PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Förster Farbenblind (3) Gefahr im Wald



Neewaa
07.01.2006, 13:50
Hiermit will ich Förster Farbenblind (3) Gefahr im Wald vorstellen. Es ist das dritte und letzte Spiel der Förster Reihe. Vorkenntnisse sind nicht dringend nötig aber es wäre gut wenn ein gewisses Grundwissen über die anderen 2 Teile vorhanden ist.

Story:

Kurz nach der Explosion in Terrason City wird der Förster in das Haus der Presse vom Chef höchstpersönlich eingeladen. Nichts ahnend macht sich der Förster auf den Weg. Doch der ehemalige Holzfäller und seine Kumpanen planen einen Überfall auf den Förster. Als dieser fehl schlägt, beschließen sie die Baufirma, bei der ein Freund vom Förster Schulden hat auf ihn zu hetzen. Förster Farbenblind kann nicht zahlen und muss nun um seinen Wald bangen. Als es zum Showdown zwischen Bauleuten und den Förster kommt und es sehr schlecht für ihn steht kommt Rettung in Form eines Hubschraubers. Wer ist der ominöse Pilot des Hubschraubers? Warum will er den Förster retten, wer haust allein im Tannenwald herum und was hat der ehemalige Holzfäller vor den Förster zu verbergen? Diese Fragen werden sich erst im Laufe des Spieles klären und ein dichtverzweigtes Korruptionsnetz entlarven. Bereit zum Endschlag gegen die Bösen?

Features:

-Lightmaps
-3 Schwierigkeitsgrade (Leicht, mittel, schwer)
-AKS mit LP Anzeige des Helden und des Gegners
-Ab und zu ein paar kleine Schieberätsel
-Ein paar Minispiele
-Vollständig eigenes Menü

Screens:

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-01.png
Der Förster in Brombeerstadt

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-02.png
In Terrason City

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-03.png
Im Wald des Försters

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-04.png
Irgendwo in der Gegend...

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-05.png
In einer düsteren Höhle

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-06.png
Helikopter Rules^^

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-07.png
Beim Förster Zuhause

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-08.png
Nochmal Brombeerstadt, diesmal spät am Abend

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-09.png
Im Haus der Presse

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-10.png
Wer das bloß ist?

http://people.freenet.de/einfach-so/F3-11.png
Kleines Hotel Minispiel

Kommentare:

"FöFa 3 is mal wieder ein nettes Fungame von Horst auch wenn ein paar der Witze ECHT schlecht waren^^ Aber das Jump&Run...*würg*..ich HASSE Jump&Runs...<>_<>" JackandDrake

"Einfach nur Loooool!" Senfig

Download:

http://home.arcor.de/mobaerator/Foefa3.rar
ca. 4 Mb
Danke an Eisbaer fürs hochladen^^

Ragonn
07.01.2006, 14:47
Also mal jetzt zur Abwechslung ein Post von mir:

Zu den Features:
Lightmaps sind immer gut! Dass es 3Schwierigkeitsgrade hat gefällt mir sehr! Dann kann ich es 3mal durchspielen! AKSe sind auch lustig weil man da sowas wie nen Boxkampf oder sonst machen kann! Hoffe du hast wieder so tolle Schlagposen drin!^^
Schieberätsel kann man nicht grad Feature nennen aber egal! Da hat man dann längere Spielzeit was auch wieder gut ist!
Auf die Minispiele freu ich mich auch schon! Hoffe man kann den Helikopter fliegen! Naja werd ich gleich nach diesem Post sehen weil ich es dann spiele!:D
Ein eigenes Menü ist toll wenn man mehr möglichkeiten als im Standart-Menü hat! Also kann ich mich schon drauf freuen!

