Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyvorstellung!!!

Xered
06.01.2006, 21:39
Also, ich schreibe hier die Story und schon mal einige Infos zu meinem Spiel
"Dracula".
Es geht, na klar, um Vampire, ich weiß is nix neues, wird auch nich der Brüller.
Mein Eigentliches Spiel, "Atlantis", is im momentan stillgelegt, da ich da einige Probleme habe die ich jez hier nich weiter erklären muss.

Also... es war einmal(wollt ich schon immer mal schreiben^^)
Nene spass bei seite....

----------------------------------------------------------------------------
Wir schreiben das Jahr 3721.
Seit unbestimmter Zeit gibt es viele Dunkle Mächte auf diesem Planeten. Und alle wollen sie nur das eine.... die Herrschaft über die anderen.
Doch es gibt einen Clan der sich gegen "das Böse" verschworen hat.
Den Namen dieses Clans kennt niemand. Alle sagen nur "der Clan"
Gegründet wurde der Clan vor vielen Jahren von Sir Amardeus Dracula.
Doch er ist schon vor Jahren gestorben.
Sein Sohn Sir Cyron Amardeus Dracula, benannt nach seinem Vater,
ist jetzt der Anführer des Clans.

Seit Cyron der Anführer des Clans ist, sind schon viel mehr "Dunkle", wie sie genannt werden, gestorben.
Cyron besitzt viel mehr Macht als sein Vater, ist jedoch auch sehr viel unvorsichtiger, was dazu geführt hat das er sehr viele Zauber abbekommen hat,
dunkle Zauber, schwarze Magie.
Mit den Jahren ist sein Körper resistent gegen diese Zauber geworden, hat sich jedoch auch anderweitig verändert.
Er war nun stärker, seine Sinne haben sich gestärkt und seine Reflexe sind auch besser geworden. Doch sein Geist hat sich auch verändert. Er war nur noch machtbesessen. Sein einziges Ziel war es alle Böse zu vernichten und den Clan über alles Böse herrschen zu lassen. Wer oder was ihm im weg stand wurde ohne zu zögern beseitigt. Mit der zeit wurde er Böse, sehr Böse, obwohl er gegen das Böse kämpfte. Seine Seele ist Böse geworden doch sein Körper wehrte sich dagegen.

Während in ihm der Kampf zwischen seiner Seele und seinem Körper herrschte, er bemerkte nichts von dem allem, erfuhr der Clan von einem geheimen Treffen eines Bösen Clans. Nur das dies in wirklichkeit eine gut geplante Falle war.
Der Clan wusten allerdings nichts von alledem.
In ihrer Unwissenheit marschierten sie zu dem Schauplatz des Treffens.
Dort angekommen fanden sie zuerst nichts vor. Doch dann tauchten überall dunkle Krieger und Magier auf, wie aus dem nichts waren sie da.
Sofort begann ein heftiger Kampf bei dem ziemlich viel Blut vergossen wurde.
Am Ende standen nur noch Cyron mit einem seiner Krieger und der Anführer des dunklen Clans mit zweien seiner Magier dort.
Cyron und sein krieger töteten jeweils einen dunklen Magier. Wobei Cyrons Krieger vom Anführer des dunklen Clans umgebracht wurde.
Blitzschnell noch bevor Cron seinen nächsten Angriff starten konnte sprach der Anführer des dunklen Clans seinen Zauber.
Und Cyron fiel in eine Tiefe Ohnmacht. Der Anführer des dunklen Clans dachte jedoch Cyron sei tot und verschwand rasch.

Als Cyron aus seiner tagelangen Ohnmacht aufwachte, merkte er erst gar nicht was der Zauber der ihn traff bewirkt hatte.
Erst nach einiger Zeit bemerkte er das er nun lange Spitze Zähne hatte.
Genausowenig bemerkte er das er durstig war, sehr durstig. Also suchte er einen kleinen Bach auf und trank, sein Durst wurde jedoch nicht gestillt.
Erst einige Zeit später als er sich ausversehen an einem Dornenbusch, von dem er sich ein paar Beeren nehmen wollte, stach, und an der Wunde saugte , die Pflanze war giftig und er wollte sich das Gift aus der Wunde saugen, merkte er das dies ein befriedigendes Gefühl war. Dabei bemerkte er gar nicht das das Gift das er dann runterschluckte ihm überhaupt nichts ausmachte.
Er ist auch immun gegen manche Gifte geworden.
So machte er sich auf die suche nach ein paar Tieren denen er dann das Blut aussaugte. Jetzt merkte er auch wofür die Zähne gut waren.
Aber das Tierblut schmeckte ganz anders als das seine. Es schmeckte ekelhaft.
Aber Nachdem er einige Tiere ausgesaugt hatte, ging es ihm wieder perfekt.
Er machte sich auf die Suche nach einer Stadt.
Und er fand auch eine, jedoch kannte ihn keiner, er war ein fremder, dabei kannte er recht viele dieser Leute. Aber er sagte ersteinmal nichts.

