PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeines Quiz #3

Seiten : [1] 2

Shadow Snake
06.01.2006, 22:11
Jup, ich zitiere mal Seraph:

Jemand stellt eine Frage oder Rätsel aus irgendeinem beliebigen Gebiet.
Es kann auch eins dieser logischen Rätsel sein oder eine Rätselfrage wie sie bestimmt jeder kennt.
Der, der sie richtig beantwortet, kann als nächster ran.
Wenn nach 12 Stunden keine Antwort kam, darf wer anderes.
Abgeben könnt ihr von mir aus. Obwohl eine einfach Frage sicher auch nicht Stunden zum Überlegen benötigt. Cheaten kann man sowieso nicht überprüfen: Ich vertraue mal auf eure Fairness.

Ach ja, und Sig aus gilt.

Und momentan steht noch die Frage von Odin:

Für was steht die abkürzung JAV? (Mit Tip Asien. Warum auch immer...:p )

*edit* Sorry Odin wegen Wegschnappens des Thread-Aufmachens, aber ich wollte den anderen ne Chance geben, ihre Antworten gleich zu sagen...;)

odin
07.01.2006, 04:36
*edit* Sorry Odin wegen Wegschnappens des Thread-Aufmachens, aber ich wollte den anderen ne Chance geben, ihre Antworten gleich zu sagen...;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Cyberwoolf
07.01.2006, 11:27
Es hat natürlich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts mit einem gewissen Postingzähler einer gewissen Person zu tun... :rolleyes:

Japanisch-Amerikanische Veranstaltung?

odin
07.01.2006, 11:29
ich meint japanese adult videos ,freie runde~

Maggi
07.01.2006, 11:39
Welche Länder haben die längste Grenze zueinander?

Ist zwar einfach, aber trotzdem!

(Nebenbei wie lang?)

Lifthrasil
07.01.2006, 11:56
Russland zu China... irgendwas um die 4000 Kilometer... ca natürlich, bin jetzt zu faul Google zu fragen^^

Maggi
07.01.2006, 14:25
FALSCH!

Schau mal das an:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/f/f1/VRChina-Pos.png
Nur zu glauben, das das richtig große Länder sind,
ne gemeinsame Grenze haben, heißt nicht,
das sie die längste Grenze haben!^^

Cyberwoolf
07.01.2006, 17:06
Da Alaska ja noch zu den USA gehört, denk ich mal, es handelt sich um USA und Kanada.

Maggi
07.01.2006, 19:26
ABSOLUT RICHTIG!

Die habem eine schön lange Grenze!
(siehe über mir!)

Cyberwoolf
09.01.2006, 18:19
Möp, hab mich schon gewundert, warum hier keiner weitermacht. -_-

Öööööhm... *schwitz* *zitter* *überleg*

Wofür steht CIA?

Sry, was besseres viel mir jetzt nicht ein.

drunken monkey
09.01.2006, 18:25
Central Intelligence Agency.

Cyberwoolf
09.01.2006, 19:02
Ja. Das hier ist vollkommen unwichtig und steht hier eigentlich nur, damit der Post nicht so leer wirkt.

drunken monkey
09.01.2006, 21:46
Und damit der Post vom Forum angenommen wird, oder? :rolleyes:

Wie hieß das fünfbuchstabige Motto (bzw. Besitzsiegel) vom österreichischen Kaiser Friedrich III. und wie lautet die verbreitetste (weil überheblichste) Deutung als Abkürzung?

Ich hoffe das ist klar. Friedrich III hatte ein "Besitzsiegel"/Motto/irgendwas aus fünf Buchstaben und ich würde gern wissen, wie es lautet und für was es (der verbreitetsten Theorie nach) angeblich stehen soll.

Taro Misaki
10.01.2006, 12:14
A.E.I.O.U.~ Alles Erdreich ist Oesterreich untertan

drunken monkey
14.01.2006, 14:44
Sorry, ich dachte eigentlich ich hätte das schon bestätigt! :confused: Muss mich irgendwas in letzter Sekunde vom Abschicken abgehalten haben... Entschuldigung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hast natürlich recht, Taro, du bist! :A

Taro Misaki
14.01.2006, 14:55
achja, deswegen wollte ich dir auch eigentlich letztens eine pn schicken, hatte ich aber irgendwie vergessen.^^

ok, nächste frage:

Der Mount Everrest wird als höchster Berg der Erde angesehen, welcher Berg ist, wenn man die Gesamthöhe betrachtet, in Wirklichkeit der höchste Berg der Erde, wieso ist er es nicht offiziell und wo liegt er?

drunken monkey
14.01.2006, 15:22
achja, deswegen wollte ich dir auch eigentlich letztens eine pn schicken, hatte ich aber irgendwie vergessen.^^
Dein Glück, dass es jemand anderes gemacht hat! ;)

Der Mount Everrest wird als höchster Berg der Erde angesehen, welcher Berg ist, wenn man die Gesamthöhe betrachtet, in Wirklichkeit der höchste Berg der Erde, wieso ist er es nicht offiziell und wo liegt er?
Misst man vom Erdmittelpunkt und nicht vom sogenannten "Normal Null"-Niveau aus, ist der Vulkan Chimborazo in Ecuador der höchste. Da aber offiziell die Messung ab Normal-Null gilt, ist er nicht offiziell der höchste.

Die Differenz ergibt sich logischerweise aus der ellipsoiden Form der Erde, was bedeutet, dass Berge in der Nähe des Äquators vom Erdmittelpunkt aus gesehen deutlich höher liegen, als andere.

Edit: @ Schattenschnecke: Das wäre dann doch nicht die "Gesamthöhe", sondern die relative Höhe, oder?
Aber danke für die PN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Edit 2: Ich natürlich! XD Außerdem war ich schneller, von wegen gleichzeitig... Dabei hab ich 4 Mal so viel geschrieben!

Shadow Snake
14.01.2006, 15:22
Soweit ich weiß ist das der Mauna Kea (schreibt der sich so?) und er liegt unter der Meeresoberfläche, weswegen er nicht gewertet wird. Er liegt meines Wissens auf Hawaii.

Falls richtig gebe ich ab.

*edit* @ drunken monkey: Gleichzeitig! Mal gucken, wer Recht hat... ;)

Taro Misaki
14.01.2006, 23:40
tut mir leid dm, aber ich habe gemau den von Sh@dow Sn@ke genannten vulkan gesucht.x_x

bist dran Sn@ke.^^

*vorm tobenden affen rennen geh*:D

drunken monkey
15.01.2006, 00:20
BETRUG!

So wie du die Frage gestellt hast, war meine Antwort doch viel eher die gesuchte! "Mauna Kea" wäre höchstens bei der relativen Höhe der höchste, die von dir geforderte "Gesamthöhe" ist da eher das genaue Gegenteil! Ich verlange einen Untersuchungsausschuss, der mögliche "Spendengelder" von gewissen Schattenschnecken auf die Gründe gehen soll. Oder zumindest, dass du um Verzeihung bettelst und deine Fragen in Zukunft richtig stellst! :p

<_< >_>

*taro brüllend nachrenn*

Taro Misaki
15.01.2006, 00:48
BETRUG!

So wie du die Frage gestellt hast, war meine Antwort doch viel eher die gesuchte! "Mauna Kea" wäre höchstens bei der relativen Höhe der höchste, die von dir geforderte "Gesamthöhe" ist da eher das genaue Gegenteil! Ich verlange einen Untersuchungsausschuss, der mögliche "Spendengelder" von gewissen Schattenschnecken auf die Gründe gehen soll. Oder zumindest, dass du um Verzeihung bettelst und deine Fragen in Zukunft richtig stellst! :p

<_< >_>

*taro brüllend nachrenn*

ok, hiermit entschuldige ich mich für meine unverständlich gestellte frage, die der gute Sh@dow Sn@ke aber trotzdem so verstanden hat, wie ich es wollte und gelobe hiermit feierlich in zukunft nur noch absolut verständliche fragen zu posten.^w^ :D

so, zurück zum topic, Sh@dow Sn@ke ist dran.^^

Shadow Snake
15.01.2006, 01:13
ok, hiermit entschuldige ich mich für meine unverständlich gestellte frage, die der gute Sh@dow Sn@ke aber trotzdem so verstanden hat, wie ich es wollte und gelobe hiermit feierlich in zukunft nur noch absolut verständliche fragen zu posten.^w^ :D

Tja, ich weiß halt, was verlangt wird...:D
Muss Seelenverwandschaft sein... oder sowas ähnliches. ^^"

So, nächste Frage: Wie hieß der berühmte Pirat "Blackbeard", bzw. Schwarzbart mit bürgerlichem Namen und wo und wann wurde er geboren?

