PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sind eure Idole bzw. Vorbilder?



darkhades
06.01.2006, 21:06
Wer sind euer Idole bzw. Vorbilder? Leute die ihr bewundert oder von den ihr respekt habt für ihre Lebenswerke, Moralen usw. Jeder kann pro posting 3-5 Idole auf schreiben :)

1. Meine Eltern (die stets für mich und meine Schwester da sind)
2. Meine Oma´s (die viele Leid erlebt haben und trotzdem glücklich sind)
3. Dalai Lama (seine positive Einstellung und seine Gelassenheit)
4. Robby Williams (macht zur Zeit gute Musik)
5. König Arthus ( seine Legende ist die Beste :D )

PS: Nice posting

Leon der Pofi
06.01.2006, 21:12
meine familie
nähere freunde

idole im eigentlichen sinn nicht. ich mache meine eigene sache :)

Trishna
06.01.2006, 21:20
Hmm Idole habe ich keine, soetwas brauche ich nicht ._.

Als Vorbild habe ich zum teil meine Eltern, aber auch nur bei bestimmten Aktionen!
Und ansonsten manchmal paar aktionen von Leuten, aber selbst so ein richtiges Vorbild habe ich auch nicht, ich schaue mir höchstens ein paar scahen ab mehr nicht ._.

Dr. Alzheim
06.01.2006, 21:52
Hm... Vorbilder...

an sich habe ich kein wirkliches Vorbild und auch kein Idol in dem Sinne. Jemanden nachahmen oder einen Lebensstil kopieren möchte ich auch nicht.

Mir persönlich geht es an sich nur darum, mich so zu verhalten, dass ich morgens beim Blick in den Spiegel keinen Brechreiz bekomme oder gar drüber nachdenke, das Gesicht zu zerschlagen, das ich im Spiegel sehe. Klappt bisher eigentlich ganz gut.

YoshiGreen
06.01.2006, 22:20
Jeder kann pro posting 3-5 Idole auf schreiben :)
Keine Chance!

Wenn ich mich auf 3-5 Idole (http://de.wikipedia.org/wiki/Idol) beschränken würde, wäre ich wohl eine recht einseitige Person.
Wenn ich mal Idol als jemanden definiere, den ich bewundere und dessen Chraraktereigenschaften ich gerne haben möchte, dann wäre ich wohl morgen noch nicht fertig mit dem Aufstellen der Liste.
Es gibt so irre viele Menschen die ich wegen dieses oder jenes bewundere und wo ich denke "Wow, das würdest du auch gerne können". Die alle als Idol, oder nach Wikipedia als Abgott, zu definieren würde ich jedoch nicht. ;)

StormDragon
06.01.2006, 22:23
Ich bin mein eigenes Vorbild.

Sowas braucht kein Mensch.
Ich brauch niemanden zum aufschauen,weil entweder ereiche ich das eh net oder ich will es net erreichen ganz einfach.


StormDragon

Dhan
06.01.2006, 22:24
Ich schließ mich mal Alzheimer an in Sachen echte Idole öhm

allerdings, ans öh wie soll man sagen, Leuten-deren-Stile-oder-Dokumente-man-ordentlich-schätzt nennen könnte wären einmal Jean-Paul Satre sowieso, dann noch öhm Hannah Arendt, vielleicht Frank Herbert weil sein Epos recht interresante philosophische Aspekte eingeht, in zweiter Reihe dann noch ein paar Noir-Genré-Leutz wie Lynch, Fassbinder (Rainer Werner) und Burton, im Werke Brasil durchaus sogar die Phyton-Crew

wenn man die Meinung einiger Schüler, die ich mal hatte, berücksichtigt, kommt man auf Johnny Depp und Ieso mit denen sie mich verglichen hatten ^^ (ich mein, wenn einen irgendwelche Leute mit sowas wie diesen zwei Personen vergleichen, dann ist das doch recht schmeichelhaft ^^)

M.Sepi
06.01.2006, 22:33
Ehm ich weiß nicht ob man heut zu tage noch idole braucht, das problem ist ja das man diese eh nie erreicht,....

ausserdem glaube ich steckt in jedem menschen irgendwas besonderes weswegen man sich selbst auch nicht zu verstecken braucht!

es gebe höchstens einige fähigkeiten bzw etwa bestimmte ausstrahlung die ich gerne hätte, z.B das Lächlen von Kylie Minogue was soviel wärme ausstrahlt! vielleicht die stimme von arnold schwarzenegger die so robust wie titanium klingt und die Ignorranz von Squall Lionheart!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ell
06.01.2006, 22:33
Wer sind euer Vorbilder?
Menschen, welche die Eigenschaft besitzen jemanden anders Hoffnung geben zu können.

