PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SR Forenrunde] Der OOC-Thread



Jesus_666
09.01.2006, 14:18
Okay, Chummer, legen wir los. Seattle ist ein düsterer Ort voller Gefahren und Müll und so'nem Zeug - ehrlich, was da teilweise auf der Straße rumliegt ist echt nicht gut. Geht lieber nicht zu dicht ran, das hat sich eben noch bewegt.
Wenn wir das entfernt metamenschenähnliche Ding da auf dem Asphalt mal kurz ignorieren können wir wohl anfangen, den Run zu besprechen.

Ich habe schon seit Ewigkeiten einen kleinen Run im Hinterkopf und wollte den hier auch verwenden, bis mir vor Kurztem aufgefallen ist, daß er nicht nur für Startcharaktere zu heiß ist sondern auch noch eine KI beinhaltet - und mit denen werf' ich in letrzter Zeit nur so um mich.
Also habe ich mir heute im Zug einen Ersatzrun ausgedacht, der an sich auch funktionieren sollte. Bleiben nur ein paar Details, die abgearbeitet werden müssen.

Erstens ist mqs Charakter noch nicht fertig. mq, es wäre nett, wenn du uns mitteilen könntest, ob und wann du in etwa einsteigen könntest. Irgendwie kriegen wir dich schon reingeschustert.
Was das Schustern angeht: Für diesen Run müßten die Spielercharaktere sich gegenseitig kennen, es handelt sich nämlich nicht um einen bezahlten Run sondern um einen Gefallen für eine Connection. Ergo macht es wenig Sinn, ein Team aus Fremden zu haben.
Was die Connections angeht: Hat jemand eine oder mehrere gut ausgearbeitete Connections? Ich würde nur ungern irgendeine wählen, wenn ihr eine bessere Wahl zur Hand habt. Eine Stufe 2-Connection wäre natürlich ideal für diesen Run.

Najo, dann legen wir mal los mit der Diskussion.

Lukas
09.01.2006, 14:23
Ich bin vom 14.-21. auf Klassenfahrt, ich denke, danach kann ich einsteigen, bis dahin sollte ich genug Zeit haben, den Runner fertig zu machen.

FF
09.01.2006, 14:27
MagieKrämer Jason Black – Stufe: 2
Er ist dem Elf eines Tages vor seiner Flucht von Zuhause begegnet, und hat ihn dazu gebracht, zu lernen, mit seinen Magischen Fähigeiten Gescheit umzugehen. Sie kennen sich inzwischen recht gut, und Jason gibt ihm deshalb an und ab mal einen kleinen Rabatt.
Jason ist ein ein wenig Eingebildeter, doch eigentlich liebenswerter, etwas schrulliger Elf (Ist als Mensch Geboren) der einen kleinen Magiezubehör-Laden am Rande der Stadt betreibt.

Comicverkäufer Mr. Small – Stufe: 2
Der Commichänder ist wohl der, der in seinem Leben am meisten an SuperHeroMage verdient hat. Er ging mehrmals die Woche hin, um sich mit neuen Comics einzudecken, und Mr Small beriet ihn, was neue Serien anging. So ist eine auf ihrem Gemeinsamen Hobby – oder besser Wahn – entstanden.

Schieber Phill Kinford – Stufe: 2
Phill ist der Schieber von SuperHeroMage.
Er besorgt ihm all die Sachen, die er zum Leben braucht, da SuperHeroMage ja seine Sin nicht mehr benutzen darf. (Sie würde verraten dass er noch lebt&wo er ist). Phill ist nicht unbedingt dass, was andere Runner als einen Guten Schieber verstehen würden, aber er kann so einige Skurile Dinge besorgen, die man sonst nicht so einfach in den Shatten findet.
Von Phill hat SuperHeroMage größtenteils seine 'Heldenausrüßtung'.

:D

Wenns was entfernt Magisches ist, wäre meine erste Connection geignet.
Er ist hierbei der, dem SHM (Was dagegen, wenn ich es so abkürze?) am ehesten aus der Patsche Helfen würde.

