PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 2k - 2k3 Online Unterstützung



Miroku
08.01.2006, 23:21
Hallo Makerfreunde,

Jeder will einen vernünftigen Online Patch, aber anscheinend
geht jedes Projekt nicht so sehr voran.

Darum wollte ich euch vorerst fragen, was
sollte denn ein Online Patch können? Darunter kann man
sich Alles erdenkliche vorstellen...

>Chat<

So ohne daran zu denken welches System man nimmt etc.
wäre ja ein Chat bestimmt lustig über den RPG Maker.

Stellt euch mal das so vor:
Du wanderst im Game so rum: Dann eine Meldung->
Mister X möchte dich sprechen, Dialog öffenen?
-> Ja

Ok alle Eingaben die man schreibt werden als Bild gespeichert
und im Game angezeigt, ob das schnell geht bezweifle ich.

Gibt es da noch Alternativen?

> Highscore Liste <
Das ist Leicht zu bauen :)

> Gegeneinander <
Wie der Name schon sagt, Client und Server verbinden sich
und können Gegeneinander kämpfen :D das
wird bestimmt Fun machen

> Server + mehrere Clients <
Ein Server -> auf diesen verbinden sich dann die
Clients. Darauf erhalten die Clients eine
Liste von den anderen Clients und können mit den
gegeneinander kämpfen, naja schwieriger zu programmieren

naja das waren meine Gedankengänge.
Darum frag ich euch jetzt, was wollt ihr genau?
Umso genauer umso besser.

Dann muss erst mal ein Konzept erstellt werden,
wie das ganze Ausschauen soll, sonst kann man das gleich vergessen.

Wildes Drauflosprogrammieren wäre ja schwachsinnig.

Gruß Miroku

Oburi
09.01.2006, 03:48
Erstens wird z.Zt. afaik an nem Patch gearbeitet, Zweitens hatten wir doch solche Diskussionen schon zu genüge.. *wein*
Steig doch einfach auf den XP um, da gibts von Goldenaura3 ein Onlineskript mit Chat. Funktioniert einwandfrei... Ich habs mit etwas skripten geschafft, das alle Events bei allen Spielern gleich angezeigt werden und muss bald mal die Variablen auch übertragen.. Aber mit den Events an gleicher Position bei allen Clienten und RGSS-AKS liesen sich damit bisher tolle Monsterschnetzeleien veranstalten...

Scavenger
09.01.2006, 13:31
1. Wird derzeit an einer umsetzung gearbeitet (soweit ich weiß ^^)
2. Gabs zu diesem Thema schon zig threads wo genau das gleiche drinne steht, nur in abgewandelter Form und trozdem nichts zu stande gekommen ist.
3. Ergo macht der Thread die die welt auch nciht mehr Flach :P sprich


*clic*

Scavenger
09.01.2006, 21:55
Doppelposte \o/

Auf wunsch des Erstellers, und guten Gründen den Thread wieder auf zu machen wird der Thread wieder eröffnet.

Aber an die leute die hier rein Posten, überlegt erstmal was ihr schreibt.

Denn nach langem überlegen bin ich mir sicher das da vielleicht was draus werden kann.

Und sehts mal so je mehr einen Onlinepatch machen, umso schneller können wir ein ergebins oder eine erste Offizielle version begutachten :)

DR_Zeph
09.01.2006, 22:35
nya, das Gegeneinander wäre für mich persönlich am Sinnigsten, da ich für Kardia ein Minispiel plane, welches vll. auch über Onlineunterstützung verfügen soll.

Miroku
10.01.2006, 12:09
Ok ich hab mir mal wieder Gedanken gemacht, solange von euch nichts kommt.

Chat:

Eingabe ->

Für die Eingabe von Buchstaben und Zeichen benötigt man ein extra Programm. Dieses Programm fängt die eingegebenen Tasten ab, wenn das Game den Fokus hat und stellt diese auf ein Bild dar. Damit man verschiedene Schriftarten und Farben hat, kann man FontMaps erstellen. Dieses Bild mit den Text wird dann im Game Picture Ordner gespeichert

Verarbeitung ->

Der RPG Maker öffnet das Bild kontinuierlich (sobald mein Programm sagt das es neuen Input gibt; eben über eine Variable und Memory Patch) und gibt dieses aus.