Maisaffe
06.01.2006, 23:05
Menschen, welche die Eigenschaft besitzen jemanden anders Hoffnung geben zu können.
Voll Dito.

Von der Haarfrisur dieser eine Japaner von "Do as Infinity". :D

Ansonsten irgendeiner mit viel Geld, aber einem netten Charakter, damit wäre auch der Punkt, den Erell reingepostet hat erledigt. (Hm, also ich vermute das der Japaner auch genug Geld hat. :D)

Dennis

Tyrant
06.01.2006, 23:15
Es ist ja so, das man im Kindergartenalter seine ersten Freunde findet die man dann meistens über die Grundschulzeit behält. Dann gehen manche aufs Gymnasium andere auf die Förderstufe und man vieliert sich leicht aus den Augen. Dann kommt der Schulabschluss und die Wege trennen sich wieder etwas. Dann Studium oder Arbeit und so lebt man sich immer mehr auseinander. Ich finde das wichtigste ist, dass man seine alten Freunde nicht aus den Augen verliert und neuen immer eine Chance gibt. Ich bewundere alle Menschen, die das erste trotz differenzen und sonstigen Schwierigkeiten schaffen. :)

Das klingt zwar jezt sehr schmalzig, aber ich bin gerade in melancholischer Stimmung........

Shadow Snake
06.01.2006, 23:27
Menschen, welche die Eigenschaft besitzen jemanden anders Hoffnung geben zu können.

Bestimmt eine wahnsinnig wichtige Eigenschaft im Bezug auf die Gemeinschaft. (Du musst es ja besonders wissen, bei deinen beiden Aktionen..)

Ansonsten habe ich wenn, dann Idole, die im Bezug auf sich selber eine tolle Eigenschaft haben. Da fehlt mir nämlich einiges...-_- (Mit solchen Dingen meine ich eine gewisse"Coolness" o.ä.) Aber die Idole möchte ich nicht nennen! XP

Trial
07.01.2006, 00:26
Menschen, welche die Eigenschaft besitzen jemanden anders Hoffnung geben zu können.

Wie schaffst du es nur, die Dinge immer so treffend beim Namen zu nennen. Eigentlich könnte ich jetzt schon zu machen, nachdem du die Frage kurz und richtig beantwortet hast. o_Ô

Aber da es schade um die Diskussion wäre, weiter im Kontext. Ich für meinen Teil versuche so gut es geht selbst ein Vorbild gegenüber anderen zu sein und von den anderen zu lernen. Jeder ist irgendwo ein Vorbild und wenn nicht, dann ist er wenigstens ein Beispiel dafür, welchen Weg ich definitiv nicht gehen werde.

ApocalyArts
07.01.2006, 00:37
Also direkt Idole habe ich nicht, ich muss mich da mehr an Erells Meinung halten, nämlich sind Idole für mich Leute, die bestimmte Beiträge geleistet haben die mir helfen.

Z.b. Der Dalai Lama (Er hat ein h im Namen aba ich weiß net wo's hinkommt Oô) dessen Ansichten und Meinung ich teile, z.B. hat er mal gesagt "Die Suche nach dem Glück ist der Sinn des Lebens". Ich musste (als ich das las) nicht lange drüber nachdenken um zu merken dass das auch meine persöhnliche Richtung im Leben ist.

Ansonsten wie Erell schon sagte sind es Leute die einem selber Kraft und Mut zum Weitermachen geben. Yoshi muss ich zustimmen, da kann man sich nicht auf 5 leute beschränken. Allgemein sei aber gesagt das es bei mir Autoren, Musiker und Filmemacher sind, die mir mit ihren Werken in schwerer Stunde helfen, z.b. schöne Musik oder ein Aufmunternder Film der mir in meinen Depressiven Stunden hilft...

Ell
07.01.2006, 03:14
Wie schaffst du es nur, die Dinge immer so treffend beim Namen zu nennen. Eigentlich könnte ich jetzt schon zu machen, nachdem du die Frage kurz und richtig beantwortet hast. o_Ô
*rumspam*
Lebenserfahrung :p

derBenny
07.01.2006, 03:16
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine.