Jesus_666
09.01.2006, 14:38
Wenns was entfernt Magisches ist, wäre meine erste Connection geignet.
Er ist hierbei der, dem SHM (Was dagegen, wenn ich es so abkürze?) am ehesten aus der Patsche Helfen würde.
Natürlich kannst du ihn so nennen, mach' ich doch auch. ;)
Generell ist jeder von denen ein passender Aufhänger, aber ich tendiere auch zu ersterem.

BTW, drei Stufe 2-Connections? SHM muß eine Menge Zeit haben... (Wenn dir jetzt nicht einfällt, was ich meine, dann sieh' mal im GRW in das Kapitel über Connections - die erwarten mit steigender Stufe, daß du entsprechend viel Zeit mit ihnen verbringst. Als ob die kein eigenes Privatleben hätten.

"Du bist so lange mein Freund, wie du mir jede Woche in der Kneipe einen ausgibst." - Ah, wahre Freundschaft...)

La Cipolla
09.01.2006, 16:13
Ich find meinen Chara-Borgen grad nicht. -.- Nur die Zeichnung, werd aber heut abend nochmal suchen. ._.
An Connections hattes der Chara nicht so, aber es waren glaub ich schon recht passende Conns für Gefallen. (Irgendwelche Gangtypen)


BTW, drei Stufe 2-Connections? SHM muß eine Menge Zeit haben... (Wenn dir jetzt nicht einfällt, was ich meine, dann sieh' mal im GRW in das Kapitel über Connections - die erwarten mit steigender Stufe, daß du entsprechend viel Zeit mit ihnen verbringst. Als ob die kein eigenes Privatleben hätten.
Gehört zwar nicht in den Thread, aber ich muss mal so sagen, dass ich das in einer Endzeitwelt veraltet finde und als SL auch anders mache. Stufe 1 ist für mich der Barkeeper, der einen beim Namen kennt und weiß, was man haben will. Er würde wohl auch was auf Rechnung rausgeben, aber nur, wenn er gute Laune hat. Stufe 2, ist, wie der Name sagt, ein Kumpel, also schon ein Barkeeper, der die Marotten und wahrscheinlich sogar den Hintergrund des Charakters kennt und ihn in allen Lagen hilft, auch wenn er ihn 85% der Zeit besoffen erlebt. Stufe 3, ein Freund fürs Leben ist für mich jemand, der böse ausgedrückt am Charakter klebt. Einer meiner CHaras hatte mal so einen, praktisch gesehen war es dann nen NPC, der eigentlich immer als zusätzllicher Chara agiert hat. <.<

Schon kennen kann bei den Charas kompliziert werden, bei Luki hätte wenigstens noch die Rivalität nahegestanden. XD Vielleicht hat man ja mal was zusammen gerettet oder so. o_O

FF
09.01.2006, 16:29
aber er hat auch eben nur diese 2 stufe 3 connections, asonsten hat er auch keine freunde oder so.
und die haben alle ne halbwegs plausible begründung. er hat sich mit denen angefreundet, als er ihre dienste in anspruch genommen aht, so z.b. mit dem commichändler oder dem schieber. der besogtre dem das skurile heldenanzug-zeug& co.

edit:
jo, klar, mein 2^^

Jesus_666
09.01.2006, 16:39
Du meinst jetzt Stufe 2, oder?

La Cipolla
10.01.2006, 07:36
Mein Chara (http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=1538&d=1136874038)
Ich werd ihn aber nochmal neu malen.

Ich finde, das HeroKiddy geht doch vollkommen in Ordnung, ComicFreaks haben nunmal kaum Freunde (klischeehaft gesehen, und der Chara ist ja nun ein einziges Klischee), und die paar dann halt richtig. :p

Jesus_666
14.01.2006, 13:49
Okay, wir haben das also schon fertig. Wie sieht es mit Kämpfen und ähnlich interaktiven Situationen aus? IRC?
Und soll ich Proben automatisch würfeln, wenn ich das für angemessen halte?

