Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muse
Leider eine - wie ich finde - igrendwie recht unbekannte Band aus England, mit einem Sänger dessen hohe stimme doch recht ungewöhnlich ist. ^_~ Wer hört sie, warum, seit wann und was sind eure Lieblingslieder? Ich persönlich liebe "sing vor absolution", "butterflies and hurricans" und "Tsp" Wer will kann natürlich auch songtexte posten, gerüchte etc. Btw. weiß wer wann das nächste album rauskommt?
Ich finde Muse hat den besten Gitarristen der Welt :A Ich steh auf die Effekte.
Und Lieblingsalbum ist wohl Origin of Symentry, aber die Hullabaloo Live DvD rockt auch so derbe ;D, allgemein gehören die Live für mich zu den besten und so8)
Ich mag "Sing for Absolution" und "Showbiz", besonders "Muscle Museum".
Kennengelernt habe ich sie durch Gala, der mir eines Tages plötzlich einen Song von ihnen schickte. Und noch einen. Und noch einen. Ich find' sie super :A.
Schattenläufer
08.01.2006, 14:05
Ich hab die Band kennen gelernt durch Aurae... nein Spaß.
Muse sind eine ziemlich gute Band, wobei mir vor allem das letzte Album gefällt, Absolution. Da klingt irgendwie jedes Lied, als würde gleich die Welt untergehen ^^ gerade dadurch, dass so viel Piano eingesetzt wird. Die anderen Alben sind allerdings auch großartig, "Citizen erased", "Bliss" und "Map of your head" gehören da zu meinen Favoriten.
Unbekannt sind Muse aber keinesfalls, auf Kerrang (Musiksender in Irland und, soweit ich weiß, auch Großbritannien) laufen die ständig und ihre Konzerte sind meistens ziemlich groß und ausverkauft dazu.
Ich höre sie übrigens seit ungefähr einem Jahr gar nicht mehr. Weiß auch nicht wieso, aber irgendwie ziehts mich grad in ne andere Richtung. Vielleicht brauch ich auch einfach mal ne Pause von ihnen ^^
The Fool
08.01.2006, 14:14
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=33615 :p
(war aber mein zweiter Thread überhaupt, also nicht wundern .__.")
Ich höre Muse eigentlich so gut wie nicht mehr. Nur noch Absolution kann ich immer mal wieder anhören aber ansonsten zieht es einfach nicht mehr richtig. Ob es nun daran liegt, dass ich sie zuviel gehört habe oder daran, dass ich den Musikstil von Prog Related zu richtigen Prog gewechselt habe, kann ich leider nicht sagen :D
Ich würde sie aber trotzdem immernoch sehr gerne mal live sehen ;)
Mephisto
08.01.2006, 14:18
muse gefällt mir sehr gut. ist einfach mal was anderes;) vor allem durch dem piano hat jedes lied seinen eigenen stil. mein lieblingsalbum von ihnen ist absolution, weil da einfach geile lieder, wie z.B hysteria, time is running out, sing for absolution drauf sind.
in letzter zeit jedoch höre ich muse nicht mehr so oft... wenn mans so oft horcht, dann hängts einem irgendwann mal raus :p
früher war muse auch meine absolute lieblingsband, heute höre ichs elten mal rein. liegt evtl auch daran, dass ich sie eben damals nur gehört habe und jetzt die leider leicht ausgelutscht wirken.
ansonsten mag ich wie gala showbiz auch am liebsten, sehr dicht gefolgt von origin of symetry. absolution fand ich recht enttäuschend. bin schon gespannt auf das nachfolgealbum,w elches im mai erscheinen soll, bis dahin mal abwarten :)
Dr. Alzheim
08.01.2006, 17:20
Es ist doch immer wieder seltsam, dass das, was der Mehrheit gefällt, ein Nieschendasein führt. Bestes Beispiel "Muse".
