Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.t.a.l.k.e.r Und Ofp2

Tempic
06.01.2006, 16:10
Hy habe mal die Frage, was haltet ihr von den Spielen und wisst ihr die aktuellen Release Daten?
Finde nur veraltete Informationen. Gibts schon systemanforderungen?

Danke

Maisaffe
06.01.2006, 17:25
Zu Stalker: Es läuft auf einem AMD XP 2200+er mit 512MB und Radeon 9000M+ flüssig.
Ehm, das war die Alpha, wie es momentan aussieht: Kein Plan.

Edit: Im Konsolenforumg gepostet?
Ist das nicht das falsche Forum für Stalker und Systemanforderung? O.o

V-Soul
06.01.2006, 17:35
Release: Äh... wann erscheint Duke Nukem Forever nochmal? Sollten glaube ich zeitgleich erscheinen... ;)

Tempic
06.01.2006, 18:20
Hm Ofp 2 wäre mir wichtig ob jemand den aktuellen release termin hat?

YoshiGreen
06.01.2006, 18:39
Hmm wurde S.t.a.l.k.e.r nicht unter einem anderen Namen veröffentlicht?

Ist schon ein paar Jahre her, dass ich die Screenfun gelesen habe, da hab ich erst nan Bericht über Stalker gefunden und meine ein paar Montate später einen Bericht über ein Spiel gelesen zu haben, das als ehem. Stalker beschrieben wurde...

Tempic
06.01.2006, 19:05
Hm, nie das ich wüsste.. wie soll das denn heißen.. ich meine Stalker: Shadows of Tschernobyl oder wie es noch heißen soll Stalker: Oblivition Lost

V_182
06.01.2006, 19:51
ursprünglich hieß es Stalker - Oblivion Lost, der beiname wurde dann aber (warum auch immer) in Shadows of Tschernobyl geändert. kommt vllt irgendwann dieses jahr heraus.

und von Operation Flashpoint 2 hab ich leider auch ewig nichts mehr gehört.

Tempic
07.01.2006, 22:29
Oh wie schade

Dragonguarder
07.01.2006, 23:56
Also als einer der Stalker mit voller Spannung erwartet wüsste ich sofort
das das Spiel schon raus ist, egal unter welchem namen! Wie kann ein solchen
Spiel rauskommen ohne das man es bemerkt, denn ich glaube das es unglaublich
wird=)

Zu Operation Flashpoint 2:
Laut der Pc Games solls im zweiten Quartal dieses Jahres rauskommen. Ich schätze
also mal das es im dritten oder spät zweitem rauskommt. Wir kennen das ganze ja:rolleyes: .

Zu S.T.A.L.K.E.R.:
Durch die finanziellen Probleme von THQ wurde der Release ja schon mehrmals verschoben
und auch die Entwickler haben Probleme mit dem eigenleben des Spiels...würde
liebendgerne ein Datum hier jetzt reinschmeißen, aber ich persönlich habe sogar
angst das durch die Finanzprobleme ein Release nie zu Tage kommen wird:/

Tempic
08.01.2006, 17:45
Naja hääääääääääää wieso soll das draußen sein. wenn ich nach planet-stalker.de is das spiel jetzt in der endphase, das balancing muss noch gemacht werden.

und da kann es ja nie draußen sein....

gK00r
08.01.2006, 21:13
Ich meine das S.t.a.l.k.e.r. im Oktober 06 erscheinen soll.
Wir werdens sehen...

Merlin
09.01.2006, 12:29
Ich meine das S.t.a.l.k.e.r. im Oktober 06 erscheinen soll.
Wir werdens sehen...

