Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufia - Iduras Revenge - Vollversion released
Endlich hab ich die Vollversion fertig, auch wenn sie leider nicht so "voll" ist wie ich sie gerne gehabt hätte. Naja, egal, viel Spaß beim spielen =D
Story
Vor 20 Jahren haben Maxim, Guy, Selan und Artea die 4 Höllenfürsten, Gades, Amon, Erim und Daos, auf der Todesinsel besiegt. Es war ein schrecklicher Kampf, aber letztenendes hat das Gute gesiegt, jedoch zu einem hohen Preis... Sowohl Selan als auch Maxim sind im Kampf gefallen und die Welt war von diesem "Krieg" gezeichnet: Städte waren zerstört und ganze Dämonenhorden überfluteten das Land... Heute, 20 Jahre später...
Jeros, Maxims und Selans Sohn, ist in ein anderes Land gezogen. Er sucht seine Bestimmung. Wie auch sein Vater kann er perfekt mit dem Schwert umgehen. Diese Fähigkeit nutzt er um Leuten in Not zu helfen. Jedoch giert bereits jemand oder etwas nach seinem Leben... Und zwar aus Rache...
Feautures
-Typische Lufia Rätsel, und das auch in massen
-Gegner sind Sichtbar; Bei Berührung Zufallskampfgruppe
-Zwar das standart KS, allerdings einige Lufia Aspekte mit eingebracht (einige Gegenstände geben einer Person, solange der Gegenstand getragen wird, Fähigkeiten oder Zauber; einige Gegner und Bosse können Verstärkungen rufen
-Hintereinanderlaufen-Script in Städten (Allerdings nicht in den Häusern)
-Optionale Dungeons: Diese sind nicht für den Storyverlauf wichtig und können ausgelassen werden. Dort sind aber wertvolle Gegenstände, die man nicht kaufen kann, versteckt (und manchmal auch Bosse).Die Vollversion hat bisher aber nur eines dieser Dungeons.
Credits
Ich danke allen die mir geholfen haben. Das wären dann neben den Betatestern vorallem Simico, Davias, fanatic und Benzen. Danke =O
Wie, Screens wollt ihr auch noch? Na gut...
http://upload.npcfighter.de/files/36/3826.PNG
Ein Screen aus der obligatorischen Trainingshöhle
http://upload.npcfighter.de/files/36/73914.PNG
Screen aus dem ersten Optionalen Dungeon
http://upload.npcfighter.de/files/36/52412.PNG
Ein Rätsel im Khor Turm
http://upload.npcfighter.de/files/36/92317.PNG
Ein Screen aus dem Feuerberg.
Und hier noch ein paar ältere Screens:
http://img205.imageshack.us/my.php?image=screen299ec.png
http://img474.imageshack.us/my.php?image=screen252gc.png
http://img290.imageshack.us/my.php?image=screen107jq.png
http://img423.imageshack.us/my.php?image=screen205uy.png
Download
Download der Vollversion (http://www.npshare.de/files/35/1965/Lufia%20-%20Iduras%20Revenge%201.01.rar)
Schlusswort
Es hat ewig gedauert und irgendwie ist das Spiel immer noch unfertig, aber egal, ich hoffe ihr habt einfach Spaß am Spiel =D
Spielvorstellungen gehören in das Spielforum. Ich hab den Thread mal verschoben.
GSandSDS
09.01.2006, 18:56
Gerade ist Demo 1 auf der Seite, schickst du mir Demo 3. Und gerade schickst du mir Demo 3, wird mir auch noch ne neue Version von Föster Farbenblickt 3 geschickt... wwwwwWWWAAAAAHHHH! ;__;
Ja tut mir ja Leid, aber ich hab das Teil ja kurz nach Weinachten Hochgeladen, wenn ich da in 2 Wochen deutlich weiterkomme kann ich nichts dafür XD Außerdem, kA wieso aber der Download funzt nicht o.O"
Luuuuuuuufia?
was Lufia?