Ausgabe ->
Das Bild wird angezeigt. Auch ein Extra-Cursor Bild wird angezeigt, der die aktuelle Position des Textes wiederspiegelt (wie bei Textfeldern eben..). Ob das Bild nun flackert oder nicht, stellt sich noch heraus.

Ok Schritt 1 ist schon komplett programmiert und bedarf nur noch weniger Zeit, die anderen Punkte sind alle schon von mir realisiert (z.b. Memory Patch), müssen demnach zur Zusammengesetzt und konstruiert werden.

Fazit:
Ok das hat wenig mit ein Chat zu tun, aber es ist mal eine Mögliche Eingabemaske. Ich habe eine solche Eingabemaske noch nie in Spielen gesehen, darum glaube ich das die Idee neu ist ( hoffe ich zumindest). Über die Chat-Fähigkeit kann man später noch argumentieren, dennoch öffnet, falls dieses Unterfangen klappt, wieder viele Möglichkeiten.

Gruß Miroku

Barney
10.01.2006, 14:47
Da man von dem anderen Onlinepatch nichts mehr hört (sollte der nicht eigentlich im Frühjahr erscheinen???) finde ich diese Idee mal wieder angebracht, vorallem, da zumindest für den Chat ja anscheinend schon eine laufende Lösung gefunden wurde. Was ich mir vor allem wünsche, ist eine möglichst leichte Bedienbarkeit, man sollte also auch ohne gravierende IT-Kenntnisse in der Lage sein, ein solches Spiel auf die Beine zu stellen.

Miroku
12.01.2006, 18:22
Es wurde für den Chat schon eine laufende Lösung gefunden? Die möchte ich gerne sehen :)

Gruß Miroku

Janware
13.01.2006, 19:17
Hallo zusammen

Ich bin der Typ der am Online Patch bastelt. Der Online Patch soll tatsächlich noch im Frühjahr erscheinen, zumindest eine Tech-Demo. Mehr dazu unter: http://www.janware.ch

@Miroku: An deiner Stelle würde ich mich zuerst mit einem Grundgerüst des Patch beschäftigen. Es bringt dir nichts, jetzt schon an einem Chat zu arbeiten. Löse lieber mal das Problem wie du korrekt den verwendeten Speicher des Makers ansteuerst! Und dann brauchst du noch ein verdammt gutes Server-Client System. Und dann ist noch zu beachten, dass der Maker nicht immer so will wie du. Du musst damit rechnen, dass du wochenlang nur an einem einzigen kleinen Problem arbeiten musst. Wenn ich du wäre, würde ich gar nicht erst mit der Arbeit beginnen. Ich Arbeite jetzt schon ca. 1 Jahr an der Sache und erst jetzt läuft es langsam so wie ich es will. Aber wenn du trotzdem einen Patch programmieren möchtest, dann hast du meine volle Unterstützung.

Vielen Dank
Janware

Caine Luveno
13.01.2006, 21:39
Folgendes würde ich mir darunter vorstellen:

Multiplayer-Modus mit bis zu, nja, sagen wir mal 4 Spielern sonst wirds zu unübersichtlich. N Chat wäre dann schon sehr sinnig. Allerdings denke ich das der Patch auf jeden Fall eine Möglichkeit braucht, die anderen Helden irgendwie in selbsterstellte Kampfsysteme einzubinden bzw. deren Werte auch über Variablen bestimmen zu können. Mein AKS zum Beispiel würde sich für zwei Spieler ganz gut eignen, allerdings werden sämtliche Heldenwerte über Variablen gesteuert weil mir dann die Rechnerei mit Wert erhöhen/absenken erspart bleibt und ich dann auch alle Grundrechenarten zur Verfügung habe. Also das einbinden mehrerer Helden in eigene Kampfsysteme wäre schon ganz nett.

Import/Export-Funktion für Charaktere. Glasklar würde ich fast sagen. Denn wenn man im Multiplayer gegen andere kämpfen kann und nen guten Charakter hat, will man den doch auch mal irgendwo sichern. Auch hier müsste eine möglichkeit bestehen, das ganze via Variablen zu gestalten.

Des weiteren sollte der Patch nach möglichkeit mit Inelukis Keypatch kompatibel sein. Du gehst ja warscheinlich auch über die harmony.dll daran oder? Ne andere Möglichkeit gibs da meines Wissens nicht. Wäre sinnig wenn du dich mit Ineluki absprechen würdest das ihr die beiden Patches kompatibel gestaltet.