Jop. Also Offizielle Stellungnahmen von THQ usw. nennen halt Oktober.
Aber das ist wie Dragonguarder schon sagte noch sehr unsicher.
Die einzig, wirklich klare Aussage die die Entwickler selbst getroffen haben ist, das die Werbekampagne für das Spiel ziemlich genau 6 Monate vor dem feststehenden Release gestartet werden wird, und das man darauf am besten warten sollte.
Die Systemanforderungen werden denke ich sehr weit auseinander gehen. Also man wird es auf recht "schwachen" Rechnern spielen können, nur eben nicht auf hohen Einstellungen. Das Spiel ist schon so lange in Entwicklung, da ist das eigendlich meistens so. (Siehe Half-Life 2.)

Dragonguarder
14.01.2006, 12:12
Von Jackie-James: Die Systemanforderungen werden denke ich sehr weit auseinander gehen. Also man wird es auf recht "schwachen" Rechnern spielen können, nur eben nicht auf hohen Einstellungen. Das Spiel ist schon so lange in Entwicklung, da ist das eigendlich meistens so. (Siehe Half-Life 2.)

Naaa...ich vermute das man unglaublich viel Ram braucht...was Stalker ja so wirklich von den
anderen Titeln unterscheidet sind unteranderem die wirklich verdammt großen Aussenareale.
Klar, die sind in 22 Teile oder so ähnlich unterteilt, und trotzdem sinds riesige Level...bin mal
wirklich gespannt wie das mit der SIchtweite aussieht, bisher schien es mir aber das du bis zum Horizont durchgucken kannst=) Würde sonst ja ziemlich das Flair vernichten.:(

Tempic
16.01.2006, 11:53
Naja ich hoffe ma das man da schön weit gucken kann, und das man es auch für nicht High end Rechner ohne Ruckeln zum Laufen bekommt.

Naja wir rüsten schonmal auf von 512 Mb RAM auf 1024 MB Ram. Denkt ihr das reciht? oder sollte noch ein 512Mb Speicher rein?
Und halt ne ATI Radeon 9600 Pro. Was sagt ihr dazu?, läuft das?

Außerdem benötigen ja die anderen neue Spiele auch gute Rechner. Z.B. Gothic 3

Maisaffe
16.01.2006, 17:52
Wie ich das hasse. Panikmache, vorne und hinten. Wer jetzt aufrüstet ist leicht blöd, esseiden er rüstet für Preise auf, welche so niedrig sind, das man einfach "mal so" aufrüsten kann.

Tempic
16.01.2006, 20:18
Naja
ich finde das man die 2 Gb Teile für rund 90 Euro gut im Preis sind. Und wir bräuchten das sowieso, weil wenn man mal voraus denkt. Der Rechner soll ja noch ne Weile was bieten.. und schau dir jetzt mal die Spiele an Minimal schon 1024MB Ram und mit meinem 256 Mb ram kan ich ofp auch nur sehr begrenzt spielen. kommen tausen Fehler... Invalid call und all der mist....
daher finde ich das aufrüsten jetzt im moment gut, wenigstens für einen unserer rechner.. der hat ja schon 512 drin....
weiß ja nie was ihr denkt..

Maisaffe
16.01.2006, 20:59
Naja
ich finde das man die 2 Gb Teile für rund 90 Euro gut im Preis sind. Und wir bräuchten das sowieso, weil wenn man mal voraus denkt. Der Rechner soll ja noch ne Weile was bieten.. und schau dir jetzt mal die Spiele an Minimal schon 1024MB Ram und mit meinem 256 Mb ram kan ich ofp auch nur sehr begrenzt spielen. kommen tausen Fehler... Invalid call und all der mist....
daher finde ich das aufrüsten jetzt im moment gut, wenigstens für einen unserer rechner.. der hat ja schon 512 drin....
weiß ja nie was ihr denkt..
Welches Spiel hat minimum 1024MB Ram? O.o