Ich liebe das Spiel fur SNES!
Daher ist dat Spiel schon geladen;) !
Zur Story:
Naja so muss es wohl aus sehen wenn man ne vortsetzung zu Lufia macht...nicht Genial aber passend.
Screeens:
Um es kurz zu machen: Da kommt Lufia feeling auf!
Nat. gibt es bessere Chip-sets als Lufia` aber nunja ist ja auch ein Lufia Spiel^^:D
also dann wen ich gespielt habe kommt meine Meinung...
hier hin--->
Caine Luveno
09.01.2006, 19:40
Ich war ein begeisterter Lufiaspieler.... und spiele es heute noch gerne. Sowohl Teil 1 als auch Teil 2.
Ne Fortsetzung in diesem Stil mit Idura finde ich etwas merkwürdig... weil ich dahcte den hätte ich endgültig vernichtet 0_0 der war ja in diesem einem Tempel in der Nähe von Narcysus verschüttet...
Aber an sich alles ganz nett und schön gemacht. Man erkennt definitiv das alte Lufia wieder. Ledeglich die Story gefällt mir nicht so sehr... die ist mir schon fast zu simpel, obwohl es ja eigentlich bei so ziemlich allen SNES Spielen immer so war "der da ist böse, du bist der held und musst den suchen, finden und töten". Komplexeree Storys habe ich aufm SNES selten gesehen.
In dem Sinne, als Lufia Nachfolger kein schlechter Ansatz. Ich werde mir das Spiel allerdings erst ziehen wenns ne Vollversion gibt. Spiele lieber fertige Spiele ;-)
Sorry wenn ich das sagn muss .. -.- ich find grüze :rolleyes:
Story:
0815 gequake.. -.- außerdem ergibt das keinen sinn... schonma Lufia 1 gespielt? keine zusammenhänge nix dergleichen ^.-
Screens:
Lufia 1 meeeeeeeeets Lufia 2 o.o' geht schon.. nur würd ich den Kontrast von Lufia 1 chips senken.. zu grell für Lufia 2 ^.-
KS:
tschuldigung.. aba .. jetzt hast dir die mühe gemacht die battle chars da zu editieren und du benützt sie nicht? nur ne einfache schwert grafik und bliing..? ne danke.
Nach dem ersten Kampf hab ich aufgehört.. des tut nur noch weh.. -.-
GSandSDS
09.01.2006, 23:03
Ich hab jetzt die neue Version hochgeladen. Der Download sollte nun auch gehen.
Lufia 1 hab ich gespielt, aber wenn man die Zeitspanne mal betrachtet, zwichen den Ereignissen liegen immer noch 80 Jahre. Zwar hab ich Teil 1 nie durchgespielt und das war vor einigen Jahren, aber naja, ich finde das passt noch.
Und wegen den Screens, momentan gibt es nur noch eine Map mit Lufia 1 Chipset, das ist die ganz am Anfang, die Worldmap wurde ebenfalls überarbeitet. hier mal 2 Vergleichsscreens:
Vorher (http://img506.imageshack.us/my.php?image=screen76ko.png)
Nachher (http://img404.imageshack.us/my.php?image=screen16neueweltkarte9gd.png)
Vorher (http://img423.imageshack.us/my.php?image=screen189un.png)
Nachher (http://img404.imageshack.us/my.php?image=screen17neueweltkarte2nb.png)
Und die Charas, ich hab sie nicht Editiert (Die hab ich mal irgendwo gefunden, weil allerdings nichtmehr wo, kann ein Spiel gewesen sein, ist aber schon länger her) und rippen ect kann ich nicht. Ich habe es bisher nichtmal geschafft Lufia 2 Battleanimationen zu finden (von den Angriffen der Charaktere mal abgesehen, aber die nützen mir ja nichts). Weder auf einer Seite noch sonstwo, falls mir wer Hilfe anbieten kann (bzw. eher die Anis) nehm ich die gerne an.
