PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage der Ehre



The Game
08.01.2006, 02:27
Ich muss mir Frust vom Leib reden. Bitteschön, ich habe grad eine Stunde Fußgang hinter mir, zum Hause meiner Stiefeltern. Nicht, dass es nicht gesund wäre... aber da wäre folgendes:

Seit einiger Zeit verweilen Bankomat - Knacker in Österreich, deshalb ist es nun irgendwie Brauch, dass jeder Bankomat hier ab 24 Uhr nichts mehr ausspuckt. Natürlich wusste meine Wenigkeit das noch nicht. Die hiesige Polizei schien es aber zu wissen.
Wie auch immer, ich war fort, wollte heim, und habe mich auf den Geldautomat blind verlassen. Wegen einem Taxi wär's gewesen.
Nachdem ich 4 Bankomaten erfolglos abgeklappert hatte, bekam ich eine derarte Wut. Ich ging zum Taxistandplatz und versuchte, ein Abkommen zu treffen: Heimfahrt im Vorraus, Geld hol ich dann von meiner Reserve.

Niente. Kein einziger wollte mir soweit vertrauen, zuzustimmen. Deshalb der Fußweg.

Und ich bin geladen, aber sowas von. Geld hab ich genug, aber wenn ich es brauche, darf ich nicht ran. Geht's noch? Und dann noch die Taxifahrer... hey, in 2 Jahren verdien ich das Doppelte von ihnen... wollen sie sich im Moment nur austoben? Ich würd ja nichts sagen, wenn ich nicht schon vorher tausendmal mit ein und denselben Chauffeuren gefahren wäre. Aber hey, kaum hab ich ein Problem (wobei ich nicht mal Schuld trage) - da geigen sie auf.

Wie gesagt, wäre ich Taxifahrer, würde ich vielleicht primitiver denken, aber als angehender Erzieher von solchen Schwachmaten, da wurd's mir einfach zuviel.

So, sagt was, weint, tröstet, schimpft, reagiert, agiert, was auch immer! ;_; Ich fühle mich wahrlich gekränkt. Ich würde gerne wissen, ob ihr euch auch schon mal so gefühlt habt. Ich schon öfters, Geschichten folgen später... :(

YoshiGreen
08.01.2006, 02:36
Eigentlich wollte ich gleich meinen Gute-Nacht-Spaziergang unternehmen, aber wer weiß ob ich wieder nach Hause komme ôo°

Das mit den Taxifahrern ist aber echt zu geil. Gerade wenn sie dich nach Hause fahren wissen sie ja wo du wohnst und könnten im Notfall die Bullen rufen. Ich mein hast du keinen Perso oder so dabei gehabt, dass du beweisen kannst wo du wohnst?
Hättest dir mal die Namen notieren sollen, damit du dich beim Arbeitgeber beschweren kannst - ich mein sowas geht doch echt nicht (oder warste total hacke? :D)

Naja aber mit Hilfsbereitschaft ist das auch so ein Kreuz...
Ich fühlte mich am Mittwoch ziemlich verlassen, wo ich vonner NATO kam und mit Rucksack, Schlafsack, Reisetasche, Dodgebälle und ner blauen Tüte mit Fundsachen vorm Einkaufscenter stand und darauf gewartet habe abgeholt zu werden.
Blödeweise verzögerte sich mein Transport und ich musste dringend mal sanitäre Anlagen besuchen >.<
Glaubst du auch nur einer hatte mal eben 5 Minuten Zeit auf meine Sache aufzupassen?
Ich hab mir schon überlegt das mit meinem ganzen Gepäck einfach zu versuchen (ich ging davon aus, dass die mich nach 20 Meter wieder rauswerfen), als ich einen netten Herren fand der sowieso noch ne Zigarette rauchen wollte!

