PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht euer Aldi von innen aus?

Lux
06.01.2006, 23:26
Jaa~
Wir haben uns grad drüber unterhalten, dass wohl doch nicht jeder Aldi von innen gleich aussieht. oô
Deswegen habe ich eine Zeichnung meines Aldis meines Vertrauens angefertigt:
Bild. (http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/aldivoninnen.jpg)

Jetzt möchte ich gerne wissen, wie euer Aldi von innen aussieht.

+1

M.Sepi
06.01.2006, 23:29
ehm geile zeichnung erstmal vorneweg! ich weiß jetzt nur nicht wozu dieser thread dienen soll denn irgendwie ist das ja klar das es komplett unterschiedliche aldi märkte gibt und ich habe noch nie ein aldi gesehen das wie das andere innen drin aussah ich weiß aber das sie überall diesselben produkte haben und aussen immer ein großes blaues a für aldi vorhanden war also!

Knuckles
06.01.2006, 23:30

Absolut identisch wie der, der auf deiner Skizze zu sehen ist. Wir haben aber mehrere hier bei uns, so kommt es auch vor das wir welche haben die Spiegelverkehrt sind.

+1 :p

Bino
06.01.2006, 23:34
Ich geh nur zum Penny-Markt. :)

Aber wozu dient dieser Thread?

Trial
06.01.2006, 23:37
Unser Aldi sieht genauso aus. Und da das bei mindestens 90% aller Fillialen von Aldi Süd der Fall sein wird, weil dass so von der Firmenzentrale vorgegeben ist und die Kette sich eigene Gebäude leisten kann, erübrigt sich dieser Thread eigentlich.

Deswegen mach ich hier zu.

Beschwerden an mich, danke!

Soheil
06.01.2006, 23:51
Ich habe bei mir kein ALDI in der Nähe. Aber sämtliche ALDIs, in denen ich schon mal war, sehen nicht wie auf deiner Zeichnung aus. oÔ
Sondern so:

Trial
08.01.2006, 22:06
Ich hab doch gesagt, Beschwerden an mich! Was belastet ihr den armen Soheil damit? So Angst vor mir? o_Ô

Also gut, überzeugt mich, dass ich mit meiner Annahme im Irrtum lag :D

Pyrus
08.01.2006, 22:19
Wie nach einer Naturkatastrophe. Oder als wäre ein Lastwagen reingefahren, hätte eine Ladung Waren ausgekippt und wäre wieder rausgefahren.

Fühlt sich für mich nicht an wie Einkaufen, sondern als zöge man in einen Krieg.

ZeKeE
08.01.2006, 22:23
Unser Aldi is wech...

Dafür haben wir aber einen..."KAUFTREFF (UM's ECK)" der heißt so wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und 2 Schleger....

oder wie der heißt....
Der nächste aldi ist weit weg ^.^"

2+1=3-2= 1 (+1)

Waya Yoshitaka
09.01.2006, 01:12
Und 2 Schleger....Schlagen die einen da zusammen, oder meinst du "Schlecker"? :eek:

Ist doch im Prinzip egal, in welche Discount Kette man rein geht, ob nun Aldi, Netto, Lidl etc. Die sind immer nach dem gleichen Muster aufgebaut. Wenn Abweichungen sind, dann nur minimale und dann auch nur, weil der Grundriss des Gebäudes mal nicht nur ein schnödes Rechteck ist. :p
Die Leute müssen schließlich in einen Markt kommen und, obwohl sie noch nie in diesem Aldi, was 300 km weit weg ist gewesen sind, sich da zurecht finden, wie bei dem Aldi um die Ecke. :rolleyes:

Wer hat das Ding wieder aufgemacht und seit wann hört jemand auf Soheil? :D

Miime
09.01.2006, 07:06
Aldi ist so weit weg von mir zu Hause, wir haben einen Combi Markt direkt am Ende der Straße, da geh ich dann hin.

