PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DB dumm und Yuna dickköpfig - der Horrortripp

Yuna
06.01.2006, 18:00
Ein Tag wie immer und endlich Feierabend. Pünktlich um 17.05 verlasse ich dir Firma verabschiede mich kurz und gehe den Weg mehr oder minder zügig runter um meine Sbahn noch zu bekommen.

Mit einem YoungTicket Plus als Azubi natürlich kein Problem. So kann man den ganzen lieben langen Tag durch Dortmund fahren und zahlt dafür 32€ im Monat. Viel Geld für einen armen Azubi aber besser als immer zu Fuss gehen zu müssen was einen Fussmarsch von 60 Minuten nicht auschliessen würde.

Nun ja...so steig ich also in die Sbahn und freue mich schon gleich ins Fitnessstudio zu gehen um zu trainieren und um mich für meinen Nebenjob als Promotion-Viech einzutragen. ^.^
Es kommen 2 Kontrolleure...nichts neues...man kennt das ja, in Sbahnen wird neuerdings sehr häufig kontrolliert. Naja sie wollen mein Ticket sehen und meinen Personalausweis. Um zu schauen ob der Name des Besitzters der Karte und der Name auf dem Perso übereinstimmen. Sie schauen genau hin.

Und es scheint wohl alles in Ordnung zu sein bis der Automat plötzlich meint meine Karte sei gesperrt....ich war natürlich geschockt und habe denen erstmal meinen heute erst besorgten Belege gezeigt dass die gute Deutsche bahn schon 02.0106 den monatlichen Beitrag abgezogen hat. Das wäre ihnen vollkommen egal. Die Karte ist gesperrt also muss ich 40€ bezahlen.

Ob ich denn einen Ausweiß hätte (hmmm sie hatten ihn gerade in der Hand und haben ihn mir vor wenigen Sekunden zurückgegeben O__o'), ich sagte nein. Nun ja würde ich ihnen also nicht meine Adresse geben rufen sie den Bundesgrenzschutz an und nehmen mich mit.

Ich bin also mit den beiden Volltrotteln ausgestiegen und meinte dass ich eben auf den dummen Bundesgrenzschutz warte sicher aber keine 40€ bezahle wo die mir doch gerade erst 32 abgezogen haben -_- soweit so gut habe ich ihnen unter falschen namen und adresse irgendwas auf papier gekritzelt.

Sie haben wohl mitbekommen dass das nicht so ganz hinhauen kann also sollte der gute Herr Michael Ekiert zur Polizei und angezeigt werden wegen Betrug.
Moment.....

.......Michael? O___O

Tja das war nicht meine Karte und sie haben es nicht gecheckt. Erst als ich sie gefragt habe wieso sie mich eigentlich nach meinem Perso fragen wo ich ihnen den doch gerade erst gegeben habe und wieso sie erst jetzt meinen ich würde betrügen und mit einer falschen Karte fahren weil ich eine falsche adresse angegeben habe ( NICHT etwa weil da ein Männer-name draufsteht....neeeein soweit können die guten ja nicht denken) haben sie es mitbekommen und wollten sich irgendwie rausreden.

Ich fragte sie dann ob sie denken ich sei ein Transvestit und heisse deswegen Michael und ob die beiden nur so tun oder wirklich so dermaßen dumm im Kopf sind. Dann habe ich sie noch gefragt ob sie ein € pro stunde bekommen weil mehr verdient man an Dummheit nicht....die haben nur dumm geguckt und 5 Minuten später riefen sie mir hinterher ob ich wohl schlechte Laune hätte....

Nein also gar nicht....sie wollten mir den Bundeasgrenzschutz und die Polizei auf den Hals jagen, mir 40€ abnehmen und haben mich ununterbrochen dumm angemacht. Mit einem netten go fuck yourself ihr pisser verschwand yunilein....denn sie hatte keine lust über 20 minuten auf die nexte Bahn zu warten und mit den Pennern weiterzufahren.

( ja ich hatte dann mein richtiges Ticket und sie haben es auf ihren gebrochenen deutsch und ihrer dummheit angenommen...klar war natürlich auch n Fehler von mir...aber was die sich da geleistet haben...glaubt mir das war der absolute Horror).