Bin gespannt, wer das alles weiß...

Maeve
15.01.2006, 10:41
Wie hieß der berühmte Pirat "Blackbeard", bzw. Schwarzbart mit bürgerlichem Namen und wo und wann wurde er geboren?

Tja, da ich gerade an einer Piratengeschichte schreibe (und das Thema ohnehin sehr interessant finde), weiß ich das grad zufällig. :D Blackbeard's richtiger Name war Edward Teach und er wurde in Bristol/England geboren.

Shadow Snake
15.01.2006, 15:31
Tja, da ich gerade an einer Piratengeschichte schreibe (und das Thema ohnehin sehr interessant finde), weiß ich das grad zufällig. :D Blackbeard's richtiger Name war Edward Teach und er wurde in Bristol/England geboren.

Jep. Sag mir nur noch wann und ich kann mit bestem Gewissen an dich abgeben. ;)

Maeve
15.01.2006, 15:35
Uff, ich muss gestehen das weiß ich nicht, ohne nachzugucken. :D Ich weiß nur das er 1718 in einem Seegefecht getötet wurde. Aber das war ja nicht die Frage, insofern bleibt es bei zwei, von drei Antworten. *g*

Shadow Snake
15.01.2006, 15:47
Uff, ich muss gestehen das weiß ich nicht, ohne nachzugucken. :D Ich weiß nur das er 1718 in einem Seegefecht getötet wurde. Aber das war ja nicht die Frage, insofern bleibt es bei zwei, von drei Antworten. *g*

*Sh@dow Sn@ke ändert schnell die Frage in wann Blackbeard getötet wurde*

Richtig! Du bist. (:D )

Für alle, die es wissen wollen: Er wurde 1860 geboren.

Maeve
15.01.2006, 16:56
*Sh@dow Sn@ke ändert schnell die Frage in wann Blackbeard getötet wurde*

Richtig! Du bist. (:D )

Für alle, die es wissen wollen: Er wurde 1860 geboren.

Oh, welch Zufall das ich genau diese Teilfrage schon beantwortet habe. :D Danke ;) Und ich bin erstaunt das Blackbeard es geschafft hat über 100 Jahre nachdem er gestorben ist, geboren zu werden. :p

So, ich weiß jetzt nicht ob die Frage zu schwer ist, aber ... ich stell sie einfach mal. Immernoch besser als jedesmal abzugeben. ;)

Von wem stammt dieses Zitat? "Die Welt ist eine Bühne, aber die Rollen sind schlecht verteilt."

drunken monkey
15.01.2006, 17:28
Oscar Wilde! Der hat einfach die genialsten Zitate! (na gut, zumindest sehr gute)

Tja, ich weiß halt, was verlangt wird...:D
Muss Seelenverwandschaft sein... oder sowas ähnliches. ^^"
Ja, Seelenverwandtschaft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.......oder ein Zweitaccount! òó

Taro Misaki
15.01.2006, 17:29
Sir Peter Ustinov?

EDIT:mist, zu spät und wahrscheinlich falsch, wenn du dir so sicher bist.:(

Maeve
15.01.2006, 17:32
Jup Oscar Wilde ist in der Tat richtig. ;) Und ich stimme dir zu, der Mann hat ein paar göttliche Sätze von sich gegeben, bevor er das Zeitliche gesegnet hat. In dem Sinne: It's your turn you drunken monkey. :D

drunken monkey
15.01.2006, 21:19
Sir Peter Ustinov?

EDIT:mist, zu spät und wahrscheinlich falsch, wenn du dir so sicher bist.:(
Hehehe, ich hatte meine Rache! }:)

Was ist ein "Kommunikationstrenner"?

@ Zitate: George Bernard Shaw ist auch nicht schlecht.

Taro Misaki
15.01.2006, 21:43
Hehehe, ich hatte meine Rache! }:)

ein mensch, der in telefonzellen stürmt und die leute dort drin zusammenschlägt? :D

nee, ok, vielleicht ein gerät, das zwischen telefonbuchse und telefon geklemmt wird, damit man 2 telefone anschließen kann?

drunken monkey
15.01.2006, 21:48
ein mensch, der in telefonzellen stürmt und die leute dort drin zusammenschlägt? :D
:hehe:

Aber: nein (beides nicht)! Ich hätte sowieso auch eine richtige Antwort nicht gelten lassen, rein aus Prinzip! :p

Kico
15.01.2006, 22:12
vielleicht ist das ein Knopf oder ein Schalter, der, wenn man ihn betätigt, sozusagen das Gespräch zu einem anderen switcht, weil grad ein anderer Anrufer in der Leitung gewartet hat.

drunken monkey
15.01.2006, 22:21
Gute Idee, aber: nö!

Kico
15.01.2006, 22:34
dann probier ichs nochmal :rolleyes:
Wenn sich 2 Leute streiten, und eine dritte Person kommt, und den Streit schlichtet.
Dann ist die schlichtende Person der "Kommunikationstrenner"
ob das stimmt...

drunken monkey
15.01.2006, 22:35
Nein, überhaupt nicht!

Beril
16.01.2006, 03:55
Ein gegenstand, der die Vermittlung von Funkwellen oä daran hindert gut zum Ziel zu kommen?

(Hat es überhaupt was mit telekomunikation zu tun?)

B_E_R_T
16.01.2006, 06:39

meinst du vielleicht nicht Kommunikationstrainer???

drunken monkey
16.01.2006, 07:44
Ein gegenstand, der die Vermittlung von Funkwellen oä daran hindert gut zum Ziel zu kommen?
Nein.

(Hat es überhaupt was mit telekomunikation zu tun?)
OK, wird eh Zeit für einen Tipp: Nein, hat es nicht.

Bertileinchen-Chan: Danke, aber ich weiß, wie man Trenner und Trainer jeweils schreibt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Maggi
16.01.2006, 12:28
Vielleicht,
eine Funktion beim Telefon,
die sorgt, das nach einer bestimmten Zeit,
oder bestimmten Kosten,
einfach die Leitung (Telefon)
unterbricht,
das ist meiner Ansicht ein Kommunikationstrenner!^^

drunken monkey
16.01.2006, 14:34
Gute Idee, aber nein! Da kommt ihr sowieso nie drauf! }:)

Aber da man eh nach 12 Stunden schon auflösen sollte (was nie jemand macht), sag ich's euch:

Ein Kommunkationstrenner ist die Glasscheibe in einem Ministerium, etc., die die Parteien von den Beamten trennt. Gemein, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Freie Runde!

Maggi
17.01.2006, 11:58
OK,
Drunki!^^

Was zeigt, das Stadtwappen von Warschau?^^
Also,
Hintergrund,
Motiv ....

Bild erwünscht!^^

drunken monkey
17.01.2006, 14:06
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/c6/Warsaw_emblem.png/149px-Warsaw_emblem.png

Google: "Warschau Wappen". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Etwas einfach, findest du nicht? :rolleyes:

Maggi
17.01.2006, 14:40
JA!^^
Eigentlich solltest du es noch beschreiben!
Aber trotzdem your turn!^^!
Faulheit macht sich bezahlt!^^
*lol*

PS: Mit google schummeln!^^
Nene!^^

drunken monkey
17.01.2006, 22:31
1. Warum solte ich's auch noch beschreiben, wenn ich ein Bild poste??? :confused: Wo ist da der intelektuelle Anreiz, oder auch nur der Sinn? Doppel-:confused:

2. "Mit Google schummeln"? Wie soll man denn deiner Meinung nach an ein Bild des Wappens kommen, selbst wenn man komplett auswändig weiß, wie's aussieht. Hättest du nur nach der Beschreibung gefragt, wäre das echt schummeln gewesen, aber wenn du auch nach einem Bild fragst, lässt du einem ja gar keine andere Wahl. Man könnte es natürlich auch einscannen, aber dann hätte man ja vom Eingescannten "geschummelt".
Ergo: ging nicht ohne! :p

Recherche ist gefragt: Was war mein erster Fake?