Jaja, die Welt ist fies und ungerecht... :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Seraph
08.01.2006, 10:19
@Game
Bei dem Threadtitel wäre ich nie auf sowas gekommen xD Nun ja. Es ist natürlich für einen persönlich scheisse, wenn man wirklich keine bösen Absichten hat und einfach nur nach Hause will und dann kommt jemand her und besteht auf so nen Schwachfug. Ich frag mich gerade, was der Taxifahrer gemacht hätte, wenn du dich einfach hättest fahren lassen und dann vor deinem Haus gesagt hättest, dass du eben hoch musst, um Geld zu holen? Interessanter Gedanke... ich meine, so hätte man es auch machen können, obwohls nicht die feine Art gewesen wäre :) Aber ja, da kann man schon wütend werden, wenn man schon so offen ist und das vorher klärt und man dann als Dank auch noch abgewiesen wird o_O"

@Yoshi
Hm, von dieser Seite aus kenn ich das gar nicht^^ Ich würd ehrlich gesagt nie mein Gepäck irgendwelcen Leuten hinstellen und die darum bitten, drauf aufzupassen. Klar, wenn mich jemand um sowas bittet, kein Problem, mach ich. Aber ich hab nicht so viel Vertrauen, dass ich das andersrum machen würde. Mag ja sein, dass ich dann damit vielen Leuten Unrecht tue, wenn ich sie als nicht vertrauenswürdig abstufe - aber Gelegenheit macht Diebe, sag ich mir immer; und die Kriminalitätsrate und der Hinweis auf Bahnhöfen, auf sein Gepäck aufzupassen spricht in meinen Augen schon Bände. Und das ist ja auch ne andere Sache als das mit dem Taxi, da würd ich mir als Taxifahrer dann eben den Ausweis zeigen lassen, vielleicht dann noch drauf bestehen, mit ins Haus oder die Wohnung zu kommen und dann hätte sich die Sache. Und ich sags auch mal so... selbst wenn man das Geld dann nicht bekommen sollte, hat man wie schon gesagt immer noch die Addresse und kommt notfalls an sein geld ran. Wobei mand ann beim gepäck wiederum keine Addresse und nix hat ^^

Trishna
08.01.2006, 11:32
@The Game
Das mit dem Taxi kenne ich ._. früher hatte ich kein Konto wo ich etwas runterholen konnte, sodass ich mit Geld zurücklegen musste, wenn ich mit dem Taxi fahren wollte, das hat auch immer geklappt, nur dann musste ich mal Spontan mit dem Taxi fahren, weil ich den letzten Zug verpasst hatte und aucvh kein Nachtexpress gefahren ist, weil es unter der Woche war! Joar ich glaube ich bin 6 Taxis abgeklappert bis sich eine Frau erbarmt hat und mich nach Hause gefahren hat ^^''' Aber die Anderen wollte es auch nicht machen....
Ich frag mich ehct wo das Problem ist, es nicht zu machen, immerhin will ich doch nach Hause und nicht woanders hin, ok die können ja nicht wissen, dass es wirklich mein Zuhause ist aber naja ^^'''
Aber rein Theorethisch muss man doch am Anfang einfach behaupten, dass man geld hat und man lässt sich dann fahren und sagt dann so nach dem Motto "Ups hab zuwenig geld, einen Moment ich hol es kurz!" Und naja das dürfte nicht das Problem sein oder?

one-cool
08.01.2006, 12:07
hey, das kenn ich doch von mir

vorgestern abend fahr ich mit dem Nachtbus zurück und dann kommt kein Anschlussbus.

damn, hard shit.
Alle stehen dorten und warten und warten und warten. Njoa, waren 11 Kilometer bis nach Hause. Glücklicherweise hat me mum uns abgeholt, sonst wären es 11 Kilometer gewesen (ergo hätten wir wach bleiben können >_>)