FF
14.01.2006, 18:21
Jo, so hab ich mir dsa auch gedacht.

Jesus_666
15.01.2006, 19:16
Ich klau' noch ein paar Erkenntnisse aus dem DSA-Thread. Zuerst mal finde ich die Idee, längere Gespräche per IRC/IM abzuwickeln, ganz gut... Sonst seid ihr nächstes Jahr noch damit beschäftigt, die Konditionen für den Run auszuhandeln.


Außerdem wäre es stilistisch nett, wenn ihr alles in der dritten Person schreiben würdet. "Ich" ist irgendwie komisch.

Ansonsten... Fällt noch jemandem was ein, was zu besprechen wäre? Warten wir noch auf mq oder legen wir gleich los (wobei "gleich" bedeutet "wann auch immer ich nächste Woche Zeit habe, loszulegen)?

La Cipolla
16.01.2006, 17:02
Ich hab weder IRc noch irgendwas anderes, nicht mal mehr MSN und auch momentan keine Möglichkeit sowat zu benutzen. ;_; Das höchste der Gefühle wär für mich PN. -.-'

Zu dem anderen Thread mit den Zusatzregeln: Ich wär allgemein dafür, nicht alles auf die Regeln aufzubauen, aber mit einbringen kann man es doch gern, musst du dann nur halt erklären, wenn wir was nicht kennen. >_<

Jesus_666
16.01.2006, 17:12
Hmm, hast du einen Java-fähigen Browser? Wenn ja könntest du den Atelier-Chat (http://www.rpg-atelier.net/chat.php) benutzen.

Was die Zusatzregeln angeht: Das Kompendium besteht im Wesentlichen aus nützlichen Hinweisen, wie man einen Run organisiert (also Spielleiterweissen) und einem alternativen Charaktererstellungssystem (das AFAIK von mq benutzt wird). Ihr verpaßt nichts spielwichtiges, wenn ihr es nicht habt.
Mensch und Maschine beinhaltet neue Cyber-, und Bioware sowie Nanotech- und Chemtech-Spielzeug. Da sind zwar ein paar echt nette Sachen mit bei, aber eure Charas hätten da eh recht wenig von.
Arsenal 2060 beinhaltet Kram wie neue Waffen, neue Waffen und neue Waffen. Außerdem noch ein paar optionale Regeln, die wir kaum brauchen werden. (Oder wollt ihr eure Knarren umgebaut haben?)

Alles interessanter Kram, aber man kann auch ohne leben. Obwohl es natürlich einige überaus lustige Spielzeuge gibt... (Versuch' nicht, meinem Chara Sledge seine AK-97 wegzunehmen, Chummer, versuch' es gar nicht erst.)

La Cipolla
16.01.2006, 17:39
Das Problem ist einfach, dass der PC schon zu lahm ist, um das Forum in einer ordentlichen Geschwindigkeit aufzubauen... =_= Aber mein Chara ist eh kein großer Redner. :rolleyes:

FF
28.01.2006, 18:31
ok, ich bin wieder da, also kanns von mir aus losgehn.^^

Jesus_666
29.01.2006, 19:13
mq hatte jetzt Zeit, seinen Chara zu bauen und muß nur noch das Equipment zusammenkaufen. mq?

Lukas
29.01.2006, 19:18
mq hatte jetzt Zeit, seinen Chara zu bauen und muß nur noch das Equipment zusammenkaufen. mq?Da hatte ich morgen abend für eingeplant, sry, falls ich damit mal wieder den ganzen Betrieb aufhalte...

Jesus_666
29.01.2006, 21:22
Ach was. Wir schaffen's auch so noch, den DSA-Thread zu überholen.

La Cipolla
02.03.2006, 15:19
Ich hab jetzt MSN. Nur mal so am Rand, falls das dem Fortgang der Sache helfen würde.

Jesus_666
03.03.2006, 03:40
An sich sollte es bald losgehen. Wenn mq seinen Runner fertig hat und ich mich erinnere, worum es bei dem Run überhaupt gehen sollte...