Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tiefkühl- und Mikrowellenthread
da die meisten von uns nach einenm harten arbeitstag oä zu müde sind zu kochen schiebst du sicher mal eine tiefkühlpizza in den ofen.
ich bin zwar sicher fauler als der durchschnitt aber ich essen nur wenig von solchem zeug.
und warum?richtig:weil es nie gelingt und natürlich bei weitem nicht so aussieht wie auf der packung.
bei genauerem nachdenken fällt mir ein das ausser pommes,die ja nunmal tiefgekühlt geliefert werden,das mir eigentlich überhauptnichts davon schmeckt.
wie sieht es bei euch aus?und die zentrale frage:hat es bei euch überhaupt schonmal funktioniert das essen so aus dem ofen zu holen das man es überhaupt essen kann?
Inearthed
07.01.2006, 18:56
hat es bei euch überhaupt schonmal funktioniert das essen so aus dem ofen zu holen das man es überhaupt essen kann?
ja, schmeckt zwar nich wirklich berauschend, aber ich habns esbar aus dem ofen hohlen können
also tiefkühlpizza schmeckt eigentlich immer ganz gut, die ess ich so ganz gern mal zwischendurch, gelingt mir auch immer, sofern ich mich zusammenreißen kann und nicht schon nach 15 min zum ofen renne vor hunger :D Genauso bei Tiefkühllasagne.
Alles, was eigentlich irgendwie in den Ofen muss, krieg ich auch hin. Was ich dagegen überhaupt nicht mag, sind Mikrowellen-Sachen. Die schmecken meist allgemein nicht so gut, und wenn man sie in die Mikrowelle steckt schon gar nicht. Meine damit, dass es bei den Dingen von Vorteil ist, die dann doch eher in einem Topf bzw. einer Pfanne warm zu machen, weils sonst irgendwie pappig schmeckt. Dann kann man aber auch gleich selbst kochen *g*
Mikrowelle nehm ich dann eigentlich nur zum Aufwärmen, dafür is sie schon gut geeignet :)
YoshiGreen
07.01.2006, 19:29
Wo ist Lukis Ziegelstein-Smiley? Gibt's den auch mit Tiefkühlpizzen? :(
Da komm ich mal so nix ahnend ins Forum und freu mich auf meinen freien Abend und dann sowas..... ARGH! Ich hab heute 4 Stunden lang Tiefkühltruhen eingeräumt ;_;
Naja, zum Thema:
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Tiefkühlzeug. Zumindest was Baguettes und Pizzen angeht!
Ersteres sind perfekt für den schneller Hunger und wenn gerade keine Zeit da ist sich mal ein Brot zu schmieren.
Letztere belege ich selber nochmal zusätzlich mit ein/zwei Scheiben Salami und fett-krass Käse 8)
Ich weiß ja auch nicht, was du mit deinem Essen anstelltst aber ich krieg das meistens ziemlich lecker aus dem Ofen - nur muss man häufig noch ein paar Minuten länger backen (aber mit abgeschalteten Ofen - also Restwärme nutzen).
Mikrowellenzeug hab ich noch nie gegessen, einfach und alleine deshalb weil wir keine Mikrowelle haben =)
Zu empfehlen sind aber noch 5-Miunten-Nudeln und diese Aufkoch-Fertiggerichte von Maggi und Knorr (vor allem letztere Firma macht lecker Sachen!)
ab und an ess ich au mal ne tiefkühlpizza oder pommes
ich find, sie schmecken auch vergleichsweise gut, solange es net die billigsten dinger sin dies im aldi für nen euro im dreierpack gibt ^^
so mikrowellenzeugs mag ich aber überhaupt net
Ne Mikrowelle ham wir zum Glück garnet ^^ (per Mikrowelle was machen heißt, es vom Nährwert her gesehn zu zerstören)
Tiefkühlsachen allgemein... manchmal is meine Mutter zu faul zum Kochen und kommt irgendwie net auf die Idee, mich darum zu bitten dass ich koch, dann siehts meistens so aus, dass meine Eltern Tiefkühlscheiße fressen und ich mir selbst was gescheites mach.
Wer einmal perfekt zubereitetes Wild gegessen hat, wird Tiefkühlschrott nemmer ansehn sag ich nur ^^ (Wild ist besser als Bio und sogar besser als demeter weil Wild die absolut perfekt artgerechte Haltung darstellt... nur muss man halt den Jäger kennen, net dass einem Zuchtfleisch verkauft wird)
(ein zwei Sachen wie z.B. Erbsen ess ich dann doch als Tiefkühlzeuch bäääh ich will frische Bioerbsen!)
