PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Problem bei FF VIII

Keaton
07.01.2006, 15:33
hi
hab mir kürzlich Final Fantasy 8 gekauft und wollt auf der PS2 spielen
geht auch eigentlich einwandfrei, nur mit der Darstellung der Charas stimmt irgendwas nicht. die Personen und Objekte, die sich bewegen, erscheinen fürchterlich pixelig. alles andere, wie HIntergründe oder Objekte im Vordergrund erscheinen aber deutlich und scharf. woran kann das liegen?
is das normal im Spiel?
oder liegt es daran dass ich das PS1 Spiel auf der PS2 zocke?
oder muss ich nur irgendwo was an den Grafikeinstellungen ändern?
danke für hilfe
keat

Dark_Prophecy
07.01.2006, 15:56
Naja, k.A. was du unter "fürchterlich pixelig" verstehst, aber wenn du z.B. vorher FF X oder so gespielt hast und anschließend FF VIII zockst, dann fällt das schon auf. Damals war man halt noch nicht so weit, aber aus allem, was sich nicht bewegt, konnte man schon gerenderte Hintergründe machen, sodass diese wesentlich klarer und schärfer aussehen, als die sich bewegenden Objekte. Ich schlage vor, du googlest ein bisschen und suchst nach Bildern von FF VIII, dann kannst du sehen, ob deine Figuren/Objekte mit den anderen übereinstimmen, wenn ja, ist alles in Ordnung, wenn nicht... Dann weiß ich es auch nicht.

Lifthrasil
07.01.2006, 16:56
Zur Not schau mal in den Grafikeinstellungen der PS2 ob die auf Normal oder Kantenglätten steht. Bei manchen Spielen gibt es probleme, wenn die PS2 die Kanten "verbessern" will.

Whiz-zarD
07.01.2006, 17:04
Ich weiss zwar nicht genau, was du meinst, aber ich sage, das gehört so.
Die PSX kannte keine Kantenglättung. Daher sehen die Charaktere Pixelig aus.
FF VIII gehört auch nicht zu den neuesten Spielen.
Auf dem PC sehen die Charaktere etwas besser aus, weil die Grafikkarten damals Kantenglättung konnten. Aber hier sahen die Hintergründe in den Kampfmodus schlechter aus.

Keaton
07.01.2006, 18:10
nagut...
kann tatsächlich sein, dass ich durch FFX zu verwöhnt bin *gg*
ich hab mal nach Screenshots gesucht, und soweit ich sehn kann, ist es normal
aber ich glaub ich guck dann nochmal nach diesem "Kantenglätten"
und "fürchterlich pixelig" isses natürlich nicht... man bekommt kein Augenkrebs wenn man sich das anguckt, nur es hebt sich halt in der Qualität sehr von den restlichen Elementen ab
thx again
keat

Whiz-zarD
07.01.2006, 22:03
ja, weil der hintergrund 2D ist
Die Figuren, alleredings, sind in 3D.
Bei FF X ist zum erstenmal, in der FF Geschichte, alles in 3D.