Zu den Screens:
1.Nett gemacht aber ist das Licht jetzt grün? Ansonsten nettes Aussenrestaurent-Garten-Teil oder was das sein soll...!^^
2.Die Stadt passt zum Game! ne dreckige Stadt und auch toll geschrottet aber warum liegt da Holz rum? Sind da Teile vom Försterhaus importiert worden?
3.Der ist so wie immer nur mit Licht! Passt schon!;)
4.Sieht cool aus! Das grüne Licht passt! Sind das Aliens?
5.Die Höhle kann ich absolut nicht beurteilen weil sie keine Action zeigt! Ich werd beim Spielen sehen wozu die Höhle da ist!^^
6.DER HELIKOPTER RULT!!!!!! XD
7.Der Förster hats sich ja schön eingerichtet! Gefällt mir!:)
8.Es regnet! Was soll ich dazu sagen? Man siehts!;)
9.Der Eingang wie ich vermute! Schön gemappt und passt zum Büro! Was da wohl der Förster zu suchen hat?:D
10.naja man kann sagen es sieht aus wie das Hauptquartier eines Möchtegernbösen! Naja damit denen die noch nicht Teil1 und 2 gespielt haben hier alles verraten wird sag ich nix!
11.Ein Dachboden wie es scheint... naja mehr fällt mir nicht ein!^^

So das wars erst mal von mir ich zock es jetzt!:D :D

Narsil
07.01.2006, 15:11
Also ich werds mir auch mal saugen und nachher
vielleicht meine Meinung darüber hier rein editieren.

~Jack~
08.01.2006, 11:40
Man is der Thread noch leer...

Horst, ich musste mal wieder bemerken, dass du erneut nicht alle meine Verbesserungsvorschläge beherzigt hast. Da frage ich mich doch glatt, warum schreibe ich eigentlich meine schönen Betaberichte wenn du eh nich alles umsetzt selbst wenn es besser wäre (wie z.B. die Tatsache, dass man noch 3-4 Felder laufen kann während sich das Menü aufbaut). Naja, hoffe bei UL wird das besser^^

Jedenfalls hier aber NEUE Fehler die mir aufgefallen sind:
-Gut, du hast jetz in FöFas Haus einen Kamin eingebaut, aber da kein Feuer brennt, erklärt das nich wieso der Schornstein raucht^^ Und außerdem is der Kamin im Kunokampf nich da.
-Was hast du denn bei Schwer gemacht? Wenn man das Hotelminispiel macht, geht man sofort Game Over! Das war doch in der Beta nich...
Jedenfalls Fehler ist folgender:
Game Over
Wait 60s

Dabei müsste es andersrum sein.

Und jetz noch eine andere Sache:
Gut wie du meine Beschwerde, dass ich ne kleinere Rolle als Senfig hab und die Tatsache, dass es bei Schwer keine Extraszene gibt miteinander verschmolzen hast^^ Wenigstens etwas mehr Screentime für mich^^

Und wegen dem "Was wurde aus...?"
Dann kannst du ja jetzt JoFa machen (Journalist Farbenblind) ^_^.
Oder du machst FriFa (Fridolin Farbenblind) ^_^.
Oder du machst einfach deinen Part bei QfW fertig damit wir es endlich rausbringen können.^_^

Neewaa
08.01.2006, 12:21
@Jack
möp^^

Ich hab nunmal nicht alle Verbesserungsvorschläge von dir genutzt, es sind ja nur Vorschläge.
Wegen dem Kamin...und?^^ Ist halt FöFa bei den Kuno Kampf muss ich den Kamin wohl noch reinsetzen.
Wegen dem Hotel Minispiel...VERDAMMT >:( wieso ist mir das nicht aufgefallen? Jetzt hab ich es schon ins Atelier hochgeladen...


Gut wie du meine Beschwerde, dass ich ne kleinere Rolle als Senfig hab und die Tatsache, dass es bei Schwer keine Extraszene gibt miteinander verschmolzen hast^^ Wenigstens etwas mehr Screentime für mich^^

tz tz^^


Und wegen dem "Was wurde aus...?"
Dann kannst du ja jetzt JoFa machen (Journalist Farbenblind) ^_^.
Oder du machst FriFa (Fridolin Farbenblind) ^_^.
Oder du machst einfach deinen Part bei QfW fertig damit wir es endlich rausbringen können.^_^

1. Kann man das essen o_o ^^
2. wollte eigentlich Senfig machen
3. hrmpf;)

waterboynation
09.01.2006, 13:15
Supi ein dritten Teil!!!
Hab die anderen beiden,abgöttisch zu fressen gern:D
Soll das wirklich der letzte Teil sein?:eek:

Neewaa
09.01.2006, 14:49
@waterboynation
Jo freut mich zu hören, leider ist das wirklich der letzte Teil. Danach wenden ich mich eher den klasischen Adventures zu.