Klingt einfach nur geil vom Gesang und der instrumentalischen Untermalung her und zugleich auch irgendwie ansprechend. Hab seit Dezember afair (Ja, mein Gedächtnis ist nicht das beste) zwei Alben (Showbiz und Absolution), die ich immer wieder mal in einer Endlosschleife den ganzen Tag über laufen habe. Richtig schöne Umsetzung, wie man es gerne auch mal in den Charts sehen würde.
Hach ja... ich liebe es, rundum tolle Alben zu haben, auf denen ich einfach kein schlechtes Lied finde.
Ich hör Muse auch sehr gern. Das erste Lied was ich von denen gehört hab, was New Born, hab das 2001 von nem damaligen Kumpel aus Flensburg geschickt bekommen, das fand ich schon ziemlich gut, aber irgendwie hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.
Dann kam Sceddar vor gut zwei Jahren damit an, hat mir einige Lieder von denen geschickt, die mir alle sehr gut gefallen haben, so dass ich mir auch gleich alle drei CDs auf einmal bestellt hab :) Hab sie am Anfang rauf und runter gehört, dann irgendwann weniger. Im Praktikum (letztes Jahr Februar bis Juli) hab ich sie dann wieder mehr gehört, da der Azubi die da grad von ner ex-Praktikantin bekommen hatte und gern gehört hat.
Auch jetzt hör ich sie immer mal wieder zwischendurch und ich hoffe auch, dass bald mal wieder was neues von denen kommt :)
Meine Lieblingslieder sind Sunburn und Butterflies and Hurricans, die hör ich super gern, aber mir gefallen eigentlich alle Lieder sehr sehr gut. Wenn ich in meiner neuen Wohnung bin, werd ich da auch mal wieder öfter reinhören, zur zeit liegt nur Showbiz noch hier rum, weil ich die als letzte gehört hab und deswegen nicht in die Kartons gepackt hab *g*
Großartige Gruppe, kenn leider nicht allzuviel von denen. 'Muscle Museum' ist allerdings ein Song, den ich immer noch in meinen Playlisten hab.
cromosom
08.01.2006, 22:02
Ja, Gala, du solltest mich dafür lieben. ;)
Mein Lieblingsalbum ist wahrscheinlich ebenfalls Showbiz, aber eigentlich nur weil es mein erstes Album von ihnen war. :)
Die Hullabaloo DVD ist übrigens auch sehr zu empfehlen, spätestens seid dieser (live) DVD möchte ich sie unbedingt einmal live sehen. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Band, insbesondere der Sänger, auch live SO gut klingen. Allerdings scheint das ja wirklich der Fall zu sein und ich hoffe einfach mal darauf sie auch mal in echt zu sehen. ;)
Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass Muse so unbekannt sind. Zumindest kenne ich eine Menge Leute die sie kennen, kann natürlich auch an meinem Bekanntenkreis liegen.
Und noch ein guter Tipp am Schluß: Versucht NIE ein Lied von Muse für eine Analyse für den Musikunterricht zu nehmen, das geht ziemlich sicher in die Hose. <_<"
Viddy Classic
08.01.2006, 23:30
Ich kenne Muse eigentlich erst seit Absolution, kenne von davor auch eigentlich auch nur Origin of Symmetry. Und das hat mir eher weniger gefallen. Nachdem hier aber Showbiz so sehr gelobt wird, werde ich mir das mal anhören, glaube ich.
Jedenfalls eine sehr gute und vor allem sympathische Band, wie ich finde.
Kennt eigentlich einer "The String Quartet Tribute To Muse"?
absolution ist ein total verkorkstes album, ohne jegliche kanten, muse sacken ab seit origin und ich hoffe dass es mit muse nicht so endet wie mit dredg. (ihr wisst schon, dieses mark lanegan ding: das neue album klingt wie das davor und auch wie das davor, nur gefällt es immer weniger leuten, genau wie bei ner alten zirkusclownnummer immer weniger leute lachen)
naja, und muse geben für meinen geschmack auch viel zu sehr an. allein diese abartigen gitarrensounds, die irgendwie gefährlich klingen sollen. und das rumgeheule, was sie jetzt als gesang verkaufen, gefällt nur depri-mädchen, deren diät nicht klappt.