Also von marten aus ( wo ich austeigen musste) ab durch Dorstfeld...durch ein siffiges, asiges Indugebiet, wo kein schwein freiwillig alleine langgehen möchte...ich habs getan \0/
alte Gebäude in denen fahles Licht schien....komische Geräusche hervorkamen man jedoch niemanden sah....nach ungefähr 50 Minuten durch 3 verschiedene Stadtteile bin ich zu Hause angekommen und muss sagen ich hasse die deutsche Bahn und meine dickköpfigkeit.....

man war das n Trip..ich bin total unterkühlt ~__~ Leute legt euch am besten nicht mit der DB an ihr landet sonst im Knast ....sie haben mich sogar am arm festgehalten weil sie dachten ich wolle sie erstechen LOOOOOOL....ja so ist das wenn eine unschuldige Frau in ihrer pinken Plüschttasche nach Ihrem Handy sucht -_- perverse penner....

was hattet ihr denn schon für lustige Erlebnisse mit der Deutschen Bahn? :)

KeKu
06.01.2006, 18:24
...du arme O___O
Naj was ist miir mal passiert....ah genau ich war mit einer freundin gerade auf dem ruckweg von der stadt...also wir stiegen in die bahn und weil wir kein geld mehr hatten konnten wir uns kein ticket mehr holen....also setzten wir uns einfach nebeneinander und plauderten....2 stationen spater setze sich plotzlich ein mann vor uns wir dachten uns zuerst nichts dabei doch siehe da....an seiner jacke war ein schild mit KVB drauf O__O
wir laberten dann als luge irgendwas von einem beburtstag und das wir jetzt aussteigen mussen...das hat auch geklappt....
Aber das wahr nicht lustig ondern beangstigend XDD

Dennis
06.01.2006, 18:27
Tja... die Bahn!
Die gute gute deutsche Bahn!

Es trug sich zu am 27.12. letzten Jahres. Mein IC stand in Kassel.
Er stand... stand... stand immernoch... und nach satten 15 Minuten ertönte die Meldung, die Bahn könne vorerst nicht weiterfahren, da eine Scheibe im Wagen 10 defekt sei. Sauber. Da war schon klar, dass ich in Hannover meinen Anschluss nicht mehr bekommen würde. 'Von Kassel aus fahren doch sicher Direkt-ICEs nach Bremen', dachte ich schelmisch bei mir, erhob mich kurz und lief durch den Zug auf der Suche nach einem Schaffner. Niemand war da! Die haben sich vor mir versteckt? WTF?
Schließlich kam ich auch zu Wagen 10. Ich sah, wie von außen ein Mann mit seriösem Schnauzbart in Fachmännischem Blaukittel an der Scheibe herumfuhrwerkte. In jenem Moment ertönte die nächste Durchsage. "Der Wagenmeister ist eingetroffen und wird die Bruchstelle mit einer provisorischen Folie versiegeln, sodass wir in etwa fünf Minuten weiterfahren können."
Ein Blick auf meine Uhr verriet mir, dass meine Umsteigezeit in Hannover trotz der Verspätung noch gut genug bemessen war, also lehnte ich mich wieder an die Wand und beobachtete das Geschehen von weiterer Distance (im näheren Umkreis des beschädigten Fensters mussten sich die Passagiere erheben). Der Wagenmeister brachte also eine grünliche Folie an und begann, mit einem Gummihammer eben jene festzuschlagen. 'Komisch,', dachte ich noch. 'Schlägt man mit einem Hammer gegen eine ohnehin beschädigte Scheibe?' und just in dem Moment verästelte sich der Sprung und kurz darauf lag die Scheibe im Innenraum des Waggons. Wenn man Profis an die Arbeit lässt kommt immer ein gutes Resultat dabei raus.