Ich habe jetzt nochmal die bugfreie Version unter den gleichen Link hochgeladen, jetzt müsste alles stimmen^^

An alle die die Version gestern gedownloadet haben:
Entweder ihr ladet sie euch jetzt nochmal neu runter oder ihr tauscht bei den Häufig benötigten Ereignissen bei dem Ereignis Timer:Hotel Minispiel bei schwer Wait 60.0s und Game Over aus.
Allerdings wurde in der neuen Version noch ein Mappingfehler behoben.

Barney
09.01.2006, 14:55
Super, ich fand die ersten beiden Teile trotz des großen Trash-Anteils wirklich sehr gelungen, auf einen dritten habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Ich werde mir das Spiel bei Gelegenheit mal saugen, auch wenn ich momentan eigentlich WoW spiele (ja, dafür wäre ich bereit, das mal kurz beiseite zu legen^^).

Neewaa
10.01.2006, 13:36
Super, ich fand die ersten beiden Teile trotz des großen Trash-Anteils wirklich sehr gelungen, auf einen dritten habe ich schon sehnsüchtig gewartet. Ich werde mir das Spiel bei Gelegenheit mal saugen, auch wenn ich momentan eigentlich WoW spiele (ja, dafür wäre ich bereit, das mal kurz beiseite zu legen^^).

Okay, okay ich gebs ja zu das ein großer Trash Anteil bei den Vorgänger dabei war. Aber ich finde zu jedem Funspiel gehört auch ein wenig Trash;)

Ryudo
10.01.2006, 17:41
Hi,
Also muß schon sagen mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut (bin gerade in Brombeerstadt, einen Tag vorm Treffen mit dem Haus der Presse) ich weiß nit weit ^^

Die witzte finde ich sogar recht lustig und auch das Mapping und das Ks finde ich okay dein Menü hängt manchmal oder läuft ne Zeit mit wenn ich rumlaufe ^^ aber sonst cooles Spiel ^^

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Lodrik
12.01.2006, 14:05
Geht ja wirklich nich viel...
Wie gesagt: LOOOL!!

Der dritte Teil ist eben der BESTE!!

Naja...was bleibt mir zu sagen?! Schade das es FöFa 4 nich gibt, aber
wenn jetzt doch noch einer kommt, fände ich das übertrieben.
Aber ich hoffe du machst weiter irgendwann mal Fungames!

Neewaa
12.01.2006, 18:22
Hi,
Also muß schon sagen mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr gut (bin gerade in Brombeerstadt, einen Tag vorm Treffen mit dem Haus der Presse) ich weiß nit weit ^^

Die witzte finde ich sogar recht lustig und auch das Mapping und das Ks finde ich okay dein Menü hängt manchmal oder läuft ne Zeit mit wenn ich rumlaufe ^^ aber sonst cooles Spiel ^^

In diesem Sinne
gruß
Ryudo

hmm...^^ mit dem Menü ist so ein Wiederspruch, JackandDrake sagte ich sollte das Menü länger einfaden lassen. Durch das längere einfäden kann man noch ein Weilchen laufen weil es noch ein paralleler Prozess ist. Aber ich denke das stört nicht großartig.



Geht ja wirklich nich viel...
Wie gesagt: LOOOL!!

Der dritte Teil ist eben der BESTE!!

Naja...was bleibt mir zu sagen?! Schade das es FöFa 4 nich gibt, aber
wenn jetzt doch noch einer kommt, fände ich das übertrieben.
Aber ich hoffe du machst weiter irgendwann mal Fungames!