No0b
16.01.2006, 22:05
Welches Spiel hat minimum 1024MB Ram? O.o

Jeder Shooter mit halbwegs aktueller Grafik ist unter 1gb ram nicht spielbar. nuff said.
Die hersteller geben zwar immer noch meistens 512 als mindestvorraussetzung vor, ist aber schwachsinn. die minimal-specs die auf den packungen angegeben werden , kann man höchstens mit einer 640x480 auflösung mit niedrigsten details vernünftig spielen. und damit sieht es aus als ob es doom 1 wäre.....
und ...ich behaupte es gibt schon ein spiel was min. 1024mb ram braucht... F.E.A.R.
Ich hab es bei mir mit mittleren details auf 1024x768 gut spielen können. Mein Bruder der die gleiche graka,mainboard,festplatten hat...besseren cpu dafür aber nur 512 ram konnte es nicht mal auf 800x600 mit minimalen details ruckelfrei spielen. ..

Tempic
17.01.2006, 09:21
Ja die Mindest anforderngen heißen ja nicht umsonst MINDESTANFORDERUNG.
aber man will ja auch was für seine 60 Euro haben, und da gehört ne gute Grafik halt dazu.
Und für ne gute Grafik braucht man halt auch nen guten Rechner. Und 1024Mb Ram sind da ja auch Wichtig.
Wie bereits erwähnt habe ich auf meinem Rechner nur 386 Mb Ram (momentan aber bald wieder 256 Mb Ram) und damit kann ich ja gerade so Ofp spieln und da muss ich auch alles rntersetzen damits nie ruckert.
Und wem würde es Spass machen z.b. Stalker zu spielen wenn es übelst ruckelt oder Gothic 3 oder auch Hitman 4.
Aber ich glaube das sich viele von uns sowieso einen neuen Rechner brauchen, da ja viele Teile jetzt mit dem PCI- Express rauskommen und das unterstützen unsere Mainboards nie die wir haben, also sind unsere Rechner Auslaufmodelle.
Und wer weiß wie die Grafik in 10 Jahren aussieht. Denkt mal 10 Jahre zurück, was da unter einer Super Grafik verstanden wurde.....

Bitte um weitere Meinungen.............

kris
17.01.2006, 18:37
Wurde OFP 2 nicht aufgegeben und wird nicht mehr weiterentwickelt? :/

Barney
18.01.2006, 18:42
Ich kann dir allerdings nur raten, die Finger schön von der Radeon 9600 Pro zu lassen, die ist nämlich absolut grottig. Wenn du wirklich eine günstige Grafikkarte willst, dann warte auf die GeForce 7300, die bald erscheinen wird, die bietet um einiges mehr für wenig Geld.

Tempic
18.01.2006, 20:14
Ne eigentlich nicht.
Ich habe jetzt mal im Internet und so geschaut und da sagen sie das es so im 1. oder 2. Quartal dieses Jahres (2006) erscheinen soll....
Das stand auch jetzt in der aktuellen Screenfun

Edit: Da war wohl jemand schneller.. Hm also bei unserem Rechner war die 9600 schon drin. kann mir jemand eine gute AGP (habe kein PCI, ist schon bissl älter unsere Kiste) Grafikkarte raten. Die auch noch nicht sooo teuer ist. Bereich um die 200 Euro oder halt höher...

No0b
18.01.2006, 21:29
Edit: Da war wohl jemand schneller.. Hm also bei unserem Rechner war die 9600 schon drin. kann mir jemand eine gute AGP (habe kein PCI, ist schon bissl älter unsere Kiste) Grafikkarte raten. Die auch noch nicht sooo teuer ist. Bereich um die 200 Euro oder halt höher...

In dem Preisbereich kann man eine sehr gute karte bekommen. Z.b. eine Ati Radeon X800 GT / GTO ... liegen so um 180-230 € ... Die GTO wäre dann die teurere und auch etwas bessere der beiden Karten.
Imo aber auf jeden fall zu einer Nvidia oder ATI karte greifen..., die anderen chiphersteller taugen nix .

