PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktive Benutzer?



Lux
09.01.2006, 17:47
Mir ist eben durch Zufall etwas (neues?) bei der User-Statistik aufgefallen:
Da steht "Aktive Benutzer: 1.947".
Meine Fragen:
a) Seit wann steht das da?
b) Wer wird dazugezählt?
c) Ab wann wird man dazugezählt? 500 Posts? 1.000 Posts?
d) Oder bedeutet das etwas ganz Anderes?

Bitte um Aufklärung. ;)

Soheil
09.01.2006, 17:53
Mir ist eben durch Zufall etwas (neues?) bei der User-Statistik aufgefallen:
Da steht "Aktive Benutzer: 1.947".
Meine Fragen:
a) Seit wann steht das da?
b) Wer wird dazugezählt?
c) Ab wann wird man dazugezählt? 500 Posts? 1.000 Posts?
d) Oder bedeutet das etwas ganz Anderes?

Bitte um Aufklärung. ;)Hmm...sehe ich auch zum 1.Mal. oÔ
a) wohl seit Einführung von VB 3.5
b) Wahrscheinlich User, die in den letzten 2-4 Wochen online waren.

Gamabunta
09.01.2006, 18:45
Jop seit vB 3.5
Wenn man mal länger seinen Mauszeiger auf der Anzeige ruhen lässt verrät es einem, dass er die User, die in den letzten 60 Tagen aktiv, also mit ihrem Acc sich im Forum eingeloggt haben, zählt.
zu c) Die Postanzahl oder Regdatum hat damit nichts zu tun.

Marc
10.01.2006, 10:40
Knapp 2.000 aktive User? Das sind ja richtig viele, oder nich? :D
Ich habe jetzt keine Vergleichszahlen von anderen Boards. o.o

Eisbaer
10.01.2006, 10:55
Knapp 2.000 aktive User? Das sind ja richtig viele, oder nich? :D
Ich habe jetzt keine Vergleichszahlen von anderen Boards. o.o
Naja ich kenn da ein Board, wo soviele zur gleichen Zeit online sind.^^
Dementsprechend macht dort das Posten auch keinen Spaß, weil es eher an die Spam-Party des Qfrats erinnert.^^

Kico
10.01.2006, 13:43
hmm wenn alle 60 Tage als aktiv gezählt wird, ist es auch kein Wunder oÔ.
So alle 3 Tage als aktiv wäre angemessener. Oder 7 Tage.
Weil dann hätte jemand im Jahr 6 Posts und wäre aktiv!? oO^^

Lukas
10.01.2006, 15:33
Interessante Anzeige, ich hätte die Zahl der aktiven User btw etwas geringer geschätzt. Allerdings ist 60 Tage vielleicht wirklich etwas groß gewählt, 30 wären imo passender. 3 Tage ist doch etwas zu gering, finde ich, es gibt ja (denke ich) auch Stammuser, die relativ selten ins Forum gucken (so alle 1,2 Wochen mal), aber dann auch immer posten.

Marc
20.01.2006, 16:28
Öh. Wird die Anzeige denn jetzt eigentlich verändert? Also dass die Anzahl der Tage, die relevant ist auf z.B. 15 runtergesetzt wird? Denn so macht die Anzeige wirklich wenig Sinn. :S

drunken monkey
20.01.2006, 23:45
Warum sollte das so keinen Sinn machen? Gibt wahrscheinlich eher wenige, die echt nur alle 30-60 Tage reinschauen, die Zahl wäre bei 15 wahrscheinlich nicht viel niedriger als bei 60.

Und außerdem soll das eh nur zur Differierung zwischen "echten" Usern und welchen, die sich mal für eine Frage angemeldet, 1-5 Posts gemacht haben und nie wieder gekommen sind, dienen. Obwohl imo eh das Beste wäre, alle die schon mehr als ein/ein halbes Jahr nicht mehr da waren und keine 10/20/50 Posts haben zu löschen, ist doch eigentlich unnötig die noch zu speichern. Und es gäbe sicher viele, die froh wären, dassein paar Namen wieder frei werden. :rolleyes:

blutfeuer
21.01.2006, 01:14
die zahl macht nur im direkten vergleich zu anderen foren sinn. von daher ist die beibehaltung der standardeinstellung durchaus sinnvoll.

Soheil
21.01.2006, 16:22
Und es gäbe sicher viele, die froh wären, dassein paar Namen wieder frei werden. :rolleyes:Die Admins zeigen sich durchaus kullant, wenn ein User an einem Namen interessiert ist, welches von einem Einmalposter (oder einem inaktivem User mit sehr wenigen Posts) blockiert wird. Da muss man nicht gleich User-Accounts löschen und die Datenbank unnötig durchsieben. ;)