Hm, da Lufia eines meiner Lieblingsspiele fürs gute alte SNES war und ist, finde ich die Idee eines neuen Teils im bewährten Flair natürlich super, nur was die Story bzw. den Antagonisten angeht, da hab ich doch schon erhebliche Bedenken. Idura war ja eher eine Art running gag (ziemlich schusselig und verpeilt etc.) und weniger der bedrohliche Superdämon, da würde ich lieber mehr von Arek sehen wollen, dem mächtigsten Höllenfürsten, der meiner Meinung nach im Spiel viel zu kurz kam..
Nunja, das Problem dabei wäre wiederrum, welcher Grafiker schafft es Arek so hinzubekommen, das er zum einen wie Arek als Charakter aussieht und zum anderen das er den Gleichen Stile hat wie die anderen Höllenfürsten im Kampf? Falls mir jemand einen solcehn Kampfsprite gibt würde ich sogar die Story ändern, aber auf sowas kann man leider gottes ja nicht hoffen =(
Da Lufia eins meiner Lieblingsspiele is werd ich es mir wohl mal ansehen.
Hoffe doch, dass es gut is^^ (sonst muss ich dich mal besuchen kommen...^_^)
Aber ehrlich, etwas editieren könnte man das Zeug schon aber egal.:)
Nunja, das Problem dabei wäre wiederrum, welcher Grafiker schafft es Arek so hinzubekommen, das er zum einen wie Arek als Charakter aussieht und zum anderen das er den Gleichen Stile hat wie die anderen Höllenfürsten im Kampf? Falls mir jemand einen solcehn Kampfsprite gibt würde ich sogar die Story ändern, aber auf sowas kann man leider gottes ja nicht hoffen =(
meiner meinung nach kann man arek aus daos editiern... die sehen sich ein wenig ähnlich...
mal sehn vielleicht versuch ich es mal arek zu machen...
zum spiel: lufia ownt!^^
werds mir gleich ma saugen und spielen^^
EDIT: eigenes kampfsys fände ich persönlich besser als das standart... schau dir mal forgotten ebook an und vielleicht machst du ja dann ein eigenes ks ;)
GSandSDS
10.01.2006, 20:23
Marston_X: Wichtig ist, dass du Arek am Ende des Spiels nicht völlig umboxt. Der Typ muss noch leben, denn im 3. Teil wird er nach dem Sieg gegen dem Endboss im 200. Stockwerk der Ahnenhöhle kurz erwähnt (hatte glaube ich durch die Übersetzer dort einen leicht anderen Namen, aber Arek ist gemeint). Dass man 200 Stockwerke tief krackseln muss, nur um ihn mal erwähnt zu bekommen (ich glaube er wurde als der erwähnt, der alle anderen übertrifft) ist schon ein ziemlicher Hinweis auf seine Stärke und Machtposition. ^^
@LotW89:
Ein Lufia KS in der Anfangsphase hab ich ja sogar, aber nur Anfanghsphase, von Andrej Delãny, aber sein Zitat (er hatte das mal für Icys Lufia gemacht, was ja gecancelt ist): "Ich bin ein Chaosprogger, soll heißen, hauptsache es funzt, ich blick da selber nicht mehr durch XD". Nunja, man kann angreifen und sage und schreibe bisher einmal zauber, grafisch isses ansonsten fertig, aber naja, das würde dauern (und das kann man immernoch später reinhauen). Allerdings finde ich das das Standart KS bei Lufia noch die beste Alternative ist.