[/SELBSTVERHERRLICHUNG] :rolleyes:

Taro Misaki
18.01.2006, 01:51
Recherche ist gefragt: Was war mein erster Fake?

das dürfte ich der glupschaugenfake von mir gewesen sein.:D

drunken monkey
18.01.2006, 07:50
Richtig!
Recherchiert oder hat sich diese Ehre einfach in dein Gedächtnis eingebrannt? ;)

Taro Misaki
18.01.2006, 09:52
so halb/halb, war mir eigentlich ziemlich sicher, hab aber nochmal vorsichtshalber nachgeschaut.^^

nächste frage:

Welcher ist der wasserreichste (nicht längste) Fluss der Erde?

drunken monkey
18.01.2006, 09:56
Ich tippe auf den Amazonas!

Taro Misaki
18.01.2006, 10:12
Ich tippe auf den Amazonas!

rischtüsch.^^

drunken monkey
18.01.2006, 10:19
Coolio! :D

Wer war die erste Person, die zweimal einen Nobelpreis erhielt?

B_E_R_T
18.01.2006, 11:53
Wer war die erste Person, die zweimal einen Nobelpreis erhielt?

Marie Curie in physik und irgend ein anderes glaube ich. ziemlich früh in den 10er oder 20er jahren

drunken monkey
18.01.2006, 12:03
Ja, das habe ich gemeint! Das zweite war Chemie.

Du bist!

B_E_R_T
18.01.2006, 12:11
Wer ist zur zeit die reichste Frau auf dem Planeten????

Taro Misaki
18.01.2006, 13:43
J.K. Rowling?

Mizü
18.01.2006, 14:50
Ich hab mal wo gelesen, dass die WalMarte-Erbin die reichste Frau der Welt is. Mit 45 oder 46 Mrd €uro oder so.
Sie heißt auf jeden Fall Walton mit Nachnamen.

B_E_R_T
18.01.2006, 15:40
Ich hab mal wo gelesen, dass die WalMarte-Erbin die reichste Frau der Welt is. Mit 45 oder 46 Mrd €uro oder so.
Sie heißt auf jeden Fall Walton mit Nachnamen.

yeah hast recht. frau und mit gründeinr von wal mart, Helen Walton aber auch die wal mart erbin, also die tochter verfügen beide über den betrag von 18,5 Millarden US Dollar.

Mizü
18.01.2006, 15:50
Welches Lied wird auf der neuen Juelz Santana Single "Oh yes" gesamplet?

Mirs nix besseres eingefallen ^^

Viddy Classic
20.01.2006, 09:49
"Please Mr. Postman" von den Marvelettes?

Mizü
20.01.2006, 17:48
Richtig! Du bist dran!

Hab schon gedacht niemand meldet sich
Danke! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

*knipps*

Viddy Classic
20.01.2006, 22:34
Okay, mal sehen, wer es löst :D

Welches Lied begleitet YoshiGreens Video der Winter-NATO?

Dingsi
20.01.2006, 23:16
Let Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeeeee Entertain You!
Let Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeheeeeeeeeeeeeee Entertain You!

Viddy Classic
20.01.2006, 23:47
japp :) Ur Turn!

Dingsi
21.01.2006, 07:31
Ich geb ab, muss gleich für zwei Tage weg. o.o

Maggi
21.01.2006, 08:17
Was ist der tiefste heut bekannte Unterwassergraben der Erde?

GTzocker
21.01.2006, 08:47
Der Mariengraben so um die 11.000 m tief. Hoffe du meinst den.
Edit: Es sind 10.924

Maggi
21.01.2006, 09:40
Ja!
FActor your turn!^^

GTzocker
21.01.2006, 10:02
Ok dann mach ich mal.

Wie, wann und wo wurde das Papier erfunden?

drunken monkey
21.01.2006, 14:16
Im alten Ägypten gab es schon vor Christi Geburt "Papyrus", was halbwegs ähnlich dem heutigen Papier war. Andererseits hatten auch die Chinesen vor etwas mehr als 2000 Jahren schon die Papierherstellung entdeckt.
Was du davon konkret meinst, weiß ich nicht, ebensowenig genauere Zeitangaben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

GTzocker
21.01.2006, 14:31
Im alten Ägypten gab es schon vor Christi Geburt "Papyrus", was halbwegs ähnlich dem heutigen Papier war. Andererseits hatten auch die Chinesen vor etwas mehr als 2000 Jahren schon die Papierherstellung entdeckt.
Was du davon konkret meinst, weiß ich nicht, ebensowenig genauere Zeitangaben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich meine die Chinesen. Des wann und wo ist geklärt aber das wie ist noch nicht beantwortet.

drunken monkey
21.01.2006, 15:35
Wie es geht oder wie es erfunden wurde? Zweiteres weiß ich nicht, ersteres:

Bestimmte Pflanzen (in Ägypten: Papyrus-Pflanze, k.A. welche in China) werden zerstampft und zerkocht, so dass ein faserreicher Brei entsteht, der dann getrocknet und gepresst wird.

Edit: Na toll! -_-

GTzocker
21.01.2006, 15:48
Ich mein zweiteres wie es erfunden wurde ( in China).

Edit: Weis keiner die Antwort?

Shadow Snake
24.01.2006, 18:01
Weiß wohl niemand...

Lös am Besten auf. ;)

GTzocker
24.01.2006, 19:01
Anscheinend kennt niemand die Antwort. Dann lös ich auf:
Fan Yeh hat im 5. Jahrhundert das Papier erfunden. Es wird berichtet aus was: Früherwurden Bambusstreifen zusammengebunden oder es wurdem Seidenabfälle benutzt. Da die Bambustafeln zu schwer und die Seide zu teuer waren, fand man, das sie nicht geeignet sind. Deshalb mischte Cai Lun Baumrinde oder Bastfasern mit Hanf, alten Lumpen und Fischnetzen um daraus Papier herzustellen. Seit dem wurde es allgemein gebraucht und wurde im Kaiserreich unter dem Namen das Papier des gnädigen Cai bekannt.

Also freie Runde.

B_E_R_T
24.01.2006, 19:07
Also freie Runde.

okay

man hat so eine waage (http://www.tu-dresden.de/erzwibf/ht/Waage.gif) um folgendes rauszufinden.
Ihr habt neun gleich große und gleich farbige kugeln, also rein von der optik unterscheiden sie sich nicht auch nicht im gewicht außer eine kugel ist ein wenig schwerer als alle anderen.
Ist es möglich mit nur 2mal wiegen herauszufinden welche die schwerere Kugel ist???

drunken monkey
24.01.2006, 19:32
JA! \o/

Edit: Hä? Ich habe doch schon geantwortet, Beril! Und das "wie" war nicht gefragt, sonst hätte ich's ja auch hingeschrieben! Also was soll das?

Beril
25.01.2006, 06:11
Okay du machst auf jede seite 3 Kugeln, drei beiseite.
Wenn du jetzt wiegst, weisst du ja in welchem haufen von drei Kugeln die schwerere ist.
(Wenn die waage im gleichgewicht ist, dann ist sie im beiseitegelegten Haufen wenn nicht dann im schwereren auf der Waage)
Dann nimmt man sich zwei aus den dreien raus und wiegt sie. Entweder die schwerere auf der Waage oder die beiseitegelegte ist die schwerste.

Da haste mich aber zum denken gebracht!

B_E_R_T
25.01.2006, 10:01
Okay du machst auf jede seite 3 Kugeln, drei beiseite.
Wenn du jetzt wiegst, weisst du ja in welchem haufen von drei Kugeln die schwerere ist.
(Wenn die waage im gleichgewicht ist, dann ist sie im beiseitegelegten Haufen wenn nicht dann im schwereren auf der Waage)
Dann nimmt man sich zwei aus den dreien raus und wiegt sie. Entweder die schwerere auf der Waage oder die beiseitegelegte ist die schwerste.

Da haste mich aber zum denken gebracht!

du hasst recht.

sorry hatte auch noch vergessen zufragen wenn das geht dann wie, aber das hast du ja gemacht. da hast du 100%ig recht.
aber da mein frage nur war ob es geht oder nicht, könnt ihr euch aus suchen wer als nächstes dran ist.

schlagt euch drum :D

drunken monkey
25.01.2006, 10:38
Nix ist mit "schlagen", ich bin schneller und von den Regeln her dran! Also:

Welcher Richter verurteilte Microsoft und ordnete deren Spaltung an?

