Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmproblem bei Vampire:The Masquerade Bloodlines

gK00r
06.01.2006, 11:37
Hallo,
Mein Problem ist das wenn ich Vampire starte mein Bildschirm Schlieren zieht.
So als könnte mein Bildschirm die gegebene Auflösung nicht darstellen.
Aber wenn ich einen anderen Bildschirm anschließe habe ich ein Bild.
Und wenn ich jetzt wieder den Bildschirm anschließe mit dem es erst micht
geklappt hat funzt es jetzt.Immer wenn ich Vampire starten möchte muss
ich also hinter meine Tisch krabbeln und nen anderen Bildschirm anschließen.
Deshalb wollt ich mal fragen ob jemannd das selbe Problem hat und ob er
mir helfen kann.

Merlin
07.01.2006, 22:14
LOL Jens000r! :p

Ähm. Ja. Abend auch. Ich hab mal eben ein wenig rumgesucht und das hier gefunden;

Eigenschaften von Anzeige (rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften)
Registerkarte Einstellungen - Button Erweitert
Registerkarte der Grafikkarte - bei mir z.B. Geforce4 ti... (neusten Treiber installieren!)
Menüpunkt Refresh Rate Overrides - für die Auflösung, die Ihr im Spiel gewählt habt die Wiederholungsrate von Default auf 85hz (reicht) umstellen.

Ich denke für ATI wird es ähnlich gemacht.

PS: Es reicht NICHT einfach die Auflösung unter den Einstellungen zu wählen und dann entsprtechend die Herzzahl für den Monitor einzustellen!!!

bzw. nochmal ganz ausführlich:

Hallo,

ich hatte auch das Problem, habe es aber gelöst!
Hier die Schritt für Schritt:

Also erstes auf den Dektop->Eigenschaften->Einstellungen
dann auf den Button "Erweitert" klicken,
dann müsste dort die Grafikkarte stehen (bei mir steht dort "GeForce FX 5900XT") dort raufgehen.
Nun öffnet sich link ein kleines Menü dort auf "Überschreibg. d. Bildwiederholfreq." klicken.
Jetzt stehen dort sehr viele Auflösungen.
Man geht nun zu 800x600 klickt dort auf Standard (also Standard steht da und wenn man da drauf klickt, kann man die Hz Freq. einstellen)
Dort stellt man 60 Hz ein.
Dann auf übernehmen und schließen.
Nun sollte es klappen!
Ich hatte vorsichtshalber meine Desktop Auflösung auf 800x600 gestellt.
Also ich hoffe, ich habe euch geholfen

Bis dann

FunSey

Kannst es ja mal ausprobieren. Also wie es scheint muss man eben dem Treiber direkt sagen welche Hz Zahl er für welche Auflösung maximal zulassen darf.
Ansonsten; Hast du einen Standard Monitor Dings eingerichtet? Das scheint bei einigen auch geholfen zu haben...frag mich jetzt nicht wie das direkt geht. Mit NVidia Treibern kenn' ich mich nicht aus. Dürfte aber leicht zu finden sein denke ich. (Wobei ich das jetzt bei meinem Treiber auch nicht finden kann. x_x)

gK00r
08.01.2006, 19:56
Bei mir war die Hz einstellung schon auf 60 hz gestellt.(bei mir Standarteinstellung)
Hat wie folgt nicht geklapt,da das schon immer so eingestellt war.
Trotzdem Danke.