Shadow Snake
07.01.2006, 21:27
Hm, tja: Tiefkühlpizzen sind teilweise ganz in Ordnung, aber manche Gerichte... Die sehen vielleicht noch so ähnlich aus wie auf der Packung, aber der Geschmack...
Meine Mutter hatte mal eins erwischt, das gerochen hat wie Katzenfutter.:D
Ihrem Gesicht nach muss es auch so geschmeckt haben...:D
naja, also Tiefkühlpitzen gehen doch voll in Ordnung.
Naja, Pommes mach ich mir eher selten.
Also hab ich wohl kein Problem mit solchen Sachen.
Lasagnen sind doof in der Micro x_x
Schmecken nur selten ><
Und Pizzen aus dem Ofen, die schmecken meistens gut^^
Und Fritten machen wir nie oô
Tiefkühl- und Mikrowellenthread ? Und ich hab noch nicht reingepostet ? Holen wir schnell nach...
Für Tiefkühlpizzen bin ich immer zu haben, wenn Besuch ansteht ist das meist die ersten und auch schnellste Wahl. Verbrennen tut normalerweise keine Pizza im Ofen, höchstens wenn wieder einer dieser Paketfritzen einen an der Tür volllabert.
Andere Tiefkühlprodukte kenn nicht und will ich auch nicht kennen und Mikrowelle benutze ich sowieso nicht. "Oo
drunken monkey
07.01.2006, 23:28
Mikrowelle haben wir zum Glück nicht, wer braucht sowas schon? (-_- Falsche Frage im falschen Thread! -_-' Nehmt sie als rethorisch an)
Aber Tiefkühlpizza ess ich ziemlich oft, mir gelingt sie auch praktisch immer und sie schmeckt mir auch. Weiters esse ich noch ziemlich oft Tiefkühlfisch in allen Variationen (oder zumindest 2-3), schmeckt auch toll!
Was wäre das Leben ohne Tiefkühlzeugs? \o/ :D
Hmm... die Microwelle benutz ich eig nur um Käsebrot a lá Ellen zu machen O.o
Ansonsten hab ich eig nichts gegen eine hübsche Salami Pizza oder Pommes ^^
Aber in der Micro werden sie immer so komisch ._.
Ich mag Ofen lieber ._.
<ich weiß nicht finde aber das tiefkühlpizza doch ziemlich häufig gut schmeckt nun gut sie sieht aber auch nicht immer so aus wie auf der packung aber wer will das schon die leuchtet doch so unheimlich!
ansonsten schmecken ja eigntlich die burger,hot dogs,fischies usw auch recht gut aus dem offen das einzige was ich nicht mag isst das dass alles verdammt ungesund und fetig ist!
Wenn ich alleine zuhause bin amche ich mir viel im Ofen und bis jetzt kam alles schön raus!
In die Micro kommt nur selten etwas rein, selbst wnen ich etwas mit Käse überbacken möchte kommt es in den ofen, wir haben so einen tollen miniofen, wo viel reinpasst und auch schnell fertig ist ._.
Aber ansonsten benutze ich den Ofen nie, dann nur noch die Micro um etwas aufzuwärmen....
Der Boofrostman, der Boofrostman...ich dachte den gibts gar nicht mehr, der....
ah wegen diesem Thread krieg ich das Lied jetzt nicht mehr ausm Kopf...
@Topic: mir schmeckt Tiefkühlzeugs (Mikrowelle ham wir nich) das liegt höchst wahrscheinlich daran das ich den Scheiß jahrelang nich zu essen bekahm (Öko-Bioladen-Eltern...).
Mit Tiefkühlpizza oder Pommes hab ich keine Probleme und ich finde die schmecken auch ganz passabel. Besonders, wenn man wenig Zeit hat sind Tiefkühlprodukte von großem Vorteil.
Cappuccinofleck
08.01.2006, 12:07
Ma, wenn ich mal 'ne Tiefkühlpizza innen Ofen schiebe, krieg ich sie eigentlich auch raus, bevor sie aussieht, wie ein Brikett ^^"
(problematischer wird's mit Braten, aber das ist ja auch ein anderes Thema -_-')
Und was Mikrowelle angeht, nutz' ich sie egtl. nur zum aufwärmen von Hausgemachten...
Aber am ehesten tendiere ich zu 5-Minuten Nudeln o. ä.
