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Das Baumprojekt
Ich habe mich dazu entschlossen die Community mit vielen verschiedenen Baumsorten zu versorgen, da es einen Mangel an verschiedenen Bäumen gibt. Dabei nehme ich vorhandene Grafiken und mache sie makerkonform.
Hinweise:
- Die Bäume sind für den 2k/2k3 schon optimiert, wer sie für den XP braucht kann sie ja vergrößern.
- Farbliche Anpassung, zurechtschneiden oder editieren müsst ihr selbst übernehmen.
- Die Sets sind frei verwendbar, Credits sind freiwillig.
- Mit der Zeit werden neuere, verschiedene Bäume, aber auch Sträucher/Büsche erscheinen.
- Über Testmaps und fehlerhafte Bäume die ich korrigieren kann, würde ich mich freuen.
1. Diverse Baumarten
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_trees1.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_trees2.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_trees3.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_trees4.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_trees5.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_trees6.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_trees7.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_trees8.png
2. Nadelbäume
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_nadel1.png
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http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_nadel7.png
3. Palmen
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_palmen1.png
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http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_palmen3.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_palmen4.png
4. Tropisch/Exotisch
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_tropen1.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_tropen2.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_tropen3.png
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5. Sträucher/Pflanzen
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_busch1.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_busch2.png
6. RMXP RTP
http://mitglied.lycos.de/midgar/trees/gfx_rmxp_all.png
Dieses Bild ist einzeln im 24bit PNG Format (kein Farbverlust),
weil das Board eine Bildergrenze beim posten hatte.
Alle Bäume in eine Datei gepackt:
Dickes Lob. Sehen echt verdammt gut aus...
Was soll ich sonst noch sagen? Mir fällt nichts ein... :(
Mfg. Mr.D 8)
die bäume sehen echt geil aus
allerdings stimmt die perspektive für ein "normales" rmkspiel net
sollte etwas mehr von oben sein
Respekt, sieht klasse aus.
Darf man fragen, woher du die hasts?
Caine Luveno
09.01.2006, 19:32
Woody hat recht.... für ein rpgmaker spiel ist die ansicht zu flach.
das war mehr oder minder das erste was ich dachte als ich die Bäume gesehen habe. Abgesehen davon das sie verdammt gut aussehen, aber die so in ein 2k Chipset einzubinden frage ich mich ob das nicht nen Perspektivenfehler gibt.
Die sehen schon verdammt gut aus.
Wegen der Perspektive könnte man sie höchstens in einenm
Jump 'n' Run verwenden.
Bad Bino
Das mit der Perspektive stimmt schon, allerdings fällt das imo nicht grob ins Gewicht. Hab das mal versucht mit ToP Sets zu kombinieren:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_trees_map.png
Vielleicht passt es zu einem anderen Stil besser, muss man mal ausprobieren.
Übrigens habe ich die Grafik im ersten Post nochmal verbessert, wer sichs schon gezogen hat -> nochmal neu runterladen. ;)
@Macros
Ist aus meiner privaten Sammlung. Ich weiß gar nicht mehr wo ich das ursprünglich her habe, ist schon lange her.
EDIT:
Es gibt ein Update. Ich habe ein paar Bäume hinzugefügt.
Du könntest die Farben satter machen und den Kontrast verstärken, mit dem Farbton passen die Dinger vielleicht zu Theodore aber für die normalen bunten Spiele...
Zu dem Screen.
Genau der gleiche Perspectivenfehler tritt bei Sacred auf, wo die Bäume auch nur 2D sind.
Am Anfang kam's mir (bei Sacred) nur irgendwie komisch vor, wusste aber net was mich störte.
Beim genauerem Hinsehen erkannte ich es aber nach ner Zeit stört es eigendlich nicht.
Wie du schon sagtest fällt der Unterschied kaum ins Gewicht.
@Dhan
Ich mache nur die Bäume. Die farbliche Anpassung oder das zurechtschneiden etc. überlasse ich dem Benutzer.
