PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men 2 - Amazing! Unbedingt anschauen!



Nocci
02.05.2003, 08:10
Hallo allerseits!

Ich war gestern (nagut vorgestern) Abend mal wieder im Kino, genauer gesagt in der Premiere von X-Men 2. Es ging schonmal gut los mit fetzigen Trailern, besonders der ewig lange Matrix Reloaded Trailer hatte es mir angetan, aber das nur am Rande.

Der Film hat gleich in einem Affenzahn losgelegt und hat mich seither nicht mehr losgelassen. Es gab eigentich kaum Längen in dem Film, eigentlich gar keine, entweder hat Wolverine irgendwelche Witze gerissen oder es setzte Actionkost satt. Den ersten Teil fand ich irgenwie noch zu lahm, aber der zweite hat es mir echt angetan:)
IMHO DIE Comicverfilmung schlechthin, so stell ich mir das vor:)

Ich wurde lange nicht mehr so gut unterhalten und der Film war es mir Wert, extra den Thread dafür aufzumachen!

Ich hab nun allerdings schon von einigen gehört, dass sie den ersten Teil besser fanden, was ich persönlich nicht nachempfinden kann.

Welchen fandet ihr besser, 1 oder 2? Why?

Als ich aus dem Kino kam, hatte ich beinahe schon Komplexe, ich wollte auch unbedingt was einfrieren oder in Brand stecken können :( ;) :p

Welchen Chara/welche Mutation fandet ihr am coolsten?
Wer wärt ihr am liebsten, bzw. was für eine Mutation würde euch am besten gefallen?
Und was für einen Chara würdet ihr euch in X-Men 3 wünschen?

Ich fand so ziemlich alle Charas geil und es ist eigentlich zu blöd sie hier aufzuzählen, ach was soll's.
Wolverine - Einfach witzig und cool
Magneto - 2 der lässigsten Aktionen mit seeehr dickem Style (Gefängnisausbruch und "Ringtrick":D)
Nightcrawler aka Kurt Wagner - Hui ging der ab!
Colossus - kurzer aber sehr cooler Auftritt!
Mystiqe - ;D
Und so weiter, könnte fast jeden aufzählen...

Der Film war einfach nur cool!

Mysterylady
02.05.2003, 08:36
Ich bin ein langjähriger X-menfan. Jedoch hab ich aus Geldgründen(ich steck es jetzt lieber ihn Mangas rein)vor einem halben Jahr aufgehört den Comic zu lesen. Naja, eigentlich lag es auch daran das die Story viel zu komplex wurde und ich meinen Lieblingzeichenr Joe Madurei vermisste :rolleyes:
Den ersten Film habe ich mir bereits im Kino angesehen und mir danach natürlich auch die DVD gekauft. Da ich mir aber erst Sonntag den Film ansehen werde kann ich jetzt keinen Vergleich ziehen. Noch nicht. Die trailer sahen aber schon vielversprechend aus! ;)
Meine Lieblingsfiguren:
1. Storm
2. Rogue
3. Gambit(hatte wohl leider keinen Auftritt )
4. Wolferine(Hugh Jackman rules)
5. Magneto(so alt dargestellt? das ist ja Schrecklich!!!!!!!)

Cifer-Almasy
02.05.2003, 08:43
Ich hab den Film gestern geguckt zusammen mit meinem Bruder und muss sagen , das er auch mir sehr gut gefallen hat .
Bis (relativ) kurz vor Schluss hatte ich nicht das geringste an dem Film auszusetzen , aber dann ...
1. Musste Deathstrike sterben ... obwohl sie ja im Grunde nur durch das Serum von Strykers Sohn unter Strykers Kontrolle stand . Ich hätte sie nur zu gern im nächsten Teil wieder gesehen oder zumindest während des restlichen Films . 2. Sieht's irgendwie aus als sei Jean Grey hopps gegangen ... eigentlich könnte sie es nicht überlebt haben , aber vielleicht eine weitere Mutation ?
Das mit Deathstryke hat mir aber viel mehr wehgetan .

Ich fand Teil 2 besser ... warum steht außer Frage : War einfach besser :) .