Gebt mir einen Wasserkocher und ich bin glücklich ^^
The Fool
08.01.2006, 12:19
Bei uns 4 Männern im Haus, sind Tiefkühlpizzen doch sehr beliebt. Leider bei den 2 Frauen weniger :D Wir essen ziemlich oft bzw. haben ziemlich oft welche gegessen, aber meine Mutter war darüber nicht sehr zufrieden, vorallem da sie will, dass mein Vater ein bisschen abnimmt xD (was ich aber nicht so ganz verstehen kann, da er alles andere als dick ist "o_O) Naja, das ging dann soweit, dass sie uns verboten hat, noch mehr Pizzen zu kaufen. Wenn man mit meinem Vater beim einkaufen war und das Wort Tiefkühlpizza erwähnt hat, ist er ziemlich ausgeflippt und hat sich sofort geweigert, sie zu kaufen, also muss meine Mutter ihm doch schon ziemlich Feuer unterm Hintern gemacht haben :D Naja, das ganze ist jetzt ca. 2 Monate her und vorgestern wurden endlich mal wieder welche gekauft. Innerhalb von 2 Tagen hat jetzt jeder von uns 4 Männern 2 Tiefkühlpizzen verschlungen :D
Naja, solangs man uns nicht anmerkt ^^
Hm, es ist echt ein Kreuz, wenn die Mikrowelle des kombinierten Ofen/Mikrowelle-Einbaus kaputt ist *schluchz* Aber nu kaufen wir uns ne neue externe Mikrowelle, die Reperaturkosten wären einfach zu hoch gewesen, dabei war es doch so schön *_*
Nun ja. Man kann alles genauso gut und oft noch besser mit Ofen/Herd machen, aber eben nicht so praktisch schnell. Und ja, wenn man hungrig nach Hause kommt und einfach nur noch entspannen will, dann geht es um jede Minute :D
Tiefkühlzeugs ess ich nicht wirklich oft. Alle paar Wochen vielleicht mal ne Tiefkühlpizza oder so Tiefkühlbaguettes. Und dabei gibts dann manche, die schmecken, manche schmecken nicht (so gut) aber ich hab noch nie bei irgendwas gedacht es wäre nicht essbar oder so^^
T.U.F.K.A.S.
08.01.2006, 16:30
microwave equals god...
http://images.amazon.com/images/P/B0002S868I.03._SCLZZZZZZZ_.jpg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
und ohne ofen mit dem ich meine pizzas, bguettes, und ähnliches mache könnte ich auch ncih überleben ._.
nennt mich arm, aber diese dinger brauch ich einfahc, sonst verhungerte ich kläglich.
Also ne Mikrowelle haben wir schon lange nicht mehr. Würde sie auch nicht benutzen.
Maximal kauf ich mir tiefgefrohrenes Essen (es gibt da von Iglo ganz leckere Gerichte, die man nur in der Pfanne heiß machen muss und die echt sehr lecker schmecken *__*) und mach mir das in der Pfanne oder so heiß (Pizza gibts eigentlich so gut wie nie).
Ansonsten koche ich immer selber.
Selberkochen > all
DJ n
Obwohl ich und mein Mitbewohner beide ausgesprochen faul und alles andere als Gesundheitsfreaks sind, ist Tiefkühlfrass für uns kein Thema. Das Tiefkühlfach wird höchstens für Eis und Eiswürfel benutzt.
Mit der Mikrowelle machen wir vielleicht mal Reste warm, wobei da natürlich in der Pfanne anbraten auch viel leckerer ist, was wir deshalb sofern möglich auch tun. Eigentlich ist es schon Monate her, dass ich die Mikrowelle das letzte Mal benutzt habe...
Wenn wir mal ganz zu faul sind um zu kochen, gehn wir eben um die Ecke Pizza holen.
Meine Mikrowelle ist mein bester Freund :)
Da ich unsere Küche ziemlich unbequem finde und mir der Gasherd einfach immer noch nicht sooo geheuer ist, gibt es bei mir ziemlich häufig Brot mit Käse in der Mikrowelle.
Spezielle Mikrowellengerichten habe ich vielleicht zweimal oder so gemacht, dann aber auch nur, weil ich mit meinen Eltern einkaufen war und die sie mir gezahlt haben ^^
Pizza würde ich dann doch in dem Gasofen machen... aber das ist mir viel zu riskant und ich kann auch ohne Pizza leben.
Aber eigentlich ist mein neuster bester Freund mein Mini-Raclette :D
Da kann man so schön bequem alles drin bruzeln lassen und nebenher einen Film ansehen. Und da es ganze zwei Pfännchen gibt, kann man das auch in geselliger Runde genießen :p
tiefkühlpizza, da sag ich ja. am liebsten eine hawai oder salami von dr. o*** :D
mikrowelle haben wir nicht mehr und wollen auch keine.
kommt auch schon mal vor das ich mir ne pizza in den herd schiebe und meine freundin zwei stunden später nach haus kommt und dann etwas schwarzes, kohliges cd großes etwas aus den herd holt. :D :D
meine freundin kocht sehr gerne, sehr oft und sehr gut... aber ab und zu brach ich auch mal was aus dem teifkühlfach. 8)