ihr werdet sehen, deren kommendes album wird nur noch lulu.
absolution ist ein total verkorkstes album, ohne jegliche kanten, muse sacken ab seit origin und ich hoffe dass es mit muse nicht so endet wie mit dredg. (ihr wisst schon, dieses mark lanegan ding: das neue album klingt wie das davor und auch wie das davor, nur gefällt es immer weniger leuten, genau wie bei ner alten zirkusclownnummer immer weniger leute lachen)
naja, und muse geben für meinen geschmack auch viel zu sehr an. allein diese abartigen gitarrensounds, die irgendwie gefährlich klingen sollen. und das rumgeheule, was sie jetzt als gesang verkaufen, gefällt nur depri-mädchen, deren diät nicht klappt.
ihr werdet sehen, deren kommendes album wird nur noch lulu.
??
Ich kenn einen der war vor einen Halben Jahr nachdem ich ihm das Album geschickt habe, total begeistert und konnte nicht genug davon haben ??
??
Ich kenn einen der war vor einen Halben Jahr nachdem ich ihm das Album geschickt habe, total begeistert und konnte nicht genug davon haben ??
Fehler ^^ Bei solchen Dingen nicht auf M-P eingehen; lass ihm seine Meinung und gut, bloß nicht diskutieren ^^ Eigene Meinung lässt er kaum gelten :p
@ Topic:
Ich finde Muse toll ^^ Auch wenn ich eher ein Verfechter der härteren Fraktion bin, haben mich die Alben "Absolution" sowie "Showbiz" begeistert. Die Stimme und die Instrumentation sind einfach klasse:A
DJ n
Amaurosis fugax
09.01.2006, 16:36
Muse gefällt mir immer noch ganz gut, die Songs haben wirklich Kraft, aber mit der Zeit hat mans dann doch mal gehört. ;)
Origin of a Symmetry ist mein Lieblingsalbum, Absolution gefiel mir nicht mehr so.
TheBiber
11.01.2006, 22:27
Ich kenne nur die beiden Hullabaloo-Alben. Das erste gefällt mir allerdings besser, einfach weil es nicht life ist. Muse finde ich sehr entspannend und immer passend, wenn ich mal wieder eine Ego-Tüte geraucht habe. :D
Mein Favorit unter den Liedern ist wohl Map of your Head.
Black_Buster
12.01.2006, 20:16
yup, kenn muse seid Showbiz, und kann sie nur empfehlen. von melodiösen parts, gemixt mit harten rock parts, oder auch getrennt ^^ ich finde da passt einfach alles zusammen
Habe mir grad aus Langeweile mal ein paar Lieder von Showbiz (völlig legal!!) gezogen.
Fing mit Sunburn leider gleich mit so 'nem nervigen Klavierding an, das sich durch das ganze Lied hartnäckig gehalten hat. Was später noch so eingesetzt hat, klang zwar erstmal ziemlich ungewöhnlich, nach der Hälfte des Lied's war's aber langweilig.
Aber Eigentlich klingt das alles ganz hörbar... Gutes Mittelmass.
Parallax
14.01.2006, 11:45
Mir gefällt am besten die Origin of Symetry, besonders New Born und Citizen Erased. Die Stimme des Sängers ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde Muse haben einen exzellenten Sound, den man mit 3 Mann in einer Band erstmal so hinkriegen muss.
den man mit 3 Mann in einer Band erstmal so hinkriegen muss.
oh ja, 3 mann in der band ist ja auch so ne seltenheit.
Parallax
14.01.2006, 13:55
oh ja, 3 mann in der band ist ja auch so ne seltenheit.
Hat das jemand gesagt?
Fehler ^^ Bei solchen Dingen nicht auf M-P eingehen; lass ihm seine Meinung und gut, bloß nicht diskutieren ^^ Eigene Meinung lässt er kaum gelten :p
DJ n
Achso! :p
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.