Komplexe hatte ich keine nach dem Film :rolleyes: , aber wenn ich mir schon einen aussuchen soll , dann wähle ich Wolverine .

Charakterwünsche für Xmen 3 ? Ersteinmal mehr von Colossus . Ein überraschendes Comeback eines ''feindlichen'' Charakters (wer den Spoiler gelesen hat weiß wen ich meine) , welches ich leider ausschließen muss . Das Comeback eines weiteren weiblichen Charakters , welches ich jedoch leider auch ausschließe .

Charakterranking :
1. Deathstrike
2. Nightcrawler
3. Wolverine
4. Mystique
5. Magneto
...
Letzter wäre Cyclops geworden , der meiner Ansicht nach keinen Plan hatte und vollkommen langweilig rüberkam .

Hippokrates
02.05.2003, 08:54
Na, wenn der so gut ist werd ich da wohl auch reingehen.
Aber erstmal hab ich Karten für die Matrix 2 Premiere ^^

Judeau
02.05.2003, 08:59
Ja, die gags waren wirklich cool, muss ich zugeben.

z.B im Haus, als der Vater auf Wolverine mit der Bierflasche deutet. "Und wer ist das?" -"Das ist...Professor Logan." :D
Und später "...und für was sind Sie Professor?" -"...Kunst!"

Ich hab ebenfalls das Preview gesehen, kannte den ersten Teil allerdings noch nicht. Die Effekte und Gags waren wirklich perfekt gemacht, allerdings fand ich den Film gegen Ende zu langatmig :rolleyes: , und auch die Liebesszenen waren irgendwie ein bisschen kitschig....find ich.

Am meisten gefiel mir Wolverine, solche Krallen die aus der Hand geschossen kommen wollte ich nämlich schon haben als ich noch in der Sandkiste gespielt hab :D ;)

Enkidu
02.05.2003, 09:36
ich habe teil 1 nicht gesehen (weil ein ex-kumpel von mir ihn nicht so gut fand -__-), lohnt sich X-men 2 dann trotzdem (zumindest wenn man weiß, um was es im groben geht und vor jahren auch mal die ein oder andere folge der trickserie gesehen hat ^^) ?

Nocci
02.05.2003, 09:47
Original geschrieben von wolframator
ich habe teil 1 nicht gesehen (weil ein ex-kumpel von mir ihn nicht so gut fand -__-), lohnt sich X-men 2 dann trotzdem (zumindest wenn man weiß, um was es im groben geht und vor jahren auch mal die ein oder andere folge der trickserie gesehen hat ^^) ?

Hm, also ich denke, das man sich Teil 2 auch gut ohne vorher Teil 1 gesehen zu haben anschauen kann, da er hauptsächlich auf Action basiert, aber ich würde trotzdem empfehlen Teil 1 vorher mal auszuleihen, da der zweite eben auf dem anderen aufbaut. Ich hab z.B. vorher nie den Comic gelesen oder die Trickserie gesehen.

Ich selbst fand den ersten Teil von X-Men auch ein wenig mau, der zweite rult dafür umso mehr!

Don Rosa
02.05.2003, 16:04
Original geschrieben von Nocci
Hm, also ich denke, das man sich Teil 2 auch gut ohne vorher Teil 1 gesehen zu haben anschauen kann, da er hauptsächlich auf Action basiert, aber ich würde trotzdem empfehlen Teil 1 vorher mal auszuleihen, da der zweite eben auf dem anderen aufbaut. Ich hab z.B. vorher nie den Comic gelesen oder die Trickserie gesehen.

Ich selbst fand den ersten Teil von X-Men auch ein wenig mau, der zweite rult dafür umso mehr!

Ach verdammt :rolleyes:

Eigentlich steh ich tierisch auf Comicverfilmungen, weil bei denen alles Anspruchsvolle soweit ausgespart wird, dass das perfekteste Unterhaltungskino überhaupt übrig bleibt... aber den ersten Teil habe ich nicht gesehen, im X-Men-Universum kenne ich mich irgendwo zwischen kaum und gar nicht aus -_-

Gut, mal schauen... ist er auch besser als Daredevil?