Und zum Chat:
wie wäre es wenn einfach sämtliche Zahlen/Buchstaben/Zeichen als Einzelpictures im Picture-Ordner ablegst, und die Messages daraus auf dem Bildschirm zusammensetzt? Du kannst du Picture-Begrenzung des Makers ja ignorieren denn du bringst es ja nicht via Maker Befehl auf den Bildschirm sondern via DLL. Ich denke die Berechnung für den Computer sowieso die Sendezeit würde wesentlich schneller gehen wenn man erst die Message, z.B. als String sendet, und die Clients diesen String selbst zerlegen und die entsprechenden Bilder anzeigen, und k.a. nach 5sec die Message vom Bildschirm wieder verschwindetz (ähnlich wie in Diablo 1).

Das wären meine Vorschläge dazu.

Eiskender
14.01.2006, 00:02
Zum Charaktere speichern. Am besten wäre es wenn sich jeder auf einer Seite anmelden muss, sich mit diesen Daten einloggt und der Charakter, seine Werte und Items ect in einer Datenbank gespeichert werden, die dann im Spiel abgerufen werden können.

DR_Zeph
14.01.2006, 17:28
wie wäre es wenn einfach sämtliche Zahlen/Buchstaben/Zeichen als Einzelpictures im Picture-Ordner ablegst, und die Messages daraus auf dem Bildschirm zusammensetzt? Du kannst du Picture-Begrenzung des Makers ja ignorieren denn du bringst es ja nicht via Maker Befehl auf den Bildschirm sondern via DLL. Ich denke die Berechnung für den Computer sowieso die Sendezeit würde wesentlich schneller gehen wenn man erst die Message, z.B. als String sendet, und die Clients diesen String selbst zerlegen und die entsprechenden Bilder anzeigen, und k.a. nach 5sec die Message vom Bildschirm wieder verschwindetz (ähnlich wie in Diablo 1).

Er versendet es als String. Auf deinem Rechner befindet sich dann ein Prog, welches diesen String in ein Bild umwandelt, im Maker ordner speichert und der Maker zeigt es dann nur an =0 Btw. wieso kann man mittels ner .dll unendlich Bilder setzen?

Miroku
14.01.2006, 18:38
Hi,

Keine Ahnung wie man mit einer DLL unendlich Bilder anzeigen lassen soll XD
-------------

Janware:... zu arbeiten. Löse lieber mal das Problem wie du korrekt den verwendeten Speicher des Makers ansteuerst!

*ggg* meinst du ich würde so ein Thread erstellen wenn ich das nicht wüsste wie das geht? Mein Startmenü Patch manipuliert und liest auch die Variablen im Memory.

Naja außerdem ist es ja etwas einfaches, so lange man weiß wie man an den Pointer kommt :)

-------------

Ja Dr_Zeph, genau so :D

Janware
14.01.2006, 22:02
Ich denke ehrlich gesagt, dass dein Projekt nicht viel weiter kommen wird als all die anderen Online Patch Projekte, die schon zig male begonnen wurden. Ich finde es ja schön und gut, dass du uns hier deinen Chat so ausführlich beschreibst und darüber lachst, wenn ich sage, dass das auslesen des Speichers eine gewisse Schwierigkeit darstellt. Aber wenn es wirklich so einfach wäre, wie du es hier beschreibst, hätte Ineluki garantiert schon lange einen Online Patch für uns geschrieben. Dein Projekt wird im Sande verlaufen wie alle anderen auch. Es sein denn, du bist jemand der den Maker in und auswendig kennt und weiss, wie man Fehler umgehen kann. Also, wenn dein Patch funktioniert, wirst du ein Held, ansonsten wirst du vergessen und als N00b untergehen. :D