Lol, jetzt kommen alle mit nem Teil 4 an und sagen das es schade ist das es keinen geben wird. Wie gesagt eine Trilogie stand für mich schon zu Anfangs fest und ausserdem muss jedes Spielreihe auch mal beendet sein. Ich kann Spiele die über 3.Teile haben nicht unbedingt leide, weil die Nachfolger wie du schon schriebst zu gezwungen wirken.

:D

Mensch, warum schreibt hier keiner was...warte auf Feedback.

K-Teclis
13.01.2006, 14:23
Scheiss drauf und mach nen vierten Teil! Das Spiel is so geilo ^^
Werd mir auch mal die Vorgänger holen ;)
Rockt einfach nur! Von Trashgames kanns nie genug geben ^^

Lodrik
13.01.2006, 15:11
Mach lieber ein anderes Fungame!
Backware Blind oder Schmied Sehbehindert oder Torsten Taub!^^

Aber jetzt stehen ja erstmal andere Projekte an!>_° *krushtaraktok!*^^

Neewaa
14.01.2006, 11:58
@K-Teclis
Nee^^ aber vielleicht ein anderes Fungame wo der Förster auch ne Rolle spielt...mal sehen...

@Senfig
Lol, ein anderes Fungame kommt bestimmt noch, ich wende mich aber wie gesagt erstmal einen anderen Genre zu. *Krushtaraktok* ? Hö O_o Sollte ich das kennen;) Mal sehen bis jetzt ist es aber nichts festes.

~Jack~
15.01.2006, 18:28
hmm...^^ mit dem Menü ist so ein Wiederspruch, JackandDrake sagte ich sollte das Menü länger einfaden lassen.

Falsch, ich sagte, du sollst das Menü am Ende länger AUSfaden lassen da es dann einfach weggepoppt is^^


Nee^^ aber vielleicht ein anderes Fungame wo der Förster auch ne Rolle spielt...mal sehen...
Meinst du das was ich denke das du meinst?^^

Neewaa
17.01.2006, 13:42
@Jack
Juunge! Das ist doch völlig egal XD und ich bin mir zeimlich sicher das du geschrieben hast das Menü wird zu kurz eingeblendet und es fadet zu kurz aus



Meinst du das was ich denke das du meinst?^^
Eigentlich meine ich ja nur das wo du nicht meinst du es trotzdem denkst ich aber nicht. Kapich?^^

Also in QfW lass ich den Förster nicht ran>:(

Rinober
17.01.2006, 20:36
jo, also ich mag föfa :)
leider merkt man bei dem teil, dass dir mit der zeit die ideen ausgingen, was du aber wiederrum auch selbst im spiel gesagt hast ^.^
am besten find ich dat mit den brezeln ): D
"boah... ich hätt jetz ma so richtig lust meine frau ...."
- "...beim brezel-essen zuzugucken?"
ich weiß net warum aber das war irgendwie... echt funny \o/

Lexxx
18.01.2006, 22:29
Juhuuu ien neuer förster Farbenblind ist da!!! :D
Hab dne 2. Teil gespielt und der hat mirecht gut gefallen und das hier sihet auch ziemlich gut aus. Hast dir ja da dafür dass es ein fungame ist eh recht viel angetan! Aber was red ich denn da ich lads mir jetz ma runterund dann wir d geshciet bewertet.

MfG
Lexxx

Rayniac
19.01.2006, 20:31
Oi, ich mag die FöFa Reihe! Ich liebe sie sogar!
Trifft haargenau meinen Humor!
Ich hoffe, dass es in der Zukunft noch nen Teil geben wird!

Neewaa
20.01.2006, 12:46
@Jason Weal
Wie gingen mir die Ideen aus? Musst mal sagen an welchen Stellen...und ja das mit den Brezeln ist schon lol^^

@Lexxx
Na klar habe ich mir viel angetan ich hab mir selbst Verletzungen zu gefügt damit es erscheint XD. Nee eigentlich hab ich FöFa 3 ganz in Ruhe gemakert.