@SDS:
ich war nur einmal unten und da hat Iris mich geplättet -.-" Allerdings sollte in Teil 3, wenn der japanische Publisher nicht pleite gegangen wäre, Arek als Hauptfeind und das Spiel für die PSX mit einer gänzlich anderen Story erscheinen. Naja, ist nichts draus geworden T_T
Also, wenn ihr alle meint das man Arek aus Daos pixeln kann, ihr könnts gerne tun, ich nehms gerne an o.O" (und ihr dann hoffentlich einen Credits eintrag) Ich kanns nicht, tut mir ja leid o.o"
Also, wenn ihr alle meint das man Arek aus Daos pixeln kann, ihr könnts gerne tun, ich nehms gerne an o.O" (und ihr dann hoffentlich einen Credits eintrag) Ich kanns nicht, tut mir ja leid o.o"
ich versuchs mal ;)
für ein lufia game mach ich sowas doch gerne^^
Okay, hab noch nich wirklich viel gespielt aber es gibt 2 Sachen die mich stören:
1.Das Mapping vor allem von Häusern ist nicht grad gut
2.Wieso gibs bei dir nur so ne winzigen Städte?
Und das Intro könnte auch etwas besser gemacht werden. Z.B. mit Bildern aus Lufia 2 damit man nich die ganze Zeit nen schwarzen Hintergrund hat.
Das Mapping ist doch nur wie bei Lufia 2.
Da hab ich kein Probelm mit.
Aber bei dem Intro, würd ich zustimmen.
Dennoch freut es mich, dass es ein Fortsetzung zu eines meiner lieblings-RPGs gibt. Lufium :P
Ok ich beginn mal mit meiner Kritik,hehe:
Intro
Relativ langweilig,eine Nacherzählung von Lufia II,die leider Gottes nicht gerade interessant ist. Man könnte,wie schon gesagt wurde,Screens anzeigen lassen oder vielleicht auch davor 'ne intro übersprigen Abfrage machen . Also alles in einem ist das Intro ziemlich langweilig.
Der Anfang
Hm..man startet auf einer Wiese und sofort spricht dich ein alter Mann an und bittet dich um Hilfe..natürlich bist du der starke,der das Mädchen retten soll. Aber eine Frage: Wenn da so viele Dämonen hausen,wie kann dann dieser eine Jeros mit ihnen fertig werden? Der alte Sack erzählte,dass nur Jeros,der starke Krieger,dem mädchen helfen konnte,weil es keine anderen gab. MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP . Falsche Antwort,der Anfang is auch SEHR langweilig. Man könnte auch wie in Lufia 2 eine Trainingshöhle machen,aber das ist nicht so wichtig. Die Textbox gefällt mir auch nicht,konntest du nicht die schöne sprechblase benutzen? Als Picture?
Höhle
Typisch Lufia. Diese komischen Sprüche auf den Steintafeln und die Rätsel,hier ein Lob,gefällt mir.
Allgemeines
+
-Typische Lufia Maps
-Typische Lufia Musik
-Typische Lufia Rätsel
-
-Schlechtes Kampfsystem
-Schlechtes Systemset
-Untaktische Kämpfe
-Schlechtes Intro
-Schlechte Storyline,bis wohni ich gespielt hab.
Ich hab das Game nur bis zum Dorf gespielt,kann daher nich so gut kritiesieren.
~Nazira~
hab hier ma Arek gemacht/versucht... ich finds nich toll... naja hab aber auch nur 15 minuten gebraucht^^
http://img506.imageshack.us/img506/7663/arek0xz.png
Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^
@LotW89:
Naja, fürn Anfang geht das ^^ Aber man sollte vielleicht etwas dran feilen (vorallem am gesicht, das sieht zu stark nach Daos aus O.o)
Zum Thema Screens im Intro, ich wäre bereit den Endkampf mittels Screens oder auch maps nachzumachen, problem, entweder jemand muss mir einen Spielstand als ROm geben wo ich am Ende bin, damit ich die Screens machen kann, oder jemand müsste das CHipset der Todesinsel/Daosschrein aus Lufia 2 rippen, das gibt es meines wissens nach auch nicht.