Und die Aldi Märkte, die ich kenne, sind im Grunde doch eh alle gleich aufgebaut, da ist höchstens die Tiefkühlabteilung mal woanders...

B_E_R_T
09.01.2006, 07:33
Jaa~
Wir haben uns grad drüber unterhalten, dass wohl doch nicht jeder Aldi von innen gleich aussieht. oô
Deswegen habe ich eine Zeichnung meines Aldis meines Vertrauens angefertigt:
Bild. (http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/aldivoninnen.jpg)

+1
genau so so sieht unser aldi ebenfalls aus...
hehe lustig
aber in unserem aldi sind die angestellten besonders unfreundlich.

nudelsalat
09.01.2006, 10:15
2 Hofer die ich kenne sehen ziemlich genau so aus wie auf der Zeichnung, beim dritten ist das eis/piza/tiefkühlzeug um 90° gedreht.

@Zareen
Gute Beschreibung der Atmosphäre :D

Maggi
09.01.2006, 10:48
Ich hab noch nie einen Aldi wie von Gôka gesehen!

Aber der von Soheil,
trifft auf alle unseren Aldies in der Gegend an!^^

Wir haben 2in einem 18000-Kaffstädchen!^^
Und die wollen einen 3. aufmachen!^^

*lol*

Waya Yoshitaka
09.01.2006, 11:18
Wir haben 2in einem 18000-Kaffstädchen!^^
Und die wollen einen 3. aufmachen!^^
Bei uns steht ein Lidl, genau gegenüber ein Netto, 200 Meter weiter ist noch ein Aldi und nochmal 200 Meter weiter ist ein Plus. Und ca. 500 Mester weiter ist ein Einkaufszentrum. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Manchmal frag ich mich, wie einige dieser Läden genügend Geld zusammen bekommen um ihre Daseinsberechtigung zu haben. :rolleyes:

Wencke
09.01.2006, 13:58
Unser Aldi? <Klick me> (http://img353.imageshack.us/my.php?image=aldialdialdischnensachenhierxd.png)

Ansonsten haben wir einen Rewe, den dazugehörigen Getränkemarkt, zwei Schlecker und nen Getränke-Quelle^^ und nen Minipreis

Wir hatten mal nen "Elli-Markt", nen "Markant" und die andern beiden weiss ich nimmer waren nur noch kurz da wo wir hier herzogen~

~M~

Ach ja in der Stadt haben wir zwei Minipreise, Lidl, Aldi, Plus, Rewe~ Mc Geiz usw.

Wohan
09.01.2006, 14:01
Aldi ....was ist das ?

EinDummerEselKauftAlles ,

das ist mein Zuhause , leider ..zwangsläuftig. Arbeite nämlich in so einen Schuppen :rolleyes:

Wolfsrudel
09.01.2006, 14:03
Wo bitte ist dieser Thread sinnvoller als mein "Lautschrift"-Thread und wer hat meinen eigentlich geschlossen? Vor allem ohne Begründung. Wie arm!

Wolfsrudel

Soheil
09.01.2006, 14:20
Wo bitte ist dieser Thread sinnvoller als mein "Lautschrift"-Thread und wer hat meinen eigentlich geschlossen? Vor allem ohne Begründung. Wie arm!

WolfsrudelKlappe! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
1. Sinn: ALDI-Diskussion.
2. Dieser Thread war zwischendurch ebenfalls geschlossen. Dann bekam ich von Chaoz ne PN mit der Bitte ihn wieder aufzumachen. Ich habe im Internen darum gebeten. Ergebnis: Thread wieder auf.
3. Nur weil dein Thread zu ist, hast du kein Recht in andere Threads reinzugehen und diese mit runterzuziehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
4. Im Staff setzen sich derzeit 3 Staffler dafür ein, dass dein Thread wieder aufgeht.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis ihn Waya aufmacht.