@Rayniac
Freut mich aber das mit dem nächsten Teil...ich weiß nicht so recht. Immerhin sagen jetzt schon mehrere das sie Lust auf einen 4.Teil haben...naja ich werd mal sehen ob irgendwann es mal wieder passiert;)

Bauzi
24.01.2006, 19:15
Also für mich war es der beste Teil der FöFa Trilogie. Das neue AKS mit Spezialattacken der Gegner brachte mehr Schwung in die Sache. Ich konnte mich an viele neue Artworks vom Förster erfreuen^^ Die Minispiele haben mir auch gefallen (besonders das „Verkloppenspiel“ XD ). Ja eine schöne Gastrolle habe ich auch ;) und Schleichwerbung XD
Alles in allem finde ich QfW aber doch besser („Quest for... Whatever“, könnte bald als VV rauskommen). Der Förster ist aber IMO kultig (Besonders im Smooking mit dem grünen Hut XD ). Die Storys haben nichts an ihrer Beknacktheit verloren. (Ich mag die FöFa Storys einfach^^). Schade finde ich es allerdings, dass es der letzte Teil sein soll und einen „schöneren“ Schluss nach den Credits hätte ich mir auch gerne angesehen. :/
Die Witze sagen mir allerdings teilweise nicht zu und „Tannenheim“ hätte ruhig etwas aufregender und ausgebauter sein können.
Das störte mich total: Das kurze Jump&Run bremste den Spielespaß heftig. Ich bin einfach kein Fan von J&R in Makerspielen, weil das Springen nie wirklich funktioniert und zu grob ist -.-

Meine Bewertung insgesamt:
Silberstern
-nette Artworks^^ mit kulltigem Förster und Schurken

Neewaa
25.01.2006, 15:30
Also für mich war es der beste Teil der FöFa Trilogie. Das neue AKS mit Spezialattacken der Gegner brachte mehr Schwung in die Sache. Ich konnte mich an viele neue Artworks vom Förster erfreuen^^ Die Minispiele haben mir auch gefallen (besonders das „Verkloppenspiel“ XD ). Ja eine schöne Gastrolle habe ich auch und Schleichwerbung XD
Alles in allem finde ich QfW aber doch besser („Quest for... Whatever“, könnte bald als VV rauskommen). Der Förster ist aber IMO kultig (Besonders im Smooking mit dem grünen Hut XD ). Die Storys haben nichts an ihrer Beknacktheit verloren. (Ich mag die FöFa Storys einfach^^). Schade finde ich es allerdings, dass es der letzte Teil sein soll und einen „schöneren“ Schluss nach den Credits hätte ich mir auch gerne angesehen. :/
Die Witze sagen mir allerdings teilweise nicht zu und „Tannenheim“ hätte ruhig etwas aufregender und ausgebauter sein können.
Das störte mich total: Das kurze Jump&Run bremste den Spielespaß heftig. Ich bin einfach kein Fan von J&R in Makerspielen, weil das Springen nie wirklich funktioniert und zu grob ist -.-

Meine Bewertung insgesamt:
Silberstern
-nette Artworks^^ mit kulltigem Förster und Schurken

Möp, auch Senfig hat gesagt das es der beste Teil war. Die Artworks sind es nicht direkt, den Großteil habe ich gemalt, Senfig hat höchstens da und dort mal ein wenig verfeinert und Fridolin Farbenblind und den Helikopter gemacht. We war das denn überhaupt Senfig? Hmmm;) Du wolltest doch noch ein paar Artworks machen. Das Tannenheim ein wenig langweilig ist war beabsichtigt. Weil ja dort auschließlich ältere Menschen leben und da kannst du keine Partygesellschaft antreffen:) . Das mit dem Jump and Run menno ;_; was habt ihr gegen Jump n Runs? Möp ich finds lol zugegeben es ist ein wenig schwer, aber noch ein Stockwerk mit "nicht gesehen werden" wäre auch nicht gerade spannend geworden:rolleyes:

Lexxx
25.01.2006, 21:22
@Lexxx
Na klar habe ich mir viel angetan ich hab mir selbst Verletzungen zu gefügt damit es erscheint XD.
Ich hab mir immer schon gedacht, der Macher von FöFa, der muss ein Verrückter sein! XD
Und meine Stimme hast du auch für den 4. Teil mach aus der Trilogie ein Quartett!!! ;)
Übrigens steht bei mir wenn ich den 3. Teil downloaden will, dass die Seite net erreichbar ist...:eek:

MfG
Lexxx

Neewaa
25.01.2006, 21:52
Status der Überzeugung zum 4.Teil: 90% :D
Ja der blöde Traffic -_-
Ich muss mir selber mal ein Arcor Account zu legen.
Es wird jetzt ne Zeit lang nicht zu downloaden gehen laut Eisbaer. Du kannst es natürlich auch im Atelier downloaden, allerdings ist das eine leicht verbuggte Version^^ (ich habe vor kurzen aber die neue entbuggte hochgeladen). Bie der im Atelier kann man "schwer" nicht durchspielen weil ich ausversehen wait 60.0s und Game Over vertauscht habe>:( ausserdem gibt es noch ein paar klitzkleine Mappingfehler die wie gesagt in der neuen Version behoben wurden sind. Kurz um: Entweder du wartest bis die neue Version im Atelier erscheint, oder halt bis sich der Traffic auf Eisbaers Account gelegt hat;) . Früher oder später werd ich es sowieso selber hochladen.

Eisbaer
25.01.2006, 22:55
Es wird jetzt ne Zeit lang nicht zu downloaden gehen laut Eisbaer.
Naja am 1. wirds wieder gehen. Das problem ist, dass auf dem Webspace auch noch Vampire Chronicles 2 liegt. Jack hat das Spiel so groß gemacht, dass es den ganzen Traffic verbraucht.

waterboynation
27.01.2006, 12:40
Freut mich zuhören,das es einen vierten gebe könnte^^
FöFa Trilogie gehört zu meine Lieblingen:)

Lodrik
29.01.2006, 11:40
Am besten Wird der Förster in FöFA4 ins Mittelalter versetzt und muss eine Prinzessin retten die von einem Drachen gefangen gehalten wird! Am ende heiratet der FöFa die Prinzessin, Johanna von Teil 3 erfährt das und es vom zur Ehe-krise! Die krise machst du dann in Teil 5! Aber Johanna ist schon schwanger-> Stoff für Teil 6! Und in den nächten 30 Teilen geht's darum wie der Sohn erwachsen wird! >_°

Na das ist doch was!^^

Ne, meine Meinung kennst du ja, mach was du denkst! Ich werd dich schon weiter unterstützen (so fern du das willst) aber ein Teil MUSS nicht sein!

Neewaa
30.01.2006, 14:01
Jö ich hab schon wat loliges vor wird aber nicht verraten^^

@waterboynation: Zufrieden;) das nächste mal kannste mit den Betatest durchführen.

Alles im allen, ich werd mal sehen ob ich Lust oder Zeit habe noch etwas mit dem Förster zu machen, dies ist aber keine Garantie

Inius
30.01.2006, 14:26
Also ich muss sagen dass das Spiel sehr lustig aussieht.Bin gespannt auf Vollversion.:D
Auf jeden,weiter hin viel Glück mit dem Projekt.

waterboynation
30.01.2006, 15:31
Meinerseits auch viel Glück:)
Hört sich ja sehr geheimnisvoll an und da werd ich
immer gucken ob es was neues gibt.
*kurz auf und ab spring* Horst RPG,betastest machenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^^

Neewaa
03.02.2006, 12:36
@Fansoftware:
Äh...welche Vollversion? Das ist die Vollversion:D


@waterboynation
jo mach das, aber wie gesagt ich hab noch andere Dinge um die Ohren.

waterboynation
04.02.2006, 20:14
Lasst dir zeit Horst RPG;)
Das Game wir immer besser,zocke das stück für stück.
Warum? Damit ich es genießen kann:D

~Jack~
04.02.2006, 20:27
@waterboynation
jo mach das, aber wie gesagt ich hab noch andere Dinge um die Ohren.
Stimmt, mach endlich QfW fertig^^


Das Game wir immer besser,zocke das stück für stück.
Warum? Damit ich es genießen kann
Wahrscheinlich spielst du es so lange, dass du fertig wirst wenn FöFa4 rauskommt^^

Jedenfalls mal sehen wie FöFa 4 wird.