Jedenfalls kam darauf die nächste Durchsage, dass sich die Fahrt aufgrund technischer Probleme weiter verspäten würde.
Ich suchte also weiter einen Schaffner auf, damit dieser mir einen Zug direkt nach Bremen freigeben möge. Endlich erwischte ich einen.
"Entschuldigung...", sprach ich. "Nicht jetzt, ich kann nicht nach jedem Fahrgat einzeln schauen, wir haben jetzt wirklich besseres zu tun.", donnerte er in einem Fluss los und wiederholte jegliche Floskeln um mir zu verdeutlichen, dass heute ein Scheiss-Tag war. So ging das lange und obgleich ich beschwichtigend mit "Okay." und einer entsprechenden Geste verdeutlichen wollte, dass ich mir jemand anderen suchen würde, der sich etwas weniger Gewicht in die Hose gesetzt hatte, och er hörte und hörte nicht auf. Wenn er doch besseres und wichtigeres zu tun hatte, wieso hatte er dann die Zeit, mir einen großen Scheisshaufen ans Bein zu setzen? Sowas nennt sich Prioritäten.
Wie dem auch sei, ich suchte einen anderen Schaffner, fand nur einen, der wohl offenbar nichts zu sagen hatte und verweilte noch länger in Kassel, bis ich in einen vorbeifahrenden ICE Richtung Hannover einsteigen durfte.

Den Anschluss habe ich um zwei Minuten verpasst, durfte aber einen IC nach Bremen nehmen, hatte so nur ca. 10 Minuten Verspätung.
Die Bahn ist mir ungeheuer!

Trishna
06.01.2006, 18:32
Ohja diese Situation kenne ich -.- wie sehr ich es in Dortmund geliebt habe, wenn ich mal in soetwas geraten bin, ich habe jedesmal einen Tobsuchstanfall bekommen...
Vorallen reagieren fast jeder Beamte so heftig, ich glaube bis jetzt kam ich nur an einen netten aber ansonsten waren alle end mies drauf O_o
Am geilsten war jedesmal wnen meine Karte nicht angenommen worden ist von diesem Gerät ich sollte jedesmal etwas bezahlen -.- aber ich bestand darauf, das man es weiter versucht und nach dem 5ten Versuch ging sie auch meisten, aber ne Entschuldigung bekam ich nie :rolleyes:
Ich bin so froh, dass ich nur noch selten mit der Bahn fahren muss!

Tyrant
06.01.2006, 18:47
Der Wagenmeister brachte also eine grünliche Folie an und begann, mit einem Gummihammer eben jene festzuschlagen.
Jetzt ist mir alles klar! Jede Nacht, bei Nebel, um 12, wenn alles schläft, machen sich frustrierte, mürrische und unterbezahlte Zugschaffner mit ihren Gummihämmern und Spraydosen auf zu Gleis 13 um ihre Wut an harmlosen Schienenfahrzeugen abzureagieren. Vereherter Herr Repko, ich glaube sie sind da einer Verschwörung auf der Spur! (Ich meine das ernst!)

Das beste, das mir mal passiert ist, war das wir von einer Klassenfahrt nach hause fuhren und der Zug total überfüllt war. Die Leute standen schon bis zum Eingang und die Taschen natürlich genau im Gang. Als der Schaffner kam meinte er wir sollen ihm Platz machen und es wäre unhöflich die Taschen so auf den Boden zu stellen. :eek: Wo hätten wir sie denn anders hinstellen sollen?! Dadurch das es so voll war konnten wir uns unsre Plätze natürlich nicht aussuchen und deshalb waren wir total verstreut. Als der Schaffner dann unsere Fahrkarten sehen wollte, (Wir hatten 5er Karten.) war natürlich derjenige der sie hatte irgendwo verschollen. Das ganze hat sich dann irgendwie gelöst, ich hab das nicht ganz mitgekriegt, aber auf die Idee bei so einem Gerangel und Gedränge einmal nicht zu kontrollieren, ist der gute Mann natürlich nicht gekommen. :rolleyes:

Soheil
06.01.2006, 18:49
*rofl* :hehe:
Mann Yuna, du machst mich fertig. :hehe:

Ich will ja dir nichts vorschreiben, aber all diese schlimmen Dinge sind dir nie passiert, als du noch Yuna hießest! http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
"Nana" bringt einfach nur Pech!
Bist du dir sicher, dass du dich nicht wieder zurück in "Yuna" umbenennen willst? :bogart:

@ Topic:
Dazu habe ich eher wenig zu sagen. Ich komme aus der Lebenswertesten Stadt der Welt!
Selbst unsere Busse & Bahnen sind toll :D - wenn auch (natürlich) oft mit Verspätung. ;)
Im Gegenteil: Ich habe in den letzten Monaten sogar eher sehr gute Erfahrungen mit der Bahn gemacht...aber ich habe ja auch nicht meinen Nick geändert. :-p

Miaka86
06.01.2006, 19:03
Ich hatte mal ein tolles Erlebnis im Bus, ne Freundin und ich mussten rennen, weil wir beinah den Bus verpasst hätten, ich war noch vollkommen außer Atem und ging erstmal durch auf den weg nach vorne und suchte unterwegs Kleingeld für das Ticket(zu dem zeitpunkt konnte man noch hinten einsteigen), als dann schon jemand meinte "Fahrausweis Bitte" natürlich war ich willig zu bezahlen ich war ja gerade Geld am raussuchen und sagte moment ich wollte mir gerade eins kaufen ich bin ja schon Geld am suchen!
Daraufhin meinten die, ist mir egal du hast jetzt kein Ticket also kostet dich das 60 DM strafe....
Was sollte ich anderes tun als das hinzunehmen, sie haben ja nicht eingesehen das ich gerade dabei war mein Geld zusuchen...
Habs bis heute nicht bezahlt...

YoshiGreen
06.01.2006, 19:10
Vorallen reagieren fast jeder Beamte so heftig, ich glaube bis jetzt kam ich nur an einen netten aber ansonsten waren alle end mies drauf O_o

Wahrscheinlich klauen wir Nordlichter auch immer die netten Beamten =) Ich habe jedenfalls meistens ziemlich nette Kontrolleure gehabt - also in der Bahn. Als Beispiel hattte ich am 30.12. eine Frau die um Viertal nach 6 mit einem fröhlichen "Guten Morgen" ins Abteil kam.
In der Bremer Straßenbahn wurde ich bislang nur einmal kontrolliert, dass waren dann aber auch so wandelnde Schränke - wahrscheinlich weil im Nahverkehr die Schwarzfahrerqoute viel höher ist.

Was mich immer nur anpisst ist, wenn man mit nem WE Ticket fährt und seinen Namen nicht draufgeschrieben hat. Dann behandeln die einen auch sofort wie einen Schwerverbrecher.

Aber wenn ich so Yunas Geschichte höre bin ich froh, dass man in Bremen seine Karten nur abzustempeln braucht - tust mir echt leid...

Yuna
06.01.2006, 19:12
oh man ihr scheint ja alle schon gute storys hinter euch zu haben o,o herrlich o.o'
@mia
wie du hast das nicht bezahlt? O_O haben die dir nicht tausend mahnungen etc. geschickt?

@soheil
ach doch....ich trete eigentlich von einem Fettnäpfchen in das nächste :D nur schreibe ich es dann normalerweise nicht in den Qfrat...aber das musste heute einfach mal sein :D

edit: ach und danke fürs mitleid an alle...das tut gut XDDD war die richtige Entscheidung diese strange Story von gerade zu posten ;)

Miaka86
06.01.2006, 19:31
oh man ihr scheint ja alle schon gute storys hinter euch zu haben o,o herrlich o.o'
@mia
wie du hast das nicht bezahlt? O_O haben die dir nicht tausend mahnungen etc. geschickt?

@soheil
ach doch....ich trete eigentlich von einem Fettnäpfchen in das nächste :D nur schreibe ich es dann normalerweise nicht in den Qfrat...aber das musste heute einfach mal sein :D

edit: ach und danke fürs mitleid an alle...das tut gut XDDD war die richtige Entscheidung diese strange Story von gerade zu posten ;)

Nö komischerweise, keine einzige *g*
und irgendwann verjährt das ja (hoffentlich!) eh.
habs halt nicht eingesehen zu zahlen, weil ich bereit war für mein Ticket zuzahlen und schon auf dem weg zum Fahrer war -.-

Aber bei dir waren das ja mal noch größere Spacken -.-
(aber die haben doch deine Karte eingescannt oder, weil dann haben die deine Daten....)
aber du hast ja den Zahlungsbeleg da können die dir eh nichts, denke ich mal!