Dante
09.01.2006, 14:33
Also ich hatte letztens ein gutes Erlebnis, ich war bei Aldi ^_^
ihr denkt euch jetzt, ja und? macht doch jeder mal durch...aber nein, hier im Franzenland ist das was ganz anderes, hier kann man die Aldis an einer Hand abzählen....ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, aber ich bin ein Aldijunky und das hat seinen Grund. Seit ich hier in diesem brotlosen Land leben, hat das volle Korn für mich eine ungeheure Wichtigkeit bekommen, und jedesmal, wenn ich nach D-Land gefahren bin, habe ich eine Wagenladung Backmischungen aus Aldi mitgenommen, ich back mir fast jeden Tag damit gutes deutsches frisches Brot ...*die elenden Baguettes nicht mehr sehen kann* http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/teu102.gif
Nunja, seit ein paar Tagen hat in Brignoles ein Aldi aufgemacht, ich direkt hingedüst.....es ist noch lange nicht gesagt, daß man dort auch alles bekommt, was es in D-Land in den Aldis gibt, denn der Weg bis hier unten ist lang....daher war ich hier auch vorher erst dreimal im Aldi von Toulon, und der hatte da garnix...das war echt deprimierend.
Aber dann gestern...ich seh den Stapel Backmischung in der Ecke (zwar zm größten Teil Weißbrot und Ciapatta, aber ein paar Bauernbrote konnte ich da doch noch entdecken) habse mir direkt gekrallt....mann da war ich feucht im Schritt :creepy: , endlich hat mein Leben wieder einen Sinn...:)
dann hab ich da letztens noch was Leckeres entdeckt: ein Schmierkäse mit Chili ^^, da könnt ich mich reinsetzen...

Wie nach einer Naturkatastrophe. Oder als wäre ein Lastwagen reingefahren, hätte eine Ladung Waren ausgekippt und wäre wieder rausgefahren.

Fühlt sich für mich nicht an wie Einkaufen, sondern als zöge man in einen Krieg.jup, genauso sieht der Aldi in Toulon aus -_-'
eine Katastrophe und viel zu weit weg.

Varuna
09.01.2006, 16:49
Also ich war eben im örtlichen Aldi und wollte Fotos machen ^^

Ich bin rein, keiner da, bis auf die zwei Frauen an der Kasse. Ich hol die Kamera raus aufeinmal stehen 6 Junge Männer in blauen und hässlichen Aldi-Polundern vor mir und fragen mich was ich da mache o.O

Ich hab mich als BBZ-Schüler ausgegeben, der für Orga die platzierung von Waren und deren Auswirkungen auf das Kaufverhalten potentieller Kunden festhalten wolle ausgegeben (ok alles bis auf das BBZ gelogen O__ô)

Nach 45 sekunden totaler Stille und der langsamen aber sicheren Erkenntnis das vllt 2 von den 6 Papnasen auch nur die Hälfte des Satzes verstanden hat wurde ich nach Vorn gebeten, wo mir dann gesagt wurde, dass der Zuständige erst morgen da sei und ich noch einmal wiederkommen sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn.. Morgen gehts nach der Schule nach Aldi ^^

Wencke
09.01.2006, 16:55
Also ich war eben im örtlichen Aldi und wollte Fotos machen ^^

Ich bin rein, keiner da, bis auf die zwei Frauen an der Kasse. Ich hol die Kamera raus aufeinmal stehen 6 Junge Männer in blauen und hässlichen Aldi-Polundern vor mir und fragen mich was ich da mache o.O

Ich hab mich als BBZ-Schüler ausgegeben, der für Orga die platzierung von Waren und deren Auswirkungen auf das Kaufverhalten potentieller Kunden festhalten wolle ausgegeben (ok alles bis auf das BBZ gelogen O__ô)