Tempic
19.01.2006, 19:07
Ja ich kenne mich in dem Bereich nicht so aus... ich weiß nur das es eine AGP Karte sein sollte. Ja wegen Der X800 ..... haben wir uns schon bissl informiert aber die bietet kaum noch einer an.
Ja wir würden sowieso nur eine ATI RAdeon nehmen. Wenn nötig auch noch ne NVIDIA. Aber von nem anderen nichts.

first_emperor
20.01.2006, 08:39
Angeblich sollen jetzt doch noch G7 Karten für AGP kommen. Da würde ich dann zuschlagen wenn du Gothic 3 und Stalker noch auf halb´wegsen Details spielen willst.

Tempic
23.01.2006, 11:41
Hmmm naja ob die rauskommen?
wäre echt gut, und hoffetnlich stellen die nie alles auf PCI um,, sodass dann keine agp´s mehr kommen.

first_emperor
23.01.2006, 12:39
Kannst vergessen. Der G7 Chip ist garantiert der letzte. Wenn er überhaupt rauskommt.

Tempic
23.01.2006, 17:01
Hm
naja ich glaube irgendwie das die Hersteller das ja extra machen.
Ich glaube nicht das allzuviele Leute PCI fähige Mainboards haben (Ich nicht).
Also müssten wir jetzt 2 neue Rechner kaufen, obwohl unser neuer gerade mal ein Jahr alt ist.
Und ein vernünftiger Rechner kostet zum Selberzusammenbauen ja schon umgerechnet 600 Euro. >:(

first_emperor
23.01.2006, 19:59
Und ein vernünftiger Rechner kostet zum Selberzusammenbauen ja schon umgerechnet 600 Euro. >:(
Mindestens. Aber dafür kriegst du keinen Spiele PC. Un der ist schon gar nicht zukunftssicher.

Tempic
24.01.2006, 11:45
Ja der Preis setzt sich aus etwa 5 Monaten alten Preisen zusammen. Außerdem ist da noch kein PCI drin.
Also no Zukunft damit.
Würden 800 Euro nur für einen Tower(!) reichen? die 600 Euro waren ja auch nur für nen Tower, da wir ja den Rest haben.
Nicht das wir nach einem Jahr wieder nen neuen brauchen, da wir ja kein Goldpferd im Keller haben, kann man sich das ja nie leisten. So alle 4 Jahre einen neunen das geht ja....

Merlin
26.01.2006, 19:58
Würden 800 Euro nur für einen Tower(!) reichen? die 600 Euro waren ja auch nur für nen Tower, da wir ja den Rest haben.
Nicht das wir nach einem Jahr wieder nen neuen brauchen, da wir ja kein Goldpferd im Keller haben, kann man sich das ja nie leisten. So alle 4 Jahre einen neunen das geht ja....

Wie meinen? Tower im Sinne von "Gehäuse" oder von Gehäuse mit Mainboard, Grafikkarte, Prozessor, RAM, Festplatte, Laufwerke und Netzteil? Weil 800€ für ein Gehäuse sind mehr als dick gerechnet. x_x
Für zweiteres reicht es wohl auch schon. Wobei ich an deiner Stelle lieber 900€ planen würde. Denn die 100€ machen wirklich den Unterschied.

Tempic
26.01.2006, 20:22
Ne ich meine mit Tower, das schon alles drinne ist.
BIldschirm Tastatur und MAus habe ich ja schon.- Und mein 56k Modem auch.. ^^

Barney
29.01.2006, 17:50
Im Preisbereich um die 800-900€ sind die PCs von Fujitsu Siemens meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, ich habe selber einen (damals 1000, jetzt um die 800€) und kriege Half Life 2 auf höchsten Details in 1280x1024 ruckelfrei zum laufen.

Dragonguarder
29.01.2006, 18:04
Jenova Productions:
Im Preisbereich um die 800-900€ sind die PCs von Fujitsu Siemens meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, ich habe selber einen (damals 1000, jetzt um die 800€) und kriege Half Life 2 auf höchsten Details in 1280x1024 ruckelfrei zum laufen.