Shadow Snake
25.01.2006, 10:45
Hm, hieß der Typ nicht Jackson? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

B_E_R_T
25.01.2006, 10:46
Welcher Richter verurteilte Microsoft und ordnete deren Spaltung an?

ähm, ich glaub das war doch im sommer letztn jahres oder??? Thomas Pennfield Jackson vielleicht???

drunken monkey
25.01.2006, 10:47
Soweit ich weiß nicht. Wen du meinst ist "Micheal" Jackson, der war vor Gericht und nicht im Gericht. :rolleyes:

Berti hat Recht, und so schließt sich der Kreis! :D

Edit: Der hat echt noch ein "Jackson" dranhängen? Wusste ich gar nicht! o_O Ups! :p

B_E_R_T
25.01.2006, 10:59
Hab noch ne tolle aufgabe.

Ein WOLF, ein Schaf und ein Kohl stehen am Fluss und wollen mit der Fähre über setzten.
Leider ist dies nur eine kleine Fähre die immer nur eine Partei, wolf, schaf oder kohl mitnehmen kann.
In welcher Reihenfolge muss der Fährmann die einzelnen Parteien mit nehmen ohne das ein wartender von dem anderen wartenden verspeist wird(wolf frisst schaf, schaf frisst kohl) :D hoffe ich habe mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt...

irgendwie liebe ich diese fragen...

Taro Misaki
25.01.2006, 11:18
also, zuerst nimmt man das schaf mit rüber und setzt es auf der anderen seite ab, dann fährt man zurück, schnappt sich den kohl und tauscht ihn auf der anderen seite gegen das schaf aus und fährt mit diesem zurück, dann setzt man das schaf ab und nimmt dafür den wolf mit auf die andere seite, damit sind wolf und kohl auf der anderen seite und man brauch nur noch das schaf abzuholen.

ich gebe ab.:)

drunken monkey
25.01.2006, 11:37
Wenn wir schon bei Logikrätseln sind: :rolleyes:

In einer Gruppe von Leuten können 13 Personen Deutsch, 8 Englisch, 7 Französisch, 5 Deutsch und Englisch, 6 Deutsch und Französisch, 3 Englisch und Französisch, 2 alle drei Sprachen und niemand keine der drei Sprachen. Wie wieviele Personen sind daher in dieser Gruppe?

Taro Misaki
25.01.2006, 11:42
18,
falls richtig, gebe ich wieder ab.^^

EDIT:mom, hab mich verguckt, 18 stimmt nicht, edit kommt gleich.^^

EDIT2:müssten 15 sein.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

EDIT3:mist! blödes rätsel.:p

drunken monkey
25.01.2006, 12:15
Nein, nicht wirklich.

Achadrion
25.01.2006, 13:59
Wie wäre es mit 21?:confused:

B_E_R_T
25.01.2006, 14:11
ich glaub 28.

Viddy Classic
25.01.2006, 14:22
Krank, ich habe gerade eine halbe Stunde herumgerechnet und ich komme einfach nicht drauf. Am Ende war ich bei 28, bei 30, bei 14.. boah, ich habe alles schon durch und keine plausible Erklärung, welche Zahl es nun sein könnte. Böses Quiz^^

@Taro: Ich hatte noch überlegt, aber B_E_R_T hatte sie auch an, deswegen hatte ich sie einfach angelassen ^^

Taro Misaki
25.01.2006, 15:13
hab gerade nochmal vorsichtshalber in den regeln nachgeschaut, ob es erlaubt ist mehrere male zu tippen und da dort nicht steht, dass es nicht erlaubt ist, versuche ich es mal nochmal, bin mir jetzt sehr sehr sicher, dass es richtig ist, da ich alles haarklein aufgeschrieben habe.^^

mein tipp:17

achja,@Virgile:sig aus:p

Kico
25.01.2006, 15:33
ich sag 14
nur kurz gerechnet, vielleicht stimmts ja :A

Tyrant
25.01.2006, 15:37
Ich sage 16.

drunken monkey
25.01.2006, 20:18
WTF?!?!?!?!?ß1ß11ß1ß1 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

o_O

Also so eine Rate-Orgie habe ich hier echt noch nie gesehen (vielleicht doch und ich hab's vergessen, aber das ist nicht der Puznkt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif)!

@ Achadrion: Nein.
@ Bertileinchen: Nein.
@ Wierschieel: Nein.
@ Taros dritter Versuch: NEIN! :p
@ KC: Nö!

...

@ Tyrant: Damn, JA! :D

:rolleyes: Sowas ist doch echt schlimm! Mich würde aber schon interessieren, wie ihr alle auf eure Resultate gekommen seid... :confused: Das einzige das mir klar ist, ist "28", einfach die ersten drei Zahlen ohne große logischen Überlegungen (:p) addiert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber wie seid ihr echt drauf gekommen, vor allem bei Taro ist es irgendiwe erschreckend...o_O

Naja, bevor ich hier noch den längsten Quiz-Post ever hinlege: Tyrant ist! \o/

Kico
25.01.2006, 20:43
:rolleyes: Sowas ist doch echt schlimm! Mich würde aber schon interessieren, wie ihr alle auf eure Resultate gekommen seid...
ich hab einfach gerechnet, so in einer Minute hatte ich die Zahl.
Sooo fatal lag ich ja nich daneben :p
(+1 :D )
Aber wenn du schon fragst!? :D

Viddy Classic
25.01.2006, 21:29
Mich interessiert eine ausfomulierte Antwort, nachdem ich 30 Minuten meines Lebens mit rechnen verbracht habe :D

Tyrant
25.01.2006, 21:33
Also so eine Rate-Orgie habe ich hier echt noch nie gesehen (vielleicht doch und ich hab's essen, aber das ist nicht der Puznkt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif )!
Ich habe einfach drei sich schneidende Kreise auf einen Zettel gemalt und dann die jeweilige Anzahl der Sprachen in die sich überschneidenden Teile geschrieben. Mengenlehre halt. Aber eigendlich müssten 13 Leute Deutsch, 10 Englisch und 11 Französisch können?! O_o

Aber da mir nix einfällt geb ich ab. ^_^

drunken monkey
25.01.2006, 21:42
Du hast doch in der Schule viel länger gerechnet, und nicht freiwillig. Aber du (und all die anderen Möchtegern-Mathematiker :p) sollst deine Erklärung haben (falls du das mit "ausformulierte Antwort" meinst:

http://dateiupload.npcfighter.de/upload4/484temp6.png

2 können alles (Mitte). Dann kommen in die überlappenden Zonen die, die zwei Sachen können, jeweils minus zwei, da man die, die alle drei Sachen können, ja sonst noch dreimal zählen würde. Dan kommen in die Außenzonen die, die die jeweilige Sprache können, abzüglich von allen, die in ihr "Gebiet" "hineinragen". Dann alles zusammenzählen --> 16! \o/

Hoffe das ist jetzt klar. :D

Edit:

Schönes Ding.
Gell? Mein ganzer Stolz! XD

Viddy Classic
25.01.2006, 21:53
Ich war in Mathe eine Niete. Habe im schriftlichen Abitur genau 1 Punkt (= 5-) geschrieben. Zahlen liegen mir absolut nicht, aber zwischendurch war ich auf dem richtigen Pfad, hatte auch raus, dass keiner nur Französisch spricht und 2 nur Englisch sprechen. Aber dann habe ich den Faden verloren :D

Schönes Ding.

Beril
26.01.2006, 01:34
Tyrant gibt ab?
Aaaalso:

Woher stammt das Zitat: "Frailty, thy name is women!"?

btw:nachgucken stinkt ;)

drunken monkey
26.01.2006, 07:44
Sahkespeare, allerhöchstwahrscheinlich Hamlet.

Beril
26.01.2006, 20:31
Jo,
DM's turn

drunken monkey
28.01.2006, 21:16
Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich war jetzt 2 Tage nicht da (ohne dass ich's vorher wusste).

Welche Präsidenten der USA traten bisher aus ihrem Amt zurück (ohne zu sterben)?