Arundo
02.05.2003, 16:50
Ich habe den ersten Teil ebenfalls nicht gesehen, hatte aber keine Probleme mit dem Zweiten. Ja ich kannte eigentlich nicht mal die Comics! Trotzdem war der Film wirklich mal gut. Ich bin schon gespannt auf den dritten Teil, man kann sich ja schon in etwa denken worum es da geht. :)

btw. "Professor Logan..." "...Kunst." ;)

ByTor
02.05.2003, 18:36
Den Film muss ich mir auch mal angucken,den ersten Teil finde ich sehr gut,die Comicserie auch,der Trailer sieht vielversprechend aus ich kann nur hoffen das der Film nicht zu sehr auf Möchtegern-Coolness getrimmt wird wie bei fast jedem modernen Film.:rolleyes:

Krelian
02.05.2003, 18:52
Ich war auch in der Premiere des Films.
Eindeutig besser als der erste Teil. Keine Längen, viel Action und ein Magneto mit viel Style.

Mein Charakterranking sähe so aus:

Wolverine
Magneto
Mystique
Nightcrawler

Letzter wäre Cyclops geworden , der meiner Ansicht nach keinen Plan hatte und vollkommen langweilig rüberkam .Sehe ich genauso.

Für den dritten Teil wüsste ich jetzt keinen Charakter, ich lasse mich einfach überraschen. :D

[KC]Cunner
03.05.2003, 02:26
Ich hatte bis Mittwoch keinen der beiden X-Men Folgen gesehen.
aber dann direkt im Doppelpack und ich muss ssagen: Boah die waren ja beide geil. Ich ahbe früher so mit sieben oder so immer morgens um 6 den Comic geguckt und der Film ist echt cool, amn erkennt echt viel wieder. Es waren eifnach 2 coole Actionstreifen, sogar mit Story und die Mutanten sind einfach geil.
Allen voran natürlich Wolverine, er ist zwar kein "so fähiger" Mutant, aber alleine sein schnüffeln und seine Sprüche.
Und wie Wolverine da die Brüstung in der "Begabtenschule" runterspringt .

Naja man könnte echt weiterschwärmen, es ist einfach ein cooler film oder eher beide.

und Gene wird doch Phoenix, sieht man doch am Ende im Wasser

Kennt wer nen guten Link zu ner deutschen X-Men Seite?

Bimp Lizkit
03.05.2003, 02:40
ich habe mir X2 gestern angesehen und mochte ihn im vergleich zu den meisten anderen filmen, die in letzter zeit im kino liefen sogar!
ich hatte mich schon länger auf diesen film gefreut, da ich den ersten auch schon mochte.
jedenfalls hat mich der film nicht enttäuscht...es wurden ja auch zahlreiche überleitungen zu einem 3. teil geschaffen.
mal sehn, wie sie das mit jean/phoenix machen...so ein "ich bin wieder da" happy end wäre mir nicht so recht! vor allem, da ich scott einfach nicht mag...

nun, mein lieblingsmutant ist - und das steht außer frage - wolverine...ich mag ihn einfach. und an letzter stelle steht scott aka cyclops. irgendwie ruft letzterer bei mir antipathien hervor (und außerdem würde mir die kombination jean/logan viel besser gefallen!).
und kurt wagner aus dem münchener circus war ebenfalls sehr amüsant!

insgesamt war es ein gelungener film - und ich kann nicht sagen, welchen ich nun besser fand!

kwasniewski
03.05.2003, 03:33
jo war auch gestern im kino und hab mir den streifen reingezogen. ich fand ihn ziemlich cool und um längen besser als den ersten teil. das einzige was mich stört sind diese komischen unlogischen effekte bei den kampfscenen. z.b. als wolverine gegen lady strike gekämpft hat. die hat ihn getreten und er ist dann irgendwie zwei mwter in die luf geflogen und dabei aufs gitter gelandet. also da war ich schon am grübeln
nichts desto trotz, ich fand den film richtig cool und freu mich auf x-men 3!

meine lieblingsmutanten

1.toad
2.wolverine
3.nightcrawler
4.pyro
5.storm

ich will im nächsten teil unbedingt colossus sehn und am liebsten toad, aber er ist ja im ersten teil von der blöden •••••••• storm umgebracht worden. VERDAMMT!!!