Gendrek
14.01.2006, 22:34
Online pAtches wurden schon mehrermale versucht und keiner hats bis zum Ende gebracht wie JAnware es schon angesprochen hat erstens der Speicher ist ein Problem zweitens die Server GEschichte obwohl dies glaube ich kein so großes Problem wird den Janware hatte in einem Thread ja schon mal eine kleine Testphase durchgeführt die nach meinem Gedächtnis sogar gefunzt hat
so und das dritte Problem sind wohl die Switches und VAriables ich kenne mich damit zwar nicht so genau aus aber ich denke schon das man davon sau viele braucht und wrenn du das alles alleine bearbeiten willst dann hast du ein Problem aber wie wäre es wenn du Miroko und du Janware zusammenarbeitet?Ich denke mal dann sollte der ganze Prozzes schneller gehen
Nunja und ich kann mich auch noch an einen Thread erinner wo der liebe Ineluki uns allen etwas erklärt hat und zwar eine Person die sich mit Computer Technik auskennt und HTML kann nicht gleich ein Online gAme machen kann geschweige denn einen PAtch unser lieber Janware kann das nur weil er es ewntweder Jahrelang studiert hat oder es einfach kann weil es im angeboren ist nunja wie auch immer ich glaube bevor jemand einen PAtch oder ein Spiel rausbringt vergeht das ein oder andere Jahr btw falls irgendwas an meinem Post falsch sein sollte(abgesehen von den RechstschreibfehlernXD)seit mir bitte nicht böse denn wie ich schon erwähnt habe kenne ich auf mich auf diesem Gebiet nicht sehr gut aus
@Janware:ICh glaube wohl eher das wenn er es nicht schafft als Noob untergeht sonder eher in totale Vergessenheit gerät weil er sich dazu nicht mehr meldet bis jetzt kenne ich nur einen USer der sich damit zum totalen Noob gemacht hat und das war Milchbox zu schade ich habe es ihm wirklich nicht gegönnt das er sich mit einem einzigen Thread zum Deppen macht das hat wirklich keiner verdientund ich bewundere Ineluki das er nicht ausgetickt ist
So das wars dann auch wiedere von mir ich werde mich jetzt ersteinmal in die tiefen von Hyrule begeben.

Miroku
15.01.2006, 12:26
Also Janware was bist du denn für ein Mensch?
Jeden in sein Handeln kritisieren, sodass er gleich lieber aufgibt?
Ihn ständig mit irgendwelchen Problemen zumüllen?

Ich will hier nur ein gutes Konzept ausarbeiten, dass man
möglichst umsetzen kann. Wenn du meinst das es so schwer
ist auf die Variablen zuzugreifen, dann schreib ich gern mal
ein ausführliches Tutorial, sodass das jeder kann der einigermaßen mit
VB, Delphi oder eine andere Programmiersprache umgehen kann!

"Als N00b untergehen", komm du hast doch nur Angst das du von dein Hohen Ross runterkommst! Also echt, sei mal sachlich in Foren und verderb nicht jeden den Spaß durch deine Aberwitzige Noob/Scriptkiddy Einstellung!

Gendrek
15.01.2006, 16:15
Du hast überhaupt keinen Grund Janware so zusammenzuscheißen weil er nämlich im recht ist und das er ein Tutorial schreiben soll ist wohl zuviel verlangt weil er es ja selber noch nicht fertig hat und dazu kommt auch noch das es kein normalsterblicher verstehen wird.Und mit Problemen zumüllen ist wohl kaum der passende Ausdruck ich würde es wohl eher beschreiben als nunja eine Art Tipp damit du dich schonmal auf die Probleme die auf dich zukommen werden einstellen kannst.,,Als Noob untergehen'' ist eigentlich auch berechtigt und er sitzt keineswegs auf einem hohen Ross wenn du irgendjemanden provizieren willst bis du hier falsch seine Einstellung ist auch berechtigt ich erinnere mich nur zu gut an den Usewr Milchbox der hat auch so getan als ob er er von allem was wüsste so wie du uind weißt du was wenn Ineluki hier wäre ich sag dir gleich dann würdestr du erst recht als Noob untergehen Ineluki würde dich sowas von zusammenfalten du würdest hier keine Sekunde mehr stehen können weil Ineluki etwas von dem Thema ,,Psyche des Gegenübers ohne Gande vernichten'' versteht.Achja das du ein gutes Konzept umsetzen willst dagegen hat niemand was nein ganz im Gegenteil jeder würde sich freuen wenn du es schaffen würdest aber das wird wohl nie passieren wie Janware schon gesagt hat jeder ist bis jetzt daran gescheitert weil der Maker einfach an der Grenze seiner Belastbarkeit steht und du wirst keine Ausnahme machen.Janware hat ers bis jetzt nur geschafft weil er die Hoffnung nicht aufgibt und immer wieder rumbastelkt und verstellt und es nach Wochen dann endlich hinbekommt.Also wenn du demnächst was schreiben willst denke nach und schnauze niemanden an das hilft dir hier nicht weiter wir sind eine Community die zusaamenhält wenn hier einer Stress anfängt dann gehen wir auf die Seite die recht hat und diesmal wäre das wohl Janwares Seite.Achja und bevor du dich an so ein Mammut-Projekt rnwagst zeige uns dein können und progge uns ein paar Sachen so wie Janware der hats auch so gemacht bevor er das Mammut-Projekt Online-Patch ins Visiert genommen hat hat er auch ein paar nützliche Sachen geproggt.Und bevor ich es vergesse ja was ist JAnware denn für ein mEnsch?Also Janware ist ein Mensch der sehr gut proggen kann ein Technik Freak ist und net ist er auch bis jetzt habe wir noch keinen Wutausbruch von ihm erlebt oder ein feindliches Kommentar zu Gesicht bekommen was man von dir nicht behaupten kann Janware scheint desweiteren einen sehr hohen IQ zu haben das sieht man schon an seinen Programmen die er gemacht hat und daran das er schon ein Online tuchtiges Games für den RPG-Maker gemacht hat.Und wehe du sagst nochmal was gegen Janware er hat glaube ich nämlich mehr Erfahrung bei der Sache als du.
So und wenn ein mod etwa gegen meinen Post auszusetzten hat redet mit mir erstmal über PM bevor ohr handelt dann kann ich euch alles nochmal ausführlich erklären.