Ist wohl eher leicht, mir fällt nichts besseres ein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

odin
29.01.2006, 11:22
würde sagen nur nixon ._.

drunken monkey
29.01.2006, 11:37
Korrekt!

odin
31.01.2006, 10:48
"Leere deinen Geist. Werde formlos, gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es die Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es die Teekanne. Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei Wasser, mein Freund."

von wem stammt dieses zitat?

drunken monkey
31.01.2006, 10:51
Klingt stark nach Siddhartha Gautama, aber sicher bin ich mir nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mizü
31.01.2006, 12:58
Ich glaub das war von Bruce Lee aus nem Film. Hab aber keinen blassen Schimmer welcher es war.

odin
31.01.2006, 14:52
Ich glaub das war von Bruce Lee aus nem Film. Hab aber keinen blassen Schimmer welcher es war.

yau bruce lee is richtig ,es aus dem film der weg eines kämpfers.

Mizü
31.01.2006, 16:10
Ich sollte vielleicht manchmal überlegen ob ich ´ne gute Frage hab ^^

Naja, mal was Einfallsloses aus der Schule:

Woher stammen die Farben der Deutschen Flagge? Und wann wurden sie "offiziell" ?

Mapi
31.01.2006, 19:36
War das nicht so eine seltsame Befreiungstruppe gegen Napoleon, denen man die Kleidung einfärbte weil sie zu unterschiedlich für eine Armee war?
Oder hatte es jetzt was mit dem Wappen des römischen Kaiserreiches zu tun.
Ich bin mir sicher das mal irgendwoe gelesen zu haben xD *mist*
Und das Datum xD Brockhaus rauskram *hust*
23. Mai 1949 ?

Mizü
31.01.2006, 19:50
War das nicht so eine seltsame Befreiungstruppe gegen Napoleon, denen man die Kleidung einfärbte weil sie zu unterschiedlich für eine Armee war?
Oder hatte es jetzt was mit dem Wappen des römischen Kaiserreiches zu tun.
Ich bin mir sicher das mal irgendwoe gelesen zu haben xD *mist*
Und das Datum xD Brockhaus rauskram *hust*
23. Mai 1949 ?

Ja, war die Befreiungstruppe. Das Datum stimmt ned wirklich, aber ich lass es mal gelten, da ich ohne meine "schulische Bildung" auch keine Ahnung hätt wann das gewesen is.
Am 9. März 1848 in Frankfurt am Main!
Du bist dran!

Mapi
01.02.2006, 15:14
Hm also was setzt man euch den bloß vor?
Ich habs, ist zwar einfach aber dafür ist die Frage toll.

Woher stammt das Wort "Barbaren"?

Shadow Snake
01.02.2006, 16:21
Es lebe der Gk - Unterricht! ^.^

Also: Früher haben die arroganten Griechen alles, was nicht griechisch war, als "Barbaren" bezeichnet, was überstzt so viel wie stammeln heißt. Im Lauf der Zeit hat sich die Wortbedeutung dann leicht gewandelt...

Mapi
01.02.2006, 17:25
^^ Richtig

Shadow Snake
01.02.2006, 17:47
Neue Frage: Was ist der sogenannte "Peak of Oil" und wann wird er wahrscheinlich erreicht sein?

drunken monkey
01.02.2006, 18:59
Der "Peak of Oil" ist afaik der Zeitpunkt, an dem es - wegen der Knappheit - mit den Ölfördermengen steil bergab geht, also wenn die Förderung ihre "Spitze" (Peak) erreicht.

Wann er erreicht sein wird, ist sehr umstritten, Schätzungen reichen von 10-25 Jahren in der Zukunft, gibt wahrscheinlich auch noch extremere, die "in zwei Monaten" oder "nie" sagen, wann's echt soweit ist, weißt du sicher auch nicht! :p

Shadow Snake
02.02.2006, 07:06
Der "Peak of Oil" ist afaik der Zeitpunkt, an dem es - wegen der Knappheit - mit den Ölfördermengen steil bergab geht, also wenn die Förderung ihre "Spitze" (Peak) erreicht.

Wann er erreicht sein wird, ist sehr umstritten, Schätzungen reichen von 10-25 Jahren in der Zukunft, gibt wahrscheinlich auch noch extremere, die "in zwei Monaten" oder "nie" sagen, wann's echt soweit ist, weißt du sicher auch nicht! :p

Durchaus, deshalb habe ich ja "wahrscheinlich" geschrieben...:p

Hab von kurzem ein Referat drüber gehalten, deshalb kenne ich mich aber ganz gut aus. Und kann dir sagen: Diese Antwort ist.... richtig!;)

drunken monkey
02.02.2006, 13:12
Toll, mal sehen, was mir einfällt...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Was bedeuten die "Dxx"-Angaben (also z.B. "D12") auf homöopathischen Medikamenten?

Shadow Snake
02.02.2006, 13:33
Soweit ich weiß, gibt es den Konzentrationsgrad des Heilstoffes an. Also z.B. zwölffach verdünnt...

drunken monkey
02.02.2006, 13:47
Jupp, mir ist nichts besseres eingefallen. Obwohl ich über eine Stunde überlegt habe...-_- (natürlich nicht im Vordergrund, aber trotzdem)

Du bist!

Shadow Snake
02.02.2006, 16:37
Gut, bleiben wir doch gleich bei der Medizin: Um was für eine Art von Strahlen handelt es sich bei den Röntgen - Strahlen?

Simon
02.02.2006, 17:52
Gamma-Strahlen

DJ n

drunken monkey
02.02.2006, 18:01
Nicht wirklich. Röntgenstrahlen verhalten sich nur so ähnlich wie Gamma-Strahlung.

Sie sind - genau wie radioaktive Gamma-Strahlung - elektromagnetische Wellen, mit einer Wellenlänge von 1 bis 1/1000 Nanometern. Wie man sie erzeugt war ja nicht gefragt, oder?

Edit: Persönlich nehme ich es nicht, es ist aber falsch. Nicht "ungenau", oder "teilweise richtig" oder ähnliches, sondern falsch. .... Falsch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Sie haben zwar ähnliche Wellenlängen, aber a) nicht genau die gleichen und b) ist die Entstehung eine komplett andere.

Ach, mach was du willst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Trotzdem wäre es nett, wenn du Fragen nimmst, deren Antworten du sicher weißt. Und zwar die richtigen.

Edit 2:

@ Drunken:
Ich bin eben kein verdammter Physikstudent und hatte das Thema Strahlung mit allem pipapo zuletzt in der 10ten und das auch nur eher sporadisch... <<
Gegen dich sag ich ja eh nichts, du hast einfach eine falsche Antwort gegeben, da ist ja nichts schlimm dran. Aber dass das Schattenschnecklein die richtige anscheinend nicht weiß, obwohl es die Frage gestellt hat, finde ich idiotisch.

Shadow Snake
02.02.2006, 18:36
Oh, Entscheidung gefragt...:D

Da ich eigentlich nur Gamma Strahlen hören wollte und dm ja auch nicht selten dran ist, gebe ich mal an DJn ab...;)

@drunken monkey: Das nimmst du jetzt aber nicht persönlich, oder?

Simon
02.02.2006, 19:02
@ Drunken:
Ich bin eben kein verdammter Physikstudent und hatte das Thema Strahlung mit allem pipapo zuletzt in der 10ten und das auch nur eher sporadisch... <<

Meine Frage (auch wieder Medizin)

Wofür steht die Abkürzung L.D xx (zum Beispiel L.D 70) auf den Packungen/Gläsern von Tabletten in den USA und was bedeutet sie?

DJ n

Dingsi
02.02.2006, 19:08
Mmh.. Lethale Dosis? o.o Wieviel .. öhm .. Gramm man davon nehmen darf, bevor man den Löffel abgibt?

*rat*

Simon
02.02.2006, 20:03
Exakt o.o

Du bist ^-^

DJ n

Dingsi
02.02.2006, 21:03
Cool :A

Oehm.. nordischer Gott des Rechtes und des Gesetzes und zufällig auch Vorsitzender der Versammlung der Götter?

Shadow Snake
02.02.2006, 22:40
Ull? Oder war es Tyr? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Dingsi
03.02.2006, 11:59
Mhne, den meinte ich nicht. oO Wobei Tyr irgendwie dem ziemlich Nahe kommt. Oo Also von der Stellung her, nicht vom Namen.