Ach lol, das bekomm ich selbst bei meinem Pc^^ Hängt natürlich noch davon ab ob du AA und AF komplett anmachst, dann sieht das warscheinlich ein bisschen anders aus...obwohl das für heutige Pc's nun wirklich net das Problem ist...Ich hab mich mal was umgeschaut und die Pc's sind eben Markttypisch. Wenn ich Leute frage, die kaum ne Ahnung von Pc's haben, dann kommt jedesmal...wirklich jedes mal das die soundsoviel Megaherz haben...Ja schön und gut, die Fujitsu Siemens Pc's haben Massig Gigaherz, muss man schon sagen, aber die Grafikkarte ist dann hingegen höchstens Mittelmaß...und das ist oft so.
Die besten Pc's sind immer noch die, wo man jede einzelne Komponente selber gewählt hat. Bessere individulle Anpassung kanns wohl schlecht geben^^

Merlin
30.01.2006, 11:07
Ich würd' mir nie mehr einen Fertig PC kaufen. Da bezahlst du für weniger Leistung mehr Geld. Das ist doch schwachsinnig. Und dann sind die Teile meistens auch noch so gebaut das du sie nichtmal gut aufrüsten kannst. Insgesamt also ziemliche Fehlinvestition. Wobei ich hier den "Gamestar PC" mal außen vor lassen möchte. Denn der hat wirklich keine schlechte Leistung für sein Geld. Wenn man sich also wirklich ziemlich davor scheut sich seinen PC selbst zusammenzubasteln kann bedenkenlos zu diesem greifen wie ich finde.

Tempic
30.01.2006, 11:46
Hy nochmal,
also meine Grafikkarte hat ja nicht mal T & L. Ich glaube das ist auch wichtig.
Deshalb wollte ich ja nen eigenen pc bauen. Also alles außer Bildschirm und Maus und Tastatur selber zusammenscharauben und daher vorher einzeln kaufen. Und da habe ich mich mal auf die Screenfun von 2005 (Monat weiß ich grad nie) gestützt. Die hatten dort Preistabellen und alles und da bin ich auf einen ungefähren preis von 650 Euro gekommen.

Eine Frage noch: Was ist überhaupt Pixel Shader? Weil wir wollten mal Riddick spielen und da stand das da, das dies fehlt. Wir haben nur Shader 1.0 :\

gruß Tempic

Barney
30.01.2006, 13:54
@Dragonguarder: Wie ich bereits sagte, auf höchsten Details, das heißt für mich, alle Grafikeinstellungen und Schieberegler aufs Höchste. Übrigens klappt auch Far Cry mit fast allen Details (also inklusive HDRR) und das ist denke ich für einen 800€-PC eine passable Leistung.
Pixel Shader sind ein Bestandteil von modernen Spielen um die Grafik zum Beispiel in Bezug auf Licht realistischer darzustellen, eine neue Grafikkarte sollte Shader 3.0 unterstützen.
Aber um zum Thema (Stalker) zurückzukommen: GameStar.de schreibt heute, dass das Erscheinen von Stalker (wieder einmal) ungewiss ist, da einige Programmierer das Team verlassen haben und es Krach mit dem Publisher gibt.

V_182
30.01.2006, 17:34
hab ich auch gelesen. hoffen wir, dass die entwicklung nicht eingestellt wird. wäre schade drum, einen so vielversprechenden shooter der welt vorzuenthalten. vor allem da z. b. das szenario mal was neues ist.

first_emperor
03.02.2006, 13:07
Ich würde mich nie auf die Preislisten von Screenfun stützen. Die sind einfach lächerlich. Auf deren Basis kann man sich keinen gescheiten PC bauen. Von Screenfun hallte ich eigentlich nicht viel. Die haben sich auf nichts spezialisiert, von allem ein bisschen, aber nichts ganz. Kaufen du ichs nur wegen den teilweise tollen Volversionen und weil sie die einzigen sind die rpgmaker spiele veröffentlichen (zumindest kenne ich keine anderen Zeitschriften)