Miroku
15.01.2006, 16:35
Oh streitsüchtige Members hier anscheinend.
Komisch Jenova-Dragul, du behauptest Janware hat ein so hohen IQ und du weißt Null, nichts über mich. Aber however, Ineluki kennt mich und ist ein guter Freund von mir, also wird er auch nicht mit mir über so eine Lapalie streiten.

Mit diesen Thread wollte ich bezwecken, das sich die Members hier Gedanken machen, was sie genau wollen, denn das Wichtigste ist das Konzept und die Planung, sofortiges Dahinprogrammieren hilft nicht viel.

Wenn ihr wirklich so Unglücklich seid, dass so viele "Online-Patch" Projekte den Bach runtergingen, dann knallt das mir bitte nicht hier an den Kopf. Also bitte postet was sinnvolles zum Thread, und streitet hier nicht weiter sonst lass ich den Thread closen, weil das ja kein Sinn mehr macht.

Gruß Miroku

Gendrek
15.01.2006, 17:25
Wir sind nicht streitsüchtig sry das ich in meinen letzte Post so aus der HAut gefahren bin aber ich bin eben sehr leicht zu reizen und danke schön das du meinst ich wüsste null was gleichzeitig bedeutet ich bin dumm sehr nette Umgangsform wo hast du die denn her?Ich empfinde es als große Belidigung jemanden dumm zu nennen.Auch wenn Ineluki dein Freund ist wird er sich zwar nicht mit dir streiten da hast du recht aber er würde dir trotzdem den Kopf waschen den er hat schon sehr vielen erklärt das ein Online Patch höchstwarscheinlich niemals funzen wird.
Zum nächsten Abschnitt wir wissen sehr wohl was wir wollen wir wollen einen Oline pAtch der funktioniert ohne rumzuzicken dazu würden wir auch geren einen Chat haben kurz gesagt wir wollen ein Maker Spiel in das sich jeder einlinken kann es soll daraus ein großes Abenteurer enstehen wir wollen eine Art World of Warcraf für den Maker wir wollen ein interaktives Maker Spiel das sich jeden tAg verändert ohne das jemand daran noch weiter rumbastelt wir wollen ein ultimatives gAme schaffen das Fantasy-Horror-Fun-Scince Fiction-Abenteuer und noch viel mehr zusaamenfasst wenn das jemand schaffen sollte ist er nicht nur ein Held sindern ein Gott ja wir wissen was wir wollen.
Und ja wir sind unglücklich das soviele Online-Patches den BAch runtergingen und das das einige Leute sagen geht doch noch in Ordnung oder etwa nicht?
Den Thread musst du keineswegs closen lassen weil sicher noch ein paar andere was sagen wollen ich finde es ja auch gut das du einen Chatt proggen willst nur wir wollen dich auch auf die imensen Probleme hinweisen wir wollen dich damit auf keineswegs entmutigen wenn ich hören würde das es schwer ist dann würde ich mir sagen,,Aha es soll also schwer sein?Na dann lösen wir das doch mal''Mich würde ein Problem nurnoch in meinem entschluß verstärken ich finde es wie gesagt sehr gut das du dich da ranwagst und noch viel Glück dabei.