Chuck
03.02.2006, 12:20
Forseti? Oder so ähnlich

Dingsi
03.02.2006, 12:27
korekutu.

Chuck
03.02.2006, 12:36
Kleinster (selbsternannter) Staat Europas?

GTzocker
03.02.2006, 12:54
Vatikanstadt würde ich mal sagen...

Chuck
03.02.2006, 12:56
Nein, der ist nämlich nicht selbsternannt, glaub ich. und der, den ich meine, ist um einiges kleiner. :P

Simon
03.02.2006, 12:58
Monaco?

DJ n

Kico
03.02.2006, 13:02
Malta?

GTzocker
03.02.2006, 13:23
San Marion (ich bleib mal in Italien). Vllt auch Andorra (ist imo aber größer für nen kleinen Staat.)

Chuck
03.02.2006, 13:58
Alle falsch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Schotti
03.02.2006, 14:05
Öhm... Lichtenstein ?

Kico
03.02.2006, 14:15
Albanien? Oder Bosnien?

GTzocker
03.02.2006, 14:19
Luxemburg?

Kico
03.02.2006, 14:20
Oder Island!?

Simon
03.02.2006, 14:37
Also wenn du dich bei deiner Frage auch auf nicht mehr existente Staaten beziehst, würde ich einfach mal Danzig sagen, denn Danzig war noch eine ganze Zeit ein Freistaat, der weder Polen noch Preußen angehörte und darum auch ein beliebter Streitgrund war.

DJ n

Viddy Classic
03.02.2006, 14:39
Sealand isses ;)

*knipps*

Chuck
03.02.2006, 14:39
Virgile ist dran. =D

Viddy Classic
03.02.2006, 14:41
Wer sich dafür interessiert:

DAS ist Sealand^^

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/e/ec/Sealand_station.jpg

So, neue Frage... äh... ich gebe mal ab, mir fällt gerade absolut nichts ein.

Schotti
03.02.2006, 15:00
Gut, ich schnapp mir mal die Frage ^^

Wann und wo ist Friedrich Barbarossa gestorben ?

Kico
03.02.2006, 15:09
Der Kaiser ist 10. Juni 1190 ertrunken in dem Fluss Salep (oder Saleph) nähe der Türkei.
Gut, wenn man sowas in Geschichte ma gemacht hat :)
(hoffentlich stimmts auch ôÔ)

Schotti
03.02.2006, 15:12
Jopp, stimmt.

Kico
03.02.2006, 15:39
jo...mir fällt jetzt nix ein, ich gebe ab, freie Runde!

Simon
03.02.2006, 15:46
Dann will ich mal }:)

In welchem Jahr und warum ist Heinrich Heine ins Exil nach Paris gezogen und weshalb drohte im keine Ausweisung aus dem Land?

Ok, ist ne etwas härtere Nuss, aber nicht unlösbar :)

DJ n

Maeve
03.02.2006, 23:16
In welchem Jahr und warum ist Heinrich Heine ins Exil nach Paris gezogen und weshalb drohte im keine Ausweisung aus dem Land?

Höhö, nutzt da jemand sein Abitur Wissen schamlos aus, oder was? XD Ich meine mich dumpf zu erinnern das Heine 1831 nach Frankreich übergesiedelt ist ... aber warum er da bleiben durfte, bzw. nicht ausgewiesen wurde ... pfft. Das darf dann jemand anderes beantworten. :p

Simon
04.02.2006, 07:22
Ja, ich nutze mein Abiturwissen, na und? :D
Aber die Teilantwort stimmt schon mal. Das "warum er nach Frankreich ging" und "warum er dort bleiben durfte" will ich aber schon noch hier haben ^^

DJ n

Simon
07.02.2006, 15:34
Ok, da hier niemand die Lösung kennt, kann hier jemand ne neue Frage stellen.
Wer an der Lösung interessiert ist -> PN an mich

DJ n

Viddy Classic
07.02.2006, 21:05
Heine ging 1831 ins Exil... naja, nicht wirklich. Richtig im Exil war er erst, als 1833 bzw. 1835 verboten worden sind. Warum er nicht ausgewiesen wurde? kA, wieso sollte er? Er war Redakteur bei einer Zeitung und hat viele Werke dort veröffentlich und nicht wirklich gegen das dort herrschende Bürgertum nach der Julirevolution gearbeitet, von daher...

Aber neue Frage:

Wer oder was ist das Brat Pack?

Napoleon
07.02.2006, 21:19
Hab mal von einer Schauspielergruppe oder sowas gehört die Brat Pack hießen.
Sonst keine Ahnung

Falls es stimmen sollte gib ich ab ,weil mir nichts einfällt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Viddy Classic
07.02.2006, 22:03
Ist halbwegs richtig. Und deswegen frage ich gleich weiter: Aus wem besteht das orginale Brat Pack?

PiqueValet
07.02.2006, 22:42
Häh, er hat doch deine Frage richtig beantwortet?! (Wäre dann nicht er drann??)
Naja @ Topic: Molly Ringwald, Anthony Michael Hall, Andrew McCarthy, Rob Lowe, Demi Moore, Emilio Estevez, Judd Nelson und Ally Sheedy

Viddy Classic
07.02.2006, 22:45
Hab mal von einer Schauspielergruppe oder sowas gehört die Brat Pack hießen.
Sonst keine Ahnung

Falls es stimmen sollte gib ich ab ,weil mir nichts einfällt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Wer lesen kann... ;)

Richtig, du bist.

PiqueValet
08.02.2006, 11:19
äh...oh...§2pfeif
*räusper*
Wie nennt man die Kunst, die auf Waldorfschulen praktiziert wird, Buchstaben zu "tanzen"?

(Yeah meine Kreativität kennt keine Grenzen...^^

Napoleon
08.02.2006, 19:54
Waldi-/Biokarate (jedenfalls inoffiziell):hehe:

kelvenfan
08.02.2006, 20:44
Elfentanz? :D :rolleyes:

PiqueValet
08.02.2006, 20:47
och leudings, n bissl ernsthaftigkeit bidde...^^ Kommt schon, so schwer isses auch nicht..

kelvenfan
08.02.2006, 20:48
Ballet?

Napoleon
08.02.2006, 20:57
Ha mir ist es wieder eingefallen *stolz* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
euretmi oder soähnlich (keine Ahnung wie mans schreibt :rolleyes: )

PiqueValet
08.02.2006, 21:23
joa, ich lass das mal gelten, man schreibts eurythmie, aber es war ja das Richtige gemeint^^
It's your turn right now dude!

Napoleon
09.02.2006, 07:42
Naja das mitt der Rechtschreibung war noch nie meins.;)
Mal was aus der Nartur:
Welche zwei Säugetiere legen Eier?

Shadow Snake
09.02.2006, 08:46
Ich glaube das Schnalbeltier und ...verflixt, kommt noch!

PiqueValet
09.02.2006, 09:07
Schnabeltier iss richtig...Dazu kommt noch Schnabeligel..^^

kelvenfan
09.02.2006, 10:46
Schabeltier und Schnabeligel sind richtig. :D ;)

Napoleon
09.02.2006, 14:53
Jepp wird auch Ameisenigel gennant. (Weiß war nicht schwer)
Nexter bitte

PiqueValet
09.02.2006, 15:03
Ich mach dann einfach mal...
Wie heißt die Elementgruppe der Hauptgruppe III im PSE?

Tyrant
09.02.2006, 19:16
Das ist die Borgruppe.

PiqueValet
09.02.2006, 22:03
nö, das isse nicht..^^

Ich meine jetzt alle Elemente der 3. Hauptgruppe, als Elementfamilie zusammengefasst, hab mich vllt n bischen unklar ausgedrückt..

Dingsi
09.02.2006, 22:05
nö, das isse nicht..^^

Ich meine jetzt alle Elemente der 3. Hauptgruppe, als Elementfamilie zusammengefasst, hab mich vllt n bischen unklar ausgedrückt..Ja, das is die Borgruppe. ôô

PiqueValet
09.02.2006, 22:17
wtf, echt?? Man ich hätte schwören können heute in chemie aufgepasst zu ahben?! oO
Ok dann sorry, Tyrant, du bist!