Wegen den winzigen Städten, die werden später überarbeitet xD allerdings hatte ich nur dieses "gescheite" stadtchipset, mittlerweile hab ich mehr, also die werd ich mit Sicherheit nochmal überarbeiten (aber das mach ich alles erst zum Schluss)
Und wegen dem KS, nunja, der Anfang besteht ja nur aus draufhauen ^^" aber ab Dungeon 3 ändert sich das, ab da gibt es die ersten zauber (nagut, 2 xD), die sollte man aber auch einsetzen, dann natürlich auch auf MP achten. später wirds aber schon etwas taktischer =o naja kann man auch noch überarbeiten, könnt ja verbesserungen vorschlagen, was ich z.B. verndern sollte, schon Zauber in der erstn Stadt oder andere Items ect. gebt mir dann auch mal eine Verbesserung und sagt nicht nur "Is langweilig" =o
Edit: Falls noch wer an Arek interesse hat, hier mal ein Artwork von einem Fan, sieht doch sehr gelungen aus =o
Einfach auf das Arek/Daos Artwork klicken und mal vergleichen (http://forfeit.electromaz.com/lufia2/art/)
[QUOTE=Marston_X]@LotW89:
Naja, fürn Anfang geht das ^^ Aber man sollte vielleicht etwas dran feilen (vorallem am gesicht, das sieht zu stark nach Daos aus O.o)
Zum Thema Screens im Intro, ich wäre bereit den Endkampf mittels Screens oder auch maps nachzumachen, problem, entweder jemand muss mir einen Spielstand als ROm geben wo ich am Ende bin, damit ich die Screens machen kann, oder jemand müsste das CHipset der Todesinsel/Daosschrein aus Lufia 2 rippen, das gibt es meines wissens nach auch nicht.
Wegen den winzigen Städten, die werden später überarbeitet xD allerdings hatte ich nur dieses "gescheite" stadtchipset, mittlerweile hab ich mehr, also die werd ich mit Sicherheit nochmal überarbeiten (aber das mach ich alles erst zum Schluss)
Und wegen dem KS, nunja, der Anfang besteht ja nur aus draufhauen ^^" aber ab Dungeon 3 ändert sich das, ab da gibt es die ersten zauber (nagut, 2 xD), die sollte man aber auch einsetzen, dann natürlich auch auf MP achten. später wirds aber schon etwas taktischer =o naja kann man auch noch überarbeiten, könnt ja verbesserungen vorschlagen, was ich z.B. verndern sollte, schon Zauber in der erstn Stadt oder andere Items ect. gebt mir dann auch mal eine Verbesserung und sagt nicht nur "Is langweilig" =o
Edit: Falls noch wer an Arek interesse hat, hier mal ein Artwork von einem Fan, sieht doch sehr gelungen aus =o
Einfach auf das Arek/Daos Artwork klicken und mal vergleichen (http://forfeit.electromaz.com/lufia2/art/)
Edit: entfernt diesen post mal bitte, ich bin es gewohnt das Zitat net direkt neben Edit steh o.O" bzw, net SO nahe o.o"
@LotW89:
Naja, fürn Anfang geht das ^^ Aber man sollte vielleicht etwas dran feilen (vorallem am gesicht, das sieht zu stark nach Daos aus O.o)
Zum Thema Screens im Intro, ich wäre bereit den Endkampf mittels Screens oder auch maps nachzumachen, problem, entweder jemand muss mir einen Spielstand als ROm geben wo ich am Ende bin, damit ich die Screens machen kann, oder jemand müsste das CHipset der Todesinsel/Daosschrein aus Lufia 2 rippen, das gibt es meines wissens nach auch nicht.