Die Frage nach meinen Idolen habe ich mir eigentlich nie gestellt. Vielleicht Stephen Hawking, der berühmte Physiker. Er versteht es, die kompliziertesten Zusammenhänge leicht verständlich zu beschreiben, obwohl er selbst vermutlich auf einem viel höheren Niveau denkt. Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen den Bezug zur Wissenschaft nicht verlieren. Und mit seinen Werken (z.B. die berühmte "Kurze Geschichte der Zeit" bzw. deren gerade erschienene Überarbeitung) hat er einen wichtigen Beitrag dazu geleistet.

Ein Anti-Idol ist für mich Arnold Schwarzenegger. Ich habe mal einen Text von ihm gelesen, in dem er beschreibt, wie er es so weit "nach oben" geschafft hat (Arnold Schwarzenegger: "Arriving: Now"). Daraus ging relativ deutlich hervor, dass er die Leute um ihn herum oft ohne Rücksicht als Stufen für seinen Weg nach oben missbraucht hat. Und hinterher kann er wieder "the nice guy" sein, schreibt er. Das ist meiner Meinung nach eine ziemlich dreckige Einstellung.

Spliffy
07.01.2006, 03:29
Idole? Jeder Rapper der es geschafft hat ein Labelvertrag zu bekommen. Die Schweine...
Letztens habe ich ein Album von bekannten Rappern gehört die ihre Beats geklaut haben die ich früher geklaut habe. Das fand ich so lustig wie sie aus der scheisse noch Geld machen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Und einer der Beats selber macht wird nicht entdeckt...*neidischwerd*

Simon
07.01.2006, 12:40
Ich habe eigentlich keine Vorbilder oder Idole.
Mich an dem zu orientieren, was andere erreicht haben, finde ich für mich unrealistisch; was soll ich mir das Erreichte von anderen Leuten zu meinen persönlichen Zielen machen? Ich stecke mir meine Ziele und Ideale lieber selber und lebe so, dass ich nicht alle Spiegel in der Wohnung abhängen muss, weil mich mein eigenes Spiegelbild ankotzt (um mal Alzis Formulierung aufzugreifen, die ich sehr passend finde).

DJ n

Asahi
07.01.2006, 13:29
Hmmm,Idole...

Nee so wirklich keine.

Jedoch bewundere ich manchmal meine Eltern und manchmal auch gute Freund für besodnere Dinge die sie getan haben die ich von mir aus so nicht getan hätte.
Aber das kann man nicht als Idole ansehen.

Und Stars hatte ich noch nie als Idol

wilderer
07.01.2006, 16:47
Sportlich auf jeden Fall Isabell Werth, weil sie eine der wenigen professionellen Dressurreitern und von diesen die beste ist, die es schafft mit ihrem Pferd absolute Harmonie zu erreichen. Das will ich auch lernen, aber es ist ein schwieriger Weg: min. 15 Jahre min. 3mal die Woche reiten. Das spricht noch für eine weitere Eigenschaft, in der ich nicht gut bin: Disziplin.

Ansonsten brauche ich eigentlich keine Vorbilder, da ich meistens mein eigenes Ding mache, nur das Reiten ist etwas besonderes.

Lychee
07.01.2006, 18:31
Ich habe eigentlich auch keine richtigen Idole. Es gibt aber mehr als genug Leute, die ich für diverse Dinge bewundere; seien es diverse Künstler für ihre Werke oder einfach Lebenseinstellungen von Personen. Meine Familie und meine Freunde sind mir natürlich auch sehr wichtig, denn das sind doch die ersten Leute, die einen (bewusst oder unbewusst) beeinflussen und von denen man den ein oder anderen klugen Spruch einfängt (ich glaube die meisten guten Tipps für's Zeichnen habe ich im Laufe meines Lebens von meinem Vater bekommen und der hat die mir nicht mal bewusst gegeben, schätze ich...).
Trotzdem beschränke ich mich nicht auf ein oder wenige Personen, denen ich nacheifere oder die ich als Vorbilder ansehe, sondern nehme mir höchstens einzelne Werke/Leistungen/weißichnichs als Positivbeispiel, wie man es machen kann.

Schwammige Aussage, ich weiß...

nudelsalat
07.01.2006, 18:57
wen-m (http://wen-m.deviantart.com/) und Steven Stahlberg.