Als ihn erneute Blutlust befiel saugte er einen Menschen aus, das Nachts natürlich, aber nicht ganz, er wollte ihn am Leben lassen.
Am nächsten Tag Spürte er eine seltsame anwesenheit.
Er folgte seinem Gespürr und traff auf den Mann den er des Nachts ausgesaugt hatte. Nun wusste er das er einen neuen seiner Art geschaffen hat.
Also entschloss Cyron sich noch mehr dieser Art zu erschaffen.

Eines Tages trommelte er sie alle zusammen um ihnen zu erklären das er sie alle erschaffen hat. Er erklärte sich zu ihrem Anfürer.
Sie einigten sich auf den schönen Namen "Vampire".
Und Cyron machte es sich erneut zur Aufgabe das Böse zu besiegen.

Als die Menschheit von den Vampiren erfuhr jagten sie diese. Es kam zu einem Großen Krieg in dem Zwar das Böse ausgerottet wurde, aber auch die Vampire sehr vermindert wurden. So gab es noch einige wenige Vampire dei insgeheim ein "freidliches" Leben führten. UNd Cyron, den man auch nur unter diesem Namen kannte, kaufte sich von seinem eroberten reichtum ein Schloss und zog dort unter dem Namen "Graf Dracula" ein. So konnte auch er freidlich leben.
Die Menschheit wusste zwar das es noch einige wenige Vampire gab, machte sich jedoch nicht die Mühe diese zu suchen.

Und so vergangen viele Jahrhunderte......

Schätzungsweise das Jahr 5126.

Mike Sardal. Ein junger Mann will mit seiner Frau auf denMarkt zum einkaufen gehen, ahnt jedoch nicht das dieser Tag zum schlimmsten seines Lebens wird.
In einer Dunklen Gasse, wo Mike Frau angeblich ertwas hat leutchten sehen, wird sie vor Mike Augen umgebracht.
Er ist starr vor Angst und Wut.
Es war eine vermummte Gestalt. Dann fiel er in Ohnmacht, als er aufwacht befand er sich in seinem Haus,er wurde wohl dort hingetragen. Oder nicht?
Er hatte Angst, große Angst, für ihn war sein Leben zu Ende er wollte sich umbringen, doch er ging zurück zur Gasse um Spuren zu finden.
Dort war jemand, eine Frau namens Helena.
Sie erzählte ihm alles über Vampire und über Graf Dracula.
Sie erzählte ihm das er sie verraten hat, kann sich aber an kaum noch etwas erinnern. Und sie erzählte ihm, das er die vermummte Gestalt war die seine Frau getötet hat.Sie wollen Dracula tot sehen, beide...

Und somit beschlossen sie gemeinsam loszuziehen....

Tja das is die Story, mehr will ich nciht verraten.
Ich denke es ist alles ein wenig kompliziert(mit dem Clan und dam Dunklen Clan)
Jedoch kann man es verstehen wenn man es sorgfältig ließt.
Für fragen in ivh offen, doch ich bitte um SINNVOLLE Fragen.
Denkt daran, es ist eine Fantasy-Story, und es ist halt nichts neues und nichts Atemraubendes. Screens habe ich ncoh nciht, dies kommen aber noch.
Das einzige was ich sagen kann ist:

-es wird ein extra Menü geben
-es wird everntuell eine Art Berufsystem geben, wodurch man sein geld verdient, mann wird auch in den Berufen aufsteigen können
-die Charaktere laufen hintereinander, kann aber ausgeschaltet werden

Ich habe mich für den Rm2k3 entschieden, das ich ein Siedeview KS habe will, und ich bin erhlich gesagt zu blöd dafür, und habe auch ncoh neimanden gefunden der mir ein machens will/kann.

UNd ich würde hierrüber auch gerne Mitarbeiter suchen.
sagt einfach was ihr machen wollt, falls ihr wollt und ich sag euch ob ich das brauche.

Ich erwarte eure Kritik(hoffentlich nichtzu viel^^)

mfg

Mc Terror

haZZ
06.01.2006, 21:49
Mal ganz ehrlich....
hört sich gut an! echt ma, schöne story find ich net schlecht!
nette features! und mit dem sideview KS is so ne sache, wenne es richtig anstellst, siehts mitn 2003 echt gut aus! Dickes Lob an dich!
mfg haZZ

Xered
06.01.2006, 21:53
Danke!^^
Fällt mir echt ein Stein vom herzen, das is mal was gutes.
Sonst habe ich immer nur Kritik bekommen.
Ich versuche grade mir Anstrengungen das E-Book Ks zu machen.
Und zu verstehen, das is das Problem.
Naja, aber ich könnte ja das 2003erKS nehmen, nur dafür brauche ich BA und so und die habe und find ich net. naja egal, darum gehts hier net, hier gehts um meine Story.
Nochmals danke *freu*

mfg

mc terror

RPG Maker Studios
07.01.2006, 00:18
Ok also obwohl ich mit Vampiren eigentlich nicht viel nfangen kann(auser VD und VD2 türlich) klingt die Story interessant! Aber warum soviel stress beim KS? Mach doch einfach selbst eins! Atribute und Punkte sind ja nicht schwer und inem EchtzeitKS wär das sicher geil und würde denn Funfaktor stark anheben! Hoffe das wir bald mehr über "Dracula" erfahren!:D

shadowsayan2000
08.01.2006, 13:18
Deine Vorgeschichte, also die sche mit diesen Clans und so finde ich gut. Zur Hauptgeschichte muss ich sagen, dass ich sie ziemlich langweilig finde.