@Macros
Ja, ich denke auch das man sie benutzen kann.
Update: 3 neue Bäume verfügbar.
Habe den Thread mal erneuert...
neu hinzugeommen sind wieder 3 weitere Bäume:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_trees4.png
Die ersten beiden Baumscreens habe ich nochmal ausgebessert, kleine Fehler hatten sich eingeschlichen. Wenn ihr auch welche entdeckt oder euch mal an einer Testmap versucht wäre ich euch dankbar.
Gibts von den Bäumen eine char-Set Version oder muss man die noch machen -> Bzw. hast du die im Screen per CipSet integriert?
zum screen
bei der baumsorte geht es vielleicht noch einigermassen mit der perspektive
allerdings sieht es imo mit dem baum auf dem ersten pic ganz rechts (mit dem dicken stamm) schon etwas komisch aus.
man denkt gar net dass der stamm irgendwie in der erde verwurzelt is sondern dass er nur darauf "liegt" ^^
Joar shen doch alle gut aus passen halt nicht in die bunten Spiel aber für Horrorgames oder Jump & Runs könnt man die gut benutzten wahrscheinlich am besten mit Theodore obwohl ToP Mischung gar nicht so schlecht aussieht
Naja sind auf jeden fall Klasse
In diesem Sinne
mfg
Ryudo
Gibts von den Bäumen eine char-Set Version oder muss man die noch machen -> Bzw. hast du die im Screen per CipSet integriert?
Das verstehe ich irgendwie nicht. Auf jeden Fall sind die Bäume in 16x16 große Pixelfelder eingeteilt und du müsstest sie nur herauskopieren und in dein Chipset einfügen. Wenn du daraus ein Charset machen willst musst du sie selber zurechteinteilen.
@Woody 49
Kannst ja etwas Wurzelwerk hinzupixeln.
@Ryudo
Mann muss ja nicht die vorgegebenen Farben nehmen. Man kann einen Baum ja farblich anpassen.
Dazu habe ich mal einen Baum als Beispiel genommen und nur die Blätter umgefärbt (3 Minuten Ergebnis):
Original:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_test_tree.png
Kräftigeres Grün in den Blättern:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_test_tree2.png
Fantasievolles Rot:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_test_tree3.png
Natürlich kann man das gleiche mit dem Baumstamm machen. Wie geht das? Eigentlich einfach: Stamm und Blätter in verschiedene Ebenen packen und dann per Farbton und Sättigung anpassen. Dann kannst du auch einen Lila Baum mit rotem Stamm nehmen...die Möglichkeiten sind also groß. Man muss es nur machen. ;)
Hab mal eine Charset-Version gemacht:
http://img204.imageshack.us/img204/9504/teufelbume1tj.png
Sie funktioniert: Habs s chon getestet:)
@Christianjunck
Sieht toll aus. Allerdings ragt links unten und auch rechts etwas heraus das da (glaube ich) nicht hingehört oder irre ich mich?
Update:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_trees5.png
Einige größere Bäume...
Ja. das schon. Aber im Maker merkt man das nicht. Ich selbst habe mir von unten angefangen von rechts nach links Zahlen gemacht. Dann tue ich im Maker von rechts nach links die Zahlen befolgen. Kompliziert, aber ich habe nicht vor mir es noch umständlicher zu machen; Die Vorlage habe ich ja. ;) Jetzt werde ich noch den Rest machen.
hmm geil geil....
sehen etwas sprite-mäßig aus... aber sind schon ganz cool geworden
ich würde sie vielleichtins chipset kopiern, da meißtens immer die gleichen Bäume zu finden sind, aber für abwechslungreiche Wälder/sümpfe würde ich mehrere charsets machen und nnaja, gibt ja cha.exe damit kannmans leicht zu charsets machen
So, neues Update welches das Kapitel "diverse Baumarten" abschließen soll. ;)
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_trees6.png
ein paar charakteristische Bäume
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_trees7.png
gebrochene/umgekippte Bäume
Nächstes Mal kommt das Kapitel Nadelbäume!