July
07.01.2006, 20:58
Habe auch keine Idole oder Vorbilder.
Es gibt sicherlich einige Menschen, die was erreicht haben, wofür ich sie irgendwie bewundere, aber ich muss sagen, dass mir jetzt spontan keiner einfällt >_>

Meine Eltern sind für mich eigentlich keine Vorbilder. Es gibt zu viele Dinge, wo wir immer wieder in Streit geraten, Dinge, die mich an ihnen nerven und die ich so nie machen würde, dass sie es einfach nicht schaffen, eine Vorbildfunktion zu sein. Irgendwie traurig, das sagen zu müssen :-/
Dann schon eher meine Schwestern, vor allem die ältere der beiden. Ich wär gern in einigen Dingen wie sie, was ich aber nicht hinbekomme, da ich charakterlich nicht so selbstbewusst bin. Aber wer weiß, vieleicht kommt das, wenn ich auch mal mit beiden Beinen voll im Leben stehe, einen Partner habe, der mir Sicherheit und Unterstützung bietet und ich auch einen job habe, in dem ich mich wohlfühle.

Kico
07.01.2006, 22:05
Naja, wer weiss...
also ich orientiere mich generell gesehen nicht direkt an irgendwelchen Leuten, sondern versuch es möglichst selbst bestens zu machen, schaue also erst danach auf andere.
Wobei es ein paar Leute in meiner Familie gibt, wo ich großen Respekt zolle, und solchen mir auch erkämpfen möchte.

B_E_R_T
09.01.2006, 14:52
iwe soviele hier hab ich nicht wirklich idole zu denen ich herauf schaue.

bin aber stolz eltern zu haben wie meine, die mich immer und überall unterstützt haben und mir auch mal den nötigen arschtritt gegeben haben.
das könnten vorbildern sein für mich ... 8)

Achadrion
09.01.2006, 15:05
Mein Idol ist mein bester Freund! Er geht vorurteilsfrei auf jeden Menschen zu und glaubt an das Gute in Ihm. Ausserdem ist er in den 10 Jahren die ich ihn kenne nicht ein mal schlecht gelaunt gewesen oder hat mit dem Leben gehadert. Er ist ein sehr genügsamer Mensch, der sich an kleinen Dingen genau so freuen kann wie an Großen.

Für mich ein Leitbild und ein Idol und ich hoffe ich komme nur zur Hälfte an ihn ran!

M-P
09.01.2006, 16:03
snake plissken 8)

Black Light
10.01.2006, 21:19
Mein Bruderhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
echt ein cooler typ8)

Fallen Angel
12.01.2006, 16:09
So in dem Sinn Idole habe ich nicht. Ich lebe mein Leben in meinem Stil und mache was mir passt ^^ I know, I'm a rebel :D
Aber ein paar Vorbilder hab ich schon, die einfach tolles geleistet haben oder einen tollen Stil haben, den ich zwar nicht kopiere, aber bewundere oder den ich ähnlich auslebe.
1. Meine Muter ich bewundere, wie sie sich alleine mit mir und meiner Halbschwester durch das Leben schlägt und nie aufgibt. Manchmal wünsche ich, ich hätte genau so viel Kraft und Willen wie sie.
2. Anastacia wie sie trotz des Brustkrebs stark geblieben ist und ihn besiegt hat finde ich einfach toll. Sie ist einfach eine Powerfrau.
3. Amy Lee sie hat einen Tollen Stil, ganz ähnlich wie meiner und doch so anders. Ich liebe diese Frau einfach, auch wenn ihr der Erfolg vl etwas zu Kopf gestiegen ist.. würde mir wahrscheinlich auch passieren, aber ich bin ja nicht auf Erfolg aus.. wie auch ^^

Ich bewundere eigentlich alle Menschen, die z.b. eine Krankheit haben, sich aber nicht unterkriegen lassen und ihr Leben weiterleben und Spass daran haben, die so unbeschwert lachen können, trotz ihres schweren Lasters und die es sogar schaffen anderen Kraft zu geben und ihnen durchs Leben zu helfen, obwohl es ihnen noch viel schlechter geht, die glücklich sind mit jeder Kleinigkeit, die einem Hoffnung geben, dass die Welt und das Leben doch nicht so schlecht sind und die lieben können, auch wenn die betreffenden Personen es gar nicht verdient haben von ihnen geliebt zu werden.

FF
12.01.2006, 16:12
Ich habe keine Idole ._.
Bin eben auch so Dessilusioniert und von allen Vorbildern, ich eventuell mal gehabt habe, wurde ich eher früher als Später enttäuscht.
Manche Leute für gewisse Dinge die sie tun oder getan haben, aber niemanden als ganzes.

WeTa
12.01.2006, 19:33
na klar hab ich vorbilder...
sowas wie... öhmm...
naja... *überleg*
vielleicht... nee...
Doch klar: Einer meiner besten Kumpels, das_Schnitzel [nickname]
der kann supergeile geschichten in ein paar minuten schreiben