mal ein Paar Beispeile

http://people.freenet.de/mamaliga/jvraum.jpg
http://people.freenet.de/mamaliga/bbraum.jpg
http://people.freenet.de/mamaliga/bloodytraum.jpg
http://people.freenet.de/mamaliga/deadlyvraum.jpg

e-bay shop Klick (http://search.ebay.de/_W0QQsassZkult-accessoiresQQhtZ-1)
Nun leute meine Frage ist, habt ihr mit diesem Thema Erfahrungen oder kennt ihr andere Onlineshops, die sich mit solchen Bildern befassen ?

Dhan
10.01.2006, 00:02
Naja :rolleyes:
Echte Pop Art hat ein wenig schärfere Kontraste und im Normalfall ungewöhnlichere Farben... und rult auch mehr ^^
Schau dir mal an, was Google da zeigt an Bildern:
http://images.google.de/images?q=Popart&hl=de&btnG=Bilder-Suche
Die sehn scho mehr nach Popart aus ^^

Das da sind mehr Poster, ich mein, welcher Künstler würde ernsthaft seine Bilder auf Filmscreenshots basieren lassen? (kk, geht scho aber dann viel stärker abstrahiert als Collage vielleicht)

Öhm Frage, suchtst du echte Popart (also das, was in dem Googlebilderlink so zu sehen ist) oder speziell das, was der Shop da hat, also einfarbige satte Himmel mit Strichen und mit schwarzweißgammahoch-Bildern von Filmen im modernen Genré?
Und hats wirklich Leinwand zu sein oder würd net einfach ein hochwertiger Farbdruck auf Glanzpapier genügen wie du ihn in einem Copyshop bekämest? (weil solche Motive zu machen, wenn ich die entsprechenden DVDs hätte, könnte ich dir so Dinger locker machen, wie gesagt, Screenshot, in Graustufen, Gammakorrektur hoch, ausschneiden, nen weißen Rand drum rumpinseln, ein neues Bild, eine Grundfarbe wie rot, ein paar gerade weiße Linien, füllen, den bearbeiteten Screenshot druff und fertig)

noRkia
10.01.2006, 09:31
ich hab mich schon gewundert als ich diese bilder beim ebayshop gesehen hab denn die hätten mir ja fast schon gefallen.

aber Dhan hat schon recht.typisches popart zeug ist das was beim google lunk rauskommt.
wenn du das was du bei ebay gefunden hast aber schöner findest(wie ich)dann kauf halt das.oder durchforste eben alle ebayshops nach solchen sachen.

ich kann mir nicht vorstellen das diese schachen da zu teuer sind zumal sie von keinem bekannteren künstler stammen (können).

wenn du dich über die preise ärgerst dann schau dir an was kunstdrucke (lithographien) von bekanntere kosten das geht noch bis über 20000 :)

und 50 € (geht bestimmt noch bis 100 hoch)
sind noch recht human.soviel kostet sowas halt.
du bist ja nicht auf der suche nach irgendwelchenorginal kunstdrucken die limitiert sind oä insofern brauchst du ja auch keine angst vor fälschungen zu haben.

Sausewind
10.01.2006, 14:55
Naja, der Künstler aus diesem ebay Shop nennt das ja auch "Cult Art" und nicht Pop Art. Von daher ist klar, dass sich die Stile etwas unterscheiden.


as da sind mehr Poster, ich mein, welcher Künstler würde ernsthaft seine Bilder auf Filmscreenshots basieren lassen?

Die Pop Art Künstler die du bei Google gefunden hast lassen ihre Bilder doch meißtens auch auf berühmte / kultige Figuren/Dinge basieren, zb. den Beatles oder Cola-Flaschen. Für mich ist das so ziemlich genauso, als wenn ich ein Kunstwerk auf Pulp Fiction basieren lasse ;).

Die geposteten Bilder würd ich mir noch am ehesten als Kunstwerke hinhängen, ansonsten nur Fotografien.Sieht am coolsten aus, find ich. Ich könnte keinen VanGogh oder so im Schlafzimmer hängen haben.

Spiegel
10.01.2006, 15:59
welcher Künstler würde ernsthaft seine Bilder auf Filmscreenshots basieren lassen?


Wie man sieht hast du echt Ahnung von Pop Art :rolleyes:

Dhan
10.01.2006, 16:01
Die Pop Art Künstler die du bei Google gefunden hast lassen ihre Bilder doch meißtens auch auf berühmte / kultige Figuren/Dinge basieren, zb. den Beatles oder Cola-Flaschen. Für mich ist das so ziemlich genauso, als wenn ich ein Kunstwerk auf Pulp Fiction basieren lasse ;).
.
Ich behaupte einfach mal, dass Colaflaschen und die Beatles bei weitem mehr ausdrücken als Pulp Fiction ^^

Dankius
10.01.2006, 17:29
Sonderlich viel Erfarhung hab ich nicht, ich kenne lediglich einige Werke von Jim Dine, Yayoi Kusama oder Rambo Amadeus. Es gibt zwar einen Shop, allerdings sind die Preise dort gewaltig, da es sich entweder um ein Unikat handelt oder eine Edition, aber falls es dich interessiert popartshop.de (http://www.popartshop.de/index.php?PopArt=45f84fe95faaead4499169f9ab28c72a).

Schade das Pop Art so teuer ist, aber vielleicht findet man etwas bei deviantart.com. Vielleicht gibt es dort den ein oder anderen Pop Art Artist, der seine Prints verkauft.

Sausewind
10.01.2006, 18:10
Ich behaupte einfach mal, dass Colaflaschen und die Beatles bei weitem mehr ausdrücken als Pulp Fiction ^^

Also mir ist ziemlich egal was der Sinn hinter einem Bild ist, solange es cool aussieht. Und für mich sehen die Pulp Fiction - Bilder cooler aus als die Beatles-PopArt-bilder. Man weiß eh nie 100%ig, was der Künstler eigentlich mit einem Bild ausdrücken will, es sei denn er schreibt es ganz genau auf.

one-cool
10.01.2006, 18:16
http://people.freenet.de/mamaliga/jvraum.jpg
Dieses Bild rockt und wäre das perfekte Bild für mein Zimmer *_*

Wo gibt es das.

FFWaechter
10.01.2006, 19:29
also ich finde es sollte schon eher wie die Bilder im Shop sein und vor allem auf Leinwand, weil es echt mal was anderes ist, und das es immer zwei bilder sind is auch besser.

ApocalyArts
10.01.2006, 20:35
für mich is das eher "tarrantino-mit-roten-strichen"-bildchen....

derBenny
10.01.2006, 21:04
Hör mir mit Pop Art auf, das Thema haben wir fast ein viertel Jahr lang im Kunstunterricht behandelt. ^^
Nein, eigentlich finde ich die Bilder, die hier gezeigt werden, sogar ganz gut. Die Kombination aus scharf abgegrenzten Farbflächen und realistischen Motiven MIT Farbübergängen (Naja, in diesem Fall SW bzw Graustufen) gefällt mir gut, auch wenn sie eigentlich ungewöhnlich für die Pop Art ist.

Btw, ein ähnliches Design wähle ich auch immer bei Folien für Referate mit Power Point. Das ist relativ leicht umzusetzen, macht aber einen professionellen Eindruck.