Jetzt kommt etwas für das Kapitel Nadelbäume:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_nadel1.png
eine Baumgruppe die man zusammen benutzen kann.
eine Baumgruppe die man zusammen benutzen kann.
Kann oder muss? Die überschneiden sich doch oder seh ich falsch? Sehen auf jedenfall auch gut aus. klar.
ich glaube ich weiß warum die so flach aussehen, da sollte man nen schatten hinmachen, für die, die das stört
die neuen Bäume sehen cool aus :)
@Christianjunck
Muss nicht. Man könnte sie sich einzeln herausschneiden, aber das ist etwas zu fummelig.
@.blaze
Hauptsächlich entsteht der flache Eindruck durch den platten Stamm, aber den kann man sich ja eigentlich schnell zurechteditieren. Im Grunde ist das gar nicht mal so störend finde ich, fällt auf einer Makermap auch kaum negativ auf.
Update:
hinzugekommen sind viele neue Nadelbäume, auch für Wintersets:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_nadel2.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_nadel3.png
Update:
Ich habe den platten Bodenübergang natürlicher gestaltet und einiges umeditiert, schaut nochmal im ersten Post. ;)
Wenn ihr schon was runtergeladen habt, am Besten nochmal laden.
Update:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_nadel4.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_nadel5.png
wieder neue Nadelbäume. Ausserdem habe ich auch alle restlichen Kategorien
hinzugefügt, siehe erster Post.
yeah ich freu mich schon auf exotisches und palmen
Mir gefallen die Bäume auch sehr gut.
Haste wirklich gzt gemacht.
Achja womit machst du die Bäume? (Paint Shop Pro? oder was anderes?)
Hm
Also erstma Lob an dich,die Dinger sehen lustig aus^^ Sind durchaus brauchbar,ich werd mal sehen,was sich damit machen lässt,vielleicht benutz ich auch welche,mal guggn. Was die Sache mit der Perspektive angeht, gebe ich den anderen Recht. Aber würd vll. für Games wie Sacred oder GTA gut sein^^ Naja wer macht schon aufm Rm2k solche Games^^ Vll sin sie gut wie gesagt ich teste sie mal.
~Naz
Sooo, thx erstmal.
@Narsil
Ich mache sie nicht, die sind schon gemacht, aber ich passe sie so an das sie auch im Maker verwendbar sind (mit photoshop).
Neues Update , welches das Kapitel Nadelbäume abschliesst:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_nadel6.png
nochmal eine Reihe von typischen Nadelbäumen
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_nadel7.png
charakteristische Bäume
Dann habe ich mal eine Anfrage:
Wäre toll wenn sich jemand mal dazu erbarmen würde und einige der Bäume auf Maps testen könnte, damit ich sehen kann ob man den einen oder anderen Baum nochmal überarbeiten sollte, oder sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Das wäre wirklich klasse.
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_trees_map.png
Die passen nicht wirklich da rein, Grund ist der Schatten. Solche Riesendinger werfen nunmal diesen, da aber keiner vorhanden ist passen die imo einfach nicht in das Gesamtbild. Aber ansonsten sehen die Bäume gut aus besonders die umgeknickten Bäume fetzen^^
Die passen nicht wirklich da rein, Grund ist der Schatten. Solche Riesendinger werfen nunmal diesen, da aber keiner vorhanden ist passen die imo einfach nicht in das Gesamtbild. Aber ansonsten sehen die Bäume gut aus besonders die umgeknickten Bäume fetzen^^
Muss ich dir irgendwie recht geben. Sowas würd nen gewaltigen minuspunkt in sachen atmo geben. Naja vielleicht kann man auch Schatten für diese Giganten entwerfen O.o
~Naz
Solche Extras wie Schatten muss schon jeder für sich entscheiden.