Und die Taxis wollten uns auch net helfen >_>

Dennis
08.01.2006, 12:11
Tja, jetzt überlege aber mal, du lässt dich nur in die Nähe deines trauten Heimes chauffieren, springst aus dem Wagen raus, verschwindest hinter einem Haus und nach zehnminütigem Warten vonseiten des Taxifahrers bist du immernoch nicht mit seinem Geld zurück...
Und ich will auch wirklich nicht wissen, wie oft den Taxifahrern sowas bereits passiert ist, jedenfalls wäre das erste, was ich mir als Taxifahrer besorgen würde ein gutes Stück misstrauen. Denn wie du schon sagst, die verdienen nicht sehr viel (wobei ich nicht weiß, was dein potentielles doppeltes Gehalt in zwei Jahren damit zu tun haben soll) und was sie sich erarbeiten, das sollen sie dann auch haben (kann mich auch irren und die werden nach Festpreis bezahlt, wäre aber eigentlich eine ungerechte Einkommensverteilung).

Auch weißt du nicht, ob die von der Taxigesellschaft nicht irgendwelche Vorgaben haben, solche Angebote nicht anzunehmen. Sie deswegen als "primitiv" und "Schwachmaten" darzustellen ist da schon ziemlich ungerecht, aber du bist natürlich auch sauer...

Amaurosis fugax
08.01.2006, 13:26
naja ein grundproblem der kapitalistischen gesellschaft: jede hilfsbereite handlung ist irgendwie so scheinheilig. kaum haste mal kein geld dabei, zeigt sich das wahre gesicht. ;) das geht jetzt nicht gegen die taxifahrer an sich, sondern um das system, das den menschen so deformiert. aber nur geduld, genossen, ein gespenst geht um in europa... :D

Yuna
08.01.2006, 13:58
yoa is schon scheisse. ich find das nur mit den banken um einiges stranger als das mit den taxifahrern. da würd ich es wohl genauso machen wie meine Vorredner. einfach plötzlich sagen: " oh hab nicht genug Geld dabei einen moment...blabla". .-.

YoshiGreen
08.01.2006, 14:54
@Repko: Joa stimmt schon, aber irgendwas kann man doch sicher als Pfand abgeben. Da er Geld holen wollte, hatte er doch sicher z.B. seine Bankkarte dabei, Peso ist natürlich noch besser. Natürlich kann man sowas auch fälschen aber hey, ich kann ja z.B: auhc mit Falschgeld bezahlen ;)

@Seraph: Ich ging einfach mal nicht davon aus, dass jemand 6 gelbe Fuselbälle oder meien schmutzige Unterwäsche klaut. Hab auch versucht eher ältere Pesonen zu finden (wobei das natürlich keine Garantier ist =))

Amaurosis fugax
09.01.2006, 10:53
So, jetzt muss ich aber von meiner Taxierfahrung erzählen. ;)

Und zwar habe ich letzte Nacht in Zug plötzlich gemerkt, dass ich keinen Anschluss mehr nach Luzern habe. Zug ist ja doch immerhin 20, 30 km von Luzern entfernt. Zufällig mussten gerade 2 Deutsche einigermassen in dieselbe Richtung, nach Vitznau. Der Taxifahrer war noch total unerfahren, so meinte er, 100 Fr. würden bestimmt reichen nach Luzern. Jedenfalls war der Zähler schon in Vitznau auf 160 Fr. Aber die Deutschen dann so "nein, ausgemacht ist ausgemacht", schmeissen ihm 70 Fr. hin und hauen ab. :rolleyes:
Dann hat mich der freundliche Taxifahrer doch tatsächlich noch die ganze Strecke bis vor meine Haustüre gefahren, obwohl er wusste, dass ich nur noch 30 Fr. hatte. Der Zähler wäre schon auf 250 Fr. oder so gewesen. Scheint also tatsächlich auch gutmütige Taxichauffeure zu geben. :)
War übrigens Türke oder so, hat dann die ganze Zeit so gemurmelt "diese Deutsche... Mörder, Mörder... diebisches Volk..." :D