(Nur mal so nebenbei: Was sind denn dann die Alkalielemente?? ^^:o )

Dingsi
09.02.2006, 22:31
(Nur mal so nebenbei: Was sind denn dann die Alkalielemente?? ^^:o )Die erste Hauptgruppe. :)

Tyrant
10.02.2006, 13:47
wtf, echt?? Man ich hätte schwören können heute in chemie aufgepasst zu ahben?! oO
Das hab ich mir bei Geschichte auch immer gedacht. :D

Früher zählte diese Gruppe auch noch zu den Erdmetallen, aber da Bor ein Halbmetall ist hat man sie dann in Borgruppe umbenannt. Vielleicht hat dein Lehrer sowas erzählt.

So, jetzt wird es Zeit euch mit einer Frage aus der Musiktheorie zu quälen. ^_^

Wie heißen die Intervalle von der reinen Prime bis zum Grundton zurück?

Simon
10.02.2006, 13:56
Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollte die Antwort Oktave heißen...oô

DJ n

Tyrant
10.02.2006, 16:57
Hmm, da habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.. Ich meine alle Intervalle zwischen der reinen Prime und der reinen Oktave. (Also war Oktave schon mal richtig. Fehlt nur noch der Rest. ;))

Simon
10.02.2006, 17:41
Prime, Sekunde, Terz, Quarte, Quinte, Sexte, Septime, Oktave

Meinst du das?

DJ n

Tyrant
10.02.2006, 17:58
Prime, Sekunde, Terz, Quarte, Quinte, Sexte, Septime, Oktave
Ganz genau, das meinte ich. :A

Komplett wäre es: "Reine Prime, kleine Sekunde, große Sekunde, kleine Terz, große Terz, reine Quarte, verminderte Quinte, reine Quinte, übermäßige Quinte, große Sexte, kleine Septime, große Septime, reine Oktave", aber das jetzt nur so zur Information. *_*

Du bist!

Simon
10.02.2006, 18:09
Ganz genau, das meinte ich. :A

Komplett wäre es: "Reine Prime, kleine Sekunde, große Sekunde, kleine Terz, große Terz, reine Quarte, verminderte Quinte, reine Quinte, übermäßige Quinte, große Sexte, kleine Septime, große Septime, reine Oktave", aber das jetzt nur so zur Information. *_*

Du bist!
Also so kleinlich muss man doch echt nicht sein...<<

Ok...
In welchem Zusammenhang sagte John F. Kennedy den Satz "Ich bin ein Berliner"?

DJ n

Shadow Snake
10.02.2006, 18:10
Soweit ich weiß hat er es anlässlich des 15. -jährigen Bestehens der Berliner Luftbrücke gesagt.

Oder so ähnlich...^^

*edit* Nebenbei ist mir noch eingefallen, dass es glaube ich der erste Besuch eines amerikanischen Präsidenten seit dem Mauerbau war.

RPG-Man
12.02.2006, 19:54
Das der Schutz Westberlins von den USA vor den Ostblockstaaten immer garantiert ist und das wir Westmächte sozusagen eine Einheit sind.

Simon
13.02.2006, 05:34
Das der Schutz Westberlins von den USA vor den Ostblockstaaten immer garantiert ist und das wir Westmächte sozusagen eine Einheit sind.
Right :A

DJ n

RPG-Man
17.02.2006, 21:35
Sorry für die Verspätung Leutz,

Meine Frage:
Nenne mir die drei Bücherserien, wo der Dunkelelf Drizzt DoUrden mitspielt?
(Für nicht literaturinteressierte eine gemeine Frage)

odin
18.02.2006, 12:54
(Für nicht literaturinteressierte eine gemeine Frage)

ya du bist teh evul gemein ;_;

Mizü
18.02.2006, 16:43
Literaturinteressiert bin ich auch nur ein wenig und gelesen hab ich keins der Bücher. Hab aber mal ´n Artikel drüber gelesen.

Is eine vielleicht "Forgotten Realms"?!

RPG-Man
18.02.2006, 18:18
Forgotten Realms ist schon mal ein guter Ansatz.

Ete
18.02.2006, 23:26
Gabs bei 'Forgotten Realms' nich diese 'Hunter's Blade'-Trilogie ?
Demzufolge dann: 'The Thousand Orcs', 'The Lone Drow' und 'The Two Swords' ?

RPG-Man
19.02.2006, 09:53
Das ist eine Serie davon. Ich möchte gerne die beiden anderen beiden Serien auch noch wissen.

Edit:

Tipp: Die beiden anderen sind die Vorgänger dieser Serie

SiLancer
21.02.2006, 19:45
So...ich glaub 12 Stunden sind um ne...

dann woll ma mal:

Was ist eine Chromatische Tonleiter ???

Achja...die Antwort der kletzten Frage würde mich auch interesieren....

Napoleon
22.02.2006, 12:58
Ei ist das bitter das hatten wir vor nem halben Jahr in Musik aber mir fällts nicht mehr ein >_<

Vieleicht ne Tonleiter, wo alle Töne gleichweit voneinader entfernt sind :confused:

P.S. Falls der Tip durch einen komischen Zufall fieleicht unerwarteterweiße richtig ist geb ich ab.

RPG-Man
22.02.2006, 15:36
So...ich glaub 12 Stunden sind um ne...

dann woll ma mal:

Was ist eine Chromatische Tonleiter ???

Achja...die Antwort der kletzten Frage würde mich auch interesieren....

Die Antworten waren die Saga vom Dunkelelfen, Vergessene Welten und Die Rückkehr des Dunkelelfen

Forgotten Realms hätte eigentlich auch gegolten aber man musste den Namen der Serie auch noch von dem allgemeinen Wort abgrenzen.

SiLancer
22.02.2006, 17:56
@Napoleon: So ungefähr.......aber wie weit sind alle voneinander entfernt????

GTzocker
22.02.2006, 20:27
.......aber wie weit sind alle voneinander entfernt????
Ich glaub des war ganz oder halb Tonschritte. Bin mir aber nicht sicher.

SiLancer
23.02.2006, 19:13
Factor: Jetzt such dir noch ein davon raus; also entweder ganz oder halb........:D

GTzocker
23.02.2006, 19:30
Factor: Jetzt such dir noch ein davon raus; also entweder ganz oder halb........:D
Ich sag mal halbton. Man ich hätte in musik besser aufpassen sollen. Ham wir er vor kurzem gemacht.

SiLancer
23.02.2006, 20:26
Rrrrrrrischtisch...du bisst ^^

GTzocker
23.02.2006, 20:49
Rrrrrrrischtisch...du bisst ^^
Hat sich doch gelohnt mal en bissl mit zuhören was der Lehrer so alles sagt.^^
Hm.. eine Frage
Was ist das HMS Dreadnought, wo wurde es gebaut und in welchem Jahr?
dürfte imo nicht so schwer sein. btw... nachguggen is langweilig und gemein den anderen gegenüber!

Evanescence
23.02.2006, 21:05
die hms dreadnought war ein schlachtschiff der britischen royal navy. außerdem wurde es 1905-1906 in der werft von portsmouth gebaut.

GTzocker
24.02.2006, 14:36
die hms dreadnought war ein schlachtschiff der britischen royal navy. außerdem wurde es 1905-1906 in der werft von portsmouth gebaut.
Und deine Antwort ist *Umschlag aufmach*... RICHTIG :D

Evanescence
24.02.2006, 16:35
ausgezeichnet. §shifty jetzt kann ich wieder eine von meinen berüchtigten drohungen in die tat umsetzen. :p

was versteht man unter metrischer inversion?

edit: o_O

Taro Misaki
25.02.2006, 00:06
die umrechnung von amerikanischem in europäisches längenmaß?

Silvercrow
25.02.2006, 01:01
welches längenmass?

1 inch = 2.54cm = 1 Zoll
1 fuß = 30.480cm = 0.3048m²
1 yard = 91.440cm = 3 feet = 36 inch
1 engl. Landmeile 1.609m = 1.760 yards
1 nautische Meile 1.852m = 2.027 yards

SiLancer
27.02.2006, 13:40
Jup...12 Stunden ^^

Wenn es mich nicht gäbe, dann würde dieser Thread untergehen.:eek:

Welches Musikinstrument hat seinen eigenen Notenschlüssel?????