Heute beginnt das Kapitel Palmen, welches auch diese Woche noch abgeschlossen wird. Ich hoffe sie werden euch gefallen:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_palmen1.png
kurze und
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_palmen2.png
lange Palmen
Update, welches das Kapitel Palmen abschließt:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_palmen3.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_palmen4.png
Wieder ein weiteres Update, diesmal in der Kategorie Tropisch/Exotisch. Es sind viele schöne Bäume hinzugekommen wie ich finde:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_tropen1.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_tropen2.png
das mit der perspektive ist mir auch schon aufgefallen, aber das kann man doch eigentlich einfach mit ps verspektivisch verszerren, sodass es richtig aussieht?
sehn toll aus, die bäume. :A
Löbliche Idee, aber irgendwie " :\ "
Ich weiß nicht, aber man bräuchte für die Bäume, damit sie super rüberkommen im Maker einen komplett neuen Chipsetstil. Oder Grafiken, wie im Projekt "Sunset over Imdahl" (oder wie das auch hieß)...
Naja vereinzelt brauchbar...
Wird immer besser. Die Charackteristischen Bäume (Klippe) gefallen mir gut, ich hab sie noch ein bischen ge M&Mt ^^
Wird immer besser. Die Charackteristischen Bäume (Klippe) gefallen mir gut
Bin auch der Meinung
ich hab sie noch ein bischen ge M&Mt ^^
Du meinst bestimmt ge M&Bt, oder irre ich mich?
@Freierfall
Glaube nicht, aber ich habe es auch nicht versucht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
@Christianjunck
Lass mal sehen. :)
Mit diesem Update schließt sich nun das Kapitel Tropisch/Exotisch:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_tropen3.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_tropen4.png
Update, damit ist das Kapitel Sträucher/Pflanzen auch komplett:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_busch1.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_busch2.png
Die Bäume des RMXP RTP sollten schnell machbar sein, die reiche ich dann vielleicht morgen schon nach.
endgoil wasse dah gemacht hasst sehen krass aus was soll man sonst sagen
richtig coooooooool:D
Heute gibt es ein großes Update. Neu hinzugekommen sind die Bäume des RMXP RTP, welche sich wohl gut mit REFMAP Chipsets (M&B) kombinieren lassen werden:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_rmxp1.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_rmxp2.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_rmxp3.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_rmxp4.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_rmxp5.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_rmxp6.png
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_rmxp7.png
Habe noch eine letzte Baumgruppe unter "Diverse Baumarten" hinzugefügt und damit wäre das ganze nun komplett:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_trees8.png
Wenn ich Zeit habe poste ich einige Testmaps. Fühlt euch frei mit den Bäumen herumzuexperimentieren und auch Testmaps zu posten. ;)
Ich hab die Bäume mal ein bisschen heller gemacht und auf die Map eingefügt:
Orginal:
http://mitglied.lycos.de/midgar/gfx_trees_map.png
Neu:
http://img122.imageshack.us/img122/294/treetest2zj.png
Ich finde wenn man die Bäume ein wenig heller macht passen sie besser zum ChipSet^^
Ich finde wenn man die Bäume ein wenig heller macht passen sie besser zum ChipSet^^
kommt aufs chipset an^^
Hm @Ascare: Haste vielleicht so'n paar Bäume,die sich gut mit der Umgebung von Untoten kombinieren lassen? Die wenigen,die du zur Verfügung gestellt hast hab ich schon alle aufgebraucht.
~Naz
Da muss ich passen. Sind alle hier im Thread, mehr habe ich nicht.
Spark Amandil
04.04.2008, 17:48
Ach verda... ne halbe Stunde hab ich das Forum jetzt nach diesem Topic durchwühlt, und jetzt muss ich mitansehen dass die Grafiken seit dem letzten Mal nicht mehr online sind :(
Sch...ade
Hab sie noch auf Platte gehabt, aber keinen Bock hier wieder einzutragen. Daher gibt's alle zusammen als zip: Klick mich (http://share-now.net/files/3459-GFX_Baume.zip.html)
Spark Amandil
04.04.2008, 20:51
Wow ich hab nicht mehr zu hoffen gewagt. Herzlichsten Dank, mochte diese Grafiksammlung wirklich sehr :)
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