Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einen vServer auf den ich Probleme Web- und Game- Dienste laufen lassen kann

Maisaffe
08.01.2006, 18:57
Genau, Topic sagt alles.
Und wer nicht weiß was ein vServer ist: Virtueller PC auf einem realen PC.
Habe ich ja auch betrieben (habe ja zum Glück eine 1 Jahr VMWwar Workstation Lizenz :o).

Wie im Topic: ich möchte evtl. einen CS Server drauf klatschen und einen Webserver.
Wenn ich das richtig verstehe, ist man normaler Root auf den Virtuellen Servern. Also könnte ihc alles machen, als ob ich den Server X 2000 für 139€ im Monat gebucht hätte, Ausnahme: Nicht soviel Traffic erzeugen und Leistung klauen?

Dennis

PS: Habe vServer für 9.99€ hier gesehen: https://www.server4you.de/de/v/index.html

dead_orc
08.01.2006, 20:24
Da du bereits das wohl günstigste Angebot gefunden hast, kann man dir nur noch sagen, dass du im Prinzip richtig liegst. Ein vServer ist etwa vergleichbar mit einer Workstation. Einen Gameserver zu installieren wird schon kritisch, da das schon recht leistungslastig ist. Versuchen kannst du es auf jeden Fall. IIRC gibt es bei s4y ein "Testangebot", bei dem man für 3 Tage kostenlos einen vServer bekommt. Damit kannst du die Leistung testen. Probiers aus. Nur für einen Webserver würde sich das nicht lohnen, und ob du wirklich einen Gameserver brauchst is deine Sache ;)

codec
10.01.2006, 15:24
Also Gameserver darfst du bei den meisten vServer-Anbietern nicht laufen lassen (genauso wie IRC-Services), wie das bei Server4You ist, weis ich nicht.
Allerdings würde ich da auch nicht hingehen, ist ein totaler Saftladen, der nichtmal sein eigenes Netz unter Kontrolle hat.

kris
16.01.2006, 20:41
Ich habs mit dem VServer von Netclusive versucht. Es läuft, allerdings hast du ziemlich dicke Lags ab 5 Player aufwärts. ( Ich hab einen CS 1.5 Server ausprobiert )
Ein VServer eignet sich allerdigns Prima als Plattform für Teamspeak und für Webspace. Ich hab beides kombiniert und biete jetzt Teamspeak-Server an. Auf einen VServer kriegts du ungefähr 6-7 TS-Server drauf. :)

Maisaffe
16.01.2006, 20:58
Ich habs mit dem VServer von Netclusive versucht. Es läuft, allerdings hast du ziemlich dicke Lags ab 5 Player aufwärts. ( Ich hab einen CS 1.5 Server ausprobiert )
Ein VServer eignet sich allerdigns Prima als Plattform für Teamspeak und für Webspace. Ich hab beides kombiniert und biete jetzt Teamspeak-Server an. Auf einen VServer kriegts du ungefähr 6-7 TS-Server drauf. :)
Das ist schwach mit CS1.5.
Mein Pentium2 (300MHz, 96MB SD Ram, 6GB HDD, Win XP Prof. SP2 - Empfohlen für CS Dedicated: 600MHz, 256MB DDR RAM) schafft 8 Spieler, nur gibt es Lags wenn jemand die Map heruntlädt, aber das ist normal bei normaler Netzverbindung...
ich bekomme nicht den maximalen Download auf 2kb (16kbit) gestellt. (cl_dlmax 16 klappt nicht über rcon oder über die Console im Dedicated Server.... echt komisch).

Dennis

Sebastian
16.01.2006, 21:58
Also vServer sind für Gamesrever generel weniger bis gar nicht geeignet, wenn dann käme höchstens ein vServer mit fest zugesicherter Performance in Frage, die Teile nennen sich RootDS.
Die Teile sind dann allerdings schon wieder teurerals einfache vServer und dann könntest du dir genau so gut bei Alturo einen dedizierten Server (http://order.alturo.de/xml/order/Webserver;jsessionid=A5F7E9BA5F2EBE245E0295540771FC2D.TC31b?__frame=_top&__lf=Static) mieten.

btw.: So nur für Webserver und um ein bisschen zu spielen wäre vielleicht auch der vServer Basic (http://www.xantron.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=69) hier ganz interessant. ^^