Napoleon
27.02.2006, 13:44
Kontrabass???
(Bassschlüssel??)

Mizü
27.02.2006, 13:52
*nachdenkt* Da war mal was... war des ned einer für die Bratsche!?
Ich glaub er hieß aber Altschlüssel!

SiLancer
27.02.2006, 14:12
Jup...Bratsche is richtig...

Ohhh man....meine Fragen werden immer so schnell beantwortet !___!

Naja..du bisst

Mizü
27.02.2006, 14:41
Ehm... würde zu lange dauern mir ne Frage auszudenken. Ich geb ab ^^

Napoleon
27.02.2006, 14:48
Ich mach dann mal weiter:

Wie lange dauerte der 100 jährige Krieg?;)

Tyrant
27.02.2006, 15:25
Das müssten 116 Jahre gewesen sein. Genauer kann ich's nicht sagen.

Napoleon
27.02.2006, 15:29
-_- Das ging aber arg schnell
Du bist

Tyrant
01.03.2006, 15:28
Sorry das es so lange gedauert hat. Ich hab im Moment keine Zeit und deshalb: Freie Runde!

Evanescence
01.03.2006, 20:35
wer oder was ist miranda veracruz de la jolla cardenal? :hehe:

Aequitaz
01.03.2006, 20:43
wer oder was ist miranda veracruz de la jolla cardenal? :hehe:Es ist die rasende Reporterin der Evebild ._."""

Mizü
05.03.2006, 11:19
Wie wärs mit ner Auflösung!?

Wenn ned kann ja ein anderer weitermachen... nach 4 Tagen!!!

Evanescence
05.03.2006, 13:31
kennt den kein mensch mehr "eine schrecklich nette familie"? T_T

miranda war für die pseudo-berichterstattung zuständig, die damit einen wunderbaren seitenhieb auf den newsbetrieb gab, indem sie immer ihren wunderbaren namen (miranda veracruz de la jolla cardenal) voll ausgesprochen hat und absolut unseriös auftrat. :D

@lyserg
die rasende reporterin der E.V.E. - BILD ist miranda de la holla de cardinal. T_T°

freie runde \o/

Seiken
05.03.2006, 13:44
Was bedeutet "perroquet" auf Deutsch und welche Sprache ist das? :p

Wer bei der Frage googlet ist doof und soll sich selbst hauen.

Shadow Snake
05.03.2006, 15:35
War das nicht französisch und heißt "Papagei"? Kann mich aber auch irren, hab Franz abgewählt...:p

Btw: Falls richtig: War nicht gegooglet, "Arthur est un perroquet." war der erste französische Satz, den ich gelernt habe... Man erkennt das Niveau. -_-

Seiken
05.03.2006, 15:44
Stimmt genau. :p

Shadow Snake
05.03.2006, 15:57
Strike! :D

Was passierte laut den byzantischen und russischen Inschriften 5508 Jahre vor Christus, laut den Inschriften der Maya 3214 Jahre vor Christus und laut den jüsischen Inschriften 3761 Jahre vor Christus?

Tip: Es ist alles das gleiche Ereignis. ;)

Mizü
06.03.2006, 17:43
Da war was... entweder der Weltuntergang oder der Beginn der Welt...

Da ich noch lebe sag ich mal der Beginn der Welt !

Shadow Snake
07.03.2006, 09:52
Der Weltuntergang war schon einige Male, je nach Religion oder Sekte. :D

Antwort ist demnach natürlich richtig. ;)

Mizü
07.03.2006, 19:54
Wie heißt Christopher Turk mit 2tem Namen?

odin
07.03.2006, 20:20
meinst du donald faison in scrubs ,dann wärs duncan o,o

Mizü
07.03.2006, 20:33
meinst du donald faison in scrubs ,dann wärs duncan o,o

Right! :A
Du bist dran!

odin
07.03.2006, 20:46
nenne eine band ,die einen signatur-schuh besitzt!

Jericho
07.03.2006, 23:16
die beatles o.o

im ernst, was ist das? das gibts bestimmt garnicht! >:(
ein Signatur-Schuh?! ts!?

odin
08.03.2006, 15:08
gibts voll doch o,o
zb von mtörhead

http://www.tx-sports.de/go/terrax/_ws/resource/_ts_1138356982815/rO0ABXQAH3N0YXRfcHJpdjpwcm9kdWN0czpfYXV0b181ODYxMTI=/pic/vans_geoff_rowley_black_motorhead.jpg

yaya ,freie runde~

Jericho
08.03.2006, 17:33
ach quatsch, sowas gibts garnicht und wenn, nennt mans doch nicht signatur-schuh ;P

Neue Frage:
Wie heißt der Sohn von Kate Moss?

googeln stinkt ;(

odin
08.03.2006, 18:04
googeln stinkt ;(

du auch ;P

Fallen Angel
08.03.2006, 22:07
Neue Frage:
Wie heißt der Sohn von Kate Moss?
Hat sie überhaupt einen Sohn? Ich dacht sie hätte nur eine Tochter namens Lila oO.

Jericho
08.03.2006, 22:12
gz, genau die richtige Antwort, hatte mich zuerst verschrieben, aber habs dann gelassen um zu sehen obs jemand weiß^^

Du dran :A

Fallen Angel
08.03.2006, 22:30
Ah, es ist zu spät zum mir was gutes überlegen, darum was einfaches:

Wer ist William John Clifton Haley junior und was war sein "Meisterwerk"?

Mizü
09.03.2006, 13:37
Der war doch n Musiker, oder!? Was sein "Meisterwerk" war weiß ich ned!

Fallen Angel
09.03.2006, 13:42
Der war doch n Musiker, oder!? Was sein "Meisterwerk" war weiß ich ned!
Jap Musiker stimmt schon mal, aber ich will auch wissen unter welchem Namen er bekannt war. Und sein Meisterwerk solltest du schon auch kennen ^^. Vl ein kleiner Tipp: Es wurde durch einen Film berühmt und stammt aus den fünfzigern.

Mizü
09.03.2006, 15:59
Wie er heißt weiß ich noch:
Bill Haley

Aber als "Meisterwerk" fällt mir spontan nix anderes ein außer
"Rock Around [insert irgendwas]"
Ich weiß den ganzen Titel nedmehr ;_;

Edit: Rock around the clock!?

Fallen Angel
09.03.2006, 16:07
Ganz gut, aber den Rest vom Titel kriegst du auch noch raus. Noch ein Tipp: Die ganze Zeit abrocken.

Jap, stimmt, du bist. :)

Mizü
09.03.2006, 16:36
\o/ Erm... ok... *nachdenkt*

Mal was ganz einfaches:

Was ist Anorexia Nervosa?

Mirs nix besseres eingefallen ^^

Fallen Angel
09.03.2006, 16:38
Also Anorexia ist Magersucht, hatten wir erst heute in Englisch. Nervosa.. hm.. ist das eine spezielle Form der Magersucht, oder ist beides zusammen Magersucht?

Mizü
09.03.2006, 16:45
Also Anorexia ist Magersucht, hatten wir erst heute in Englisch. Nervosa.. hm.. ist das eine spezielle Form der Magersucht, oder ist beides zusammen Magersucht?

*Broschüre aufschlägt und nachschaut*

Ja, is Magersucht. Also beides zusammen!

Du bist dran!

Fallen Angel
09.03.2006, 17:05
Ich bin zu faul zum nachdenken :p darum wieder was einfaches
Welche beiden chemischen Elemente sind bei Zimmertemperatur flüssig und welche sind ihre Kürzel?

Ell
09.03.2006, 18:33
Die beiden Flüssigen sind Bromm und Quecksilber, aber was Kürzel sind weis ich nicht O.o

Fallen Angel
09.03.2006, 18:34
Brom mit einem m, aber detail. Stimmt. Also die Kürzel sind wie z.B. bei Eisen Fe oder bei Wasserstoff H ^^

Ell
09.03.2006, 19:32
Brom mit einem m, aber detail. Stimmt. Also die Kürzel sind wie z.B. bei Eisen Fe oder bei Wasserstoff H ^^
Aso, die Elementsymbole >_<
Kein Wunder, dass ich dich nicht verstanden habe ^^"
Na die sindBr und Hg
Bin ich jetzt dran? ^^"