Wegen den winzigen Städten, die werden später überarbeitet xD allerdings hatte ich nur dieses "gescheite" stadtchipset, mittlerweile hab ich mehr, also die werd ich mit Sicherheit nochmal überarbeiten (aber das mach ich alles erst zum Schluss)
Und wegen dem KS, nunja, der Anfang besteht ja nur aus draufhauen ^^" aber ab Dungeon 3 ändert sich das, ab da gibt es die ersten zauber (nagut, 2 xD), die sollte man aber auch einsetzen, dann natürlich auch auf MP achten. später wirds aber schon etwas taktischer =o naja kann man auch noch überarbeiten, könnt ja verbesserungen vorschlagen, was ich z.B. verndern sollte, schon Zauber in der erstn Stadt oder andere Items ect. gebt mir dann auch mal eine Verbesserung und sagt nicht nur "Is langweilig" =o
Edit: Falls noch wer an Arek interesse hat, hier mal ein Artwork von einem Fan, sieht doch sehr gelungen aus =o
Einfach auf das Arek/Daos Artwork klicken und mal vergleichen (http://forfeit.electromaz.com/lufia2/art/)
naja ich war noch nie gut in pixeln^^
und das artwork hab ich auch schon gesehen naja vielleicht versucht es einer der mehr begabung hat arek zu pixeln^^
Lufia (2)
13.01.2006, 08:59
So dann schreibt jetzt auch mal der Lufia Experte.xD
Also, da ich ja ein großer Fan von Lufia bin (besonedrs Lufia 2) hat es mich sehr erfreut,dass endlich ma auch ein Fanprojekt erschienen ist.
Ich hab es jetzt mal bis zur zweiten Höhle gespielt und muss sage, dass ich es momentan mir sehr gut gefällt. Es kommt schon richtig gutes Lufia feeling auch durch die Kampfmusik und die paar Rätsel, die ich bisjetzt gemacht hab. Allerdings sind die Hinweise auf den Infotafeln etwas zu leicht zu verstehen, das solltest du nochma überarbeiten. Und die Battelanimations sind auch etwas armselig. Die verlaufen zu langsam ab, das sieht mit der Zeit blöd aus. Die Gegner stehen außerdem zu eng zusammen und zu weit vorne, was aber eher eine Kleinigkeit ist das zu ändern. Und die BA von den HP und MP Heiler könnte man noch etwas verbessern. Ich weis das das viel Arbeit ist, aber ich denke mit ein wenig mühe sollte man es hinbekommen. In der Höhle das Rätsel mit den Teleportern wäre viel lustigier, wenn die richtige Animation vorhanden wäre, so ist es irgentwie langweilig und viel zu leicht, mal abgesehen davon, dass es ja noch am anfang ist. Und das kleine Rätsel mit der Säule könnte man auch noch verbessern. Und zwar könnte man noch beim Move event der Säule den Helden mit bewegen lassen mit ner schönen Pose, sonst sieht es so aus als ob er die Säule nur vor sich herkicken würde.
Es wäre natürlich super, wenn du noch irgentwie das Select-Menü mit einbauen könntest. Denn es macht manchmal einfach nur Spaß ein Paar Büsche zu zerhacken^^. Das Kampfsystem reicht vollkommen aus, mit den kleinen Verbesserungen, die ich vorgeschlagen habe kommt es den echten schon sehr nahe.Ich weis wie schwierig es ist das Lufia KS nachzumachen, weil ich selbst grad dabei bin. Wenn ich feddich bin stell ich mal mein Script vor. Was mir noch auffällt ist das die gegner ziehmlich schnell stärker werden aber trotzdem immer noch leicht zu besiegen sind. Viellleicht wären weniger aber stärkere gegner besser.
So dass wa erstma meine Kritik. In großen und ganzne gefällt mir das Spiel jetzt aber schon sehr.
Zu den Gegner, wenn du keine bessere Ausrüstung hast, dann sind die verdammt schwer, und da man dauergeldmangel hat wird das vorallem später (ab Dungeon 4 deutlich). Mit der nächsten Demo wird allerdings alles billiger. Und zu den Anis, mal gucken, aber das mit dem Tele naja ^^" Und wie gesagt, es ist am Anfang, schwerere Rätsel folgen aber (Dungeon 3 ist lustig =o)
Lufia (2)
13.01.2006, 13:24
Ich finde nicht, dass die gegner schwer sind. Ich spiele bisjetzt ohne auf der weltkarte zu trainieren und bin in der zweiten Höhle schon Level 5. Also ich hab die noch nichtma betreten. Zu den Anis, musste selber wissen obe noch etwas verändern willst oder nicht, wäre af jeden Fall besser.