Janware
15.01.2006, 17:53
Jenova-Dragul hat völlig recht. Was bringt es dir wenn wir hier alle sagen oooooh super! Da macht einer einen Online PATCH! Und er weiss sogar wie ein Chat funktioniert! Oh wunderbar! Der Chat ist ja sogar schon fertig! Da sind ja schon 0,0000000000000000001 % der gesamten Arbeit am Patch getan! Ich denke er wird nächste Woche rauskommen...
Verstehst du? Oder sieh es vielleicht auch mal aus meiner Sicht: Da kommt jemand und sagt ein Online Patch sein ja sooo einfach zu machen... Und ich arbeite schon fast ein Jahr daran! Da stellt man mich immer als völliger N00b hin und alle denken was ich wohl für ein Idiot bin >:( Und glaub mir ich sitze hier nicht auf einem "Hohen Ross", mich kennt man hier fast gar nicht und trotzdem investiere ich einen Teil meiner doch so kleinen Freizeit in den Patch.

thx

Miroku
15.01.2006, 18:02
Hallo,

also ein Online Patch der nicht rumzickt. Kennst du das Software Projekt Minerva? www.r-pg.net. Dort bin ich auch beteiligt.

Der Maker kann RM2k Spiele vollständig umwandeln, siehe Downloads - > Map Reader, und ein DB Reader schreibe ich gerade. Mit diesen Maker kann man dann sehr leicht eine Online-Funktion basteln.

Man muss ja auch nicht ständig ein vorhandenes Programm umpatchen um an die gewünsche Lösung zu kommen. Das wäre auch viel Aufwendiger.

Darum wollte ich erstmal ein Konzept erstellen, wie ich das dann Umsetze ist ja völlig irrelevant.

Ok wenn ihr meint das wäre zu viel Aufwand, dann lassen wir mal dieses Projekt Janware und Co. machen, sofern sie das schaffen. Falls Sie meine Unterstützung brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich habe mich auf der Janware Seite umgeschaut, und da finde ich leider auch kein Konzept, Planung etc. und da ich sehr viel mit Projektmanagement zu tun habe, wollte ich hier mal nachfragen.

Gruß Miroku

Barney
16.01.2006, 14:51
Ich finde es eine absolute Zumutung, dass ein so konstruktiver Thread direkt von einigen Leuten zugemüllt wird, die noch nicht einmal wissen, was und mit wem sie reden. Ich möchte mich auch nicht auf dieses Niveau runterlassen und meinen Post jetzt in die wüstesten Beschimpfungen ausarten lassen (was anhand von Jenova Draguls Schreibstil allerdings wirklich nicht schwer wäre), sondern euch lediglich die Augen öffnen, dass dieser Thread letztendlich in unser aller Interesse ist und ihr euch mit seiner Boykottierung ins eigene Bein schießt. Und so sehr ich Janware wegen seiner investierten Arbeit auch schätze, würde ich doch mal vorschlagen, sich erst einmal über die Person, die du als Noob bezeichnest, zu informieren. Miroku hat bisher bereits einiges geleistet im Bezug auf Programmierung und gehört als Mitglied des Minerva Teams wohl in eine Kategorie, die über deiner anzusiedeln ist. Es täte euch wirklich gut, euch wieder zu beruhigen und möglicherweise bei der Programmierung eines Online Patches (dessen Features ja eigentlich in diesem Thread besprochen werden sollten) gegenseitig zu unterstützen.

Scavenger
16.01.2006, 15:21
SO, wenn ich mir das mal so durchlese, und sehe wie ihr euch hier gegenseitig an die karre pisst, könnt ich ja ... (lassen wir das...)
Überlegt ALLE die an dieser Streitdiskussion beteiligt sind erstmal was ihr schreibt.

Es heißt nicht nur weil du, Janware schon eine offene Testphase hattest mit deinem Patch, das andere es NICHT dürfen, denn das scheinst du mit deinem Posts ausdrücken zu wollen. "ich schreib schon einen Patch... das darf dann ekin anderer" sach ma hallo? Gehts noch. Wenn Miroku einen Online Patch mit vorheriger interesseneinholung schreiben will lass ihn doch.

und zu Jenova Dragul ... wenn du keine ahnung vom Thema hast (wie du es ja selber sagst) dann lass es einfach mit dem Posten. Denn du provozierst hier genau so wie die anderen beiden mit ihren Posts.