Dieser Mike(übrigens ein doofer Name für den Helden in deinem Game) zieht los um sich zu rächen, genau wie seine Gefährtin.

Gähn....

Aber wenn du die Sache gut umsetzt könnte es ein sehr interessantes Spiel machen, also weiter so und hoffentlich treten bei diesem Game nicht dieselben Problem auf wie bei "Atlantis", wäre schade wenn du das Projekt abbrechen müsstest.

Übrigens solltest du deinen Erzählstil überarbeiten. Du schreibst ziemlich verwirrend. Die Sätze,die du zwischendurch einschiebst, passsen teilweise nicht und manchmal springst du auch in den Zeitformen. Ich hoffe das passiert im Spiel nicht. Würde die Atmo zerstören.;)

Gruß SS2000

Don_Alexandro
08.01.2006, 14:01
Gib Dir etwas mehr Mühe beim schreiben und versuche solche Sachen...

Genausowenig bemerkte er das er durstig war, sehr durstig. Also suchte er einen kleinen Bach auf und trank. ..zu verhindern.

Mich würde noch interessieren woher das Wort Vampire stammt. Dracula hat sich das ja anscheinend selber ausgedacht. Ausserdem wäre es interessant zu wissen, wie viel Menschlichkeit letztendlich noch in ihm steckt und was er derzeit so treibt.

Ich würde an deiner Stelle ein paar historische Nettigkeiten rund um Dracula einbauen, weil die echte Geschichte nämlich sehr interessant ist.
Der echte Dracula ist genau wie "dein Dracula" nach seinem Vater benannt und war anfangs eine Art "guter" Kreuzritter. Im Krieg gegen die Osmanen ist aber aber übelst brutal ans Werk gegangen, sodass rund um seine Gräueltaten aller Hand Legenden entstanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Dr%C4%83culea

Xered
08.01.2006, 15:28
Also:
@RPG Maker Studios:
Mit dem Ks schau ich mal, und mehr wird wahrscheinlich bald kommen.

@shadow:
Ich hoffe. das ich es gut umsetzten kann.
Naja, mein Deutsch war in Geschichten noch nie das beste, egal ob mit der Zeitform (Grammatik) oder der Satzstellung, oder auch einfach nur mit dem Sinn eines Satztes.-.-*schäm*
Meine Stärken liegen da eher bei Mathe und Physik^^
Ich finde Mike irgendwie auch nich sooo gut, aber auch nich ganz schlecht.
Aber mir Fallen keine Namen ein. Damit hatte ich schon immer Probleme.
Ich bin ausserdem kein Fan der Namengeneratoren.

@Don:
Zu dem Namen Vampire....
So hab ich das echt noch net gesehen. Daran hab ich überhaupt net gedacht. Und mit der Menschlichkeit... naja...
ich will versuche mein Spiel ohne viele Sachen aus anderen Spielen zu machen, da bin ich kein Fan von, dann wäre es ja nicht mein Spiel, sehe ich so. UNd bei der Menschlichkeit... das erinnert zu sehr an VD, finde ich.
Ich denke wenn ich erwähne das seine Menschlichkeit so und so ist, dann sollte ich das im Spiel auch einbauen. Eigentlich wäre es eine lustige Idee, da man nicht nur Vampire sondern auch Menschen und andere "Parteien/Rassen" in der Party haben wird. Aber ich finde das dabei schon wieder ZU viel VD drin is. UNd ich denek da werden mir einige zustimmen.
Wenn ich ehrlich sein soll kenne ich die Original Story von Dracula net.
Und ich will sie nicht kennen. Denn ich will (größtenteils) eine eigene Story erfinden(Daher war es auch im mittelteil der Story recht verwirrend).
Würde ich die Original Story kennen würde ich zu viel daraus nehmen und das will ich nicht.

Ich habe mir Dracula ausgesucht (nur so als Zwischeninfo) weil ich Vampir Interessant finde und mir kein anderer Name eingefallen ist, für ein Vampirspiel. Da habe ich Dracula genommen und mir dan gedacht
"Hach ich könnte doch ein Spiel machen was sich um Dracula dreht".
Das is mir dann erst eigefallen als mir der Name in den Sinn kam.

mfg

mc terror

EDIT:JUHU, der Post Nr.50