Achja auf der Weltkarte kommen irgentwie zu schnell kämpfe, das nervt mit der Zeit, oder bin ich so ein pechvogel?
Aber egal. Cih freu mich schon aufs weiter zocken. bin mom auf der arbeit muss noch mind. drei stunden warte <heul>
EDIT: Ach noch was. Ich hoffe du befolgst den Tipp mit den tafeln.
Naja, das mit den Kämpfen kann schon stimmen, ich hatte das erst hochgeschraubt, aber da man später ein Schiff hat kamen dann auf dem meer so ziemlich gar keien Kämpfe mehr ^^" Und so groß is die Weltkarte auch nicht =O Und zu den Tafeln, man, das ist der Anfang, außerdem gibt es Leute die evrstehen selbst sowas nicht ^^
Lufia (2)
13.01.2006, 22:30
da magst du recht haben, aber ich bin mal vom "normalen" Menschenverstand ausgegangen. Wer allerdings trotzedem die linke schalter zuerst genommen hat, den kann ich dann auch nwet mehr helfen. Mich würds ja interessieren was passiert wenn man die linke schalter zuerst betätigt.
Wie gesagt ist ein klaase Spiel, aber mit ein paar mehr details könnte man es noch schöner machen.
*necropush*
Download der Vollversion (http://www.npshare.de/files/35/1965/Lufia%20-%20Iduras%20Revenge%201.01.rar)
Die Vollversion ist endlich fertig und ich hoffe ich habe sämtliche Fehler beseitigt. Vielleicht gibts hier und da noch Rechtschreibfehler, aber das sollte das das geringste Problem sein.
Die Vollversion beeinhaltet:
- Eine Trainingshöhle, 15 Story Dungeons und 1 Optionales Dungeon
- Über 150 verschiede Gegner und Bosse
- Über 30 verschiedene Zauber und mehr als 100 Fähigkeiten (Sowohl Spieler als auch Gegner)
- Jede Menge Rätsel, welche sich (meistens) stark unterscheiden (aber Schieberätsel gibts trotzdem am meisten xD)
- Über 200 verschiedene Gegenstände
- Und sicherlich über 10 Stunden Spielzeit (außer ihr kämpft gar nicht, dann wirds aber arg schwer später xD)
Nicht eingebaut wurden bisher:
- Die Ahnenhöhle
- Der Eierdrache
- Gegner bewegen sich nur wenn sich der Held bewegt
- Party folgt dem Helden in Häusern
Der Nochmal Modus wurde zwar angefangen und es sind auch schon 9/15 Dungeons angepasst worden, jedoch aufgrund des Motivationsmangels dann vorerst abgebrochen. Wer den Nochmal Modus spielen will muss in der Map "Credits" das "Go to Label 2" entfernen (unmittelbar nach den Credits). Im Nochmal Modus erwartet einen dann nochmal das gleiche Spiel, aber mit
- neuen Items
- neuen Gegnern
- neuen Zaubern
- größere Dungeons = neue Maps/neue Rätsel
- einen optionalen Miniboss in jedem Dungeon
- teils veränderte Dialoge
Allerdings nur die ersten 9 Dungeons lang, nach dem "Laos Tempel" ist nichts mehr verändert und es wäre nur noch einmal das exakt selbe Spiel.
Anyway, ich danke hier noch einmal allen Testern und anderen Personen, welche hier mitgewirkt haben. Auch wenn es gedauert hat, endlich ist meine erste Vollversion (wenn auch nicht so voll wie geplant) fertig.
Nja, ich wünsche allen dann noch einmal Viel Spaß beim Spielen =D
Hurray \o/
Moinsen Marstonsen.
Das Spiel rockt.
Ich durfte betatesten und darf mit Recht sagen: ich war unfähig. Nichtsdestotrotz rockt das Spiel.