So und wenn ich hier im Thread heute abend nach der Arbeit noch irgendeinen post bezüglich des könnens bzw. des nicht könnens sehe, werd ich diesen Thread schließen. So leid es mir dann für Miroku tut, aber was anderes scheint ja dann nicht mehr thema zu sein in so einem Thread -_-

So .. schönen tag noch

Ascare
16.01.2006, 15:32
Da stimme ich voll und ganz Jenova Productions zu.

@Miroku
Ich habe keine Ahnung vom programmieren, aber wäre es nicht leichter eine Onlinefunktion in den RMXP einzubauen, vor allem weil man dort auch den Zugriff auf Ruby hat?
Die von dir genannten Features sollte ein Patch schon haben, ansonsten wäre es nur ein halber Patch. Das wichtigste ist aber, das es online wirklich flüssig läuft, also ein schnelles und stabiles System. Wenn du soweit bist kann man ja über die Features nachgrübeln.

EDIT:
Naja, Scavenger...zuerst hattest du den Thread auch mit für mich nicht nachvollziehbaren Argumenten geschlossen und jetzt kommst du so, aber lassen wir das lieber. :rolleyes:

Yury_b
16.01.2006, 19:10
Also ich hätte mal ne kleine Frage:

Inwiefern meinst du nun Online-Unterstützung...
Also willst du einen Mehrspielerpatch (also ca. 4 Mitspieler) oder einen Online-Game-Patch (sowas wie rag, was ich denke fast unmöglich wird) machen ?

Scavenger
16.01.2006, 22:25
EDIT:
Naja, Scavenger...zuerst hattest du den Thread auch mit für mich nicht nachvollziehbaren Argumenten geschlossen und jetzt kommst du so, aber lassen wir das lieber. :rolleyes:

Wenn du meinen Post den ich geschrieben hatte, auch gelesen hättest, dann hättest du gesehen das ich den Thread geschlossen hatte weil
1. Es immer so war, und auch der Nickname hat mir nichts gesagt.
2. Es schon mehrere versucht haben und gescheitert sind.

und wenn du mein post gelesen hättest den ich schrieb bei wiedereröffnung, dann wüsstest du das ich ihn geöffnet habe weil Miroku, mir plausible und gute Gründe nannte.

Aber wayne. muss mich ja hier nicht rechtfertigen ...

~Scav

PS. Weiter im Thema ^_^

Ascare
17.01.2006, 00:43
1. Wenn du vor deiner Modernennung auch mal öfter im Forum gewesen wärst, dann hättest du gesehen das ein Großteil von Mirokus Beiträgen sich um das Programmieren/Patchen handelt. Er hat z.B. die Screenshot Effekte realisiert oder den Auto Enter Patch oder den Testplay Modus starten ohne Maker.

2. Ist das Irrelevant und hat nichts mit ihm zu tun. Und ausser Zerzaro, Morris/Janware, Icy (RMXP) und Ineluki hat sich damit kaum jemand nennenswert in diesen Foren befasst. Und das über eine Zeitdauer von Monaten/Jahren. Also ist dies allemal ein Thema das man immer wieder aufrollen kann, insbesondere dann wenn ein imho talentierter Programmierer wie Miroku sich dran versucht. Der Gedanke allein das Thema zu schliessen war grundsätzlich eine Fehlentscheidung. Es wäre besser dazu zu stehen, anstatt mit fadenscheinigen Argumenten daherzukommen.
Wenn du das Schließen von Threads ausprobieren möchtest, dann mach es doch bitte dort wo es wirklich sinnvoll ist. *kopfschüttel*

@Miroku
Tut mir leid, ich wollte das Thema nicht zur einer Diskussion verarbeiten, aber ich wollte das mal öffentlich gesagt haben.
Kann mir vorstellen das dir die Lust an diesem Thema vergangen ist. Sorry. :3schau

@Janware
Wäre doch toll wenn ihr euch mal zusammenschließt. Immerhin arbeitet ihr doch aufs gleiche Ziel hinaus oder? Ich denke davon würdet ihr beide profitieren. Naja, nur so eine Idee. ;)

Miroku
22.01.2006, 21:09
Ich hab mal ein Geschwindigkeitstest durchgeführt, und
es geht verdammt super schnell :)

Also das heißt ein Chat ist zu 100% realisierbar!
Echt geilo :) vll zeig ich euch heute noch mein Geschwindigkeitstest und was ich damit meine ^^

Gruß Miroku