Phlox
03.05.2003, 03:42
Hab 2 nochnich gesehn, der erste teil hat mir gut gefallen, aber was ich bisher im TV von X-men 2 gesehn hab is sooo geil! Aber Wolverine is der beste von allen mit den fetten Klingen, der geilen Matte und den dummen Witzen! hrhr ich liebe den Sching Sching Sching

DragonClaw
03.05.2003, 03:42
bin auch ein x-men fan. hab mir früher immer die comic-serie von 1992 angeschaut. ich war noch nicht in x-men 2, aber meine lieblingsmutanten sind:

1.Wolverine
2.Colossus
3.Rouge
4.Gambit (das war doch der mit der eisenstange und den karten, oder?)
5.diese wolverine-frau, wie hieß die noch gleich?

Mysterylady
03.05.2003, 04:20
Original geschrieben von DragonClaw
bin auch ein x-men fan. hab mir früher immer die comic-serie von 1992 angeschaut. ich war noch nicht in x-men 2, aber meine lieblingsmutanten sind:

1.Wolverine
2.Colossus
3.Rouge
4.Gambit (das war doch der mit der eisenstange und den karten, oder?)
5.diese wolverine-frau, wie hieß die noch gleich?
Entschuldigung, aber der Begriff Eisenstange ist hier fehl am Platz, im allgemeinen heisst seine Waffe "Bostab". Sein richtiger Name ist Remy LeBeau. Er war früher ein Dieb und konnte/kann durch seine Kraft Objekte mit Energie aufladen. Am Liebsten benutzt er dafür Karten.
Den Spoiler sollten nur Leute lesen die sich die Überraschung nicht vermiesen wollen, die im dritten Teil auftauchen könnten :D
Er hatte/hat eine Beziehung mit Rogue. Vielleicht taucht er ja im 3. Teil auf und es funkt zwischen den Beiden. Darum Spoiler ich das mal lieber. ^__^
Er hat auch eine traurige Vergangenheit. Ein Schurke namens Sinister zwang ihn ihn seine Dienste um Krieger zuerwecken dessen Ziel die Auslöschung eines Volkes, die Morlocks, war. Als die Wahrheit herauskam wurde er verbannt, später kam er allerdings wieder zurück.
Doch Rogue konnte ihn nicht so schnell verzeihen.
Anmerkung meinerseits.
Und bitte, unterlasst Vergleiche mit der Zeichentrickserie. Allein der Vorspann(Professor X!Blabla.)ist eckelhaft. Wenn ihr auf komplexe Greschichten steht kauft euch lieber den Comic. ;)
Zu 5.: Du meinst wohl Deathstrike. :o :rolleyes:

Alexiel
03.05.2003, 05:50
Ich war heute im Kino - WOW!

Zwar hab ich von überall her schon gute Kritik gehört, aber sowas hatte ich nicht erwartet!
Der Film ist spannender, schneller und länger als der erste Teil - einfach göttlich!

Frage zum Spoiler von oben:

Gene ist nicht tot sondern wird zu Phönix? Das würde auch das Bild am Schluss auf den See erklären...

Mysterylady
03.05.2003, 06:23
@Alexiel:Du meinst wohl Jean. Ich habe den Film leider noch nicht gesehen(Sonntag ist es soweit). Ich nehme aber an das es aussieht als würd esie am Ende sterben. Demnach könnte Jean Grey im dritten Teil wieder als Dark Phönix auftauchen. Aber zuviel will ich darüber jetzt leiber mal nicht sagen! :rolleyes:
Gibts denn eignetlich sonst keinen X-menfan, der die Comics leist oder gelesen hat? Schliesslich sind die schon vor über 50 Jahren berühmt geworden. Das lesen heutzutage sogar Opas. *zuskarrüberschielt* :D
Edit by Skar: wir alten Leutchen verstehen doch die hochkomplexen Geschichten nicht, Missy!