Tja, was soll ich schreiben... Mach Teil 2. :A
LG,
Anima~
Ich hab es au angespielt und fand es ganz gut.Das war mein erstes Lufia Spiel.:p Die Story ist grad nicht so dolle,aber auch nicht schlecht.Hab grad erst die Trainingshöhle hinter mir und muss ein Mädchen finden.
Mal gucken wie eh noch wird.Ich bin ja eh immer einer der sich kurzweilig die Spiele anguckt.;)
Die Maps sind sehr schön!Gefällt mir.Das erste Rätsel war jetz nicht grad schwer,glaube aber das es noch schwerer wird.:D
Werds wohl weiterspielen.
Erm, ich hab gerade festgestellt, dass die Version noch einen Fehler hat. Und zwar hat der Letzte Boss nur 1 HP, was den Kampf doch etwas einfach macht xD
Verdammt, wegen so einem kleinen Mistding darf ich das ganze jetzt nochmal hochladen ;_;
Gefixte Version (http://www.npshare.de/files/35/1965/Lufia%20-%20Iduras%20Revenge%201.01.rar)
Für den SNES gibt es 2 Teile, "Lufia - The Fortress of Doom" und "Lufia II - Rise of the Sinistrals". Chronologisch spielt Teil 2 aber vor Teil 1.
Und außer einer Demo mit einem Dungeon im Spiel "Lufia - Cult of Daos" ist mir kein anderes Lufia bekannt.
Es sei zu erwähnen, dass Teil 2 das deutsche "Lufia" ist. Der erste Teil kam nie nach Deutschland.
Sollte irgendwer noch Fehler finden, sagt mir bescheid xD
dragonhunter2007
23.08.2007, 21:10
Werden zusaetzliche Dungeons noch nachgereicht?
Hum, vielleicht, mal gucken. Momentan widme ich mich aber anderen Projekten, sollte irgendjemand Lust haben, darf er aber gerne für mich mappen xD
Nja, das Projekt gilt jetzt erstmal als abgeschlossen, auch wenn ich eigentlich viel mehr geplant hatte. Vorerst bleibt das so wie es ist.
KratosAurion91
24.08.2007, 17:44
also... Ich hab mir das Spiel erst mal geladen da mir Lufia ja bekannt vorkommt und ich somit vergleichen kann, mit den anderen beiden Lufia Teilen.
(ja ja ich hab Lufia and the fortress of doom auf deutsch^^) na denn ich geh mal zocken. bis denne
in dem teil kämpft der enkel von maxim gegen das böse nähmlich 100 jahre später beginnt es wo er lufia zum ersten mal antrifft und 10 jahre später anfängt ritter zu werden also ist der teil nix neues die demo hatte ich schon in ne halben woche durch also!
frage kannst du ne fortsetzung zum zweiten teil machen?(bitte wäre net ich liebe lufia)!
PS:danke für die Vollversion!!!
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in dem teil kämpft der enkel von maxim gegen das böse nähmlich 100 jahre später beginnt es wo er lufia zum ersten mal antrifft und 10 jahre später anfängt ritter zu werden also ist der teil nix neues die demo hatte ich schon in ne halben woche durch also!
Du redest grad vom 1.Lufia Teil (Lufia & The Fortress of Doom) wenn ich mich nich sehr irre. Der kam bloß bei uns nie raus. Zu dem gibt es schon lange einen Nachfolger, nämlich "Lufia: The Legend Returns" aufm GBC. Hat mir persönlich aber wesentlich weniger gefallen als Teil 2 und sogar als Teil 4 der ja eigentlich nichts mehr mit den Höllenfürsten zu tun hat.
Vel03 Seldan
06.09.2007, 17:12
Ui, ich hätte nich gedacht das es nochma was gutes zu Lufia gibt. Also mir gefällts sehr xD. Is zwar nich so gut wie die richtigen Lufia teile aber doch man merkt den Lufia-Style ich werds gleich mal weiterzocken. Hast ein gutes Projekt meiner meinung nach da erstellt.
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