Nach 45 sekunden totaler Stille und der langsamen aber sicheren Erkenntnis das vllt 2 von den 6 Papnasen auch nur die Hälfte des Satzes verstanden hat wurde ich nach Vorn gebeten, wo mir dann gesagt wurde, dass der Zuständige erst morgen da sei und ich noch einmal wiederkommen sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn.. Morgen gehts nach der Schule nach Aldi ^^

Du gehst NUR für das Forum in den Aldi? XD

Zeichne es doch lieber auf, das ist doch einfacher^^"

Unser Aldi sieht immer noch so aus wie ich ihn bereits gepostet habe.

rgb
09.01.2006, 17:17
als BBZ-Schüler ausgegeben, der für Orga die platzierung von Waren und deren Auswirkungen auf das Kaufverhalten potentieller Kunden festhalten wolle ausgegeben (ok alles bis auf das BBZ gelogen O__ô)

Äh, rofl.

Hast du dir die Ausrede vorher zurechtgelegt, oder kam das ganz spontan?:D

Alle Aldi´s die ich kenne, sehen in etwa wie die von Soheil aus, und ein oder 2 Sachen sind vertauscht.

Marian
09.01.2006, 18:02
hm..

ich geh zum plus. da lauf ich hundert meter die straße runter und bin da. zum aldi würde es ne viertelstunde dauern. deswegen präsentiere ich mal den plus.
tadaa:
http://dateiupload.npcfighter.de/upload2/818Unbenannt.bmp

ich hab auch noch meinen üblichen weg durch den plus eingezeichnet. jaja.

Varuna
09.01.2006, 18:11
@Maraya
Für das Forum ^^

@rgb
Spontan.. bei sowas hab ich generell keine Probleme xD

@Fearbefore
w00t da f00k is this Ô___Ô?

Vale
09.01.2006, 19:18
Shiceö!
In meiner "Stadt" gibt es sowas wie ein Aldi, Lidl, Plus, Schlecker, Edeka etc. usw. kds.
nicht. Somit muss ich entweder:
1. Nach Duisburg oder Wesel oder Dinslaken fahren zum Einkaufen,
oder
2. Ich geh in den Laden nebenan, der mir so verhasst ist, weil die Betreiberin mir mit 4 ne rohe Karotte reingezwungen hat. ,-,
Da geh ich also net mehr hin.
Ich könnte jetzt ne Zeichnung vom Aldi in Dinslaken machen, jedoch müsst ich dafür fast 8 km lang fahren. K.L. drauf. .-.
So, fertig... +1

Chuck
09.01.2006, 21:01
Gar nicht, denn in unser von Gott geschützten Eidgenossenschaft gibt es keinen Aldi! Mohahahohohuhu. ...Waaas?! Wiki und "Aldi-Suisse" behauptet was anderes, naja egal. In der Umgebung hat's jedenfalls keinen. Aber das ändert nichts daran dass ich noch nie in einem war. Aber dafür haben wir Migros und Coop, die aber total individuell eingerichtet sind, woot! \m/

Sceddar
09.01.2006, 21:57
ich hab jetzt keine fotos von unserem aldi parat (und ich denke eh, dass der bestimmt irgendeinem ähnelt ;)) aber ich und ein kumpel haben letztens den aldi das geld aus der tasche gezogen:

bei mir zu hause standen unmengen von leergut herum, die alle zum aldi gebracht werden mussten. meine elternw aren zu faul, also wurde ich dazu verdonnert (ist ja auchs ehr sinnig,w enn die mutter öfters da mal einkaufen geht und dann ist es ja auch anstrengend, leergut mitzunehmen ;)) jedenfalls stand hier so viel krempel rum, dass wir knapp €20 eure da gemacht haben (+ leergut vom plus, + diverses andere leergut jetzt nicht mit eingerechnet ;)) jedenfalls wurde das geld gleich wieder gut investiert: tour de burger. mekkes und buki im doppelpack :D ;)