Hippokrates
03.05.2003, 07:04
So, ich hab ihn jetzt auch gesehen. War ganz witzig ^^

Raiden.
03.05.2003, 07:49
War auch bereits am Mittowch in der Preview (Doppelfeature im Kölner Ufa) und muss sagen der Film is genial und um einiges besser als der erste Teil. Einziger Wehrmutstropfen für mich war das der Film teilweise wie eine Überleitung zu einem dritten Teil wirkte. es gab einfach zu viele Dinge die gezielt auf einen dritten Teil hinarbeiten. ich mein mal nichts gegen Cliffhanger, aber in einem Kinofilm wo noch nicht mal der nächste Teil gedreht ist, finde ich sie etwas unnötig, aber das ist meine Meinung.

Das genialste an dem ganzen Film war allerdings der Kommentar von dem Typen hinter uns während der Schlusszene des zweiten Teils(da wo Patrick Steward so aus dem Fenster guckt), ich denk noch das errinnert irgendwie an Enterprise, da meint der Typ hinter mir ganz trocken: Computerlogbuck Sternzeit 8472 Captain Picard

Ich hätte mich über den Kommentar wegschmeissen können.

Kenny
04.05.2003, 23:00
hab den film gestern gesehen. *lol+ genau so lustig, wie der erste teil. die reihe regelt einfach nur.

[spoiler]
lustig finde ich, dass dieser Seiklopps, mal davon abgesehen, dass er den wohl dümmsten namen hat, einfach nur die arschkarte gezogen hat. sowohl im ersten, als auch im 2. teil. verliert seine freundin, ist immer nur am rumflennen, zieht gegen wolverine immer nur den kürzeren, wird vom 'bösen' missbraucht, ist deswegen indirekt schuld am tod seiner freundin, wird hintergangen, und außerdem werden ihm immer die fahrzeuge geklaut. so eine memme
[spoiler]
@Don Rosa: haste geld gespart :rolleyes:

Don Rosa
04.05.2003, 23:11
Original geschrieben von Kenny
lustig finde ich, dass dieser Seiklopps, mal davon abgesehen, dass er den wohl dümmsten namen hat, einfach nur die arschkarte gezogen hat. sowohl im ersten, als auch im 2. teil. verliert seine freundin, ist immer nur am rumflennen, zieht gegen wolverine immer nur den kürzeren, wird vom 'bösen' missbraucht, ist deswegen indirekt schuld am tod seiner freundin, wird hintergangen, und außerdem werden ihm immer die fahrzeuge geklaut. so eine memme

Hey, danke! Damit hast du mir die Hälfte der Story verraten und somit die Hälfte meines potentiellen Kinospaßes eliminiert, du Komiker.

Nocci
05.05.2003, 03:09
Original geschrieben von Don Rosa
Hey, danke! Damit hast du mir die Hälfte der Story verraten und somit die Hälfte meines potentiellen Kinospaßes eliminiert, du Komiker.


Damit hat er allerdings recht! Schinmal was von "Spoilern" gehört? Zurückkommen und Spoiler setzen! Aber dalli!

Hippokrates
05.05.2003, 03:16
Allerdings finde ich dieses ewige Pseudo-Sterben der Helden in so vielen Filmen und Comics und eben auch jetzt in XMen ziemlich dämlich...

dread
14.05.2003, 20:13
Im Allgemeinen fand ich den Film auch besser als den ersten Teil auf jeden Fall, allerdings hatte ich in der Mitte oder gegen eine ein Gefühl von Langweile, die Story hat sich irgendwie hingezogen und es ist nicht wirklich viel passiert, das ist eigentlich der einzige Kritikpunkt den ich an dem Film gefunden hab.

ByTor
14.05.2003, 20:22
Also ich fand den Film auch recht gut,was mich gestört hat war das ich wohl etwas zu viel von der Story verlangt habe und das Wolverine zu sehr im Mittelpunkt stand und die aufgesetzte Coolheit an ihm.

aHi
28.05.2003, 04:39
der film hat derbe gerult... n haufen action, kaum längen, und coole mutanten ;)

meine lieblingsmutanten sind:
[list=1]
Nightcrawler - der rockt so übelst ;)
Magneto - auch krass
Mystique - die sowieso
Wolverine - der auch
[/list=1]