Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gebt ihr Nachhilfe?
Ja, ich gebe seit kurzem Nachhilfe in mehreren Fächern. ^^
Da ich es Privat mache. habe ich natürlich garkeien Vorkenntnisse, wie man dann den Nachhilfeunterricht am besten gestalten kann.
Daher wollte ich euch fragen, wie ihr das so macht und versucht, euren Schülern den Stoff rüberzubringen.
Vorweg, sehr lobenswert. Ich hoffe du zockst nicht allzu viel den armen Schülern an Geld ab :) .
Versuche mit deinen "Schützlingen", den Stoff durchzusprechern, den sie auch grade im Schulunterricht durchnehmen. Bespreche die Hausaufgaben und, wenn möglich, versuche etwas vorgreifend die Themen zu erklären. Dann kann er/sie bisschen glänzen :) .
Fang bloss nicht an alles Vorzurechnen, Vorzuschreiben oder ähnliches. Du bist als nachhilfe Kontolleur und Hilfe, und nicht der Arbeitshammel ;) .
Nachhilfe soll außerdem Spass mache :D Also immer locker bleiben egal wie begriffsstutzig die kleinen manchmal sind :o
Viel Spass und schöne Erfahrungen
Tube
Ich würde zuerst einen Test schreibenlassen um so die Schwächen am besten erkennen zu können.
Ich gebe keine Nachhilfe. ^^
Aber wenn ich Nachhilfe geben würde, würde ich versuchen mit den Kindern auf möglichst einer Ebene zu stehen. Also zu einem Teil den Kumpel spielen und zu einem anderen Teil den Lehrer. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass man von Freunden besser und schneller lernt, als von Leuten, mit denen man nicht so gut klarkommt. :\
Grüß den Herrn Martens mal. :A